• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 10/05: Tipp 3 zur Jubiläums-Vollversion

AW: News - PCG 10/05: Tipp 3 zur Jubiläums-Vollversion

schrammelvatti am 29.08.2005 16:05 schrieb:
PatrickM am 29.08.2005 11:23 schrieb:
Das AddOn zu Civilization 3 gibt es in der neuen SFT Zeitschrift.
Die kostet glaube ich 2,99 €

tja da frage ich mich (zum wiederholten male):
soll ich die mir jetzt kaufen?oder kommt das addon eh auch inne nächste pc games?? :ugly:

verkauft sich die sft so schlecht, das man eine solche aktion nötig hat ? :confused:

oder kommt das addon eh auch inne nächste pc games?? :ugly:
nein, sowas hat AFAIK die PCG noch nie gemacht.
wirst dir wohl für 3€ die SFT kaufen müssen

Bonkic am 29.08.2005 16:07 schrieb:
verkauft sich die sft so schlecht, das man eine solche aktion nötig hat ? :confused:
naja, wenn man das anhand des forums mit der PCG vergleicht: JA

FossilZ am 29.08.2005 16:10 schrieb:
Das hat IMO nicht mit dem Forum zu tun, imd PCA-Forum ist ja auch nicht gerade viel los, und das Heft verkauft sich trotzdem gut.
Das Problem der SFT liegt meiner Meinung nach daran, dass zwar drei Themengebiete (Spiele, Filme, Technik) besprochen werden, aber keines davon wirklich ausführlich. Es ist also mehr sowas wie ein Allround-Heftchen.

FossilZ am 29.08.2005 16:07 schrieb:

Doch das haben sie schon gemacht, nämlich bei Empire Earth (10/04), das Addon dazu war in der PCAction, die ich mir damals extra dazu gekauft hatte und in der 2/05 war das Addon dann nochmal drin.

Warum verschenken, was man doppelt und dreifach verkaufen kann. Wenn der Kunde es kauft und nicht einfach nen Monat wartet bis es auf dem andern Heft ist. :rolleyes:

Nali_WarCow am 29.08.2005 17:18 schrieb:
Warum verschenken, was man doppelt und dreifach verkaufen kann. Wenn der Kunde es kauft und nicht einfach nen Monat wartet bis es auf dem andern Heft ist. :rolleyes:

nach dem ganzen bohei um die jubiläumsvollversion - mitsamt verunglücktem ratespiel - hätte man wirklich wenigstens das spiel mit add ons auf die dvd packen können.

nicht, dass ich alleine von der beiliegenden vollversion meine kaufentscheidung abhängig machen würde, aber eine solche versuchte abzockerei, halte ich doch für ziemlich daneben.

Lohnt sich der Kauf des Addons für die Vollversion - ich mein CIV 3 wollt ich mir jetzt dann eh zulegen und wenns sein muss kauf ich mir sogar mal wieder ne PC Games ;)
Bin nur am überlegen ob ich dann gleich die SFT wegen dem Addon mitnehmen soll oder ob es sich dafür gar ned lohnt. Sind immerhin 3 Euro *g*

Onkel_B am 29.08.2005 17:32 schrieb:
Lohnt sich der Kauf des Addons für die Vollversion - ich mein CIV 3 wollt ich mir jetzt dann eh zulegen und wenns sein muss kauf ich mir sogar mal wieder ne PC Games ;)
Bin nur am überlegen ob ich dann gleich die SFT wegen dem Addon mitnehmen soll oder ob es sich dafür gar ned lohnt. Sind immerhin 3 Euro *g*

Wenn dir Civ3 gefällt, dann spricht eigentlich nix gegen das AddOn. Außerdem wäre es preiswerter als wenn du im nächsten Monat wieder ne PCG kaufen müßtest. ^^
Das AddOn bietet ja dies und das hier.

