• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Jeder soll und darf hier seine Kritik zum Ausdruck geben. Dafür ist das Forum da. Ob Positiv oder Negativ. Wenn jemand das neue Layout absolut zum :-$ findet... who cares? Dann muss derjenige ja nicht weiterlesen.
Ich habe mich mittlerweilen an das neue Design gewöhnt. Manche schalten halt auf Stur und wollen nicht. Auch gut.
Aber zwei Punkte möchte ich auch anbringen die mir jetzt so ins Auge stechen:
Das umstrittene Newsthema. Ich würde es auch begrüssen die Tagesnews wieder in ähnlicher Form wie früher auf der Startseite zu sehen.

Das Forum. Gequotete Beiträge heben sich Farblich kaum vom selbst angefügten Beitrag ab. Ist etwas unübersichtlich.
Ansonsten finde ich das Design gelungen.

mfg

ich wollte nur anmerken, dass mir auf der startseite die hardware news fehlen (vllt wurde das auch schon gesagt, ich lese jetzt aber nicht die ganzen 365 posts durch^^)

ansonsten gefällt mir das neue design

mfg
sid

FuFi am 29.09.2005 14:36 schrieb:
ich wollte nur anmerken, dass mir auf der startseite die hardware news fehlen (vllt wurde das auch schon gesagt, ich lese jetzt aber nicht die ganzen 365 posts durch^^)
Ich weiß auch nicht, ob´s schon gepostet wurde. Aber Aufgrund des "Andrangs" hat PCG-Hardware ja eine eigene Rubrik auf der linken Seite (4-letzte von unten) bekommen.

Kritik: Ich fänds schöner, wenn die Seite auch im neuen Design etc. angezeigt werden würde ... aber vielleicht kommt das ja noch.

also, ich wäre dafür die Newsübersicht wieder auf den ursprung zurückzustellen, da dies viel viel übersichtlicher war. Ausserdem "aktuelle spielenews", heisst das, dass keine anderen news mehr dabei sind oder wie?

P.S. Vielleicht sollte die PCG mal über ein Voting für die neuerungen und verschlimmbesserungen nachdenken (sollte allerdings mehr sein als nur: Wollen Sie es die Webseite... so haben wie bisher oder ...so haben wie jetzt)
Mfg Tapo

TAPO am 29.09.2005 14:56 schrieb:
also, ich wäre dafür die Newsübersicht wieder auf den ursprung zurückzustellen, da dies viel viel übersichtlicher war. Ausserdem "aktuelle spielenews", heisst das, dass keine anderen news mehr dabei sind oder wie?

Das ist mir heute gehörig auf die Nerven gegangen, die News zu suchen (!), darauf habe ich keine Lust, ich muss mir jetzt ein anderes Portal suchen, wo man noch ne Übersicht hat, was interessant sein könnte, was nicht.

[edit- zam]
Ich hab mal deine Werbung mal entfernt. Das Verstehst du als "langjähriger" Nutzer ja sicher.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht....irgendwie ist die Gamestar-Seite um einiges übersichtlicher...hat auch besser zu lesende Schrifttypen...

Leute. Vergleiche schön und Gut. Aber nur aufgrund des eigenen Geschmacks solltet ihr nicht drauf abrutschen Werbung bzw. Antiwerbung für Mitbewerbermagazinseiten zu machen.

Danke. :)

ZAM am 29.09.2005 16:22 schrieb:
Leute. Vergleiche schön und Gut. Aber nur aufgrund des eigenen Geschmacks solltet ihr nicht drauf abrutschen Werbung bzw. Antiwerbung für Mitbewerbermagazinseiten zu machen.

Danke. :)

Der Hoffnarr hat gesprochen! ;-)

Warum soll es mir nicht erlaubt sein einen Golf mit einem Astra zu vergleichen...welcher zu welchem gehört bleibt dir überlassen, ZAM.

Tatsache ist bloß, dass die von mir oben "angesprochene" Seite ihre News wesentlich übersichtlicher präsentiert als momentan hier.

Wenn ich hier erst in verschiedene Kategorien gehen muss, um die News zu finden, dann sind mir das ein paar Klicks zuviel. Deshalb.

Finde das neue Design eigentlich ziemlich genial. Insgesamt meiner Meinung nach aufgeräumter und einfacher zu lesen. Aber eine Frage habe ich: Warum soll ich 1 Euro für die PDF Previews / Reviews zahlen wenn ich die auch so im Browser direkt lesen kann? Oder unterscheiden sich die PDF's im Umfang?

Regards, eX!

Also meiner Meinung nach is die neue Seite zum :-$
Zum einen find ich des Design und den Aufbau der Seite(News) echt daneben und zum andren darf ich jetzt plötzlich für Zeugs zahlen, das n Tag davor noch um sonst war...

