• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Kirschi75 am 10.10.2005 08:34 schrieb:

Ich hab lange überlegt ob ich es tue..... ich kanns nicht lassen:

<ironie modus>
Du bist wirkliche elite des Forums, zudem kritisch und haust nicht einfach nur mit verallgemeinernten haltlosen Untestellungen und Beleidigungen um dich sondern überzeugst mit Wortzgewandheit, analytisch hochwertigen Fähigkeiten und einer wirklich einzigartigen Gabe für sachliche Kritik. Zudem argumentierst du, und das muss man dir hoch anrechnen, nichtmal Ansatzweise auf der Basis der vorran gegangenen Vorredner und des persönlichen durch Massencommunitie geprägten Geschmacks.

Lange mussten wir auf so aussagekräftige, sinnvollen Kritiken warten. Danke. http://uglys.corereactor.de/_images.php?file=ugly_klatsch

Zudem tut es mir jetzt schon leid das die Community nach deinem Weggang in sich zusammen fallen wird.
</ironie modus>

Nur eine Sache bezüglich der Kommentare das alles nur ignoriert wird und nicht auf änderungen eingegangen wird.
An dieser Stelle möchte ich jemanden Zitieren:
"Keine Geduld hat der junge Mensch" Yoda - Episode V

... Das wäre genauso als wenn ich in die Werkstatt gehe und dem Mechaniker sage mein Auto fährt nur mit 3 statt 4 Zylinder und deswegen ist es zu langsam und der Mechaniker würde erwidern nun ja, dann bauen Sie halt die Rücksitzbank raus um Gewicht zu sparen, dann fährt er wieder genauso schnell.

Hm, also zu dem Vergleich würde ich sagen..

Das ist wie, wenn Du einen 2er Golf fährst, mit seinen Ecken und Kanten, der Dir sehr gut gefällt, und plötzlich kommt VW auf die Idee, und designt einen 3er Golf, der irgendwie runder ist, und anders aussieht. Wie können die sich erdreisten, das heiß geliebte Modell denn zu redesignen, sie haben nicht mal nen Poll gemacht!

Immerhin zwingen die bei VW Dich nicht dazu, weiterhin den Golf zu kaufen..

*grübel*

Moment, zwingt Dich jemand, hier auf die Seite zu kommen ?

Ich finde die neue Seite auch gewöhnungsbedürftig, aber zumindest sieht sie nicht mehr so altertümlich aus.

Just my 2 cent.

BTW: was ist eigentlich eine Spieleerweiterung?! Ist damit wohl ein "Add-On" gemeint? Wie schön das Ihr Euch auch noch sprachlich an Euer neues Design anpasst; das passt dann irgendwie zum Computerbild-Niveau. Ich hoffe das ich mir das als Abonnement der PCGames HW in naher Zukunft nicht auch noch antun muss.

Mfg
Kirschi75

Ich frage mich was daran schlimm ist, wenn man "Spielerweiterung" anstatt Add-on schreibt.
Selbst auf manchen Add-ons steht sogar "Erweiterungspack" oder ähnliches auf der Packung, also ist dieses Wort "Spieleerweiterung" schon gebräuchlich und nix, was die PCGames jetzt einfach so erfunden hätte. Daher versteh ich die Kritik nicht.

Mfg Shadow_Man

Und dabei wäre es gar nicht so schwer die News schön übersichtlich auf der ersten Seite zusammenzufassen. Und nein, ich hab einfach keine Lust meine Bookmarks zu ändern. Das wäre genauso als wenn ich in die Werkstatt gehe und dem Mechaniker sage mein Auto fährt nur mit 3 statt 4 Zylinder und deswegen ist es zu langsam und der Mechaniker würde erwidern nun ja, dann bauen Sie halt die Rücksitzbank raus um Gewicht zu sparen, dann fährt er wieder genauso schnell.
Der Vergleich ist doch totaler schwachsinn und des Wortes nicht mal würdig.

