• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games baut um: Exklusive Fotos aus der Redaktion

AW:

Smittie am 30.01.2009 20:12 schrieb:
Jetzt meine ganz eigene Preisfrage:

Welches Foto beweist, dass die PC Games Redaktion auch sehr eifrig die Konkurrenz liest? :-D


Nr. 45 ;-)
Die Gamestar ist mir auch sofort ins Auge gesprungen... :ugly:
 
AW:

Wie kommt ihr immer an solche lebensgroßen Figuren? -.-

;) Ich nehm gerne eine davon...
 
AW:

Smittie am 30.01.2009 20:53 schrieb:
tOrnadO-1990 am 30.01.2009 20:31 schrieb:
Smittie am 30.01.2009 20:12 schrieb:
Jetzt meine ganz eigene Preisfrage:

Welches Foto beweist, dass die PC Games Redaktion auch sehr eifrig die Konkurrenz liest? :-D


Nr. 45 ;-)
Die Gamestar ist mir auch sofort ins Auge gesprungen... :ugly:


Bingoooo!!!! 100 Gummipunkte :ugly:


Ist das sogar die neueste Ausgabe mit dem PoP??


Ich finde die Büros der Redaktion echt schlimm. Mir würde meine Privatsphäre fehlen..
 
AW:

Puppillenkilla am 30.01.2009 22:49 schrieb:
Ich finde die Büros der Redaktion echt schlimm. Mir würde meine Privatsphäre fehlen..

also so Großraumbüros haben schon was lustiges
und da Privatsspähre, da gehn nur so Cubicles wie bei den Amis oder so "Wahlkabinenarbeitsplätze" und die sind find ich reichlichst mies weil sehr beengt
dann lieber solche Halboffenen Tische

und wenn kann man ja versuchen sich auch einen Platz an der Wand zu bekommen, das man nich dauernd das Gefühl hat das einem ständig wer über die Schulter schaut
 
AW:

Lol, ich merk erst jetzt das erste mal wie nah euer Büro an meinem Arbeitsplatz dran is. ;)

Ich arbeite bei KQV (Stadtgrenze).
Da sieht man mal wie klein die Welt doch is.
 
AW:

Aso das ist die große Zusammenlegung, von der letztens berichtet wurde. Was passiert denn mit den anderen Räumen? Werden die untervermietet? Oder entsteht da eine neue Abteilung?

Ich kann ja nachvollziehen, dass man gerade im Printbereich die Kosten senken muss, aber so eine Zusammenlegung hat doch auch immer Entlassungen zur Folge oder? Das wäre dann eigentlich kein Grund, es zu zelebrieren.

Ich würde mal sagen, dass so ein Großraumbüro die Arbeitsatmosphäre deutlich verschlechtert...

Naja, jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg damit und dass die Qualität und Identität der Marken nicht darunter leidet.
 
AW:

Blubberkopf am 31.01.2009 00:48 schrieb:
Aso das ist die große Zusammenlegung, von der letztens berichtet wurde. Was passiert denn mit den anderen Räumen? Werden die untervermietet? Oder entsteht da eine neue Abteilung?

Ich kann ja nachvollziehen, dass man gerade im Printbereich die Kosten senken muss, aber so eine Zusammenlegung hat doch auch immer Entlassungen zur Folge oder? Das wäre dann eigentlich kein Grund, es zu zelebrieren.

Ich würde mal sagen, dass so ein Großraumbüro die Arbeitsatmosphäre deutlich verschlechtert...

Naja, jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg damit und dass die Qualität und Identität der Marken nicht darunter leidet.

nur so
die Zusammenlegung betrifft wohl eher das nicht mehr von 4 Heften einer zur Präsemtentation fährt sonder nur einer

so ein Verlag besteht ja nicht nur aus Redaktion, da gibts ja noch so Archive, Rumpelkammern etc.

und vorher wurde auch im Großraumbüro gearbeitet, das war nur durch die komischen Lamellenvorhänge in diesen interesanten Farben abgeteilt
und ich denke eine Deadline und Entkoffeenierter Kaffee verschlechter viel mehr :ugly:
 
AW:

kommt drauf an wie man das großraumbüro aufbaut...unsere agentur hat das alles sehr gemütlich mit kleinen trennwänden und regalen gelöst.
 
AW:

wir arbeiten auch in einem Großraum. War zu meiner Überraschung auch für alle besser als vorher vom Feeling.
 
AW:

Ich würde wohl dem Horni ein neues gemütliches zu Hause geben wollen. Habe zwar nicht so xtrem viel platz, aber den würde ich irgendwie unter kriegen :)
 
AW:

GorrestFump am 31.01.2009 08:21 schrieb:
Bild 45: Gibt's bei euch nen heimlichen Gamestar-Leser :D ?

Nix mit heimlich.

Ist doch logisch, dass sich eine Abteilung bei C'tec mit der Analyse von "Feindpropaganda" beschäftigt! :ugly:
 
AW:

Petra_Froehlich am 30.01.2009 19:19 schrieb:
NiklasHoffmann am 30.01.2009 19:13 schrieb:
eine frage: wieso überhaupt der umzug? expansion? aus langeweile?
:-D

Kennt man ja aus der eigenen Wohnung oder aus Diablo 2: Mit der Zeit "wuchert" das Inventar. Wir haben an sich sehr viel Platz zur Verfügung, aber er wurde nicht optimal genutzt. Zum Beispiel ist das Layout derzeit auf zwei Bereiche verteilt -- künftig sitzen die Kollegen direkt nebeneinander. Gleiches gilt für die Redakteure.

Die Laufwege sollen kürzer werden, die Abteilungen übersichtlicher, die Büros gemütlicher, heller und freundlicher. Kurzum: Alle sollen sich wohl fühlen. Bei der Gelegenheit werden natürlich auch Lagerbestände entrümpelt.

Grüße
Petra
Auf deutsch: Das ist die angekündigte Computec-Einheitsredaktion :ugly:
 
Wenns noch geht macht bitte vorher und nachher Bilder.
So kann man sich kaum vorstellen wie euer altes Büro mal war.
 
Also ich fand diese orangenen Abtrennungen stylish. Überhaupt finde ich die Räume richtig geil gestaltet...überall die Firmenfarbe etc.

Da kann man ja nur wünschen, dass die neuen Räume bzw. der Raum genauso hübsch werden. Da macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß :D.
 
"exklusive fotos" lol, glaub auch kaum das jemand anders interesse daran hätte. wenn ich fotos von meiner toilette mache und sie hier rein stelle sind die auch "exklusiv" ? :-D
 
Zurück