F
Funrunner
Gast
AW:
Dein gutes Recht.gif)
Also ich habe das P5Q Pro und kann keine I/O-Konflikte feststellen. (??) Was ist SK (Grübel)????
zu 1.) Zu den Treiberversionen: Ich bleibe dabei. Ohne die Readme bist Du aufgeschmissen. Das fing schon mit dem EAX4.0 Upgrade an. So etwas bietet NVIDIA und AMD/ATI wesentlich ergonomischer/übersichtlicher an. Was die X-Serie anbelangt... kann ich nicht mitreden, evtl. ist es ja wiklich besser geworden. Aber seit der Pro, SB 16 ASP, Live! bis zur Audigy2, habe ich mich darüber geärgert.
zu 3.) Na jetzt bin ich aber neugierig. Sobald ich den letzten Treiber der Audigy2 installieren will mekert die Installationsroutine, das erst die TreiberCD installiert werden muss. Wie genau machst Du das denn????
Das die Karte mehr Effekte wie CMSS & Co. KG bietet ist klar, für den reinen Musikgenuß aber eher zweitrangig, zumal es den Klang ja verfälscht. Der ganze Effekt-Kram und die ganzen "3D-Klang-Simulatoren" sind eine nette Dreingabe, in erster Linie kommt es mir aber auf originalgetreue Wiedergabe und den Support möglichst aller Spiele an.
Fazit: Mir persönlich hat Onboard-Sound nie gereicht, aber nüchtern betrachtet gewöhnt man sich auch an diese Qualität. Will sagen es kommt auf die Ansprüche des Einzelnen an. Dafür das es onBoard ist und dahinter keine Soundprozessor-Technologie steht wie Creative und Co. sie im Angebot hat, ist es wirklich gut.
Dein gutes Recht
.gif)
Also ich habe das P5Q Pro und kann keine I/O-Konflikte feststellen. (??) Was ist SK (Grübel)????
zu 1.) Zu den Treiberversionen: Ich bleibe dabei. Ohne die Readme bist Du aufgeschmissen. Das fing schon mit dem EAX4.0 Upgrade an. So etwas bietet NVIDIA und AMD/ATI wesentlich ergonomischer/übersichtlicher an. Was die X-Serie anbelangt... kann ich nicht mitreden, evtl. ist es ja wiklich besser geworden. Aber seit der Pro, SB 16 ASP, Live! bis zur Audigy2, habe ich mich darüber geärgert.
zu 3.) Na jetzt bin ich aber neugierig. Sobald ich den letzten Treiber der Audigy2 installieren will mekert die Installationsroutine, das erst die TreiberCD installiert werden muss. Wie genau machst Du das denn????
Das die Karte mehr Effekte wie CMSS & Co. KG bietet ist klar, für den reinen Musikgenuß aber eher zweitrangig, zumal es den Klang ja verfälscht. Der ganze Effekt-Kram und die ganzen "3D-Klang-Simulatoren" sind eine nette Dreingabe, in erster Linie kommt es mir aber auf originalgetreue Wiedergabe und den Support möglichst aller Spiele an.
Fazit: Mir persönlich hat Onboard-Sound nie gereicht, aber nüchtern betrachtet gewöhnt man sich auch an diese Qualität. Will sagen es kommt auf die Ansprüche des Einzelnen an. Dafür das es onBoard ist und dahinter keine Soundprozessor-Technologie steht wie Creative und Co. sie im Angebot hat, ist es wirklich gut.
Da muss ich dir aber wiedersprechen![]()
Auch ich besitze ein P5Q-E. Natürlich funktioniert PCI noch problemlos, aber mit PCIe hat man z.b. den I/O Konflikt nicht. Und gerade SK machen da gerne probleme. Aber du hast natürlich recht. Eine alte Audigy reicht vollkommen. Hätte ja meine 2ZS auch weiter verwendet.
1) Die Treiberversionen sind sehr wohl klar und deutlich gelistet.
2) Dazu kann ich nichts sagen. Hatte damit noch keine Probleme
3) Nein, die CD ist schon seit langem nicht mehr notwenig. Ich installiere immer schon das Paket aus dem Internet direkt auf meinen PC ohne einer Installation der Treiber-CD.
Und wegen EAX alleine braucht man sich keine X-Fi kaufen- das ist klar. Aber trotzdem bietet die Karte deutlich mehr Effekte als Onboard.



.