• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games sucht Verstärkung

AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Loosa am 22.07.2004 12:57 schrieb:
beafsteak am 21.07.2004 19:40 schrieb:
Huch, ich dachte ich lebe in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Ja?
Trotzdem darfst Du einen Soldat auf der Straße nicht Mörder nennen, und einen PCG Redakteur im Forum nicht schlecht machen.
Ausserdem gibt es ja Forenregeln und Nettikette, die Nicht direkt was mit Meinungsfreiheit zu tun haben, aber trotzdem Sinn machen ;)
)

Oh ha, jetzt aber mal langsam! Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, was den Umgang miteinander in einem Forum betrifft.

Beim Punkt, dass man einen Soldaten keinen Mörder nennen dürfe, muss ich dich allerdings korrigieren: Im Zusammenhang mit dem ersten Golfkrieg von Georgi Bushs Papa ist ja weltweit auch eine gewisse Entrüstung aufgekommen, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie beim kürzlich gescheiterten(!?!) Unternehmen - ist doch gescheitert, oder?
Naja, jedenfalls hat sich damals ein Deutscher vor dem Bundesverfassungsgericht (wenn ich mich recht erinnere) das Recht erstritten, Soldaten Mörder nennen zu dürfen. Dieser Entscheidung ist als das sog. "Soldatenurteil" in die Rechtsgeschichte eingegangen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Ah, noch was: Finde es ja echt amüsant, dass sich einer meiner Vor-"Redner" nicht vorstellen kann, dass jemand im Alter seines Vaters noch Far Cry zockt. Hmm, du kannst dir sicher noch 'ne Menge ganz anderer Sachen nicht vorstellen wie's scheint!
:-P

Was bitte schön sollte einen gestandenen Mittvierziger (wie z.B. mich) davon abhalten, noch jede Menge Fun beim Zocken am PC zu haben - und mit "Zocken" meine ich nicht nur an der Börse :-D
Wenn man einmal "Blut geleckt" hat wie ich in den seeligen Zeiten der Brotkiste, wenn man diese ganze unglaubliche Entwicklung sowohl auf Seiten der Hardware als auch in Hinsicht auf die spielerischen und grafischen Elemente mitverfolgt, besser: miterlebt hat (Multiplayer war damals höchsten ein seltsamer Begriff aus einem Science Fiction Roman und ein amberfarbener Monochrom-Monitor zur Darstellung von Klötzchen-Grafik war das Grösste), hört nicht einfach mit dem Spielen am PC auf, nur weil zwischen den sonntäglichen Bartstoppeln ein paar graue hervorlugen ;-) Heee, ich lieg' doch noch nicht in der Kiste :-D

Mit einem hast du aber recht, Far Cry ging irgendwie nicht an mich, ich zocke lieber Games wie "Codename Panzers" :-P oder den Multiplayer von Battlefield (in allen möglichen Mod-Varianten). Und was soll ich sagen: Während du , jung und voller Tatendrang, einen Panzrerrush starten und am Ende ohne Hemd über'm Hintern dastehen würdest, kann ich meine ganze Erfahrung als ehemaliger Zugführer in einer Panzerkompanie (Leopard II - von '79 - '83, Panzerbataillon IV in Hildesheim) in die Waagschale werfen und die Angelegenheit strategisch klug über die Bühne bringen - gelernt ist halt gelernt. Du siehst, es hat auch jede Menge an Vorteilen, ein paar Monate mehr auf dem Buckel zu haben... :finger:

Nimm's locker...

Sternzeit am 23.07.2004 19:30 schrieb:
Was bitte schön sollte einen gestandenen Mittvierziger (wie z.B. mich) davon abhalten, noch jede Menge Fun beim Zocken am PC zu haben - und mit "Zocken" meine ich nicht nur an der Börse :-D
Wenn man einmal "Blut geleckt" hat wie ich in den seeligen Zeiten der Brotkiste, wenn man diese ganze unglaubliche Entwicklung sowohl auf Seiten der Hardware als auch in Hinsicht auf die spielerischen und grafischen Elemente mitverfolgt, besser: miterlebt hat (Multiplayer war damals höchsten ein seltsamer Begriff aus einem Science Fiction Roman und ein amberfarbener Monochrom-Monitor zur Darstellung von Klötzchen-Grafik war das Grösste), hört nicht einfach mit dem Spielen am PC auf, nur weil zwischen den sonntäglichen Bartstoppeln ein paar graue hervorlugen

Exakt.

