• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 10/04: Was passiert mit Crytek?

Moin,

auf der GC hat Cevat Yerli gesagt, das sie wieder an einem Shooter arbeiten, mit verbesserter Cry Engine. Es ist aber KEIN FarCry 2. Und er meinte auch, das es in naher Zukunft (nicht in den nächsten 4 Jahren) kein Sequel geben wird ;)

Ein Sequel ist ein Nachfolger ;-)

Was mir mehr sorgen macht, ist, dass bisher jeder Entwickler, der eine Partnerschaft mit EA eingegangen ist, auch irgendwann von EA geschluckt wurde, z.B. Westwood, Maxis, Origin und andere.
Und dass es diese Unternehmen heute nicht mehr gibt, weil sie durch EAs Zentralisierungspolitik mit anderen an einen Standort zusammengemixt wurden, wiisen wohl auch die meisten. Ich befürhte, dass dies auch CryTek irgendwann passieren wird.

wenigstens kann sich crytek dann seine sw-lizenzen leisten und muß seine sachen nicht mit geklauter software zusammenbasteln.

GF256 am 24.08.2004 10:30 schrieb:

Was mir mehr sorgen macht, ist, dass bisher jeder Entwickler, der eine Partnerschaft mit EA eingegangen ist, auch irgendwann von EA geschluckt wurde, z.B. Westwood, Maxis, Origin und andere.
Und dass es diese Unternehmen heute nicht mehr gibt, weil sie durch EAs Zentralisierungspolitik mit anderen an einen Standort zusammengemixt wurden, wiisen wohl auch die meisten. Ich befürhte, dass dies auch CryTek irgendwann passieren wird.

ach ja - ea ist ja so böse *gähn*

Maxis gibts noch...

Bonkic am 24.08.2004 10:38 schrieb:

ach ja - ea ist ja so böse *gähn*

EA ist vielleicht nich böse, jedoch macht es meiner meinung nach den Markt kaputt. Die meisten Spieleherteller unter EA bringen nur teilweise fertige Spiele auf den Markt (siehe Battlefield 1942. mehr Feintuning am Ende und das game wär ein Hammer geworden) oder die Spielehersteller verlieren die Kundennähe und die Communityunterstützung (für C&C GEnerals gibt es bislang noch immer kein Anticheat tool).

Unter EA ist schon lange kein Hammerspiel mehr rausgekommen das eine richtige Community unterstützung bietet.

tomy9999 am 24.08.2004 10:36 schrieb:
wenigstens kann sich crytek dann seine sw-lizenzen leisten und muß seine sachen nicht mit geklauter software zusammenbasteln.

Soweit ich den Bericht von "damals" noch in Erinnerung habe, war von mehrfach genutzten Lizensen die Rede, nicht von Raubkopien!

Also Installation einer Lizens auf mehreren PCs, obwohl eigentlich nur auf einem PC erlaubt ist!

Kleiner Unterschied ;-)

TheGladiator am 24.08.2004 11:13 schrieb:
EA ist vielleicht nich böse, jedoch macht es meiner meinung nach den Markt kaputt.
Wieso sollte EA den Markt kaputtmachen, in dem sie jedes Jahr Abermillionen an Umsatz generieren?

Die meisten Spieleherteller unter EA bringen nur teilweise fertige Spiele auf den Markt (siehe Battlefield 1942. mehr Feintuning am Ende und das game wär ein Hammer geworden)
Oh, entschuldige bitte. Bislang dachte ich, dass Battlefield1942 ein derartiger Riesenerfolg geworden ist, dass EA letztes Jahr sogar extra Leute gesucht haben, die speziell diesen Franchise als Projektleiter ausbauen sollen.

oder die Spielehersteller verlieren die Kundennähe und die Communityunterstützung (für C&C GEnerals gibt es bislang noch immer kein Anticheat tool).
Jepp, im Falle von Generals ist nicht mehr viel passiert. Aber wir kennen nicht die Gründe, die dazu geführt haben. Von daher ist alles zu diesem Thema Gesagte reine Spekulation.

Unter EA ist schon lange kein Hammerspiel mehr rausgekommen das eine richtige Community unterstützung bietet.
1. Battlefield?
2. Community ist nur für ganz spezifische Genres wichtig, wird aber auch hier oft in ihrer Wichtigkeit und Bedeutung überschätzt, vor allem von Mitgliedern der Community selbst. EA veröffentlicht in der Mehrzahl Titel, deren Zielpublikum nichts mit der typischen "Community" zu tun haben. Welchen Sinn macht zB. ein SDK für Harry-Potter-Spiele?

RLBob am 24.08.2004 11:55 schrieb:
tomy9999 am 24.08.2004 10:36 schrieb:

Soweit ich den Bericht von "damals" noch in Erinnerung habe, war von mehrfach genutzten Lizensen die Rede, nicht von Raubkopien!

Also Installation einer Lizens auf mehreren PCs, obwohl eigentlich nur auf einem PC erlaubt ist!

Kleiner Unterschied ;-)

NÖ!

das macht überhaupt keinen unterschied, ob ich keine lizenz hab und das auch nur 1x installiere, oder ob ich eine single-lizenz hab und das auch nur 2x installiere , oder ne lizenz für 5 arbeitsplätze hab und das 500x installiere ist exakt dasselbe.

Battlefield istn hammergame!Man kann kein spiel perfekt machen!

Das beste beispiel ist söldner! bei diesem spiel kann man sagen: bei mehr feintuning wäre es zumindest spielbar gewesen!!

Es gibt bei jedem spiel etwas auszusetzten!!

Denn als Mensch hat man immer was zu meckern!!!!! :-)

mal was anderes:

Die Commutiy unterstützt von Crytek?

Häh? Mods? Streiken! Patch? Ständig verschoben...

Zurück