• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games sucht Verstärkung

AW: News - PC Games sucht Verstärkung

BLACKDIMMU am 20.07.2004 08:39 schrieb:
aber mal so die frage, warum das limit von 25? warum nciht 30 oder 45?

hmm...ich kann diese beschränkung nachvollziehen.
irgendwie find ich es merkwürdig, leute im alter meines vaters far cry spielen zu sehen :rolleyes:

p.s.: wieso gehaltsvorstellungen ? praktikanten bekommen kein geld und werden vom arbeitgeber ausgebeutet :-D

davidian2000 am 20.07.2004 20:06 schrieb:
BLACKDIMMU am 20.07.2004 08:39 schrieb:
aber mal so die frage, warum das limit von 25? warum nciht 30 oder 45?

irgendwie find ich es merkwürdig, leute im alter meines vaters far cry spielen zu sehen :rolleyes:

p.s.: wieso gehaltsvorstellungen ? praktikanten bekommen kein geld und werden vom arbeitgeber ausgebeutet :-D

Erstmal mit 26 ist man wohl nicht zu alt odda (die Herren und Damen der PC Games könnten also alle dein Vater oder deine Mutter sein ;) )

Als Volontär verdient man ca 1100 € monatlich im ersten Jahr (zumindest bei guten Verlagen)

@PC Games, ich hoffe ihr stellt nicht wieder so ne Lusche wie Stolzenberg ein.

beafsteak am 20.07.2004 20:18 schrieb:

Solche Aussagen verkneifst du dir in Zukunft hier im Forum.
Dich beleidigt hier schließlich auch keiner.

Hehe, was soll das denn heißen ???? ;) :P

bye, Thomas (*ein gerade 35 gewordener*)

Tja, aber irgendwann bist Du auch dreissig. Willst Du dir dann den selben Spruch anhoeren muessen? Es gibt einen Haufen Leute, die in den Siebziger Jahren mit dem Spielen angefangen haben, und die koennen jetzt halt nun mal keine 20 mehr sein - aber sie haben unter Umstaenden mehr Ahnung von der Materie als die halbe Community hier zusammengenommen.

njStryfe

Für den Job käm ich ja fast in Frage =) Bin 18 (Seit ja 9 Stunden 20 Minuten), meine Rechtschreibung ist an und für sich soweit in Ordnung, Windows und Word kann ich durchaus bedienen und hab da meine Erfahrung mit gesammelt. Mit aktueller Hardware und Spielen kenne ich mich auch gut aus (sehr gut wäre übertrieben, aber es dürfte an und für sich langen), meine Englich Kentnisse sind zwar nicht hervorragend, aber dennoch durchaus Praxistauglisch (Mündlich 1-2, schriftlich 3), die Probeartikel könnte ich auch zusammenbekommen, freundliches auftreten ist ansichstssache und Teamfähigkeit ist auch kein Problem. In die Grafikprogramme müsste man mich zwar einarbeiten, aber das wäre für die PCG Jungs und Mädels sicher kein Thema. Meine Probleme: Mittlere Reife und keine Abgeschlossene Ausbildung.

Animal_Mother am 21.07.2004 09:21 schrieb:
Meine Probleme: Mittlere Reife und keine Abgeschlossene Ausbildung.

Na und? Wenn der Rest stimmt, dann bewirb dich halt.

Ein Unternehmen das einen qualifizierten Bewerber wegen irgendwelcher Formalitaeten nicht nimmt, verdient keine qualifizierten Mitarbeiter. Ist aber auch typisch fuer Deutschland... Ich koennte mich mich vor einen Intendanten stellen und ihm fehlerfrei eine Arie vorsingen - aber wenn ich nicht irgendein Papier habe auf dem steht, dass ich eine Ausbildung zum Opernsaenger gemacht habe, wird er mir trotzdem nicht glauben, dass ich singen kann.

njStryfe

Ich bin ja mit dem Ausbildungsplatz den ich habe mehr als zufrieden, zumal mir die Übername zu 99% Garantiert ist. Außerdem ist mir Führt dann doch ein bischen zu weit weg und mal zugegeben: Welche Zeitschrift braucht jemanden der zwar genug Spiele gespielt hat aber nur die Motivation 1 oder 2 im Jahr wirklich zu Spielen? Ich zweifle da nämlich sehr an mir selbst, weil ein Spiel das mich nicht rundum begeistern kann wird von mir nicht wirklich ernsthaft gespielt. Zuletzt hat dies Mafia geschafft....

