• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 10/05: Tipp 3 zur Jubiläums-Vollversion

AW: News - PCG 10/05: Tipp 3 zur Jubiläums-Vollversion

Bonkic am 26.08.2005 09:30 schrieb:
. was bleibt, dass du dich öfters im ton vergreifst und dadurch ( ob nun gewollt oder ungewollt ) 'etwas' überheblich daher kommst.

tatsächlich ? gib` mal ein paar beispiele ?
schau dir einfach die letzten 5o postings von dir an, da entdeckst du schon die eine oder andere verfehlung in deiner wortwahl.

den fall hier lass` ich schon mal nicht gelten, da der gute mich einfach vollkommen falsch verstanden hat - dabei war das eigentlich ( für meine begriffe ) relativ eindeutig.
hmm. ist das nicht genau das, was ich oben geschrieben habe? es war für dich normal das du jemanden als naivchen bezeichnet hast, ok, lassen wir mal so stehen. wie soll jemand unterscheiden ob diese aussage ironisch ( ? ) oder sonstwie zu verstehen ist. ich für meinen teil ( bezieht man den gesetzten smilie in die diskussion mit ein ) deute die aussage weder ironisch noch sarkastisch.

anscheinend kann nicht jeder auf anhieb meine, teils abstrusen, gedankengänge nachvollziehen :ugly:
auch damit gibst du mir indirekt recht, event. solltest du dann doch darauf achten was du schreibst. außer natürlich dir ist egal was andere forenmitleser von dir halten ( und ich denke mal, dass wird der fall sein ;) ).

Andy_2000 am 26.08.2005 09:19 schrieb:
Danke PC Games, dass Ihr meinen Beitrag bzw. alle anderen Beiträge auch gelöscht habt.

Habe zwar mitbekommen, welches Cover zu sehen war, aber wenn es wirklich ein Fake eines Redakteurs war (FossilZ
man weiß ja nie ;-)
), dann bleibe ich bei meinem Tip Railroad Tycoon 3

Die Gründe habe ich in meinem gelöschten Beitrag aufgelistet, schaut einfach mal rein :ugly: :-P

Dein Tipp, mein Wunsch... :ugly: :-D

Rinderteufel am 25.08.2005 21:34 schrieb:
Bonkic am 25.08.2005 21:28 schrieb:
Choppa am 25.08.2005 21:27 schrieb:
Butterbemme am 25.08.2005 21:11 schrieb:
Ich oute mich mal: war heute noch nicht auf der Seite und hab nix mitbekommen von wegen 80 gelöschte Kommentare und "gehackte" Bilder (des Covers?) oder so...
... was ist passiert? Welches Spiel is nu die Vollversion?

jo war da au nit auf der seite würd mich au ma interessieren :-D

es ist warcraft 3 in der pcg- special- edition .
als zusätzliche rasse sind die redakteure spielbar.

Mit denen isses sicher mörderschwer. o_O
Miese Wirtschaft, absolut feige, keinerlei Chancen im Kampf... Wie soll man da gewinnen? Bestechung? :B

Exklusivrechte an die Goldminen. *ggggg*

Andy_2000 am 26.08.2005 09:19 schrieb:
aber wenn es wirklich ein Fake eines Redakteurs war (FossilZ
man weiß ja nie ;-)
),

:finger: *RED-Symbolrauskram*

Aber es hieß doch "ES GAB SCHON 3 TEile der Serie"

Dann kanns doch nich Civ 3 (DREI!) sein....?!? Oder zählen die Alpha Centauri dazu? Und welcher Teil soll denn davon in Amerika gespielt haben?!!??!?!?

Ferranti am 26.08.2005 12:29 schrieb:
Aber es hieß doch "ES GAB SCHON 3 TEile der Serie"

Dann kanns doch nich Civ 3 (DREI!) sein....?!? Oder zählen die Alpha Centauri dazu? Und welcher Teil soll denn davon in Amerika gespielt haben?!!??!?!?

Nein, es heißt, dass Spiel sei Teil einer bisher dreiteiligen Serie.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die letzten beiden Tipps noch genannt werden, es wird ja hier in jedem zweiten Posting über die Vollversion gesprochen. Inzwischen dürfte es wohl jeder wissen.
Was ich mal wieder so klasse finde: Selbst bei der Geburtstagsausgabe schafft es PC Games (bzw. Computec) nicht, mal wirklich nett zu den Käufern zu sein und ihnen Hauptspiel und Add-on zu geben. Nein, für das Add-on muss man sich diesmal die SFT kaufen. :top: :B

Rinderteufel am 26.08.2005 12:41 schrieb:
Nein, für das Add-on muss man sich diesmal die SFT kaufen. :top: :B
Bleibt noch die Frage welches Add On :confused: Nur mit Conquers ist es sinnvoller/komfortabler Civ-3 zu spielen...

