• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 10/05: Tipp 3 zur Jubiläums-Vollversion

AW: News - PCG 10/05: Tipp 3 zur Jubiläums-Vollversion

Nali_WarCow am 26.08.2005 20:53 schrieb:
ralf-wiggum am 26.08.2005 20:46 schrieb:
ich glaube pcpoweplay hat auch schon mehrmals das cover zu früh online gestellt- warum passiert das ständig?
Da setzt sich ja keiner 5 Minuten vorher hin und bastelt das zusammen. ;) Das ist alles vorher fertig und wird dann automatisch geschaltet.
tja, dann hat er sich aber um ca. 3 TAGE verschätzt ;-)
es stört mich ja auch nicht. bei pcpowerpaly fand ichs sogar richtig gut, da waren die vvs anfangs noch mehr als nur beiwerk-nolf2, duke nukem. da kann pcg nicht mithalten.

Butterbemme am 26.08.2005 15:46 schrieb:
Fightin4Evil am 26.08.2005 08:51 schrieb:
Hmmm.. >Ja... Also ich hab mir mal Screens angeschaut.. Und was über den Spielinhalt gesucht, weil ich's bisher nicht kannte... Nur halt vom Namen. Aber wirklich drauf freuen tu ich mich nicht.. Eine "Superduper-VV" sollte doch schon ein etwas aktuelleres Spiel sein, oder? Über WC3 hätt ich mich zum Beispiel tierisch gefreut oder auch über C&C-Generäle.... Aber Civ3 ist nu echt nicht mein Ding... Schade... ;-(
Das ist vermutlich der grund, warum Spiele wie Civ nicht mehr populär sind. Grafisch haben die einfach nix zu bieten, der ganze 3D-Hype der letzten Jahre macht die uninteressant für viele Spieler, so gings mir ja auch.
Ich hoffe, du probierst das Spiel mal aus wenns auf dem Heft ist, der Suchtfaktor ist einfach enorm, erst recht wenn du die Serie noch nicht kennst.

Na aber Ehrensache! Bisher hab ich noch jede VV der PCG wenigstens angetestet! Und wer weiß... Gothic musste ich damals auch erst 'ne Chance geben. Heute ist es das Gott-Spiel schlechthin für mich! :-)

MfG

ich glaube pcpoweplay hat auch schon mehrmals das cover zu früh online gestellt- warum passiert das ständig?
wirklich :confused: :confused:
die bringens doch immer ein paar tage vorher

ralf-wiggum am 26.08.2005 21:12 schrieb:
Nali_WarCow am 26.08.2005 20:53 schrieb:
Da setzt sich ja keiner 5 Minuten vorher hin und bastelt das zusammen. ;) Das ist alles vorher fertig und wird dann automatisch geschaltet.
tja, dann hat er sich aber um ca. 3 TAGE verschätzt ;-)
es stört mich ja auch nicht. bei pcpowerpaly fand ichs sogar richtig gut, da waren die vvs anfangs noch mehr als nur beiwerk-nolf2, duke nukem. da kann pcg nicht mithalten.
würde behaupten sie sind immer noch überdurchschnittlich: www.pcpowerplay.de

Nun ich denke auch das die
VV nicht so das Gelbe vom Ei ist. :-(
Hab CIV 3 nach Erscheinen mal bei einen
Kumpel angespielt und es hat mich nicht
vom Hocker gehauen.

Rundenstrategie ist halt Geschmackssache :rolleyes:

Über Commandos 2 hät ich mich mehr gefreut!

Rinderteufel am 25.08.2005 21:34 schrieb:
[
Mit denen isses sicher mörderschwer. o_O
Miese Wirtschaft, absolut feige, keinerlei Chancen im Kampf... Wie soll man da gewinnen? Bestechung? :B

die machen den Gegner mit knall harter Kritik fertig und labbern ihn an die Wand :finger:

ich98 am 28.08.2005 21:29 schrieb:
Rinderteufel am 25.08.2005 21:34 schrieb:
[
Mit denen isses sicher mörderschwer. o_O
Miese Wirtschaft, absolut feige, keinerlei Chancen im Kampf... Wie soll man da gewinnen? Bestechung? :B
die machen den Gegner mit knall harter Kritik fertig und labbern ihn an die Wand :finger:
Yip, oder man hat die Möglichkeit, ab einem bestimmten Level den Spieler zu sperren oder gar zu löschen :-D

Aber mal ne andere Frage: Kommt das Heft nicht heute raus bzw. was für eine VV ist da jetzt genau enthalten? Weiß jemand was Genaues?

