Bin auch da für! Die Hersteller können zwei Varianten auf dem Mark bringen. Eine mit DVD und eine mit CD's so wie eis vorbildlich PC Games macht!
Allerdings die Krönung des DJ-Spielchens war ja damals Beldur's Gate mit seinen 5(!) CD's. Da kam man vor lauter CD-Wechseln kaum zum Spielen.
Ich finde das ganze ziemlich übertrieben. Die Spiele, bei denen man die CDs während dem Spiel wechseln mußte, kann man doch an zwei Händen abzählen und seit "Diablo 2" gab es das (soweit ich weiß) auch nicht mehr. Und bei der Installation ist mir das egal. Aber während des Spiels mußte man das bei keinem einzigen Spiel in letzter Zeit machen, das auf mehreren CDs erschienen ist.
Die da wären: UT2003, Morrowind, Neverwinter Nights, No One Lives Forever 1+2, C&C Generals, Mafia, Nightfire, Gothic 2, Dungeon Siege, Medal of Honor, Age of Mythology, Soldier of Fortune 2.
Und keines dieser Spiele hatte mehr als 3 CDs und das auch nur sehr wenige. Also, warum diese Übertreibung?
Ich finde das ganze ziemlich übertrieben. Die Spiele, bei denen man die CDs während dem Spiel wechseln mußte, kann man doch an zwei Händen abzählen und seit "Diablo 2" gab es das (soweit ich weiß) auch nicht mehr. Und bei der Installation ist mir das egal. Aber während des Spiels mußte man das bei keinem einzigen Spiel in letzter Zeit machen, das auf mehreren CDs erschienen ist.
Die Zeit ist mit Sicherheit reif für die DVD.
DVD rulez.
Wenn die Disc dann auch ausgenützt wird indem z.B. mehrere Sprachversion drauf sind war es Klasse. So dass man selbst entscheiden kann welche gesprochene Sprache und welche Textsprache man haben möchte.
am 19.02.03 um 20:15 schrieb Chrissy_26:
Die Zeit ist mit Sicherheit reif für die DVD.
DVD rulez.
Wenn die Disc dann auch ausgenützt wird indem z.B. mehrere Sprachversion drauf sind war es Klasse. So dass man selbst entscheiden kann welche gesprochene Sprache und welche Textsprache man haben möchte.
Der Nachteil wäre aber dann das wir wahrscheinlich alle mehr dafür blechen müssen, dann wird auch wieder gemeckert.
am 19.02.03 um 18:21 schrieb ishmael_b_bc:
Das hat doch damit nichts zutun! Es wäre nun besser endlich auf das zeitgemäße Format zu wechseln! Oder hörst du auch noch LP`s?
nun, einige publisher machen ja ernst und stellen in kürze um auf DVD only (eidos z.b.). zeit wirds!
wer sich heutzutage noch ein CDROM-lauferk kauft, dem ist eh nicht zu helfen. der ansich bin ich eigentlich seit gut 2 jahren.