• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC GAMES POWER PLAYER kommt: Unser neues Magazin ab 12. Mai

Ne, kein Interesse. Bin mit der PC Games voll zufrieden, obwohl ich sie vor über 10 Jahren mit mehr Interesse gelesen habe. Hmm werde wohl langsam älter... :]
 
Ne, kein Interesse. Bin mit der PC Games voll zufrieden, obwohl ich sie vor über 10 Jahren mit mehr Interesse gelesen habe. Hmm werde wohl langsam älter... :]
Geht mir genau so. PC Games Power Player enthällt all das gebündelt, was mich überhaupt nicht interessiert weil ich Interessantes über meine Lieblingsspiele selber recherchiere.
Natürlich was das nicht abwertend gemeint. Anderen mag das ja durchaus sehr gefallen.
 
PC Games Power Player enthällt all das gebündelt, was mich überhaupt nicht interessiert weil ich Interessantes über meine Lieblingsspiele selber recherchiere.
Natürlich kann man sich das auf Fansites, in Foren, auf Hersteller-Sites, in Readmes, in FAQs o. Ä. alles selbst zusammensuchen, was man zum Leben braucht -- logisch, das machen ja die meisten so.

Wir verstehen das Magazin so, dass wir den Spielern die "Arbeit" abnehmen, indem wir die wirklich relevanten Infos prüfen, bündeln, zusammenfassen und nachvollziehbar beschreiben. Kurzum: Das Heft ist für Leute gedacht, die keine Lust haben, sich von windigen Mods den Spielstand zerschießen zu lassen (der vom besten Kumpel wärmstens empfohlen wurde...).

Darüber hinaus gibt es genügend Tools, Funktionen, Tipps etc., nach denen man eben nicht googlen würde - weil man schlicht nicht weiß, dass sie überhaupt existieren. Wenn wir unseren Job gut machen, sollte beim Leser alle paar Seiten ein "Oh, das wusste ich ja noch gar nicht, dass DAS geht"-Gefühl aufkommen.

Selbst, wenn man wirklich schon alles über Dragon Age, Crysis oder GTA weiß: Einen großen Teil des Hefts nehmen ja die dicken Reports (Diablo-Dossier, Spielekauf, Windows 7 usw.) ein -- da sollte für jeden Spielefan was dabei sein.

Und dann gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung ;)

Petra
PC Games
 
Geht mir genau so. PC Games Power Player enthällt all das gebündelt, was mich überhaupt nicht interessiert
Jup. Ein Heft mehr das die Welt nicht braucht. Und vermutlich wird da dann eh das gleiche drinstehen wie in PCG/PCA (vll mit n paar Monaten Unterschied), weil seit Einführung der Einheitsredaktion leider in jedem Computec-Heft das gleiche steht.

Ich find ja immer noch lustig, dass PCG damals die Verkleinerung des Formats als Fortschritt angepriesen hat. Weniger Platz -> Weniger Inhalt. Gleicher Preis -> Preiserhöhung.
 
Hmmm der Name ist bissl komisch, erinnrt voll an PCPowerPlay (meine Lieblingszeitschrift damals)
 
Wieso eigentlich immer "Player"? Ich meinte klar heißt das auch Spieler, aber Spieler von Computerspielen sind "Gamer". :-D
"Player" erinnert mich eher an "Aufreißer" oder "Abspielgerät". ;)
 
Ich halte dieses Konzept für sehr spannend und einen guten Ansatz, sich in Sachen Mehrwert gegenüber dem Internet abzugrenzen. Extrem schade, dass man sich auf PC-Spiele beschränkt... Da hätte Computec an ALLE Gamer denken sollen. :(

Namensrechtliche Probleme kann es nicht geben, da Computec diese sich mit der CyPress-Pleite 2007 gesichert hat.
 
Das Konzept hört sich interessant an, die Beiträge klingen ansprechend, deshalb habe ich das Heft bestellt, die Erstausgaben sind eigentlich immer sehr gut gemacht, da kann man das riskieren.
Ich hätte noch gerne gewusst wie oft dieses Magazin denn erscheinen soll, jeden Monat, alle 2, 3?
 
Sagt mal, gibt es bei diesem Abo-Shop/Service auch sowas wie einen Warenkorb? Möchte nämlich gerne mehrere verschiedene Hefte bestellen und so wie ich das sehe, muss ich dann wohl jedes einzeln bestellen^^ Bisschen umständlich.