Animal_Mother am 21.07.2004 13:45 schrieb:
Ich bin ja mit dem Ausbildungsplatz den ich habe mehr als zufrieden, zumal mir die Übername zu 99% Garantiert ist. Außerdem ist mir Führt dann doch ein bischen zu weit weg und mal zugegeben: Welche Zeitschrift braucht jemanden der zwar genug Spiele gespielt hat aber nur die Motivation 1 oder 2 im Jahr wirklich zu Spielen? Ich zweifle da nämlich sehr an mir selbst, weil ein Spiel das mich nicht rundum begeistern kann wird von mir nicht wirklich ernsthaft gespielt. Zuletzt hat dies Mafia geschafft....

Du glaubst ja wohl nicht, daß ein Redakteur jedes Spiel durchspielt, wo dann am Ende eventuell nur eine Seite oder weniger im Heft vom Test eingenommen wird? :rolleyes:

Hab gerade meine Ausbildung zum IT_Kaufmann abgeschlossen und reizen würde mich die Stelle schon. Aber n halbes jahr hab ich in meinem Asbildungsbetrieb nochn sicheren Arbeitsplatz mit guten Konditionen $$$
Schade. Na vielleicht suchen sie ja innem halben Jahr wieder einen.

Hmm, was ist noch mal die Voraussetzung für ein Volontariat? :rolleyes:
Schlosser => Bandscheibenvorfall => arbeitslos => Fachabi => Studium ... abgebrochen
Reicht das ? :ugly:
Bin interessiert :top:

Mhh würde sogar alles erfüllen ^^

Englisch 2, Deutsch 2, Fachhochschuleife, Gestaltungtechnischer Assistent, fundierte Kentnisse in PS, Dreamweaver, WinOffice Kram usw ;)

Aber ich bin eher der sardistisch Veranlagte und wäre wenn nur als Ideenhilfe für die Leserbriefe geeignet ;) Und da ich selber weiss das meine Note in Englisch nicht ganz meine tatsächlichen "Künste" wiederspiegelt, lasse ich es lieber .. ausserdem will ich eh erstmal studieren, bevor ich mir meine Zukunft in der Pc Games verbaue ( Scherz *g* ).

Nali_WarCow am 20.07.2004 20:26 schrieb:
beafsteak am 20.07.2004 20:18 schrieb:

Solche Aussagen verkneifst du dir in Zukunft hier im Forum.
Dich beleidigt hier schließlich auch keiner.

Huch, ich dachte ich lebe in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Dann sag ich´s mal anders, Justin Stolzenberg hat meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Kompetenz bewiesen wenn es um Rennspiele und Sportspiele geht.

Mal ein Bsp. bevor DTM RD 1 rauskam hab ich ihm eine Mail geschrieben mit der Frage ob das Spiel FFB Lenkräder unterstützt, und es wäre schön wenn man einen extra Kasten mit Controller unterstützung machen könnte.
Der Kasten wurde tatsächlich umgesetzt, aber darin stand ein Lenkrad wäre das Beste womit man DTM RD 1 spielen könnte. Wie die Meisten später festgestellt haben war das Game nahezu unspielbar mit Lenkrad.
Ich könnte das ewig weiterführen, aber ich lass das mal.
Seine Tests sind übrigens ein Grund für mich gewesen nach 4 Jahren nicht mehr jeden Monat PC Games zu kaufen, sondern nur noch hin und wieder (ca. alle 3 Monate). ich sehe immer nur das Arcade Games alla NFSU gepusht werden (spiel ich zwar auch gern mal) Von Simmulationen wie GTR les ich aber so gut wie nix in der PC Games, obwohl man locker einen 10 Seitigen Bericht anfertigen könnte. Grade im Sommerloch wo die Magazine eh sehr dünn sind.

