• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Praktika bei PC Games - jetzt bewerben!

MIST....jetzt hab ich eine stelle beim Globus ^^ aber ich bin ja eh noch schüler

Würde mich ja mal genau jucken was man für eine Ausbildung oder Schule haben muss um bei PC-Games Tester und Schreiber zu werden. So wie es aussieht muss man studiert haben ?!?

Ich als durchschnittlicher Realschüler mit 10 Jahren Berufserfahrung werde da wohl keine Chance haben?...

Viele Anfragen trotzdem Suche nach Praktikanten

Eins wundert mich immer wieder wenn solche "Wir suchen Praktikanten"-Artikel kommen. Sie schreiben immer sie bekommen so viele Anfragen, aber trotzdem kommen immer wieder diese artikel

AW: Viele Anfragen trotzdem Suche nach Praktikanten

GW-Player am 08.10.2007 19:49 schrieb:
Eins wundert mich immer wieder wenn solche "Wir suchen Praktikanten"-Artikel kommen. Sie schreiben immer sie bekommen so viele Anfragen, aber trotzdem kommen immer wieder diese artikel

Je mehr Bewerbungen man bekommt, desto mehr Auswahl.

@tobide1981 Chancen hast du immer.... mach doch einfach dein Abitur in der Abendschule nach, dann kannst du studieren und hast ne chance da ein Praktikum zumachen ( wenn du das wirklich machen möchtest und es dein Traum is)

Agent-Smith-7 am 08.10.2007 21:34 schrieb:
@tobide1981 Chancen hast du immer.... mach doch einfach dein Abitur in der Abendschule nach, dann kannst du studieren und hast ne chance da ein Praktikum zumachen ( wenn du das wirklich machen möchtest und es dein Traum is)

jop, abendgym gibts hier in nürnberg, sind 4 jahre. (mach ich grad ^^)

http://www.abendgymnasien.de/

Blub

Fehlt eigentlich nur der Standardsatz mit "wird nicht vergütet" ;-)
(kA ob oder ob nicht, is einfach so ins Blaue geraten)

Burtchen am 09.10.2007 00:10 schrieb:
SebTh am 08.10.2007 23:56 schrieb:
Soki am 08.10.2007 23:54 schrieb:

Ist vergütet ;)
pwnt :ugly:

Das mit der Vergütung ist irgendwie genauso eine Legende wie die, dass man Abitur haben MUSS, um hier zu arbeiten... da kenn ich aber andere Beispiele im Verlag.

WeberSebastian am 09.10.2007 00:58 schrieb:
Burtchen am 09.10.2007 00:10 schrieb:
SebTh am 08.10.2007 23:56 schrieb:
Soki am 08.10.2007 23:54 schrieb:

Ist vergütet ;)
pwnt :ugly:

Das mit der Vergütung ist irgendwie genauso eine Legende wie die, dass man Abitur haben MUSS, um hier zu arbeiten... da kenn ich aber andere Beispiele im Verlag.
*grml* ... Interesse hätte ich natürlich schon, allerdings bin ich hier in Berlin sehr gut beschäftigt.

Wie wärs mit einem Lokalteil als Sonderbeilage in der PCG?

"Berliner Spieleentwickler & Spieler"

:ugly:

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Praktikanten. :top:

kann man sich eigentlich jederzeit bewerben?
ich hätte auf jeden fall interesses, erstmal abi fertig machen und dann mal schauen. is nur so weit weg...:(

GW-Player am 08.10.2007 19:49 schrieb:
Fragt sich nur ob genug "Qualität" in den Anfragen steckt... ;)

"Schlagwörter zum Artikel:
Staub putzen,Kaffee kochen,Kopiermaschinenmanager, Drecksarbeiten machen"

Hehe^^

Wenn ich nicht schon beschäftigt wäre, würde ich mich sofort bewerben. :P
ZAM hat ja auch so angefangen und nun ist er bei buffed. :)

Was wollt ihr mit einem Baumarkt in der Redaktion? Gibt es jetzt 20% auf alle Gehälter?

Was habt ihr Redakteurler eigentlich so studiert?
Und wichtigste Frage:
Habt ihr's auch abgeschlossen?
:-)

GorrestFump am 05.12.2007 15:56 schrieb:
Was habt ihr Redakteurler eigentlich so studiert?
Und wichtigste Frage:
Habt ihr's auch abgeschlossen?
:-)

Von der aktuellen Redaktion haben die meisten etwas studiert, aber abgeschlossen hat hier - glaube ich - niemand etwas. Ich war im zweiten Semester Germanistik, Amerikanistik und Psychonanalyse, als ich zur PCG ging. Und ja: Auch ich habe als Praktikant angefangen. Die Hemmung, in eine andere Stadt zu ziehen, muss man einfach überwinden.

Felix
PC Games

Zurück