• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Windows 7 für 50 Euro - aber nur in begrenzter Stückzahl

AW:

CoA-Labaer am 26.06.2009 08:34 schrieb:
um zum Angebot zu kommen:
ich kann also für 50ocken ein für mich nutzloses (da für mehr als nen bissle Internet und PCSpiele nicht zu gebrauchendes) Betriebssystem vorbestellen. Ich danke, da muss ich passen.
Ich dachte immer Home verkaufen sie fast nur mit Neupcs.
Aber hey, wem Home gefällt den wird es freuen :)
Das Angebot richtet sich wohl an den "Normalverbraucher" und da find ich in der Funktionsübersicht eigentlich nix was der von der Professional-Edition braucht. (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/windows-7/compare-editions)

@IE-Gejammer:
1. Die Kernkomponenten vom IE sind vorhanden, es fehlt nur die Oberfläche (der is so tief im System verankert das die den garnicht entfernen können), also Steam etc. wird wohl weiter funktionieren
2. soll in Europa ein Extra-Datenträger mit dem IE beiliegen (oder andere Vertriebsform, steht noch nicht fest, könnte ja gleich als Windows-Update beim ersten Start angeboten werden
:-D )

hier die Quelle dazu http://www.heise.de/ct/Microsoft-In...m-Datentraeger-2-Update--/news/meldung/140639
 
AW:

ist windows 7 eigentlich abwärts kompatibel, spieletechnisch?
ich bin ja immer noch bei xp, weil vista eigentlich nie nötig war und außerdem ja mehr hardware frisst. fragt sich aber, wann die spiele nicht mehr auf xp laufen...
 
AW:

seech am 26.06.2009 02:08 schrieb:
Warum soll ich denn an nen anderen Rechner laufen und mir da nen Browser (!) runterladen? das war vorher nie nötig, und das war auch gut so. Lass Microsoft doch eigene Produkte in ihr eigenes Betriebssystem pflegen, das hat doch auch mit Monopolstellung nichts zu tun, wenn man sich mal anschaut, wie viele andere Leute z.B. Firefox benutzen (teilweise sogar die Microsoft-Arbeiter). Zu einem Betriebssystem gehört einfach ein Browser, der sich vom Start weg mitinstalliert, was ist denn das, ich muss zu nem anderen PC rennen um ein Programm zu haben um überhaupt ins Internet zu kommen? Aber hauptsache die EU hat wieder ein paar Millionen mehr, mit denen die Politiker ihre eigenen Schäfchen ins trockene bringen können.

Oh nein, was für ein Riesen-Aufwand, das kostet ja mindestens 2 Minuten :rolleyes:
Ich verstehe dein Problem nicht, ich finde es eigentlich sogar gut, das kein IE vorinstalliert ist, IE war für mich immer ein Programm, das Speicherplatz frisst und das eh niemand benutzt, der sowas wie gesunden Menschenverstand hat.

Im übrigen ist es ohnehin praktisch, wenn man sich mal ne CD brennt, wo alle für einen wichtigern Anwendungen als Installationsdatei draufliegen (Antivir, Opera, QIP, etc. ... ), dann muss man net nach jedem mal neu aufsetzen alles wieder neu runterladen.
 
AW:

Weiss einer ob man seine bestehende Windows 7 RC1 Installation mit diesen gekauften 50 Euro Päckchen offiziell aktivieren kann?

Oder muss man dann wieder das System neu installieren?!?!?
 
AW:

Huskyboy am 26.06.2009 02:23 schrieb:
KainLaVey am 26.06.2009 01:26 schrieb:
IE ist nach wie vor der weit verbreiteste Browser.

Dennoch ist der IE für Webentwickler scheiße, weil er sich einfach nicht an die Vorgaben des W3C hält!

gucken wir mal wer das W3C ist

irgendwelche clowns die sich für wichtig halten und irgendwelche standarts setzen an die sich alle firmen gefälligst halten sollen.. normen erlassen können die übrigens auch nicht
Im Gegensatz zu dir sind das aber keine selbstgerechten Typen, die das alles nur machen, um sich im neben dem Bildschirm befindlichen Spiegel beim Bewundern der eigenen Taten selber beobachten zu können.

das W3C ist teilweise völlig praxisfremd und Lahm, gab mal nen schönen bericht in der c´t darüber
Dass das nicht leicht ist, alles unter einen Hut zu bekommen und daraus dann was zu stricken, woran sich dann Web-Programmierer halten können, ist auch nicht weiter schwer zu verstehen. Dass sowas aber nötig ist, offenbar schon.
 