Ich versteh aber immer noch nicht, was so schlimm an der Verwendung von Bookmarks ist?! Das ist eine Funktion, die das Surfen erleichtert.
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du lieber jedes Mal die PCG-Adresse eingibst anstatt nur EINMAL zu klicken (ok, vorher muss man sich natürlich geistig anstrengen und einmal auf Lesezeichen hinzufügen klicken..).

vielleicht hat es schon wer geschrieben, aber ich lese jetzt sicher nicht das Ganze durch. :finger:

Im Organizer wenn man Gesendete Nachrichten wählt, wird Von (also bei bir crackajack, crackajack usw.) angezeigt antatt des Empfägers/ An.

crackajack am 21.10.2005 09:54 schrieb:
vielleicht hat es schon wer geschrieben, aber ich lese jetzt sicher nicht das Ganze durch. :finger:

Im Organizer wenn man Gesendete Nachrichten wählt, wird Von (also bei bir crackajack, crackajack usw.) angezeigt antatt des Empfägers/ An.

Danke für die Bugmeldung, wird baldmöglichst korrigiert.

Markus_Wollny am 21.10.2005 10:56 schrieb:
Danke für die Bugmeldung, wird baldmöglichst korrigiert.
Mit fällt da noch einer ein, der aber schon vor einiger Zeit gepostet worden ist.

Bei den "Meine Diskussionen" gelangt man nicht mehr auf den letzten Beitrag, sondern man wird immer auf die erste Seite katapultiert.

Ich weiß, dass seinerzeit gesagt worden ist, dass je nach Wichtigkeit etc. die Bugs beseitigt werden, wollt auch nur mal nachfragen, wie der Stand ist - und dass die Sache natürlich nicht verschwitzt wird ... ;-)

Danke und Gruß

memphis76 am 21.10.2005 13:02 schrieb:
Bei den "Meine Diskussionen" gelangt man nicht mehr auf den letzten Beitrag, sondern man wird immer auf die erste Seite katapultiert.

Ich weiß, dass seinerzeit gesagt worden ist, dass je nach Wichtigkeit etc. die Bugs beseitigt werden, wollt auch nur mal nachfragen, wie der Stand ist - und dass die Sache natürlich nicht verschwitzt wird ... ;-)

Der Bug ist seit vergangenem Dienstag behoben. Beim Klick auf die Thread-Überschrift unter "Thema" gelangt man selbstverständlich wie sonst auch in unseren Foren auf den ersten Beitrag des betreffenden Threads, bei Klick auf das Datum unter "Letzer Beitrag" gelangt man auf den letzten Beitrag im betreffenden Thread. Damit funktioniert "Meine Diskussionen" exakt wie alle anderen Forenübersichten auch.

Markus_Wollny am 21.10.2005 14:02 schrieb:
Der Bug ist seit vergangenem Dienstag behoben. Beim Klick auf die Thread-Überschrift unter "Thema" gelangt man selbstverständlich wie sonst auch in unseren Foren auf den ersten Beitrag des betreffenden Threads, bei Klick auf das Datum unter "Letzer Beitrag" gelangt man auf den letzten Beitrag im betreffenden Thread. Damit funktioniert "Meine Diskussionen" exakt wie alle anderen Forenübersichten auch.
Ähem...ist mit vergangenen Dienstag der kommende Dienstag gemeint?

Weil bei mir funktioniert, dass nicht wirklich. Egal wo ich hinklicke ich komm immer auf den ersten Beitrag. :-|

Funktionieren tun aber die n-zone Threads in meine Diskussionen. :confused:

crackajack am 21.10.2005 14:10 schrieb:

Weil bei mir funktioniert, dass nicht wirklich. Egal wo ich hinklicke ich komm immer auf den ersten Beitrag. :-|

Also ich bin der Meinung, dass es bei mir vorhin noch nicht funktioniert hat. Jetzt hab ich gerad noch mal probiert und es funzt, also ich weiß jetzt auch nicht mehr ... bin mir aber sicher, dass ich heut Vormittag noch auf Meine Diskussionen->Letzter Beitrag geklickt habe und ich auf den ersten Beitrag gelandet bin ... :confused: :confused: :confused:

Naja, mal abwarten, wie´s jetzt weiterläuft ...