Rabowke am 26.08.2005 09:45 schrieb:
den fall hier lass` ich schon mal nicht gelten, da der gute mich einfach vollkommen falsch verstanden hat - dabei war das eigentlich ( für meine begriffe ) relativ eindeutig.
hmm. ist das nicht genau das, was ich oben geschrieben habe? es war für dich normal das du jemanden als naivchen bezeichnet hast, ok, lassen wir mal so stehen. wie soll jemand unterscheiden ob diese aussage ironisch ( ? ) oder sonstwie zu verstehen ist. ich für meinen teil ( bezieht man den gesetzten smilie in die diskussion mit ein ) deute die aussage weder ironisch noch sarkastisch.

wundert mich nicht wirklich, mit ironie hast du es nicht so :finger:

wenn man den thread von beginn an gelesen hat, gibts da imh keinen zweifel...

Sardaykin am 26.08.2005 13:07 schrieb:
wundert mich nicht wirklich, mit ironie hast du es nicht so :finger:
:rolleyes: ... schnuffibär, wenn du mir was zu sagen hast, mach es per o-mail.

wenn man den thread von beginn an gelesen hat, gibts da imh keinen zweifel...
'deiner meinung nach' ... noch fragen, kinzle?

Hab ich im XXX gefunden:

***edit: Sorry, soweit möglich möchten wir das verfrüht aufgetauchte Cover nicht in unserem Forum sehen.

magichero am 26.08.2005 13:16 schrieb:
Hab ich im XXX gefunden:

***edit: Sorry, soweit möglich möchten wir das verfrüht aufgetauchte Cover nicht in unserem Forum sehen.

Dann lassen wir uns halt "überraschen" ;-)

Mal ne Frage zu Civ3; was genau macht das AddOn denn besser? Ist Civ3 ohne das AddOn nur Mittelmaß?

magichero am 26.08.2005 13:16 schrieb:
Hab ich im XXX gefunden:

Sorry, wusst ich nicht..... ich werd's dann unterlassen. Tut mir echt Leid!

Aber ich denke, Kenner werden wissen, wo sie die VV erfahren. Nur mal eine Frage: Warum war das Cover überhaupt auf'm server?

magichero am 26.08.2005 14:39 schrieb:
Aber ich denke, Kenner werden wissen, wo sie die VV erfahren. Nur mal eine Frage: Warum war das Cover überhaupt auf'm server?
Weil man bei umfangreicheren Projekten wie dieser Seite an dem zudem viele Leute arbeiten nicht alles aufn letzten Drücker hochstellen kann/sollte. Ein Content Management System (@Red: welches benutzt ihr eigentlich?) erlaubt es recht komfortabel, Inhalte vorzubereiten und zeitgesteuert freizugeben.

Freezeman am 26.08.2005 14:13 schrieb:
Mal ne Frage zu Civ3; was genau macht das AddOn denn besser? Ist Civ3 ohne das AddOn nur Mittelmaß?
Würde mich auch mal echt interessieren! Amazon sagt das hier:
FEATURES:
- Neun neue Eroberungsfeldzüge: Von Mesopotamien über den Aufstieg und Fall Roms, die Zivilisationen der Inka und Maya, die japanischen Kriege um den Schogun-Titel, die napoleonische Ära bis hin zu den Pazifikschlachten im zweiten Weltkrieg
- Neue Zivilisationen: Hethiter und Sumerer, Niederländer und Byzantiner, Maya, Inka und Portugiesen
- Neue Rohstoffe: Kämpfen Sie um Tabak und Jade, Zucker, exotische Vögel und vieles mehr
- Fünf neue Weltwunder, darunter die Zeusstatue
- Neue Regierungsformen: Vom Kriegsrat bis zu Blutkult, Oligarchie
- Enthält Civilization 3 - Play The World.

Also scheinbar nur mehr von allem, darauf könnte man vorerst verzichten. Aber ist natürlich schön wenn Conquest auch das Multiplayer-AddOn beinhaltet, auch wenn ich das nicht nutzen würde.