Dumbi am 29.08.2005 16:14 schrieb:
FossilZ am 29.08.2005 16:10 schrieb:
Das hat IMO nicht mit dem Forum zu tun, imd PCA-Forum ist ja auch nicht gerade viel los, und das Heft verkauft sich trotzdem gut.
Das Problem der SFT liegt meiner Meinung nach daran, dass zwar drei Themengebiete (Spiele, Filme, Technik) besprochen werden, aber keines davon wirklich ausführlich. Es ist also mehr sowas wie ein Allround-Heftchen.

die leute, die ich kenne, die wiederum die sft kaufen, lesen sie gar nicht sondern wollen nur die dvd-filme...

ich hab sie bei ihnen mal durchgeblättert...
is mir zu umfangreich (wie du sagtest, alle themen kurz angerissen) und zu...naja...kennst du die technik-seiten von maxim, fhm usw ? das auf 100 seiten gestreckt...

Nali_WarCow am 29.08.2005 13:28 schrieb:
Daher versteh ich nicht, wie man sich immer über VV aufregen kann. Ist ein Goodie, mehr nicht.

für viele schüler/azubis ist sie der grund, sich monatlich vor dem kiosk stehend für eines der pc-spiele-magazine zu entscheiden...
verkaufstaktisch ist die vollversion enorm wichtig, um die wechsel- und spontankäufer zu erreichen, denke ich...

Ping2 am 29.08.2005 11:04 schrieb:
Nun, zum Jubiläum hätte ich mir schon etwas aktuelleres gewünscht, als das schon relativ betagte Civ3. Zumindest wäre es schön gewesen, wenn denn auch das Addon (also das zweite) mit dabei gewesen wäre.

Und den Fußballmanager Pro gab es ja erst auf der PC Action. Die haben dann wahrscheinlich beim nächsten Mal Civ3...

Ping2

Ich würd mir noch ne Ausgabe von Excel wünschen, imho genauso spannungsgeladen wie Civ3 und *.Fußimanager. ;-) :-D *duckundwech*

Wann gibts mal wieder eine Vollversion aus dem Bereich Action? Zur Not halt nur auf die Ab 18 Edition :-D

Ich habe grad mal ein bisschen im Schrank gewühlt und nach 10/* PCGs gesucht und habe dabei bemerkt, dass meine PCG-Lieblingsvollversionen ausgerechnet Weihnachtsbeigaben waren: Descent 2 und Unreal!
Und seit dieser Wahnsinn mit den monatlichen VVs (bei allen) Magazinen angefangen hat, haben bei der Games imho nur StarCraft und Diablo 2 rausgestochen..., die aber dann richtig.

Wenn diese Schlacht am Kiosk nicht wäre, würde ich ja lieber für weniger Vollversionen plädieren. In der Hoffnung in der Zukunft mehr als eine Spielezeitung im Zeitschriftenhandel zu sehen :rolleyes: und dass so auch das Image durch die qualitativ hochwertigen Vollversionen steigt.
Und man als Spieler mehr Spass dran hat! :top:

Ach Mist, bin wieder nur am meckern... :-D

Alles Gute zum 13. PCG! :top:

welches Addon ist denn das? Play the World oder Conquest?

bullet4u am 29.08.2005 19:40 schrieb:

welches Addon ist denn das? Play the World oder Conquest?
Conquest und das beinhaltet Play the World.

phsjapan am 29.08.2005 16:25 schrieb:
FossilZ am 29.08.2005 16:07 schrieb:

Doch das haben sie schon gemacht, nämlich bei Empire Earth (10/04), das Addon dazu war in der PCAction, die ich mir damals extra dazu gekauft hatte und in der 2/05 war das Addon dann nochmal drin.

Da PCGames, PCAction und die SFT alle zum selben Verlag gehören, kann man da fleißig tauschen, um Kohle zum machen.
Bsp: Toll wäre (bei so einem groß angekündigten Jubiläum) man würde Civ3 und das Addon auf die PCGames packen. Mehr Kohle macht man aber, wenn man stattdessen das Addon auf die SFT packt. Einen Monat später kann man es dann noch auf die PCAction (oder die Games) stecken, um nochmal alle abzuzocken, die die SFT nicht gekauft haben.