AW:

300 Euro? Sehr gesalzen
Irgendwie versteh ich nicht warum man wegen 15 € Preisunterschied eine Seperate Version anbieten muss, die Sollen die Ultimate für 290 verkaufen und die Professional vergessen. Wäre jedenfalls billiger, bedenkt man die Kosten einer extra Verpackung, Lagerkosten usw.
 
AW:

Mich interessiert nur, wo ich das für den Preis bestellen kann. Ich bin immer noch bei XP, was ich vor 8 Jahren zum gleichen Preis erworben habe.
 
AW:

lukabab am 26.06.2009 12:54 schrieb:
Mich interessiert nur, wo ich das für den Preis bestellen kann. Ich bin immer noch bei XP, was ich vor 8 Jahren zum gleichen Preis erworben habe.

Die Vorbestellungen für Deutschland starten gemäss ars technica am 15. Juli. In den USA ist die Vorbestellung bei Microsoft selbst ( http://store.microsoft.com/microsoft/Windows-Windows-7/category/102 ) und bei amazon.com möglich.
 
AW:

CoA-Labaer am 26.06.2009 08:34 schrieb:
obwohl ich auch finde dass die EU Wettbewerbshüter damit etwas weit gegangen sind war die ursprüngliche Forderung der EU an MS ja gewesen man solle AUCH ANDERE Browser mit auf die Installation packen. Und die Forderung ist nicht gerade neu.


Wie oft muss man das eigentlich wiederholen?

die Forderung der EU war das Microsoft den MP und den IE aus dem Windowspaket herrauslös

die Forderung das Microsoft andere Browser dabei legen sollte kam von Opera und irgendwelche hinterbänklerspinner der EU haben damit dann auch rumposaunt

das war keine EU forderung, wer hat diesen schwachsinn bitte in die weltgesetzt, und wer ist so blöd und glaubt das auch noch

zudem warum sollte Microsoft Konkurenzprodukte! beilegen, das würde KEINE firma tun :-S das ist eine völlig hirnamputierte forderung

und klar, ne extra CD brennen, zum nachbarn rüberstiefeln etc, alles völlig unsinnige arbeitsschritte weil irgendwelche sesselpupser bei der EU meinen das Microsoft das Böse in Firmenform ist.. es gibt Wettbewerb FF hat einen riesigen marktanteil mittlerweile, Opera aber nicht, und die heulen am lautesten rum, vielleicht sollten die ihr produkt mal überdenken, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen und weinend zu Mami (EU) rennen und rumblärren "Die haben mir mein Förmchen weggenommen", genau so kommt mir das nämlich vor

im gegensatz zum IE und FF ist der marktanteil von Opera nämlich faktisch nicht vorhanden, sagen wir der FF ist Netscape, Opera ist dann so einer der browser die damals keiner kannte, gab ja noch ein paar neben IE und Netscape
 
AW:

Das einzige, was ich in der Home Premium vermissen werde, ist wohl im Gegensatz zu den höheren Versionen der fehlende XP-Modus. Aber gut, ich (!) habe bisher unter Vista noch keine Software gehabt, die so nicht läuft, also mach ich mir da eigentlich erstmal keine Gedanken drüber ^^
 
AW:

Was viele hier nicht zu wissen scheinen:

Bei den E-Versionen von Windows 7 ist der IE zwar nicht installiert, aber die Render-Engine ist dennoch vorhanden. Zudem wird der IE immer noch mit dem OS ausgeliefert. Er befindet sich auf einer beigelegten CD.
 
AW:

zombiefresser am 26.06.2009 08:20 schrieb:
das klingt mir aber wieder sehr nach verschwörungstheorie......
die frechheit an ie war doch das man den einmal installiert nicht mehr wegbekommen hat.er ist anfällig,langsam.....
und warum stellst du dich so an beim alternativen browser installieren?
den kann man VOR w7 installation doch auf platte ziehen,oder auf cd brennen oder externe platte oder usb oder......
wo is hier das problem?.............
Es ist einfach unnötig kompliziert.

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn Windows mit dem IE ausgeliefert wird? Wer will kann doch ohne Probleme was anderes installieren.
 
AW:

So, und wo kann ich nun vorbestellen? Der ganze Browserquatsch ist mir egal. Man kann sich seinen Browser vorher runterladen!
 
AW:

MrBigX am 26.06.2009 14:58 schrieb:
zombiefresser am 26.06.2009 08:20 schrieb:
das klingt mir aber wieder sehr nach verschwörungstheorie......
die frechheit an ie war doch das man den einmal installiert nicht mehr wegbekommen hat.er ist anfällig,langsam.....
und warum stellst du dich so an beim alternativen browser installieren?
den kann man VOR w7 installation doch auf platte ziehen,oder auf cd brennen oder externe platte oder usb oder......
wo is hier das problem?.............
Es ist einfach unnötig kompliziert.

