• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

ich glaube das forum meine diskusionen hatt nen Bug

bei mir ist der GMZ ganz oben drinne
aber ich bin mir sicher das ich da schon seit monaten nicht mehr gepostet hab

ich hab dann auch noch ne kleine "beschwerde" :
bei mir funktioniert die forenbenachrichtigung net mehr so ganz, wie sie eigendlich sollte.
auch trotz neuauswahl ( das grüne häkchen setzten) werde ich über einige foren nicht mehr benachrichtigt z.B. den Pc Spiele erraten-Thread :-( :-|

Buggy Schnappschuss
Der Schnappschuss wurde noch nicht aktualisiert. Des Weiteren ist Seite allgemein noch etwas verbugt. Umlaute werden nicht richtig dargestellt.

ich98 am 26.09.2005 17:25 schrieb:
turmrecords am 26.09.2005 17:22 schrieb:
Also ich finde es eine Frechheit für die Artikel Geld zu verlangen, vor allem wie in einem Thread schon erwähnt einen Euro für 4 Seiten wo doch die Zeitung nur 4€ kostet und man noch was in der Hand hält. Wo führt das Internet noch hin ??? Auf Chip muß man für Highspeed-Downloads bezahlen, auf PC Games fürs lesen...........bei sowas sag ich nur, Pc Games hat einen Leser weniger, denn da weiche ich auf Seiten aus, die mich nix kosten, genauso wie bei Chip.
:rolleyes:
meist du denn die verkaufen das Heft nur aus Spaß?

Wer käuft denn das Heft, wenn man sich die Artikel auch kostenlos downloaden kann :confused: :ugly:
Das hat schon seinen Sinn, vorallem ist im Heftwerbung, die durch das downloaden nicht an den Mann gebracht wird, deshalb is es auch teuerer.
Zu gegeben 0,50€ wären schon attraktiver.

Das Bezahlen von Artikeln ist beim Online Angebot von anderen Zeitungen auch so. Bsp. STN.

Ich finde es aber schlecht, wenn die Abonennten der PC Games ebenso zur Kasse gebeten werden, wie Nicht-Abonnenten. Vorallem wenn ich ältere Artikel lesen möchte und keine Lust habe, in den Keller zu gehen, um die alten Ausgaben nach diesen Artikel zu durchsuchen.

Auch hier gibt es Möglichkeiten mit einem Extra-LogIn. (Siehe STN, FAZ).
Bitte noch ändern!

King-of-Pain am 03.10.2005 20:53 schrieb:
ich glaube das forum meine diskusionen hatt nen Bug

bei mir ist der GMZ ganz oben drinne
aber ich bin mir sicher das ich da schon seit monaten nicht mehr gepostet hab
Ja, die sind wohl nicht nach letztem Posting von dir, sondern nach letztem Posting allgemein sortiert... Find ich auch eigenartig ;)

es gibt so einige Sachen auf der Webseite, über die ich mich wundere. z.b. frag ich mich warum es einen Downloadhinweis auf der Hauptseite zu finden gibt, der für ein 20 min Video wirbt. Ich mein, bin ich der einzige der sich wundert warum man nicht dazuschreibt, was für ein Video das ist. Zudem ist die Tagesansicht der News leider nicht mehr direkt zu finden, sondern ein Newsgetümmel in den verschiedenen kategorien wie Action, Strategie.....usw. wo man sich erstmal zurechtfinden muss, aha das war gestern schon, oh vielleicht ist das neu.
Es ist ein tolles neues design und hat tolle neue features, aber meiner meinung nach leidet die übersicht stark drunter.

kann den meisten zustimmen...
Design angenehm....
Allerdings findet man kaum noch die "Interessanten" Dinge auf einen Kilck...
wie z.B. News, Latest forum Posts...

Driss iss... wie der Kölner sagen würde....kann mich leider bisher nicht damit anfreunden....

Hmm nach einer woche find ich det design immernoch genauso beschissen wie vorher.Da stehen sachen auf der Homepage wie "Download" ohne eine beschreibung und man muss erst drauf klicken damit man sieht das es von Pro Evo5 n Video ist

WWW.GAMESTAR.DE

MoS am 02.10.2005 14:46 schrieb:
Was bei mir schon ein paar mal vorgekommen ist - und wirklich nervt - ist folgendes: ich klicke z.B. in diesem Thread auf "Weiter" und ich lande plötzlich auf der Seite von der Heftumfrage. Wenn ich dann da auf "Nicht teilnehmen" klicke, lande ich auf der PCG Startseite.
Ich hatte die "Situation" vorhin auch, bin aber nach dem Klick auf "Nicht teilnehmen" ganz normal auf die gewünschte Seite (eine Seite weiter) gekommen. Scheint also ´n Bug gewesen zu sein, er behoben wurde ...

Wo ist den jetzt eigentlich die Forum-Hilfe hingewandert?
Findet man auf der PCGH.de noch immer rechts unten, aber hier?
Dass das Userverzeichnis fehlt, kann man verkraften, aber die Hilfe erklärte doch einige Sachen für Neulinge (wie ich auch noch vor kurzem war).

