• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Also meine Meinung:

Das Design war vorher bereits einwandfrei. Wie viele bereits geschrieben haben...die neue Newsbox ist nicht so toll geraten. Die alte war viel besser. Diese alte Newsbox war etwas, was PCGames den anderen Magazinen vorraus hatte.

Versucht doch bitte einen Kompromiss zu finden und die alte Newsbox (nur minimal) dem neuen Design anzupassen.

Mag sein, dass es am Anfang einfach nur ungewohnt aussieht und man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Trotzdem meinen ca. 85% der Leser, dass die alte Box besser war. Ich finde Ihr solltet auf die Leser hören.

Solch eine Seite lebt von Ihrem Design und das Design hat, neben den Inhalten der Seite, einen extrem großen Einfluss auf den Erfolg einer Internetpräsenz.

Über mangelnden Erfolg könnt Ihr Euch ja echt nicht beklagen. Ich finde den Satz: "Never Touch a running System" kann man auch sehr gut auf eine Internetseite übertragen.

Das neue Design ist echt schick. Nur es ist unnötig. Mir jedenfalls hat es vorher mehr Spass gemacht, auf PCGames zu stöbern.

Sicher, Lesbarkeit ist wichtig. Vorher war die Lesbarkeit aber auch sehr gut. Der Überblick war sogar um einiges besser. Und das bunte Design fand ich schlicht und einfach schöner. Es geht hier um Computerspiele. Spiele sind einfach bunt und sollen Spass machen. Solche Seiten sollten nicht diesem sterilen Trend verfallen, alles möglichst klar und sauber aufzulisten. Bei Heise etc. ist es sicherlich das nonplusultra, aber bitte nicht hier.

Ich will das alte Look&Feel der PCGames zurück ;-(

ich nutze zwar fast nur das Forum und kann über den rest der seite nicht viel sagen aber ich finde das neue design top
wodran gearbeitet werden muss ist die geheimhaltung nicht war Nali und Altrop? :ugly:

aber alleine schon das neue Forum "Meine Diskussionen" ist extrem nützlich wenn man mehrere treads abklappern will

was mir aufgefallen ist wenn ich auf der linken seite an einen Quickpool teilneme und dan auf Komentare klicke lande ich auf der startseite

Teslatier am 02.10.2005 11:58 schrieb:
Da fällt mir nochwas auf: Man kann nicht mehr, wenn man aufs Mausrad drückt, die Seite hoch- oder runterscrollen. Das geht jetzt nur noch, wenn man auf den Weißen Hintergrund klickt. Ist zwar nur ne Kleinigkeit und wird auch die meisten wahrscheinlich nicht stören, aber das war vorher ziemlich komfortabel.
Ja, wurde hier irgendwo bereits gesagt, mich störts auch.. Muss ich mich wohl dran gewöhnen nicht mehr in den Posts zu scrollen ;)

Gajeza am 01.10.2005 11:37 schrieb:
Gajeza am 27.09.2005 18:39 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum ich gelegentlich hier auf PCGames wenn ich Links folge mich plötzlich vor der Reklame für das monatliche Gewinnspiel wiederfinde. Wenn man dann auf Umfrage starten klickt ist man auf der Startseite bzw. der davor?

Is das denn niemandem aufgefallen?
Doch, mir. Habs schon einige Seiten vorher geschrieben, wurde aber erfolgreich ignoriert :-|

MoS am 02.10.2005 14:34 schrieb:
Gajeza am 01.10.2005 11:37 schrieb:
Gajeza am 27.09.2005 18:39 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum ich gelegentlich hier auf PCGames wenn ich Links folge mich plötzlich vor der Reklame für das monatliche Gewinnspiel wiederfinde. Wenn man dann auf Umfrage starten klickt ist man auf der Startseite bzw. der davor?

Is das denn niemandem aufgefallen?
Doch, mir. Habs schon einige Seiten vorher geschrieben, wurde aber erfolgreich ignoriert :-|

Das steht bei der PCGH:
MaFo 10/2005
Die große Leserbefragung 10/2005 steht leider noch nicht zur Verfügung. Technische Probleme haben leider eine kleine Verzögerung verursacht. Die Leserbefragung wird in kurzer Zeit verfügbar sein. Auch diesen Monat gibt es wieder viele tolle Preise zu gewinnen!

http://www.pcgameshardware.de/?menu=0330

Sieht nach einem Technischen Problem aus. :ugly:

DoktorX am 02.10.2005 14:41 schrieb:
Die große Leserbefragung 10/2005 steht leider noch nicht zur Verfügung. Technische Probleme haben leider eine kleine Verzögerung verursacht. Die Leserbefragung wird in kurzer Zeit verfügbar sein. Auch diesen Monat gibt es wieder viele tolle Preise zu gewinnen!

Entweder hab ich jetzt was falsch verstanden, oder du :) Was bei mir schon ein paar mal vorgekommen ist - und wirklich nervt - ist folgendes: ich klicke z.B. in diesem Thread auf "Weiter" und ich lande plötzlich auf der Seite von der Heftumfrage. Wenn ich dann da auf "Nicht teilnehmen" klicke, lande ich auf der PCG Startseite.