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn Windows mit dem IE ausgeliefert wird? Wer will kann doch ohne Probleme was anderes installieren.

Ausserdem kann man den IE ohne Probleme deinstallieren.
 
AW:

Odin333 am 26.06.2009 15:02 schrieb:
MrBigX am 26.06.2009 14:58 schrieb:
zombiefresser am 26.06.2009 08:20 schrieb:
das klingt mir aber wieder sehr nach verschwörungstheorie......
die frechheit an ie war doch das man den einmal installiert nicht mehr wegbekommen hat.er ist anfällig,langsam.....
und warum stellst du dich so an beim alternativen browser installieren?
den kann man VOR w7 installation doch auf platte ziehen,oder auf cd brennen oder externe platte oder usb oder......
wo is hier das problem?.............
Es ist einfach unnötig kompliziert.

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn Windows mit dem IE ausgeliefert wird? Wer will kann doch ohne Probleme was anderes installieren.

Ausserdem kann man den IE ohne Probleme deinstallieren.



.... die EU hat, in ihrer unendlichen weisheit, von microsoft gefordert das betriebssystem ohne IE auszuliefern. ich glaube das selbe spiel lief auch schon mit dem media player. da gabs dann einmal windows mit dem mediaplayer und einmal ohne. die mit hat sich natuerlich besser verkauft.
wettbewerbsverzerrung oder etwas in dieser art hat die EU das genannt. microsoft musste, soweit ich weiss, einen dreistelligen millionenebetrag an die eu zahlen.

mal schauen wann sie von toyota verlangen ihren prius einmal mit und einmal ohne batterie auszuliefern. ein europaischer hersteller koennte ja benachteiligt werden.

es lebe der lobbyismus......
 
AW:

ichmusssagen am 26.06.2009 10:57 schrieb:
ist windows 7 eigentlich abwärts kompatibel, spieletechnisch?
ich bin ja immer noch bei xp, weil vista eigentlich nie nötig war und außerdem ja mehr hardware frisst. fragt sich aber, wann die spiele nicht mehr auf xp laufen...

Lass doch dein XP drauf und Installier noch Windows 7 dazu, so haste immer im Bootmenü die auswahl ob du XP oder Win7 Booten willst.
So werde ich das machen weil ich Windows 7 64bit mir zulegen werde und damit gehe ich kein Risiko ein das eine 32 bit Software nicht richtig läuft.
 
AW:

Odin333 am 26.06.2009 15:02 schrieb:
MrBigX am 26.06.2009 14:58 schrieb:
zombiefresser am 26.06.2009 08:20 schrieb:
das klingt mir aber wieder sehr nach verschwörungstheorie......
die frechheit an ie war doch das man den einmal installiert nicht mehr wegbekommen hat.er ist anfällig,langsam.....
und warum stellst du dich so an beim alternativen browser installieren?
den kann man VOR w7 installation doch auf platte ziehen,oder auf cd brennen oder externe platte oder usb oder......
wo is hier das problem?.............
Es ist einfach unnötig kompliziert.

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn Windows mit dem IE ausgeliefert wird? Wer will kann doch ohne Probleme was anderes installieren.

Ausserdem kann man den IE ohne Probleme deinstallieren.
naja leute...klar kann man einen neuen browser installieren!
den ie sauber aus windows entfernen geht nicht.mit nur deinstallieren ist es nicht getan,sogar in diesem zustand empfiehlt microsoft die updates für den ie aufzuspielen.der ist viel zu tief im betriebssystem verankert.
 
AW:

Ohne "Interner Explorer"? Also ich hätte lieber den Explorer mitgeliefert als den Internet Explorer....
 
AW:

lasst den armen ie doch leben, der war sowieso nur da um firefox zu laden x) ob er jetzt da is oder peng, wie schon gesagt wurde, man kann sich ja auch vorher von einem anderen pc die installationsfiles für ie oder firefox oder opera oder was weis ich ziehen und auf usb stick kopieren und/oder/usw.... gibt genug möglichkeiten und so schwer ist das ja wohl auch nicht.
meine meinung,
PunkFan
 
AW:

zombiefresser am 26.06.2009 22:28 schrieb:
den ie sauber aus windows entfernen geht nicht.
korrekt. das sieht in Windows 7 möglicherweise anders aus, ich weiss es nicht, es müsste ja einen alternativen zugang zu WindowsUpdate geben. ich will nicht immer updatepakete von anderen seiten laden, aber ich benutze ansonsten auch weder den IE noch den WMP. von daher finde ich es gut, dass endlich was passiert ist.

übrigens wird's vorerst keine upgradeversionen der "E" ausgaben geben, wohl aber entsprechende lizenzen: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/48085/vista_kein_windows_7_upgrade.html
 
Zurück