Rune18 am 29.09.2005 18:04 schrieb:
Also meiner Meinung nach is die neue Seite zum :-$
Zum einen find ich des Design und den Aufbau der Seite(News) echt daneben und zum andren darf ich jetzt plötzlich für Zeugs zahlen, das n Tag davor noch um sonst war...
Falsch. Die Artikel, die früher zum Downlaod angeboten wurden, waren allesamt mehr als einen Monat alt. Artikel aus der aktuellen Ausgabe gab es früher überhaupt nicht. Jetzt gibt es sie bereits 2 tage vor Erscheinen der aktuellen PC Games, jedoch zum kostenpflichtigen Download. Nach ein paar Wochen werden auch diese wieder kostenlos angeboten. Wie Du siehst hat sich dahingehend nichts verschlechtert, im Gegenteil, jetzt gibt es die Möglichkeit diese aktuellen Artikel auch zu erwerben. Das kommt denjenigen entgegen, die sich nur für ein zwei Artikel interessieren, die sich dafür aber nicht das komplette Heft kaufen wollen.

eX2tremiousU am 29.09.2005 18:02 schrieb:
Oder unterscheiden sich die PDF's im Umfang?

Regards, eX!

In den meisten Fällen, ja!
Aber ein Tipp von mir: lies Dir die Beschreibung des PDFs im Click-&-Buy-Kasten gut durch.
Da stehen alle zusätzlichen Sachen drin, die Du im Vergleich zum HTML erhältst.

Lohnenswert ist aber auf jedenfall der Download der großen PDF-Pakete, wie in diesem Monat z.B. Age of Empires. Da bekommst du ein fettes Paket für weniger als 10 cent pro Seite.

Zum Pricing:
Wir kalkulieren nicht nach Artikelgröße, weil unser technischer Bearbeitungsaufwand für einen Einseiter genauso hoch ist, wie für einen 10-Seiter.
Die Print-Artikel werden ja in der Redaktion erstellt, und nicht von uns Onlinern. Wir verarbeiten nur weiter.

Ein ernstzunehmendes (günstiges) Online-Abo-Modell werden wir in den nächsten Monaten nachreichen können, da bin ich zuversichtlich.
:top:

Flashlight am 26.09.2005 16:50 schrieb:
hm irgendwie ungewohnt und erdrückend

Die Seite ist leider total unübersichtlich geworden. Für die News-Seite muß man nun nach Rubriken entscheiden. Die Rubriken beinhalten zu wenig Topics.
Ich fand das vorherige Design, jedenfalls was die News umfaßt, eindeutig lesbarer. Die Aufmerksamkeitsschwelle nimmt auch von oben nach unten ab. links oben in der Ecke ist sie am größten. Dort ist nun auch das Menü platziert: löblich. Jedoch folgt rechts daneben der Wust an Rubriken, den ich nicht durchlesen mag. Dort muß kurz und knapp die News-Schlagzeile kommen, die man per Klick dann lesen kann. Schaut euch mal bei Gamestar um oder euer altes Design an. Das war um Längen besser.
Michi

Naja... Die neue Seite finde ich ziemlich unübersichtlich.

Außerdem ist die Startseite nicht Opera compatibel

Also wenn ich mal meine Meinung sagen darf, und das darf ich - wobei würd es ja sowieso machen :-D :ugly: - mir gefällt die Seite nicht.

Damals bin ich auf pcgames.de gekommen, und konnte sofort wunderbar übersichtlich, die news von heute lesen, und sie auch dementsprechend weiterverfolgen...

Und jetzt muss ich mich durchwühlen um die für mich interessanten Dinge zu erfahren... Das macht eure seite nich besser...

Wobei ich sagen muss, auf den ersten blick fand ich das neue Design "edel"!

Aber warum auf Äusserlichkeiten so viel wertlegen, wenn die Komfortabilität der user im vordergrund stehen sollte... Aber naja, eure webdesigner werden schon den einen oder andern Gedanken daran verschwendet haben...

ICH WILL WIEDER DAS "ALTE" PCGAMES.DE HABEN..... :-]

Wie schon viele vor mir geschrieben haben, finde auch ich die Seite :hop: Wie schon gesagt früher als man direkt auf die Startseite kam hatte man einen kleinen aber feinen Überblick über die News des Tages und jetzt... Ich hoffe das ihr zumindest was mit dem News zustande bekommt das es so wie früher wirkt.

zepool am 29.09.2005 21:40 schrieb:
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, finde auch ich die Seite :hop: Wie schon gesagt früher als man direkt auf die Startseite kam hatte man einen kleinen aber feinen Überblick über die News des Tages und jetzt... Ich hoffe das ihr zumindest was mit dem News zustande bekommt das es so wie früher wirkt.

Genau bin ganz deinern Meinung!
Holt bitte den Newsblock wieder her!
Oder ich erhoffe mir wenigstens eine offizielle Stellungsnahme der Verantwortlichen!
Gibt es konkrete Gründe warum der newsblock entfernt wurde?
Bitte um antwort

Zurück