• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Windows 7 für 50 Euro - aber nur in begrenzter Stückzahl

AW:

HanFred am 27.06.2009 10:30 schrieb:
ich will nicht immer updatepakete von anderen seiten laden, aber ich benutze ansonsten auch weder den IE noch den WMP. von daher finde ich es gut, dass endlich was passiert ist.
... und das ist in etwa der Punkt, den ich bei der ganzen Debatte nicht verstehe. In jedem OS wird ein Audioplayer ausgeliefert und MS bzw. Windows stellt nun keine unüberwindbaren Hürden um alternative Software zu installieren.

Ganz im Gegenteil.

Jeder, der gerne einen alternativen Browser verwenden will kann dies gerne tun. Aber es gibt Leute, und davon nicht wenig, die surfen gerne mit dem IE und verwalten ihre Musiksammlung mit WMP11.

Ob den Käufern jetzt damit geholfen ist das kein Browser mitgeliefert wird und über einen anderen PC ein Browser heruntergeladen werden muss & installiert werden muss sei mal dahingestellt.

Meiner Meinung nach hätte es auch eine 'erweiterte Installation' gereicht wo man wahlweise den IE und/oder WMP11 installieren kann, oder auch nicht.

AW:

Rabowke am 27.06.2009 10:49 schrieb:
Meiner Meinung nach hätte es auch eine 'erweiterte Installation' gereicht wo man wahlweise den IE und/oder WMP11 installieren kann, oder auch nicht.
das oder die möglichkeit einer sauberen deinstallation der beiden, anstatt sie nur verstecken zu können.

AW:

HanFred am 27.06.2009 10:52 schrieb:
Rabowke am 27.06.2009 10:49 schrieb:
das oder die möglichkeit einer sauberen deinstallation der beiden, anstatt sie nur verstecken zu können.

wenn du sie eh nicht benutzt, was stören die dich dann, die etwa 100 MB auf derHDD oder wie?

Es sing(k)t für Sie heute wieder Live..... das Niveau.

Hat sich hier eigentlich schon mal jemand rein zufällig die amerikanische Pre-order im Microsoft store angeschaut? Ich glaube hier wird so ein Brei verwurstet, gemischt mit der albernern Browser Diskussion, dass überhaupt keine Fakten berücksichtigt werden, bzw. wirklich wesentliche Dinge diskutiert werden...

Es gibt NUR Upgrade Versionen als Pre-order zum vergünstigten Preis. KEINE Vollversionen. Also auch keine Vollversionen zum Upgrade Preis.

Promotional pricing is available on Windows 7 Home Premium and Windows 7 Professional upgrade versions only. This promotional pricing is a limited time offer, while supplies last, and is limited to three (3) copies per edition per customer.

Windows 7 Home Premium Upgrade $49.99 anstatt $119.99
Windows 7 Professional Upgrade $99.99 anstatt $199.99

KEINE "Windows 7 Ultimate Upgrade", die kostet immer noch $219.99.

http://store.microsoft.com/microsoft/Windows-Windows-7/category/102

Auf der Seite wird auch übersichtlich erläutert, wie sich die einzelnen Versionen unterscheiden. Professional richtet sich in erster Linie an Firmen, das betrifft auch den XP-Modus. Wie sich dieser mit Spielen/DirectX. usw. verträgt ist nicht ersichtlich und wird nicht erwähnt, sollte dies für Spiele so toll funktionieren, würde dies nicht explizit beworben werden, damit Spieler lieber gleich die Pro-Version kaufen?

What is Windows XP Mode, and who should use it?

Windows XP Mode for Windows 7 gives small- to medium-sized businesses a way to get the benefits of Windows 7 and still use many older Windows XP productivity programs. It uses virtualization technology, such as Windows Virtual PC, to create a Virtual Windows XP environment. That way, you can run your older programs as if you were using a Windows XP-based PC.

Eine Frage, die unbeantwortet blieb, ob ich auf die Final Version upgraden kann, die Antwort ist leider nein.

