• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC GAMES POWER PLAYER kommt: Unser neues Magazin ab 12. Mai

Und wenn Powergamer etwas nicht wissen, dann googeln sie es nach und finden Ihre Antwort in wenigen Minuten - dank addblocker ganz ohne Werbung.
Aha.
Also sind die ganzen Spielemagazine sowieso überflüssig oder wie?
Im Internet findet man eh zu allem etwas.
Nur manche bevorzugen eben immer noch das gedruckte Wort ;)
 
...und Avrii weiß, was andere wissen! Jetzt brauch ich mentalen Datenschutz.

@topic
Das Konzept klingt erstmal gut!
 
Naja wenn ich da auf dem Cover schon lese "Weh oh weh kostelos.." dann könnt ich doch schon brechen. Nachdem fast jeden Monat in JEDEM Mag was steht und es ja nun auch schon diveres "WoW-only" Mags gibt sei es als Zusatzheft oder getarnt als "MMOG Mag" ist das etwas, was die Welt am wenigsten braucht. Wenn ihr also um jeden Preis auch mit diesem MAG auf dieser Schiene fahren wollt, wundert Euch nicht wenn es keiner kauft . Ich denke mal ich werde auch langsam zu alt für diese bunten Covers. Ich werd mir die Powerplay inner Tanke mal ansehen..und wenn dort mehr als ne viertel Seite WoW steht bleibt sie auch dort ..nach der Leseprobe macht es eh keinen guten Ersteindruck auf mich, ist mir alles zu bunt hebt sich eigentlich nicht von den bekannten MAGs ab. Wenn ich schon lese "praktisches Extra zum herausnehmen"...naja dann hörts echt auf. Wer braucht schon Diablo Tatoos, GTA Karten oder Lara Croft Poster...? Ich denke ich mich langsam mal nach nem anderen "erwachsenerem" Mag umschaun.
 
Ich denke ich mich langsam mal nach nem anderen "erwachsenerem" Mag umschaun.
Da hoffe ich schon lange drauf (entweder eines zu finden oder dass die PCGames umschwenkt), aber vergeblich. Ist leider so, dass jede Spielezeitschrift wie eine "Bravo-Digital" aussehen muss, und die Artikel in ihrem Stil primär Jugendliche ansprechen.
Aber man wird schon wissen wie die Altersstruktur der Zielgruppe aussieht und worauf man zwangsläufig seinen Fokus richten muss, um nicht unterzugehen.
 
Ich denke ich mich langsam mal nach nem anderen "erwachsenerem" Mag umschaun.
Da hoffe ich schon lange drauf (entweder eines zu finden oder dass die PCGames umschwenkt), aber vergeblich. Ist leider so, dass jede Spielezeitschrift wie eine "Bravo-Digital" aussehen muss, und die Artikel in ihrem Stil primär Jugendliche ansprechen. Aber man wird schon wissen wie die Altersstruktur der Zielgruppe aussieht und worauf man zwangsläufig seinen Fokus richten muss, um nicht unterzugehen.
Das ist insofern interessant, als dass wir zuweilen das Feedback bekommen, Cover und Seiten von PCGPP seien *zu* erwachsen.

Die Zielgruppe ist im Übrigen wie die Leserschaft von PC Games: mehrheitlich 20+, eher noch älter. 12jährige können mit Diablo 1 nicht brutal viel anfangen ;)

Was macht denn aus deiner Sicht ein "erwachsenes Magazin" aus?

Petra
PC Games
 
Also ich bin seit gestern stolzer Besitzer der PCG Powerplayer. Ich muss sagen, ich habe den kauf nicht bereut. der 18 seiten bericht über diablo war sehr interessant. ich werde nun endlich mal die mods testen.

ich sage dann mal weiter so PCGames. :)

ich würde mich über eine längeren Bericht der Gothic serie sehr freuen. vielleicht mal so als anregung ;)

mfg RubiDus
 
Hut ab vor H. Fränkel,

vor kurzem habe ich mir das Magazin Powerplayer von PC Games zugelegt. Und ich muss sagen, der Artikel über die Call of Duty Reihe hat mich an die alten Zeiten der PC Action erinnert. Es tut verdammt gut, solche Artikel der alten Haudegen noch lesen zu können. Ich will damit nicht sagen, das die jungen Redakteure schlecht wären, im Gegenteil. Es ist nur wie mit den Actionfilmen, die Sylvester Stallone (The Expendables) wieder dreht einfach hart und konsequent mit einer Prise Ironie. Super Artikel, musste einfach gesagt werden.

Ich hoffe ich kann noch viele solcher Artikel lesen ;)

Gruß

MacUrsus
 
Zurück