MoS am 02.10.2005 14:46 schrieb:
ich klicke z.B. in diesem Thread auf "Weiter" und ich lande plötzlich auf der Seite von der Heftumfrage. Wenn ich dann da auf "Nicht teilnehmen" klicke, lande ich auf der PCG Startseite.

Apropos Links die nicht funktionieren:
dein Eintrag "Verkaufe viele PC-Spiele" in deiner Signatur funktioniert auch nicht mehr. ;-)

ThomasDMC am 02.10.2005 15:35 schrieb:
Apropos Links die nicht funktionieren:
dein Eintrag "Verkaufe viele PC-Spiele" in deiner Signatur funktioniert auch nicht mehr. ;-)
Stimmt. Jetzt sollte er aber wieder funzen :)

MoS am 02.10.2005 14:46 schrieb:
DoktorX am 02.10.2005 14:41 schrieb:

Entweder hab ich jetzt was falsch verstanden, oder du :) Was bei mir schon ein paar mal vorgekommen ist - und wirklich nervt - ist folgendes: ich klicke z.B. in diesem Thread auf "Weiter" und ich lande plötzlich auf der Seite von der Heftumfrage. Wenn ich dann da auf "Nicht teilnehmen" klicke, lande ich auf der PCG Startseite.

ne, ich hab was falsch verstanden. :ugly:

Alte Seite war übersichtlicher.
Die News gehören auf die erste Seite - die Rubriken habe ich doch links?!

dst81 am 02.10.2005 12:02 schrieb:
Das neue Design ist echt schick. Nur es ist unnötig. Mir jedenfalls hat es vorher mehr Spass gemacht, auf PCGames zu stöbern.

Wo ich jetzt 2 Tage über die Site stolpere und mich an das neue Design zu gewöhnen versuche, muss ich leider zum selben Schluss gelangen.

Alleine schon die Startseite nervt gewaltig. Warum werden mir dort nicht mehr die aktuellen News angezeigt? Wie kann es übersichtlicher sein wenn ich von dort erst weiter navigieren muss???

Übrigens: Ich kann die Umfrage nicht starten. (euch ist ja die Meinung der Leser wichtig ;-)/ langsam glaube ich dass meinen die ironisch.) Immer wenn ich auf ja klicke wirft es mich auf die Startseite!

Also...

Ich fange gleich mit Kritik an den vorher gefiel mir diese Seite besser,
z.B. die Testberichte sind nicht alphabetisch geordnet (sehr Störend), als nächstes die News Seite früher hat man die neusten News gleich gesehen und wusste was darin steht heute hä ?????
Klar gibt es auch gute änderungen aber auf diese könnte ich verzichten wenn ich die alte Seite wieder bekommen würde.

Um zu verdeutlichen was ich sagen will

Neue geänderte Seite :-$ :-(
Alte übersichtliche Seite :finger2: :-] :-)

Ist das auch ein neues Feature: Weniger News bei PCG und PCGH? Seit ihr das neue Design habt, habt ihr wirklich weniger news... :-| Warum? :-o

neue Features=weniger übersicht

mir scheint es leidet die übersicht an den neuen features und dem neuen design, ist trotzdem toll dass das mal passiert ist, aber es sollten halt die informationen nicht auf der strecke bleiben. MIr persönlich hat das alte design sehr gut gefallen und war auch einfacher, es war einfach geschickter wenn die news auf der startseite zu sehen sind..

greets from City17

Gordon

AW: neue Features=weniger übersicht

GFreeman2 am 03.10.2005 14:18 schrieb:
es war einfach geschickter wenn die news auf der startseite zu sehen sind..

Fand ich auch besser. Aber jetzt haben die ja sowieso fast keine News mehr. :pissed:

PC games plzz altes Design :)

Also ich finde, dass die Seite leider nicht besser und lesefreundlicher ist. Die neuen features hab ich sowieso noch nicht entdeckt und ich möcht einfach wieder auf der startseite die news ham !!!

AW: neue Features=weniger übersicht

DoktorX am 03.10.2005 14:25 schrieb:
GFreeman2 am 03.10.2005 14:18 schrieb:
es war einfach geschickter wenn die news auf der startseite zu sehen sind..

Fand ich auch besser. Aber jetzt haben die ja sowieso fast keine News mehr. :pissed:

:confused: Keine News mehr? Dann schau doch bitte mal hier:

http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=0100&mode=archiv&limit=

Das ist doch fast genauso wie vorher die Newsbox, daher versteh ich die Kritik nicht so ganz.

Mfg Shadow_Man

Snaker0412 am 03.10.2005 09:30 schrieb:
Also...

Ich fange gleich mit Kritik an den vorher gefiel mir diese Seite besser,
z.B. die Testberichte sind nicht alphabetisch geordnet (sehr Störend), als

Hust...einfach auf den Übertitel "Spieletitel" Klicken und hast du die Tests nach Alphabet geordnet ;)

Grüsse funfan :)

ps: Was cool wäre wenn man die Seite für sichindividualisieren könnte. Sprich, das jeder User für jede Rubrik einstellen kann ob er z.B. die Tests nach Alphabet geordnet haben will oder nicht. Ob er zuerst nur die Actionnews sehen will...usw. Also halt so das man es beim nächsten Besuch nicht wieder anwählen muss ;) Vielleicht ist sowas ja möglich...

Zurück