TeppsnRappsn am 04.10.2005 12:19 schrieb:
Hmm nach einer woche find ich det design immernoch genauso beschissen wie vorher.Da stehen sachen auf der Homepage wie "Download" ohne eine beschreibung und man muss erst drauf klicken damit man sieht das es von Pro Evo5 n Video ist
Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber ich hab sowohl auf der Startseite als auch in den Aktuellen Spielenews den Spielenamen dabei:

http://home.arcor.de/kuli11/pcgdl1.jpg
http://home.arcor.de/kuli11/pcgdl2.jpg

:o

Cooli11 am 04.10.2005 15:20 schrieb:
TeppsnRappsn am 04.10.2005 12:19 schrieb:
Ich weiß ja nicht wo du schaust, aber ich hab sowohl auf der Startseite als auch in den Aktuellen Spielenews den Spielenamen dabei ...
Ich weiß schon, was er meint. So ab und zu ist mir das auch schon aufgefallen, dass bei der Startseite etwas steht und man erst nach einem Klick auf den jeweiligen Artikel weiß, um welches Spiel es sich handelt.

Momentan ist auf der Startseite unter der Kategorie Sport zu sehen ...

Special: Die drei Traumstrecken
Wäre schön, wenn da auch noch der Name des PC-Spiels stehen würde (GT Legends). So etwas ist mir auch schon mehrfach, u. a. halt auch bei Downloads aufgefallen, dass z. B. nur dort stand, dass ein Patch zum download bereit stand, aber halt nicht für welches Spiel.

Wäre gut, wenn man so etwas in Zukunft ergänzen würde ...

crackajack am 04.10.2005 14:51 schrieb:
Wo ist den jetzt eigentlich die Forum-Hilfe hingewandert?
Findet man auf der PCGH.de noch immer rechts unten, aber hier?
Dass das Userverzeichnis fehlt, kann man verkraften, aber die Hilfe erklärte doch einige Sachen für Neulinge (wie ich auch noch vor kurzem war).
Wo stand die Hilfe denn vorher? Ich hab sie noch nie benutzt oder gesehen soweit ich weiß ... will sagen: Wusste gar nicht, dass es eine Forum-Hilfe gibt. Hab aber mal ein bißchen gesucht und auch nix gefunden ...

Cooli11 am 04.10.2005 15:46 schrieb:
memphis76 am 04.10.2005 15:39 schrieb:
Momentan ist auf der Startseite unter der Kategorie Sport zu sehen ...

Special: Die drei Traumstrecken
Oh stimmt :o

Naja, ich denke das wird noch behoben, noch vor ein paar Tagen sahen alle Artikel so aus, mittlerweile hat es sich ja stark verbessert :)
Yip ... :top: ... kann ja nicht immer alles perfekt laufen, und so kleine Fehlerchen verzeihen wir doch :-D sind da doch gnädig, oder? Außerdem ist der Thread ja auch dafür da, Dinge, die noch nicht passen, zu posten, damit sie behoben werden können ...

Schwarzbier am 04.10.2005 07:52 schrieb:
Ich finde es aber schlecht, wenn die Abonennten der PC Games ebenso zur Kasse gebeten werden, wie Nicht-Abonnenten. Vorallem wenn ich ältere Artikel lesen möchte und keine Lust habe, in den Keller zu gehen, um die alten Ausgaben nach diesen Artikel zu durchsuchen.
Ich versteh Dein Problem nicht. Ältere Artikel sind ohnehin kostenlos, nur die in der aktuellen Ausgabe sind kostenpflichtig. Und als Abonnent hast Du diese sowieso. Oder landen bei Dir die Hefte sofort nach Erhalt im Keller? :B

ich frag mich auch ob das design und die features nicht getestet werden, oder liegt das an mir das jedesmal wenn ich auf der hauptseite den link "mehr spielercharts" (http://www.pcgames.de/?menu=charts) anklicke, immer wieder auf die hauptseite zurück komme.

oh, ne da wundert mich nix mehr. der eigentliche link heisst ja : http://www.pcgames.de/?menu=1107 , also ist das rätsel gelöst. FALSCHER LINK!!!!!!

wenn ihr auch das problem habt und die charts sucht, die gibts unter Interaktiv oder direkt unter Charts

Boomler am 04.10.2005 16:18 schrieb:
ich frag mich auch ob das design und die features nicht getestet werden, oder liegt das an mir das jedesmal wenn ich auf der hauptseite den link "mehr spielercharts" (http://www.pcgames.de/?menu=charts) anklicke, immer wieder auf die hauptseite zurück komme.

Wo findest Du auf der Startseite den Link "mehr Spielercharts", der auf http://www.pcgames.de/?menu=charts führt?

YUHUUU

Es gibt auf der Startseite jetzt auch Hardware-News
(Oder ich hab das jetzt erst entdeckt) :-D

Ok, das neue Design ist recht nett, aber:
Wahrscheinlich bin ich der einzige der die Site mit Firefox unter 2048x1536 anschaut, denn bei mir belegt sie nur die linke Hälfte des Monitors, und auch beim Vergrössern des Fonts ist es noch eine Qual die Beiträge zu lesen.
Jedesmal die Auflösung auf 800x600 runterzuschrauben, "nur" um die pcgames zu lesen, naja, muss wohl sein.

fazit: schön ist nicht immer funktional ... leider

Zurück