• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC GAMES POWER PLAYER kommt: Unser neues Magazin ab 12. Mai

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745881
 
Na ich weiß nicht, wer wenig im Internet könnte es gebrauchen, aber ich weiß eh schon alles über alles :P
 
Finde die Idee sehr gut. Solche Tricks findet man natürlich auch im Internet (irgendwo habt ihr's ja auch her) aber man kann sich nun das mühselige Suchen sparen. Und das mit dem Resolution-Mod für Diablo2 war mir bspw. unbekannt. :-D

Werde mir die Ausgabe jedenfalls mal holen, da ich eh grad nochmal von vorn mit GTA4 anfange und dazu ja einige Maps drin sein sollen. :)
 
sehr nette idee, aber ich find gute 10 jahre zu spät, oder?!
wenn ich so überlege welche informationen ich zu spielen und windows im internet bekomm, erscheint mir dieses neue printmedium eher "überflüssig", oder zu spät... wie schon gesagt

sorry, aber das ist meine erfahrung. ich war früher auch mal abonent von diversen magazinen... naja aber seit langer zeit hole ich mir die informationen, die ich benötige, gezielt im netz
 
Ich weiß auch nicht was daran so "neu" sein soll. Ein Tipps und Tricks sonderheft zu aktuelen Spielen und alten schinken... das gab es doch früher schon. Da werden sicher eh die ganzen lösungen und tipps aus den Extendeds verwurstet und dafür darf man dann nochmal zahlen? Ich such lieber im Internet nach Tips. Das geht schneller, ist aktueler und kostet nix.
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es noch das Magazin Powerplay im Laden zu kaufen. Damals noch eine Konkurrenz zu der PC Games.

Schauen wir mal, ob sich da nicht jemand wegen Markenrechte angekreidet fühlt. :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Power_Play_(Zeitschrift)
 
Rechtliche Probleme dürfte das nicht geben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Computec Media AG sich einen Teil der Herausgeber der damaligen Powerplay unter den Nagel gerissen. Glaube bei denen im Verlag sind auch noch einige der alten Mitarbeiter.

Ich find das Heft eine nette Idee. Scheint nicht so zu sein, dass man da nur die lauen Lösungen aus den Tipps-&-Tricks-Heften bekommt. Zumindest vom Cover her nicht. Sieht eher nach Guides aus und Mods, etc. Denke für Leute, die lieber ein Heft in den Händen halten, als mit dem Laptop aufs Klo zu wandern, eine ganz nette Sache.
 
Also über die UFO- oder Sid Meiers- (besonders Alpha Centauri + Addon) Serien würde ich mir sowas definitiv kaufen. Dann stellt sich sofort heraus, ob das Magazin was taugt.

Für aktuelle Spiele finde ich sowas überflüssig, man kann ja nichts mehr "falsch" machen :(
 
"Keine Tests, keine Previews, keine News, keine Komplettlösungen ... " = mehr Platz für Werbung :)
 
Power Play(er) hmmmmm da war doch mal was ! Hmmmmm gnaaa schade ist wohl nur der Name der ähnlich klingt ....
 
Also über die UFO- oder Sid Meiers- (besonders Alpha Centauri + Addon) Serien würde ich mir sowas definitiv kaufen. Dann stellt sich sofort heraus, ob das Magazin was taugt.

Für aktuelle Spiele finde ich sowas überflüssig, man kann ja nichts mehr "falsch" machen :(
Dann spielst du einfach die falschen Spiele. Ein "Hearts of Iron" beispielsweise übersteigt die Komplexität eines Civilization um Einiges (Womit ich Civ sicher nicht schlecht machen will, liebe es auch schon seit Teil 1). Oder wenn ich die Terrabyte an verschiedenen Mods für Arma betrachte, ein Mount & Blade oder auch Total Conversions wie das Mechwarrior- Living Legends für Crysis, dann könnte ein solches Heft schon seine Daseinsberechtigung haben.

Was ich mir schwierig vorstelle ist die Auswahl der Themen. Bei den Mainstreamtiteln wie GTA wird sicherlich nicht mehr allzuviel Neues enthüllt werden, da sich die Magazine schon immer um die GTA Meldungen gerissen haben. Aber wenn es auch in die Richtung der obengenannten Perlen geht, dann könnte ich mir durchaus vorstellen ein solches Heft zu kaufen.
 
Was ich mir schwierig vorstelle ist die Auswahl der Themen. Bei den Mainstreamtiteln wie GTA wird sicherlich nicht mehr allzuviel Neues enthüllt werden, da sich die Magazine schon immer um die GTA Meldungen gerissen haben.
ICh denke, es werden nur Klassiker angesprochen und gar nichts Neues kommen (GTA SA zB)
 
Hört sich interessant an, und ich werde auf jeden Fall einen Blick riskieren.
 
Zurück