• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Bestes PC-Actionspiel gesucht: Sapphire Ati Radeon-Grafikkarte gewinnen

jetzt ist natürlich die frage wie weit man "Action" umfasst, ich umfasse es mal sehr weit

10.) UT 2004
09.) Pong (die mutter der actionspiele)
08.) Doom (jaja ich weiss keine indizierten, aber ich mach da ja eh nicht mit)
07.) Rebel Assault
06.) Magic Carpet
05.) Unreal
04.) Wing Commander 4

03.) Tie Fighter
02.) Halo
01.) Quake 3
 
Welches Actionspiel ist das (derzeit? anscheinend nicht!) beste?

Tja, hmm, ist schwierig. Da gibt es einige zu nennen:

- Max Payne 1 und 2, grafisch wohl eher Teil 2
- Half-Life 2 sowieso
- Mafia, für mich das beste Spiel aller Zeiten
- System Shock 2 im Coop-Modus
- Kane & Lynch hat richtig gerockt finde ich
- Bloodrayne 1, get it off, get it off ;-)
- Far Cry 1, Teil 2 hab ich nicht gespielt
- Dead Space, das Horror-Splatter-Spiel schlechthin
- Painkiller, sehr gutes Setting, wenn auch nur stupides Geballer
- Aliens v Predator, ich hoffe der nächste Teil kommt noch
- FEAR 1, Teil 2 hab ich noch nicht durch
- TRON 2.0, war wohl leider nur was für Fans
- Condemned, leider indiziert, aber Atmo top
- Unreal 1, lang lang ist's her

Und Multiplayer
- Counter-Strike
- Left4Dead
- Duke Nukem 3D, ich wollte es nur mal erwähnen *G*
 
Heretic 2,Hexen,Doom
Quake
Quake 2
Unreal
Heavy Matal Fakk 2, Undying
Serius Sam, Max Payne, Max Payne2 ,Serius Sam 2
Prey
 
AW:

Max Payne 2
Crysis
Quake III
Battlefield 1942
Medal of Honor 1
Cod 1 2 & 4
UT 2004
 
Hmm... wenn´s als Actiontitel durchgehen würde, täte ich ja Beyond Good And Evil nennen...

Aber so nominieren wir mal:

Riddick - Escape from Butcher Bay
 
Aufjedenfall Half Life 2

Bei Half life 2 stimmte einfach alles. Die Grafik kann noch heute mit ein paar Spielen mithalten, weil oft an der Engine geschraubt wird. Die Atmosphäre, (ich sag nur Ravenholm) der Sound sind einfach großartig und sehr gut gelungen. Mir gefiehl auch zum Beispiel das Gameplay und die verschiedenen, durchdachten Waffen. HalfLife2 hat zu seiner Zeit einen Meilenstein geworfen und spielt in einer oberen Liga mit. Der einzige Minuspunkt ist die Deutsche-Synchro^^. Aber, Ich kann es kaum erwarten Episode 3 in den Händen zu halten.

Crysis ist aber auch nicht schlecht^^
 
Half-Life 2 ^^. Das Gesamtbild stimmt einfach und es war einfach unglaublich spannend und immer abwechslungsreich :D
 
Das beste Actionspiel war damals Half Life(Original) und es wäreauch heute noch so , wenn es jemand in eine Grafik Engine portieren würde die den heutigen Standards gerecht wäre! Bin schon gespannt wie das "Black Mesa" Projekt sein wird! Hoffe einen Erfolg!
 
Zurück