• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

habt ihr echt gut hinbekommen

Es is sehr viel übersichtlicher geworden
vorallem auch die Mails !!!
ein ++++++++++++ für Pc-Games ;)

Was ich sehr praktisch find, ist, dass man sich nu die Poszings von den letzten 7 Tagen anschauen kann. Das is mir schon immer abgegangen.

Ansonsten ists etwas grell, und die News fand ich untereinander aufgelistet besser.

Bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt, aber die Seite sieht für mich irgendwie größer, aufgeräumter und übersichtlicher aus.

Ich denk nach einer Woche Eingewöhnungszeit wird das sehr gut werden :top: :top:

P.S.: Nochwas: Wenn man bei euch Smilies mit dem Cursor mitten im Textfeld einfügen will, sind die dann auch trotzdem ganz am Ende?
Mit dem IE 6 war das nicht so, aber mitz Firefox schon.
Das könnte man noch ändern...

procontra am 27.09.2005 15:25 schrieb:
wenn hier von jetzt an eher die erwachsenen Zocker drin schreiben.

Soso, wie erwachsen bist du denn, wenn man fragen darf?
Also vom Anmeldedatum her hab ich schon mal gewonnen ;-)

Sicher ist es nicht soooo schlimm, wenn man nochmal klicken muss um News zu sehen, aber diese riesigen Themengebiete, die da jetzt auf der ersten Seite plaziert wurden sind halt wirklich unpraktisch und platzverschwenderisch. Da fand ich diese kleine Box mit aktuellen News einfach um einiges besser. Mich nervts halt wenn man zu unnötigem Rumgeklicke gezwungen wird.

EDIT: Mit "Nerd" hast du dir übrigens dein eigenes Grab geschaufelt *gg*. Wenn du dir nicht mehr sicher bist, dann schau lieber nochmal nach bevor du einfach einen Begriff verwendest...

JACKtheRIPP0R am 27.09.2005 16:24 schrieb:
P.S.: Nochwas: Wenn man bei euch Smilies mit dem Cursor mitten im Textfeld einfügen will, sind die dann auch trotzdem ganz am Ende?
Das stimmt. Allerdings war dem auch auf der alten Seite so - Smilies nachträglich mitten im Text einzufügen war und ist mit FF nicht möglich. :(

bierchen am 27.09.2005 16:45 schrieb:
JACKtheRIPP0R am 27.09.2005 16:24 schrieb:
Das stimmt. Allerdings war dem auch auf der alten Seite so - Smilies nachträglich mitten im Text einzufügen war und ist mit FF nicht möglich. :(
nicht nur smilies. auch die buttons oben fügen die tags nur am schluss ein. recht nervig. aber nicht wirklich schlimm.

Doch, mit modifzierter BBCode-Erweiterung geht das :-)

BlackPanther079 am 26.09.2005 16:50 schrieb:
Hmmmm ohne gleich meckern zu wollen, aber vorher fand ich es übersichtlicher. Da waren alle News direkt in der mitte eindeutig positioniert. Jetzt stehen sie links und noch nichtmal mit der Angabe, um welches Spiel es sich handelt. Unter "Galaktische Screenshots" kann ich mir nichts vorstellen und würde auch nicht draufklicken, weil mich nichts motiviert, dahinzuklicken. Stünde da "I-War3: Galaktische Screens", DANN wäre ich motiviert ;)
Ich weiss wie schwer es ist, eine Inhaltsschwangere Website ordentlich aufzuteilen. Am besten erstmal alles Feedback hier lesen, nachplanen und verbessern :) Das wird wohl leider nötig werden...

Kann ich mich nur anschließen! Neu ist nicht immer besser! Übersicht vor grafischem Schnickschnack!

Bitte um Hotfix! :confused:

Solidus_Dave am 27.09.2005 16:52 schrieb:
Bitte was? :confused:
Woher kann ich das bekommen, was muss ich tun, ist es ansteckend?

Hui, da kennt sich einer aus... ;-)
Gibts da nen Link?

bierchen am 27.09.2005 16:59 schrieb:

hatte ich doch mal vor Urzeiten in den FF-Thread gepostet.
also, ich hab das file noch online, aber ich weiß nicht wie sich das mit den neuen FF-Versionen verträgt.

Hab nämlich als Grundlage ne ältere Version der BBCode-Erweiterung benutzt (und da alles funktioniert und hier nichts dazugekommen ist, gab es auch keinen Grund für weitere Arbeit für mich :ugly: ).

Daher muss man die ältere 0.3.7 Version erst installieren. Ich weiß nicht, ob die von den neueren FF-Versionen noch erkannt wird, hab das Ding schon länger drauf und die nachträglichen FF-Aktualisierungen haben wohl keine Auswirkung auf bereits installierte Erweiterungen.

Kaputt machen kann man sich wohl damit nichts, im Schlimmsten Fall geht es halt nicht.
Wer die BBCode-Erweiterung noch gar nicht kennt und es nicht funktioniert, sollte sich dann die aktuellste Version davon installieren. Bei der kann man nämlich selber Tags setzten und so zumindest die Befehle verfügbar machen.