Achja und zu diesem Heft...Ich finde das Heftkonzept interessant und möchte es mir daher unbedingt mal anschauen. Im normalen Heft findet man ja meist nur 1-2 Seiten zu einem Spiel und wenn da jetzt ein Spiel mal richtig umfangreich "beleuchtet" wird, finde ich das gut.
Und an die Leute, die sagen sowas gibt es auch im Internet: So gebündelte Reportagen findet man im Internet eher selten...außerdem lassen sich längere Texte doch viel besser in einem gedruckten Heft lesen. Internet ist jedenfalls für mich immer etwas für schnelle informationen (z.B. News), aber lange Texte mag ich da nur ungern lesen.

Wie gesagt, ich werds mir mal anschauen und wenn es doch Mist sein sollte, kann man ja immer noch meckern *g*
 
ich werds wal testen. hab zwar lange kein printmedium mehr gekauft aber kann mich noch erinnern wie das ging...
 
Also über die UFO- oder Sid Meiers- (besonders Alpha Centauri + Addon) Serien würde ich mir sowas definitiv kaufen....
Da stellt sich die Frage, ob da die Käuferschicht gross genug wäre.

Meiner Meinung nach versucht CT eigentlich genau das zu machen, was in der Gameindustrie beinahe schon üblich ist:
Produkte, die an und für sich schon vorhanden sind, nicht in die normale Ausgabe packen, sondern mit einem "Addon" noch zusätzlich Geld zu machen.
Haben "normale" PC-Games-Leser (Abonnenten) kein Interesse an solchen Storys?

Durch diese Games-Groupe wurde im Prinzip der Newskanal für alle CT-Gamesmagazine gebündelt und daduch Personal eingespart. Dadurch hat man, wenn man mehrere CT-Magazine liest, beinahe die selben News.

Weil das den Leuten nicht unbedingt passt, werden interessante Storys einfach mal "ausgelagert".

Oder seh ich da was falsch?
 
Darüber hinaus gibt es genügend Tools, Funktionen, Tipps etc., nach denen man eben nicht googlen würde - weil man schlicht nicht weiß, dass sie überhaupt existieren. Wenn wir unseren Job gut machen, sollte beim Leser alle paar Seiten ein "Oh, das wusste ich ja noch gar nicht, dass DAS geht"-Gefühl aufkommen.
Dieses "Oh, das wusste ich ja noch gar nicht, dass DAS geht"-Gefühl erinnert mich ein wenig an die CHIP, wo in jeder Ausgabe Tipps und Tricks zum Windows vorgestellt werden. Ein Beispiel wäre da "USB-Sticks in NTFS formatieren" - lauter so kleine Sachen zum Ausprobieren, nur eben auf die Gamessparte gemünzt. Soll das in diese ungefähre Richtung gehen?

Wobei der Unterhaltungsfaktor dabei nicht zu kurz kommen sollte ^^.
Hilfreiche Tipps gepaart mit Anekdoten und Lustiges rund um Games oder so ...

Edit:

Meiner Meinung nach versucht CT eigentlich genau das zu machen, was in der Gameindustrie beinahe schon üblich ist:
Produkte, die an und für sich schon vorhanden sind, nicht in die normale Ausgabe packen, sondern mit einem "Addon" noch zusätzlich Geld zu machen.
Ich gratuliere dir zu der Erkenntnis, dass ein Verlag durch neue Formate Geld verdienen will. :top:
 
Gib es eine PDF Leseprobe? :-D
Kein PDF, aber eine Leseprobe ist oben in der Meldung verlinkt.
Also diese Vorschau ist eine Zumutung. Soll ich abgeschreckt werden oder was??!
Dieses "Guckloch" sieht auf meinem 22" aus als ob ich auf nem Handy lesen müsste :B

Aber es geht besser wenn man nur die URL des Players nimmt:
www.pcgames.de/static/flash/powerplayer/flippingbook.swf
Da kann man es sogar als PDF speichern und so richtig lesen.

Die Idee des neuen Heftes finde ich interessant. Werde ich mir mal genauer ansehen.
 
Fail. Wem soll das ansprechen? Powergamer? nein. Eher so Möchtegerns ;)

Powergamer wollen nicht "aus der WoW Trial alles rausholen" ..

Powergamer wissen das es GTA, Diablo etc Mods gibt.. (wie zu fast jeden anderen Spiel)

Powergamer wissen selbst wie man Dragon Age spielt ..

Powergamer wissen wie man Screenshots erstellt ;)

Und wenn Powergamer etwas nicht wissen, dann googeln sie es nach und finden Ihre Antwort in wenigen Minuten - dank addblocker ganz ohne Werbung.
 
Zurück