Fightin4Evil am 26.08.2005 08:51 schrieb:
Hmmm.. >Ja... Also ich hab mir mal Screens angeschaut.. Und was über den Spielinhalt gesucht, weil ich's bisher nicht kannte... Nur halt vom Namen. Aber wirklich drauf freuen tu ich mich nicht.. Eine "Superduper-VV" sollte doch schon ein etwas aktuelleres Spiel sein, oder? Über WC3 hätt ich mich zum Beispiel tierisch gefreut oder auch über C&C-Generäle.... Aber Civ3 ist nu echt nicht mein Ding... Schade... ;-(
Das ist vermutlich der grund, warum Spiele wie Civ nicht mehr populär sind. Grafisch haben die einfach nix zu bieten, der ganze 3D-Hype der letzten Jahre macht die uninteressant für viele Spieler, so gings mir ja auch.
Ich hoffe, du probierst das Spiel mal aus wenns auf dem Heft ist, der Suchtfaktor ist einfach enorm, erst recht wenn du die Serie noch nicht kennst.

Butterbemme am 26.08.2005 15:46 schrieb:
Weil man bei umfangreicheren Projekten wie dieser Seite an dem zudem viele Leute arbeiten nicht alles aufn letzten Drücker hochstellen kann/sollte. Ein Content Management System (@Red: welches benutzt ihr eigentlich?) erlaubt es recht komfortabel, Inhalte vorzubereiten und zeitgesteuert freizugeben.

Ja klar, aber wie konnte es überhaupt jemand entdecken? Und wieso wird es dann wieder runtergenommen, wenn es dann doch eh wieder drauf muss?
Na ja, egal, so wichtig ist das nun auch wieder nicht....

magichero am 26.08.2005 18:06 schrieb:
Butterbemme am 26.08.2005 15:46 schrieb:

Ja klar, aber wie konnte es überhaupt jemand entdecken? Und wieso wird es dann wieder runtergenommen, wenn es dann doch eh wieder drauf muss?
Na ja, egal, so wichtig ist das nun auch wieder nicht....
das aktuelle cover in großansicht hieß pcg0905.......jpg und fossilz hat daraus einfach 1005 gemacht.

aber ich finde, wenn ihr schon 80posts mal eben so löscht, dann könntet ihr eigentlich auch mal erklären, warum.
außerdem war es ja ein vollversionsraten, und in gewisser wurde es ja erraten. warum könnt ihr dann nicht einfach sagen, dass es richtig ist?

Freezeman am 26.08.2005 14:13 schrieb:
Das AddOn macht einiges besser und fügt ne ganze Reihe Kleinigkeiten hinzu. Aber bevor man sich darüber nen Kopf macht sollte man erst mal die Grundlagen des Spiels kennen / lieben / beherrschen und auch mögen. Wenn man Hauptspiel + AddOn installiert und dann das AddOn startet, dann hat man beispielsweise nicht den Übungsmodus, wo es den ein oder andern Einstiegstipp gibt. Etwas Einarbeitung braucht man schon.

ralf-wiggum am 26.08.2005 18:46 schrieb:
das aktuelle cover in großansicht hieß pcg0905.......jpg und fossilz hat daraus einfach 1005 gemacht.

Und was soll das nun bedeuten? Das Cover wurde einfach falsch benannt und dann so hochgeladen, damit vll. ein findider User es herausfindet?

magichero am 26.08.2005 19:52 schrieb:

Und was soll das nun bedeuten? Das Cover wurde einfach falsch benannt und dann so hochgeladen, damit vll. ein findider User es herausfindet?

huh? Es wurde unter dem richtigen Namen hochgeladen, wie jedes andere Cover vermutlich auch, damit man es dann bei Erscheinen der neuen Ausgabe freigeben und z.Bsp. hier verwenden kann: http://www.pcgames.de/?menu=0400
Nun war eben jemand so schlau und hat es schon gefunden, obwohl es "offiziell" noch nicht verlinkt ist.

magichero am 26.08.2005 19:52 schrieb:

das cover der AKTUELLEN ausgabe hieß 0905. und das cover der NÄCHSTEN ausgabe heißt 1005....jpg und war eben schon auf der seite.

ich glaube pcpoweplay hat auch schon mehrmals das cover zu früh online gestellt- warum passiert das ständig?

ralf-wiggum am 26.08.2005 20:46 schrieb:
ich glaube pcpoweplay hat auch schon mehrmals das cover zu früh online gestellt- warum passiert das ständig?
Da setzt sich ja keiner 5 Minuten vorher hin und bastelt das zusammen. ;) Das ist alles vorher fertig und wird dann automatisch geschaltet.

Zurück