• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Internet Explorer, Firefox, Safari und Co. - Großer Browser-Vergleichstest

AW:

Ich weiss ja nicht was mir das Ding da erzählt aber:
1. Safari hab ich mal ne Zeit lang getestet aber haut mich nicht vom Hocker
2. Chrome benutzen? Bin ich zurückgeblieben? Ich benutze ja nicht mal mehr google :D
3. Opera hab ich nie probiert und das muss ich auch gar nicht weil ich
4. Mit Firefox sehr zufrieden bin und weil
5. Internet Explorer beschissen ist.
 
AW:

crackajack am 16.06.2009 16:50 schrieb:
Rabowke am 16.06.2009 16:29 schrieb:
Mothman am 16.06.2009 16:07 schrieb:
Welcher Browser lädt die Seiten schneller?
Bei welchen Seiten merkst du da einen Unterschied?
Wie gesagt, mit Alice 16k merk ich auf keiner Seite einen Unterschied.
Wenn eine Seite im IE träge reagiert, dann reagiert sie auch mit FiFo träge oder eben andersrum. :-o :confused:
Ich kenne nicht den aktuellen Status von IE7Pro und seinem Werbefilter oder den Werbefilter anderer Produkte, aber ein Firefox samt Adblock dürfte für eine drastische Beschleunigung oder eig. eine Wegnahme der Verzögerng bei allen Seiten sorgen.
Da kommt mit der Zeit schon ein bisschen was zusammen.
Wie es sich ohne Filter schlägt ist dann irgendwie egal.
Also der IE7Pro hat einen ziemlich guten Filter, fand ich jedenfalls. In Verbindung mit dem Werbeblocker von meiner Kasper Internet Sec. Suite konnte ich mich nie beschweren, was Werbung betrifft.

Wobei ich aber weiterhin sagen muss, den besten und 'einfach zu bedienen' Werbeblocker hat immer noch Opera. :top:
 
AW:

Rabowke am 16.06.2009 17:13 schrieb:
Mothman am 16.06.2009 17:05 schrieb:
GeneralKolenga am 16.06.2009 17:02 schrieb:
Bin ich zurückgeblieben?
Scheint so.
Ich musste zwar grinsen, aber trotzdem müssen Beleidigungen hier im Forum nicht sein. ;-)
Wieso Beleidigung? Er hat gefragt und ich habe ihm meinen ehrlichen Eindruck vermittelt.
;-)
Hab ja nicht geschrieben "das ist so", sondern "scheint so".
Ich würde niemals jmd. beleidigen. Ich pflege sofort zuzuschlagen. :ugly:
 
AW: News - PCGH: Internet Explorer, Firefox, Safari und Co. - Großer Browser-Vergleichstest

Schön, das man sich auch um browser kümmert, aber von einem Test kann hier eigentlich keine Rede sein. Hier gibt es nur um einen einzelnen Geschwindigkeitstest, den man nicht mal wirklich ernst nehmen kann. Eigentlich schade.

Ich bin aber auch schon von Opera überzeugt. Schnellerer Start und Seitenaufbau als FF, weniger Permancelastig und dazu noch unzählige sehr nützliche Features, bei denen man beim FF mit dem kopieren gar nicht mehr hinterherkommt. Gut, einige von denen bekommt man mehr schlecht als recht mit Addons, aber wer nimmt schon eine schlechte Kopie, wenn er auch das original bekommen kann, das auch noch deutlich schöner aussieht. Vor allem entwickelt sich Firefox auch kaum weiter - die Änderungen zwischen FF 2 und 3 waren ein Witz, während bei Opera immer Unmengen von neuen Features dazukommen, gerade Opera 10 bringt eine ganze Reihe netter neuerungen.

Und dann noch Chrome... *verächtlich hust* Soll ja Leute Leute geben, die denn sogar benutzen. Aber was soll man damit? Da kann man sich ja gleich einen Trojaner mit Spionagesoftware installieren.
 
AW: News - PCGH: Internet Explorer, Firefox, Safari und Co. - Großer Browser-Vergleichstest

Die Google Spyware soll auf Platz 2 sein?
 
AW: News - PCGH: Internet Explorer, Firefox, Safari und Co. - Großer Browser-Vergleichstest

XIII13 am 16.06.2009 17:35 schrieb:
Und dann noch Chrome... *verächtlich hust* Soll ja Leute Leute geben, die denn sogar benutzen. Aber was soll man damit? Da kann man sich ja gleich einen Trojaner mit Spionagesoftware installieren.
Wenn man nichts zu verbergen hat... :-D
 
AW: News - PCGH: Internet Explorer, Firefox, Safari und Co. - Großer Browser-Vergleichstest

ich benutze den IE, seit version 2. wenn ich mich richtig erinnere, und dabei bleibts

also nicht beim IE2 sondern beim Internet Explorer allgemein, jetzt isses die 8 :D
 
AW: News - PCGH: Internet Explorer, Firefox, Safari und Co. - Großer Browser-Vergleichstest

Mothman am 16.06.2009 23:25 schrieb:
XIII13 am 16.06.2009 17:35 schrieb:
Und dann noch Chrome... *verächtlich hust* Soll ja Leute Leute geben, die denn sogar benutzen. Aber was soll man damit? Da kann man sich ja gleich einen Trojaner mit Spionagesoftware installieren.
Wenn man nichts zu verbergen hat... :-D
Wenn der geistige Horizont gerade mal bis zum Ende dest schreibtisches reicht :ugly:
Nein, mal im Ernst: Google kann mit solchen Daten schon ganze (und sogar recht präzise) Persönlichkeitsprofile aufstellen. Sei lieber nicht so naiv zu glauben, dass sich das nicht irgendwann rächt. Wenn ein neuer Arbeitgeber sich zum Beispiel Daten einkauft, um zu sehen ob es sich lohnt, dich zu nehmen. Oder Google anfängt, näher mit der Strafverfolgung oder Copyright-Firmen zusammenzuarbeiten, den Gesetze bricht jeder, ob bewußt oder unbewußt. Oder du wirst mit Werbung zugespamt, denn dafür braucht Google diese Daten im Moment. Da gibt es tausende Möglichkeiten und Google hält sich nur an Amerikanische Datenschutzgesetze, und die sind quasi nichtexistent.
Habe selbst mal bei dem Thema für einen Blog recherchiert. Wenn man weiß, bei Google und deren Software alles passiert, kommt einem das schon gar nicht mehr so toll vor. Wobei ich bei Chrome jetzt generell nicht wirklich einen nennenswerten Vorteil gegenüber den anderen Browsern sehe. Oder hab ich da irgendeine großartige neuerung verpasst?
 
Zurück