Und was soll ich sagen: Während du , jung und voller Tatendrang, einen Panzrerrush starten und am Ende ohne Hemd über'm Hintern dastehen würdest, kann ich meine ganze Erfahrung als ehemaliger Zugführer in einer Panzerkompanie (Leopard II - von '79 - '83, Panzerbataillon IV in Hildesheim) in die Waagschale werfen und die Angelegenheit strategisch klug über die Bühne bringen - gelernt ist halt gelernt.

Kann man in einem Taktikspiel wirklich echte Militaerstrategien anwenden? Das wuerde sehr fuer das Spiel und seine Programmierer sprechen.

njStryfe

ausserdem beträgt das DURCHSCHNITTSALTER der Pc-Spieler 29... wer passt denn hier nicht ins Schema?

gruss Felix

davidian2000 am 20.07.2004 20:06 schrieb:
BLACKDIMMU am 20.07.2004 08:39 schrieb:
aber mal so die frage, warum das limit von 25? warum nciht 30 oder 45?

hmm...ich kann diese beschränkung nachvollziehen.
irgendwie find ich es merkwürdig, leute im alter meines vaters far cry spielen zu sehen :rolleyes:

p.s.: wieso gehaltsvorstellungen ? praktikanten bekommen kein geld und werden vom arbeitgeber ausgebeutet :-D

Hoffentlich denken deine Kinder mal genauso engstirnig und dumm über dich, wie du heute über Leute über 40.

Wie alt bist du denn? 12?

silencer1 am 27.07.2004 13:46 schrieb:
davidian2000 am 20.07.2004 20:06 schrieb:
BLACKDIMMU am 20.07.2004 08:39 schrieb:
aber mal so die frage, warum das limit von 25? warum nciht 30 oder 45?

hmm...ich kann diese beschränkung nachvollziehen.
irgendwie find ich es merkwürdig, leute im alter meines vaters far cry spielen zu sehen :rolleyes:

p.s.: wieso gehaltsvorstellungen ? praktikanten bekommen kein geld und werden vom arbeitgeber ausgebeutet :-D

Hoffentlich denken deine Kinder mal genauso engstirnig und dumm über dich, wie du heute über Leute über 40.

Wie alt bist du denn? 12?

ich bin auch der meinung, das auch "ältere" noch zocken warum auch nicht. ich bin zwar auch erst 18 aber mein vater (39) ist acuh noch fleissig am zocken, ich war sogar schon auf lan-partys mit meinem vater

Jupp, ich bin 46 und zocke mit Begeisterung und meine Frau ist 36 und spielt CS besser als ich. :-)

Stryfe am 20.07.2004 10:16 schrieb:
Dimebag am 20.07.2004 08:49 schrieb:
Warum darf man denn hier höchstens 25 sein, um anzufangen?

Ich find die Zeitschrift (bis auf Rossis Abteilung) ziemlich bieder geschrieben, das können auch ältere.

mfg

Der selbe Jugendwahn wie ueberall in der deutschen Industrie. Jeder moechte gerne einen 23-jaehrigen Abiturienten mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium, 2-3 Jahren Berufserfahrung, perfekten Englisch- und Computerkenntnissen der teamfaehig und belastbar, flexibel und mobil ist, und wenn noetig sein Privatleben und sein soziales Umfeld dem Beruf voellig unterordnet.

Ist etwas ueberspitzt ausgedrueckt, aber die Realitaet ist so weit nicht davon entfernt. Aber dann sich wundern, warum man keine "fuer den Job qualifizierten" Leute bekommt.

njStryfe

Bingo, und in 10-15 Jahren brechen die Jungs alle zusammen weil se nie richtig gelebt haben.