Wie ich aber schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe, wurde ich bezüglich Civ3 schon genug abgezockt. Habe mir nämlich nach dem Grundspiel auch das 1.Addon gekauft (weiß nicht mehr genau, waren 19 oder sogar 29 €). Kurz danach erschien das zweite Addon und ich war der Depp, weil es das erste Addon ja beinhaltet...

Naja, die PCGames werde ich dann wieder einmal nicht kaufen. Mal schauen, was die Gamestar oder die Spielebild so zu bieten haben...

Ping2

soll ich die mir jetzt kaufen?oder kommt das addon eh auch inne nächste pc games?? :ugly:

Hey Bonkic,

ich will ja nicht sticheln, aber wie war das noch mal mit "naiv" und so...?
Also beim nächsten Mal vielleicht einfach erstmal tief Luft holen und dann posten.

Grüße.

PS: Ich will hier wirklich nicht flamen, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ist auch wirklich nicht ironisch gemeint... :-P

max_moeller am 29.08.2005 23:26 schrieb:

Hey Bonkic,

Also beim nächsten Mal vielleicht einfach erstmal tief Luft holen und dann posten.

Grüße.

PS: Ich will hier wirklich nicht flamen, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ist auch wirklich nicht ironisch gemeint... :-P

ernsthaft, du bist echt ein trottel.
das war doch jedem klar, auch bonkic. nachdem du so toll die definition von ironie in deinen beitrag kopiert hattest, sollte man denken die hättest den ironiebegriff verstanden.... hättest du es mal auch gelesen.

Sardaykin am 29.08.2005 23:55 schrieb:
max_moeller am 29.08.2005 23:26 schrieb:
Hey Bonkic,

Grüße.

ernsthaft, du bist echt ein trottel.
das war doch jedem klar, auch bonkic. nachdem du so toll die definition von ironie in deinen beitrag kopiert hast, sollte man denken die hättest den ironiebegriff verstanden.... hättest du es mal auch gelesen.

Jetzt mal wirklich ernsthaft:
merkst Du noch was?
Das Thema mit der Ironie war eigentlich durch.
Ich dachte das hätten wir geklärt.
Warum Du jetzt hier so neunmalklug in die Tasten haust ist mit leicht schleiherhaft.
So richtig hast Du das wohl alles nicht verstanden.
Ist aber auch nicht schlimm - ist ja schon spät.

So, und jetzt schlaf schön.

Mit freundlichen Grüßen.

max_moeller am 30.08.2005 00:05 schrieb:
merkst Du noch was?
Warum Du jetzt hier so neunmalklug in die Tasten haust ist mit leicht schleiherhaft.

Mit freundlichen Grüßen.

omg. :schnarch:
du verstehst es einfach nicht....

edit: soll dir wirklich jemand nochmal in aller einzelheit bonkics "naivchen"-beitrag aufschlüsseln? ich glaub es nicht.

Sardaykin am 30.08.2005 00:08 schrieb:
merkst Du noch was?

Mit freundlichen Grüßen.

Nein, anscheinend wirklich nicht.
Aber das soll Dir keine schlaflosen Nächte bereiten.

Ist gut jetzt.

@all
Sorry fürs OffTopic - muß aber auch mal sein...

Sardaykin am 30.08.2005 00:08 schrieb:
merkst Du noch was?

Mit freundlichen Grüßen.

edit: soll dir wirklich jemand nochmal in aller einzelheit bonkics "naivchen"-beitrag aufschlüsseln? ich glaub es nicht.

Äh... wollen wir uns nicht einfach alle die Hand geben, es als ein Missverständnis abtun und
Civ3
zocken? :-D

Zurück