Schwer... glaube "NOLF 2" wäre mein Favorit.
(Hat jemand ein Savegame vom Rail Shooter Level?

)
Aber "Max Payne 2", "Jedi Knight 2: Jedi Outcast", "Deus Ex", "System Shock 2", "Riddick: Escape from Butcher Bay", "Freespace 2", "GTA: Vice City", "Call of Duty", uvm. wären auch nicht so falsch.
P.S.: Das *einflussreichste* PC-Actionspiel, mit vielen Fans quer durch alle möglichen Statistiken (wie "Männlein/Weiblein", "von 16-99", "Genrespezialist/Casual", etc.), ist, für mich, aber das gute alte "Tomb Raider" aus dem Jahre 1996.
Nicht viele Spiele haben auch jenseits der Spielewelt für so viel Wirbel gesorgt.
Trotz der etwas fragwürdigen Message:
1.) Wenn du reich bist, ist es okay, Tiere, die auf der roten Liste der gefährdeten Arten stehen, abzuknallen. Selbst wenn es der letzte lebende Dinosaurier auf Erden wäre.
(Aber fahr trotzdem langsam und unauffällig. Wildhüter mögen es gar nicht, wenn du mit einem Affenzahn unterwegs bist!)
2.) In einer von Männern dominierten Welt fährt frau mit einem Paar 38er am Besten.
(Und mit geschätzten 38DD Polygonen ist Lady Croft, trotz ihrer 40 Jahre, noch immer der Benchmark für Protagonistinnen...)