Da die Zielgruppe von PCGAMES doch sicherlich hauptsächlich aus Jugendlichen oder jungen Erwachsenen besteht ist es doch vollkommen verständlich das die keine 40jährigen Computerjunkies haben wollen (obwohl es genügend davon gibt). So wie sich die Anzeige anhört handelt es sich um einen Ausbilungsplatz, oder täusche ich mich da? Und wer bildet heutzutage schon einen Kerl über 30 aus?

Loosa am 22.07.2004 12:57 schrieb:
beafsteak am 21.07.2004 19:40 schrieb:
Huch, ich dachte ich lebe in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Ja?
Trotzdem darfst Du einen Soldat auf der Straße nicht Mörder nennen, und einen PCG Redakteur im Forum nicht schlecht machen.
Ausserdem gibt es ja Forenregeln und Nettikette, die Nicht direkt was mit Meinungsfreiheit zu tun haben, aber trotzdem Sinn machen ;)
)

Oh ha, jetzt aber mal langsam! Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, was den Umgang miteinander in einem Forum betrifft.

Beim Punkt, dass man einen Soldaten keinen Mörder nennen dürfe, muss ich dich allerdings korrigieren: Im Zusammenhang mit dem ersten Golfkrieg von Georgi Bushs Papa ist ja weltweit auch eine gewisse Entrüstung aufgekommen, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie beim kürzlich gescheiterten(!?!) Unternehmen - ist doch gescheitert, oder?
Naja, jedenfalls hat sich damals ein Deutscher vor dem Bundesverfassungsgericht (wenn ich mich recht erinnere) das Recht erstritten, Soldaten Mörder nennen zu dürfen. Dieser Entscheidung ist als das sog. "Soldatenurteil" in die Rechtsgeschichte eingegangen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Ah, noch was: Finde es ja echt amüsant, dass sich einer meiner Vor-"Redner" nicht vorstellen kann, dass jemand im Alter seines Vaters noch Far Cry zockt. Hmm, du kannst dir sicher noch 'ne Menge ganz anderer Sachen nicht vorstellen wie's scheint!
:-P

Wenn man einmal "Blut geleckt" hat wie ich in den seeligen Zeiten der Brotkiste, wenn man diese ganze unglaubliche Entwicklung sowohl auf Seiten der Hardware als auch in Hinsicht auf die spielerischen und grafischen Elemente mitverfolgt, besser: miterlebt hat (Multiplayer war damals höchsten ein seltsamer Begriff aus einem Science Fiction Roman und ein amberfarbener Monochrom-Monitor zur Darstellung von Klötzchen-Grafik war das Grösste), hört nicht einfach mit dem Spielen am PC auf, nur weil zwischen den sonntäglichen Bartstoppeln ein paar graue hervorlugen ;-) Heee, ich lieg' doch noch nicht in der Kiste :-D

Mit einem hast du aber recht, Far Cry ging irgendwie nicht an mich, ich zocke lieber Games wie "Codename Panzers" :-P oder den Multiplayer von Battlefield (in allen möglichen Mod-Varianten). Und was soll ich sagen: Während du , jung und voller Tatendrang, einen Panzrerrush starten und am Ende ohne Hemd über'm Hintern dastehen würdest, kann ich meine ganze Erfahrung als ehemaliger Zugführer in einer Panzerkompanie (Leopard II - von '79 - '83, Panzerbataillon IV in Hildesheim) in die Waagschale werfen und die Angelegenheit strategisch klug über die Bühne bringen - gelernt ist halt gelernt.

:-)
Huiiiiiiiiii. Ich dachte immer nur junge Leute haben den Bezug zur Realität verloren. Ich habe jegliche Rainbow Six Spiele in allen Varianten durgespielt, aber ich bleibe auf dem Teppich und denke nicht das ich jetzt mal locker bei der GSG-9 mitmchen kann. Nur weil du ein paar Jahre mit nem Panzer durch Hildesheim gedüst bist, qualifiziert dich das doch nicht gleich zum Taktiker bei Computerspielen, oder? Umgekehrt würde ich behaupten wollen, das ein GSG-9 Beamter keinen Vorteil bei irgendwelchen Taktikshootern hat. Ich kenne genug chipsfressende Zocker die einen solche Kerl im Multiplayermodus eines Taktikshooters in unter einer Minuter fünfmal einen Kopfschuss verpassen.
Sorry ich will dir nicht deine Erfahrung absprechen, aber da hinkt der Vergleich gewaltig
:-)

Du siehst, es hat auch jede Menge an Vorteilen, ein paar Monate mehr auf dem Buckel zu haben... :finger:

Nimm's locker...

