• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games Umfrage: Auf welche Spiele freuen Sie sich am meisten?

Cr4zYd0nG am 01.11.2008 02:18 schrieb:
Ja sollten sie wirklich! An der Verbreitung eines systemschrottenden Trojaners beteiligt zu sein ist tatsächlich ein Grund sich schämen zu müssen, also so sehe ich das jedenfalls, mag sein, dass du mit einer Verbreitung von Viren & Trojanern etc. keine Probleme hast.

Nun ist Securom aber weder Trojaner noch Virus. Viren schädigen dein System, Trojaner spionieren dich aus, ohne das du davon etwas weißt. Securom hingegen schleicht sich nicht getarnt in dein Sys, um dann heimlich zu spionieren. Nein. Du installierst es, damit es dich beim spielen ausspionieren darf. DU installierst es FREIWILLIG und BEWUSST. Trojaner hingegen agieren ohne deine Zustimmung und unbewusst.

PS: Schande über euch, PCG. Einen Virus bzw Trojaner fänd ich noch ganz witzig. Wäre ein nettes Easteregg. Aber Securom... Nö!

Zubunapy am 01.11.2008 02:32 schrieb:
Ja sollten sie wirklich! An der Verbreitung eines systemschrottenden Trojaners beteiligt zu sein ist tatsächlich ein Grund sich schämen zu müssen, also so sehe ich das jedenfalls, mag sein, dass du mit einer Verbreitung von Viren & Trojanern etc. keine Probleme hast.

Nun ist Securom aber weder Trojaner noch Virus. Viren schädigen dein System, Trojaner spionieren dich aus, ohne das du davon etwas weißt. Securom hingegen schleicht sich nicht getarnt in dein Sys, um dann heimlich zu spionieren. Nein. Du installierst es, damit es dich beim spielen ausspionieren darf. DU installierst es FREIWILLIG und BEWUSST. Trojaner hingegen agieren ohne deine Zustimmung und unbewusst.

PS: Schande über euch, PCG. Einen Virus bzw Trojaner fänd ich noch ganz witzig. Wäre ein nettes Easteregg. Aber Securom... Nö!

Tja, das ist es ja eben. Dass die von EA diesen miesen TrojanerVirus in die Beta von AR3 eingebaut hatten, davon wusste ich nichts - wurde auch nirgendswo erwähnt! Aber egal, das ist gut so, denn lieber habe ich meine schlechte Erfahrung bei einer Beta gemacht, als ein Spiel für teuer Geld gekauft zu haben, um dann festzustellen, dass es nicht geht (so wie bei Crysis), darum werde ich mir Spiele mit diesem shice SecuRom niemals kaufen, außerdem bin ich momentan am überlegen, ob ich überhaupt noch spiele von EA kaufen werde.... irgendwann reichts halt. :|

Dragon Age: Origins... das fehlt ganz klar in der Umfrage. Aber ich weiiiiß ja, dass ihr nicht alle Spiele nennen könnt ;)

SoSchautsAus am 01.11.2008 02:08 schrieb:
Cr4zYd0nG am 01.11.2008 01:53 schrieb:
Wer will denn bitte einen Trojaner gewinnen :rolleyes:
Die selben Leute, die bereits diesen auf der Platte haben und aufgrund fehlender Doppelmoral auch kein Problem mit DRM haben.
(...)

Mit dem Unterschied, dass der von Valve mir bisher noch nie (ich habe einige Spiele von Valve) - ich wiederhole: noch nie - das System geschrottet hat, so dass ich eine Systemwiederherstellung durchführen musste etc. Außerdem ist das System von Valve um 100% kundenfreundlicher, weil man seine Hardware sooft wechseln kann wie man lustig ist, ich habe z.B. CS:S bisher auf 3 Rechnern und einem Laptop Installiert (also nur 1 Key) und kann es eben von überall, wo ich gerade lust habe, ohne irgendwelche Probleme zocken :top: so muss das sein! *toi*toi*toi* edit: und das OHNE irgendwo eine CD bzw. DVD einlegen zu müssen, die liegt nämlich im Schrank, obwohl ich diese eigentlich auch nicht mehr brauche, da die Installation aus dem Internet erfolgt. VALVE: WEITER SO! :)

SoSchautsAus am 01.11.2008 02:08 schrieb:
(...)
-> [-2 Punkte]: Teilnahme an Umfrage durch Verlockung und noch dazu mit einer Bestrafung als Gewinn. :hop:
Wirklich eine Sauerei von der Redaktion, einfach so Spiele zu verschenken. Ihr solltet euch was schämen. In die Ecke!
SSA

bitte nich wieder ne securomdiskusion bitte,ich und viele andere könnens nichmehr hören.....is euch nich aufgefallen das mitlerweile ca 7von10 games diesen kopierschutz nutzen,dann spielt ihr halt in zukunft nix mehr fertig,aber lasst doch bitte nich jeden thread zu ner kopierschutzdiskusion verkommen dankeschööön

System am 31.10.2008 11:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Irgendwie habe ich nichts mehr von Two Worlds the Temptation gehört. Weiss da jemand was darüber? Wann kommt es, kommt es überhaupt?

