PCG-SW am 06.12.2007 01:50 schrieb:
Ich für meinen Teil bin:
Diplom-Forstwirt (FH) - kannte man früher gemeinhin unter dem Begriff Förster
Ja, ich habe den Studiengang abgeschlossen und sogar danach das zweite Staatsexamen mit einer 2,2 abgeschlossen

Genügt das als Antwort?
Gruß
Stefan W. (CvD PC Games/PC Action)
Vom "gstudierten Förster" zum Spieleredakteuer ist auch ein interessanter Werdegang
Ich frag deshalb weil ihr in der Stellenausschreibung das Praktikum v.a. auch für Studenten empfehlt, die ein Praktikum für ihr Studium brauchen und nach ihrem (abgeschlossenen) Studium die Chance hätten eingestellt zu werden.
Das hat sich a bisserl mit meiner verschwommenen Erinnerung daran gebissen, dass einige/viele/die meisten Redakteure bei euch Studiumabbrecher sind...
Ich für meinen Teil würde mich sehr für das Praktikum interessieren, nur bringt mir die geleistete Zeit für mein Studium (Maschinenbau) erstmal nix, außer eine Verzögerung.
Auf der anderen Seite bietet es die Möglichkeit schon mal nen Fuß bei euch reinzusetzen, ne furchtbar interessante Zeit zu erleben und die (entfernte) Chance darauf bei euch mal im "Traumberuf Spieleredakteur" zu arbeiten...
Ich werd mich einfach mal bewerben - unter anderem eure abgefahrenen Ex-Studiengänge laden gerade dazu ein
Noch ein paar Fragen- würde mich freuen wenn ihr die beantwortet (interessiert wahrscheinlich auch andere Bewerber):
Nach welchen Kriterien habt ihr eure letzten Praktikanten ausgewählt?
Welche besonderen Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen (zum Beispiel Grafik-, Video-, Audio-Bearbeitung, Projekterfahrung etc.) hatten die Bewerber beispielsweise bereits im Vorfeld zu bieten?
Welche Rolle spielt das Alter, habt ihr euch da eine obere Grenze gesetzt?
Wie groß darf der Anhang bei der Bewerbungsmail ausfallen?
Besten Dank!