B0S am 20.07.2004 07:53 schrieb:
interessante sache und ich finde gut dass das auch über die weppage verbreitet wird
wenn ich mich anstrengen würde würde ich sogar alle bis auf eine bedienung erfüllen - das alter ;-)

auf jedenfall schön dass sowas hier der community "angeboten" wird.

Ja, ich würde auch alles bis auf das Alter erfüllen (28). Ich arbeite sogar schon 4 Jahre bei nem anderen Verlag :-)

edit: und hab' mein Abitur englischsprachig abgeschlossen.

Ja finde ich auch sehr gut das ihr sowas anbietet hier. Ich bin auch schon über das alter hinaus (29) :-]
Spiele zocken dazu was schreiben Teamfähigkeit ist selbstverständlich Belastbarkeit ? Meint ihr damit das tragen von Spielen zum Arbeitsplatz ? :-D
Sprachen wäre auch nicht das Problem. =)

Na ich will mal hoffen das sich genügend Leute bei euch melden u. das es PCG weiterhin gibt jeden Monat eine frische Zeitung vielleicht die Demo mit MOHAPA :-D :-D :-D

Gruß Knew

Fragt mich in 2 Jahren nochma, ich bin leider atm schon in Fürth in einer Berufsausbildung zum Informatikkaufmann, aber Interesse sowie Fähigkeiten (glaub ich zumindest) besitze ich genug. Vielleicht könnte ich als freier Mitarbeiter mithelfen.

Sollte in irgendeiner Weise Interesse bestehen, würde ich mich über eine E-Mail freuen: was-auch-immer@web.de

Toll,ich bin natürlich noch keine 18! ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

Das wär mal was für mich, ein Traum wird war, aber da ich Frau und Tochter habe, wäre das mit nem Umzug schlecht, der damit verbunden wäre....aber sowas wollte ich schon immer mal machen. Ich finde es gut, das die Stellen für jeden einsehbar ausgeschrieben werden.

Jergal am 02.08.2004 15:19 schrieb:
Das wär mal was für mich, ein Traum wird war, aber da ich Frau und Tochter habe, wäre das mit nem Umzug schlecht, der damit verbunden wäre....aber sowas wollte ich schon immer mal machen. Ich finde es gut, das die Stellen für jeden einsehbar ausgeschrieben werden.

So ähnlich siehts auch bei mir aus... absoluter Traumberuf, jedoch wohnhaft in NRW mit Frau und zwei Töchtern in einer schnuckeligen Doppelhaushälfte... da überlegt man sich die Bewerbung zwei bis drei mal :-( :-(

Ihr scheint Verstärkung auch biiter nötig zu haben.
HABT IHR EUREN ONLINE REDAKTEUR GEFEUERT?
In den letzten Wochen wart ihr ja schon nicht die schnellsten, aber diese Woche ist ja wohl der Hit.

..naja, dafür viel bunte Werbung.....

....weiter so....

ZoTTeL

SYSTEM am 20.07.2004 07:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Toll...... also es sollte mich wundern, wenn die da ein finden :ugly:

was für Vorraussetzung :hop:

Hallo liebe Mitmenschen,

diverse Titel und Auszeichnungen sind noch zu vergeben. Besonders der "Volontär der PC Games" übernimmt viel Verantwortung und Ehre. Das Potenzial, diesen Job zu bekleiden ist unter uns Ex-(Hochschule)lern sehr groß, so dass der eine oder andere auf die Idee kommen könnte, sich hierfür zu bewerben.