BBCode: 0.3.7

Update
im dem zip ist auch ne Anleitung, da steht wie das genau funktioniert.

Solidus_Dave am 27.09.2005 17:16 schrieb:

Update
Na guck ma einer schau: Mozilla fixt ihren nur mässig (aber dafür schnell) gecodeten Browser mal. Jetzt sollte man ihnen noch erklären, wie div-Tags funktionieren und das die für heutige Designs unersetzlich sind und ich fange an, diesen Browser vielleicht zu lieben. Aber nur, wenn sie endlich aufhören, paddings und borders aussen an ein div zu kleben, anstatt es korrekt zu behandeln. ;-)

Solidus_Dave am 27.09.2005 17:16 schrieb:
bierchen am 27.09.2005 16:59 schrieb:

hatte ich doch mal vor Urzeiten in den FF-Thread gepostet.
also, ich hab das file noch online, aber ich weiß nicht wie sich das mit den neuen FF-Versionen verträgt.

Hab nämlich als Grundlage ne ältere Version der BBCode-Erweiterung benutzt (und da alles funktioniert und hier nichts dazugekommen ist, gab es auch keinen Grund für weitere Arbeit für mich :ugly: ).

Daher muss man die ältere 0.3.7 Version erst installieren. Ich weiß nicht, ob die von den neueren FF-Versionen noch erkannt wird, hab das Ding schon länger drauf und die nachträglichen FF-Aktualisierungen haben wohl keine Auswirkung auf bereits installierte Erweiterungen.

Kaputt machen kann man sich wohl damit nichts, im Schlimmsten Fall geht es halt nicht.
Wer die BBCode-Erweiterung noch gar nicht kennt und es nicht funktioniert, sollte sich dann die aktuellste Version davon installieren. Bei der kann man nämlich selber Tags setzten und so zumindest die Befehle verfügbar machen.

Update
hat sich erledigt

Zputnik am 27.09.2005 10:36 schrieb:

:rolleyes:

man kann es auch übertreiben.
Kann es sein das man dir es nie recht machen kann? Einmal wird übers Heft gemeckert, wird was verändert wird wieder gemeckert.
Das gleiche bei der Homepage, sag mal gehts noch? :-o

Wer sagt denn das die Seite nicht verbessert wird?
Keine Seite ist perfekt, aber so eine Show zu machen :-| .

Gruß

olstyle am 27.09.2005 15:15 schrieb:
Was ist eigentlich aus dem RSS-Newsfeed geworden? Ich sehe zwar noch die aktuellen Artikel aber wenn ich sie anwähle, komme ich auf die Startseite.
mfg Olstyle
P.S. Hab vorhin etwas schlecht zu verstehe geschrieben, daher noch mal.

Hmm, die Links stimmen, zumindestens bei mir, aber im Feed stehen noch so sinnvolle Überschriften, wie gestern auf der Startseite :-o

Ich weis net, im Grunde hat sich ja net viel geändert, aber man muss sich trotzdem wieder neu einfinden... Das alte war ebensogut, aber wenns sein muss...
Seas DObse

hmm also ich hatte die startseite von pcgh als startseite weil ich da eigentlich alle news über spiele und hardware schön zusammen hatte jetzt muss ich da umständlich is vielleicht übertrieben aber zwischen den seiten hin und her gurken.
ich fand das alte besser aber vielleicht is ja nur gewohnheitssache.

tjo greetings alex

Kann mir jemand sagen warum ich gelegentlich hier auf PCGames wenn ich Links folge mich plötzlich vor der Reklame für das monatliche Gewinnspiel wiederfinde. Wenn man dann auf Umfrage starten klickt ist man auf der Startseite bzw. der davor?

ich bin PCGames Abonent aber ich werde mir die news auf www.pcaction.de angucken, weil das hier ist total unübersichtlich........sry aber das neue design ist fürn arsch...

Meine Meinung: Design wirkt rein optisch professioneller, die Übersicht leidet jedoch im Vergleich zur alten Version deutlich, oft ist das betreffende Spiel nicht sofort erkennbar.

Fazit: netter Versuch mit Teilerfolg.

Mir ist folgendes aufgefallen:

- Das Design wirkt luftiger / übersichtlicher; erinnert mich recht stark an gamestar.de.
- Ein netter Teil der Texte ist mit einem €-Symbol versehen; der Bezahlteil des Onlineangebots wird kraftvoll ausgebaut.
- Oben auf der Startseite neben dem "Knallerspiel" dicke Amazonreklame; noch auffälliger als die "gewohnte" Werbung für ein Spiel im Hintergrund.

Welchen Sinn hatte diese Umstruckturierung?
Ich habe das Gefühl, dass es nicht das vorangige Ziel war, dem Leser mehr Informationen zu geben, sondern das Angebot optisch und inhaltlich zu verdünnen.
Wie groß werden wohl die Mehreinnahmen der Seite durch diesen Umbau?

Zurück