Der Bug ist seit vergangenem Dienstag behoben.
*hüstel*
Im wesentlichen war der Bug seit Dienstag behoben, dummerweise sorgte ein kleiner Fehler dafür, das es nur beim neuestens Thread in "Meine Diskussionen" klappte. Problem ist jetzt behoben, diese Funktion macht nun das, was sie soll. ;-))

Mea culpa.

crackajack am 21.10.2005 14:10 schrieb:

bei mir gehts ;-) =) Probiers jetzt einfach nochmal ;-)

MPO am 21.10.2005 14:12 schrieb:
*hüstel*
Im wesentlichen war der Bug seit Dienstag behoben, dummerweise sorgte ein kleiner Fehler dafür, das es nur beim neuestens Thread in "Meine Diskussionen" klappte. Problem ist jetzt behoben, diese Funktion (iert) macht nun das, was sie soll. ;-))

Mea culpa.
:top:
Man muss euch anscheinend nur ein bißchen anschieben. :finger:

*hüstel*
Im wesentlichen war der Bug seit Dienstag behoben, dummerweise sorgte ein kleiner Fehler dafür, das es nur beim neuestens Thread in "Meine Diskussionen" klappte. Problem ist jetzt behoben, diese Funktion macht nun das, was sie soll. ;-))

Mea culpa.
LOL, ein Bug in der Bugbehebung :-D

Naja, jetzt funzt es ja und ich bin nicht bekloppt, dass ich heut Morgen was falsch gemacht habe ... ;-)

SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

obwohl es schon viele sagten, finde ich das neue layout sehr schlecht. ist zwar eine gute idee, dass man die spiele untergliedert, doch das alte war besser, da man alles auf einen blick hat.
und der newsletter icht auch nicht besser geworden. ->gleiches problem.
also ich kann nur sagen :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Mir ist gerad noch was aufgefallen: Wenn ich einen User aufrufe und dort auf die "Foren-Info" wechsle, dann steht als "Überschrift" noch immer

Letzte 10 Forenbeiträge

... obwohl es doch einige mehr sind,die angezeigt werden ... ;-) . Ist zwar nur ne Kleinigkeit und ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber vielleicht kann man das auch noch beheben.

Gruß
Memphis

memphis76 am 25.10.2005 13:00 schrieb:
Mir ist gerad noch was aufgefallen: Wenn ich einen User aufrufe und dort auf die "Foren-Info" wechsle, dann steht als "Überschrift" noch immer

Letzte 10 Forenbeiträge

... obwohl es doch einige mehr sind,die angezeigt werden ... ;-) . Ist zwar nur ne Kleinigkeit und ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber vielleicht kann man das auch noch beheben.

Gruß
Memphis
Wir wollen doch nicht so kleinlich sein :B
Und auf der ersten Seite sind es ja die 10 letzten Forenbeiträge :>

crackajack am 21.10.2005 14:15 schrieb:
*hüstel*
Im wesentlichen war der Bug seit Dienstag behoben, dummerweise sorgte ein kleiner Fehler dafür, das es nur beim neuestens Thread in "Meine Diskussionen" klappte. Problem ist jetzt behoben, diese Funktion (iert) macht nun das, was sie soll. ;-))

Mea culpa.
:top:
Man muss euch anscheinend nur ein bißchen anschieben. :finger:
ich schieb mal wieder :-D
unter Meine Diskussionen sollten doch beim letzten Eintrag, wenn man den Bereich mit dem Mauszeiger belästigt so eine Art Popup erscheinen? (sowas ähnliches wie das Kommentar unter Excel, falls nicht klar ist, was ich meine)
klappt wiederum nur mit den Nicht-pcgames-Threads.

Außerdem bei der Forensuche:
Ist es Absicht das man bei den gefundenen Threads den letzten Beitrag nicht anwählen kann? (ist mir halt gerade bei der Suche von diesem Thread hier aufgefallen)

crackajack am 04.11.2005 09:42 schrieb:
unter Meine Diskussionen sollten doch beim letzten Eintrag, wenn man den Bereich mit dem Mauszeiger belästigt so eine Art Popup erscheinen? (sowas ähnliches wie das Kommentar unter Excel, falls nicht klar ist, was ich meine)
Ist bereits bekannt. Du musst den Mauszeiger genau auf das Seitensymbol halten (das mit dem kleinen Pfeil).

LordMephisto am 04.11.2005 09:46 schrieb:
crackajack am 04.11.2005 09:42 schrieb:
Ist bereits bekannt. Du musst den Mauszeiger genau auf das Seitensymbol halten (das mit dem kleinen Pfeil).
:-o
aber so geht es wohl auch :-)
Punkt 1 erledigt :top:

Gibt es irgendwo eine "to do/ bug list" oder sowas, damit ich nicht mit bereits bekannten Sachen die Leute aufscheuche?
Sowas geistert wahrscheinlich nur in einem Betatester-(Sterne-)forum herum?

Zurück