DarkForce11 am 28.08.2005 21:10 schrieb:
Über Commandos 2 hät ich mich mehr gefreut!
das bekommste in den wühltischen (supermarkt oder media/markomarkt)
für 3.95 als preisgesenkte pyramiden version also cd hülle und dvd version

Ich habe die PCG 10/05 heute mit der Post bekommen.
Als Vollversionen sind Civilization 3 und Fußballmanager Pro drauf!
Bin ein wenig enttäuscht. Ich habe auf Age of Empires 2 gehofft!!

PatrickM am 29.08.2005 09:56 schrieb:
Wo bleibt Tip 4 und 5? :finger:

Also, Civilisation ist doch grandios, hab ich noch nicht, dachte schon, es kommt wieder eine vollversion, die ich schon besitze. Freu mich riesig :) und der Fußballmanager Pro ist auch nett :)

Und Oblivion als Titelstory ist überhaupt klasse *gg*

Civ 3 als VV finde ich auch gut den ich habe vor kurzen noch mit den Gedanken gespielt es mir für 10€ zu kaufen. Aber dann dachte ich mir ich warte lieber die neue PCG ab ob es dort drauf ist.
Manchmal hat man auch bei kleinen Sachen glück. =)

Nun, zum Jubiläum hätte ich mir schon etwas aktuelleres gewünscht, als das schon relativ betagte Civ3. Zumindest wäre es schön gewesen, wenn denn auch das Addon (also das zweite) mit dabei gewesen wäre.

Und den Fußballmanager Pro gab es ja erst auf der PC Action. Die haben dann wahrscheinlich beim nächsten Mal Civ3...

Ping2

Das AddOn zu Civilization 3 gibt es in der neuen SFT Zeitschrift.
Die kostet glaube ich 2,99 €

Andy_2000 am 29.08.2005 10:49 schrieb:
PatrickM am 29.08.2005 09:56 schrieb:
Wo bleibt Tip 4 und 5? :finger:

Würde mich aber wirklich mal interessieren, was Tipp 4 und 5 gewesen wären.

BlackDead am 29.08.2005 10:54 schrieb:
Civ 3 als VV finde ich auch gut den ich habe vor kurzen noch mit den Gedanken gespielt es mir für 10€ zu kaufen. Aber dann dachte ich mir ich warte lieber die neue PCG ab ob es dort drauf ist.
Manchmal hat man auch bei kleinen Sachen glück. =)
Ging mir ganz genauso. Beim Preis von 10 € dachte ich auch es wäre langsam an der Zeit mir Civ 3 zu kaufen, was sich damit erledigt hat.
Fazit: Gute Wahl, bin zufrieden! :)

Hallo Leute,

naja Civ 3 ist ja nicht gerade der bringer... Wenn man mal bei der Konkurenz vorbeischaut stellt man fest: Kein Jubiläum aber Red Faction 2 und DIE SIEDLER 4 als beigabe... Und da ist im gegenzug Civ 3 eher eine lachnummer...

MfG

Gideon

Mit was lässt sich das Game denn am ehesten vergleichen außer Civ 1 und 2?

gideon am 29.08.2005 13:23 schrieb:
Hallo Leute,

naja Civ 3 ist ja nicht gerade der bringer... Wenn man mal bei der Konkurenz vorbeischaut stellt man fest: Kein Jubiläum aber Red Faction 2 und DIE SIEDLER 4 als beigabe... Und da ist im gegenzug Civ 3 eher eine lachnummer...
Man wird es mit der VV nie so hinbekommen, daß keiner Mecker. Ob Red Faction 2 so der Knüller ist, werden sicherlich auch viele bestreiten und eine Wiederverwertung von Siedler 4, was schon vorher auf zwei andern Magazinen als VV war könnte man genauso bemängeln. Außerdem macht man da ein besseres Geschäft, wenn man gleich für 10€ Siedler 4 in der Gold Edition mit zwei AddOns kauft. Daher versteh ich nicht, wie man sich immer über VV aufregen kann. Ist ein Goodie, mehr nicht.

PatrickM am 29.08.2005 11:23 schrieb:
Das AddOn zu Civilization 3 gibt es in der neuen SFT Zeitschrift.
Die kostet glaube ich 2,99 €

tja da frage ich mich (zum wiederholten male):
soll ich die mir jetzt kaufen?oder kommt das addon eh auch inne nächste pc games?? :ugly:

Zurück