Can I upgrade from the RC to the final version of Windows 7?

When you install the final version of Windows 7, you'll need to do a clean installation. So plan on backing up your data then reinstalling your applications and restoring your data.

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/faq.aspx
http://www.chip.de/news/Windows-7-RC-Kein-Upgrade-auf-Final-in-Europa_37056014.html

Was mich eigentlich jetzt interessieren würde: Was ist mit den 64bit Versionen? Aber ich vermute, dass es diese leider auch nicht als Pre-order Versionen geben wird..

Wieso verkommen diese Foren immer wieder zu solch sinnlosen Diskussionen, ob der IE nun dabei ist oder nicht, oder ob ich ein Programm mehr oder weniger installieren muss und wie ich das wohl bewältige? Dinge, die einem schlaflose Nächte bereiten..

P.S. dass MacOS X Snowleopard nur ein Hotfix ist, zeugt wohl auch eher von gesundem Halb- bis Nichtwissen.

Mehr Fakten bitte Folks. Danke
:ugly:

AW: Es sing(k)t für Sie heute wieder Live..... das Niveau.

pakalolo am 30.06.2009 03:50 schrieb:
Hat sich hier eigentlich schon mal jemand rein zufällig die amerikanische Pre-order im Microsoft store angeschaut? Ich glaube hier wird so ein Brei verwurstet, gemischt mit der albernern Browser Diskussion, dass überhaupt keine Fakten berücksichtigt werden, bzw. wirklich wesentliche Dinge diskutiert werden...

Es gibt NUR Upgrade Versionen als Pre-order zum vergünstigten Preis. KEINE Vollversionen. Also auch keine Vollversionen zum Upgrade Preis.

Da Microsoft in Europa keine Upgrades verkauft, wird man die Vollversion zum vergünstigten Preis erhalten (49/99€) - so steht es jedenfalls bei Ars Technica.

Auf der Seite wird auch übersichtlich erläutert, wie sich die einzelnen Versionen unterscheiden. Professional richtet sich in erster Linie an Firmen, das betrifft auch den XP-Modus. Wie sich dieser mit Spielen/DirectX. usw. verträgt ist nicht ersichtlich und wird nicht erwähnt, sollte dies für Spiele so toll funktionieren, würde dies nicht explizit beworben werden, damit Spieler lieber gleich die Pro-Version kaufen?

What is Windows XP Mode, and who should use it?

Windows XP Mode for Windows 7 gives small- to medium-sized businesses a way to get the benefits of Windows 7 and still use many older Windows XP productivity programs. It uses virtualization technology, such as Windows Virtual PC, to create a Virtual Windows XP environment. That way, you can run your older programs as if you were using a Windows XP-based PC.

Der XP Mode ist nicht für Spiele gedacht. Es scheint sogar so eindeutig, nicht zu gehen, dass es nicht mal Tests dazu gibt. Für ganz alte Spiele gibt es ja kostenlose Alternativen, wie DOSBox. Die neue Version (noch Beta) von Virtualbox soll auch verbesserte 3d-Unterstützung haben.

Eine Frage, die unbeantwortet blieb, ob ich auf die Final Version upgraden kann, die Antwort ist leider nein.

Can I upgrade from the RC to the final version of Windows 7?

When you install the final version of Windows 7, you'll need to do a clean installation. So plan on backing up your data then reinstalling your applications and restoring your data.

Das ist nicht weiter erstaunlich, da der RC ja eine Ultimate Edition ist, die sich ja die meisten nicht zulegen werden.

Was mich eigentlich jetzt interessieren würde: Was ist mit den 64bit Versionen? Aber ich vermute, dass es diese leider auch nicht als Pre-order Versionen geben wird..
:ugly:
Wenn man die reine Download Version bestellt, kann man zwischen der 32bit und der 64bit Version wählen, die DVDs werden beide Versionen enthalten.

Und noch eine Auflistung der features:
http://www.winsupersite.com/win7/win7_skus_compare.asp

Zurück