Hab ich was verpasst oder ist das neue Codname Panzers völlig von der Bildfläche verschwunden.Das war docheigentlich für anfang 2.Quartal terminiert oder?

stawacz79 am 02.11.2008 15:15 schrieb:
bitte nich wieder ne securomdiskusion bitte,ich und viele andere könnens nichmehr hören.....is euch nich aufgefallen das mitlerweile ca 7von10 games diesen kopierschutz nutzen,dann spielt ihr halt in zukunft nix mehr fertig,aber lasst doch bitte nich jeden thread zu ner kopierschutzdiskusion verkommen dankeschööön
Ich schätze damit werden wir wohl noch ziemlich lange leben müssen. Manche Leute schaffen es halt immer aus wirklich jedem Thread eine Kopierschutzdiskussion zu machen. Am "lustigsten" finde ich immer die Leute die scheinbar ernsthaft glauben Securom wäre ein Trojaner. :rolleyes:

Ich werd mir keines von den 3 kaufen :B Securom stink, das kann keiner bestreiten. Naja, solange wieder fleißig kopiert wird gibt es wenigstens wieder etwas über das man sich freuen kann.

DeVan90 am 02.11.2008 17:17 schrieb:
Ich werd mir keines von den 3 kaufen, höchstens kopieren :B Securom stink, das kann keiner bestreiten

Nana, ein ehrlicher Mensch wie du wird doch nicht kopieren. Und wenn doch wirst du wenigstens intelligent genug sein das hier nicht zu verkünden. Sonst kommt die Forumspolizei. :B

Boesor am 02.11.2008 17:19 schrieb:
Ich werd mir keines von den 3 kaufen, höchstens kopieren :B Securom stink, das kann keiner bestreiten

Nana, ein ehrlicher Mensch wie du wird doch nicht kopieren. Und wenn doch wirst du wenigstens intelligent genug sein das hier nicht zu verkünden. Sonst kommt die Forumspolizei. :B

Die Menschen sind auch intelligent genug nicht alles ernst zu nehmen was hier steht :B

DeVan90 am 02.11.2008 17:25 schrieb:
Boesor am 02.11.2008 17:19 schrieb:

Die Menschen sind auch intelligent genug nicht alles ernst zu nehmen was hier steht :B

Umso besser.

auf was ich mich freue und es garantiert holen werde:
Diablo 3
Starcraft 2
GTA 4
Star Wars the old Repuplic
The Last Remnant
Arcania: A Gothic Tale

was ich mir auf keinen fall holen werde:
Fifa 2010
Call of Duty: World at War

mehr von den Spielen die ich mir nicht holen werde kann ich nicht auflisten, liegt warscheinlich daran da ich mich eher auf die Spiele fixiere die ich haben will.

Auf jeden Fall gekauft wird Diablo3 und Mirror's Edge, Securom hin oder her...und wohl auch Left 4 Dead.

Worauf ich mich in ferner Zukunft freue: Das Schwarze Auge: Drakensang 2 (oder wie auch immer der Arbeitstitel sein wird...) und auch wenns bescheuert klingt: Fallout 4 :-D Ich bin vom 3. Teil sehr positiv überrascht, da mich Oblivion z.B. sowas von gar nicht überzeugt hatte. Hätte nicht gedacht, dass nach den ersten 2 genialen Teilen auch in der "modernen Zeit" wieder eine derart stimmige Umgebung und Atmosphäre geschaffen werden könnte.

so long

fatal-illusion am 02.11.2008 18:47 schrieb:
Auf jeden Fall gekauft wird Diablo3 und Mirror's Edge, Securom hin oder her...und wohl auch Left 4 Dead.

Worauf ich mich in ferner Zukunft freue: Das Schwarze Auge: Drakensang 2 (oder wie auch immer der Arbeitstitel sein wird...) und auch wenns bescheuert klingt: Fallout 4 :-D Ich bin vom 3. Teil sehr positiv überrascht, da mich Oblivion z.B. sowas von gar nicht überzeugt hatte. Hätte nicht gedacht, dass nach den ersten 2 genialen Teilen auch in der "modernen Zeit" wieder eine derart stimmige Umgebung und Atmosphäre geschaffen werden könnte.

so long

Jo, Diablo 3 aufjedenfall, das wars dann eigentlich schon. Der Rest interessiert mich momentan recht wenig ;)

System am 31.10.2008 11:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Star Wars The Old Republic

Was ich mir definitiv kaufen werde:
Diablo 3
Anno 1403

Starcraft 2 warte ich erst mal ab, ob das noch so meinem Geschmack entsprechen wird, Warcraft 3 mit seinem Heldensystem war auch schon nicht mehr mein Fall.

Definitiv nicht holen werde ich mir Erweiterungen zu Spore. Das Spiel macht für ein paar Stunden Laune wird aber zu schnell langweilig. War auf jedenfall ein Reinfall der Kauf.

Außerdem werde ich mir auf keinen Fall noch mal einen C&C Titel holen, einfach nur schade was die aus dem Game gemacht haben.

Und GTA 4 werde ich mir nicht holen weil ich mit der Gamereihe noch nie was anfangen konnte.

Zurück