Vielen von uns denken sehr karriereorientiert und der Titel "Volontär der PC Games" macht sich sicherlich gut auf dem Lebenslauf. Aber das sollte nicht der Grund sein, sich für dieses Amt aufstellen zu lassen. Wir alle haben schon tolle Lebensläufe, seien sie nur ein bisschen gefälscht oder völlig frei erfunden. Das Ziel eines jeden Kandidaten muss es sein, sein Ego und seinen Größenwahn klar vor die Gemeinschaft zu stellen. Dahinter verbirgt sich natürlich die Gefahr einer Einsamkeit an der Spitze. Über all das sollte man sich im Klaren sein, bevor man aufsteht und kandidiert.

Da mein Konto nach zwei Jahren unternehmerischer Tätigkeit immer noch ein negatives Saldo aufweist, habe ich mich nach intensiven Beratungen mit meinem Steuerberater, meinem Wellensittich und dem dunkelhaarigen Mädchen auf Seite 23 des November-Playboys dazu entschlossen, zu kandidieren. Im folgenden werde ich versuchen, mich Euch mit Ausschnitten aus meinem Lebenslauf noch etwas näher zu bringen:

Mit 13 Jahren trat ich aus dem britischen Hochadel aus um mich unter Euch Proletarier zu mischen und meine Sozialkompetenz zu schulen. Meine Teamfähigkeit ist so ausgeprägt, dass ich das Wort schon seit Jahren nicht mehr mit "ieh" schreibe.

Mit 16 trat ich der Guerilla-Armee Burmas bei und lernte dort, Feinde mit Grashalmen zu durchbohren, meine Notdurft unter Aufsicht zu verrichten und Pickel mit Blutegeln zu heilen. Meine diplomatischen Fähigkeiten bei der Schlichtung des Bürgerkriegs in Brühl-Pingsdorf brachten mir mit 18 Jahren meinen ersten Nobelpreis ein, dem mittlerweile vier weitere gefolgt sind (für die Initiierung der Hippiebewegung, meine bahnbrechenden Inzeststudien auf Rheininseln, meine Erforschung der Psyche von Quark sowie für die Mondlandung). Ich bin Gegenstand diverser Bücher, Dokumentationsfilme und Begabungsforschungsstudien. Warren Buffet fragt mich nach Anlagetipps.

Ich habe niemals Mundgeruch.
Ich kann bei Frauen mehrstündige Orgasmen auslösen.
Bis 1977 war ich als "Elvis Presley" bekannt.
An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Kinder vertrauen mir. In meiner Freizeit übersetze ich die Bibel in diverse chinesische Dialekte. Ich habe Michael Schumacher Autofahren beigebracht. Ich habe den Kölner Dom konzipiert. Mike Tyson hat Angst vor mir. Mittwochs rette ich Wale. Ich bin ein Veteran der Liebe und ein Volksheld in Venezuela. Ein Sekt-Fruchtsaftgemisch wurde nach mir benannt, ebenso wie eine Weltreligion.
Ich weine im Kino. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich Michelinprämierte Fünfgangmenüs.
Wenn ich schlafe, dann nur im Stehen.

Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten umfassen:

- Stammesältester der Tuareg
- Maskottchen des Kegelclubs "Dumm' Sau"
- Präsident der Welthandelsorganisation
- Stellvertretender Kassenwart des TuS Buxtehude E.V.
- Honorary President of the Lonely Quiltmakers, North Carolina

Ich verstehe Frauen. Und Unternehmensberater. Würde man meine bei Golfturnieren gewonnenen Preisgelder in 100-Dollar-Scheinen aneinander reihen, sie würden dreimal um die Welt reichen. Ich bin der echte Crocodile Dundee. Unter dem Pseudonym "Berners-Lee" erfand ich das WWW. Ich lerne Telefonbücher von Großstädten innerhalb von Minuten auswendig und zerreiße sie anschließend. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Kardinäle und Gurus kommen für Motivation und Inspiration zu mir.

Da meine drückende Überlegenheit für die Bewerbung auf diesen Job offensichtlich ist, gehe ich davon aus, dass niemand anderes in Frage kommt und nehme selbigen dankend an.

Einen gebenedeiten Gruß entbietet

Euer
Großmeister Musashi

Zurück