Ich und auch bestimmt einige andere sehnen sich nach Qualitativen Tests wie z.B zu Zeiten von Harald Wagner gemacht wurden.

Im Forum hier halte ich mich dagegen sehr gerne auf :-)

beafsteak am 21.07.2004 19:40 schrieb:
Huch, ich dachte ich lebe in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Ja?
Trotzdem darfst Du einen Soldat auf der Straße nicht Mörder nennen, und einen PCG Redakteur im Forum nicht schlecht machen.
Ausserdem gibt es ja Forenregeln und Nettikette, die Nicht direkt was mit Meinungsfreiheit zu tun haben, aber trotzdem Sinn machen ;)

Für den Job bin ich zu alt... das erste Mal, daß ich sowas sagen muß *lol*

Ist Volontär nicht sowas wie ein Praktikum, oder irre ich mich?

Das wird ja immer häufiger von Firmen gemacht. Anstatt jemanden richtig einstellen lieber Praktikumsplätze anbieten.

Immerhin schreibt PCG ja was von Gehaltsvorstellungen.... nicht wie bei Anderen, wo's nur eine Aufwandsentschädigung gibt.
Oder eine Ausschreibung, die für den Praktikumsplatz Leute mit 2 Jahre Berufserfahrung suchten :finger2:
Oder ein andere Fall, wo ganze Werbekonzepte von nicht- bis kaumbezahlten Praktikanten entwickelt wurden...

An sich finde ich's aber schon cool, daß es hier auf der Website erwähnt wird :)

Loosa am 22.07.2004 12:57 schrieb:
[...] Ist Volontär nicht sowas wie ein Praktikum, oder irre ich mich? [...]

Ein Volontariat ist eine journalistische Ausbildung. ;)

Oh... Volontär Klang so nach voluntary, freiwillig....
Dann ein Sorry meinerseits =)

(Habt ihr sowas nicht auch für schon Vollzeit beschäftigte? Auch lernen will =) )

In Anbetracht der schieren journalistischen Kompetenz der gesamten PC Games Redaktion (der auch die DVD-Abteilung sicher nicht hinterhersteht) , kann es nur der Wunsch jeden halbwegs interessierten angehenden "Gaming-Schreibers" sein, sich in díese Aura der Genialität einzubringen. Wie Klein-Schauspieler im Dunstkreis von Marlon Brando über sich hinaus wuchsen, sollte auch ein neuer Volontär bei diesem Magazin gänzlich neue Sphären der journalistischen Schreibe erreichen. Der oder die Glückliche (bzw. werden ja ohnehin zwei gesucht) sollten sich glücklich schätzen können.

Das stimmt schon!!!
Wer als Volontär anfängt und die Zeit durchhält, arbeitet nacher als Journalist.
Aber dazu müßte ein Umzug nach Fürth erfolgen und damit eine komplett neue Haushaltsgündung.
Außerdem ist die Bezahlung von Volontären im allgemeinen so schlecht, dass man eigentlich nicht davon leben kann. ;-)
Zumindest in der heutigen Zeit!!! :-D

Welchem ausgebildetem, erwachsenen Menschen ist das denn heute noch zuzumuten??? ;-)

Totzdem viel Glück bei Euerer Suche...für Berufsanfänger sicherlich ein guter Einstand!!! :top:
Schliesslich zählt heute jeder Arbeitsplatz!!!

Für mich als Dipl.-Ing. jedoch leider vollkommen uninteressant!!! :-)

Gruß
CoolPC

Warum ich trotzdem PCGH lese???
Weil Computer mein Hobby sind (und Gamen übrigens auch!!!)

beafsteak am 21.07.2004 19:40 schrieb:
Nali_WarCow am 20.07.2004 20:26 schrieb:
beafsteak am 20.07.2004 20:18...Seine Tests sind übrigens ein Grund für mich gewesen nach 4 Jahren nicht mehr jeden Monat PC Games zu kaufen schrieb:
Dem stimme ich voll und ganz zu, war auch für mich ein Grund bei der PC Games kein Abo abzuschließen!

Ich selbst werde mich dort nicht Bewerben, ich möchte Computerspielen schließlich noch genießen können ;).

Zurück