• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

AW:

Ich habe mal nachgerechnet was es kostet, wenn man alle Komponenten bei Alternate einzeln kaufen würde.
Die Kosten errechnen sich wie folgt:

Prozessor: 158,15 €
Grafikkarte: 139,90 €
Mainboard: 78,90 €
Festplatte: 45,99 €
Arbeitsspeicher: da kein Hersteller angegeben ist sag ich einfach mal 100 €
Netzteil: 79,90 €
CPU Kühler: 14,99 €
Gehäuse: 64,90 €
DVD-Brenner: 25,99 €

Das macht so ca 708,72 € ohne Betriebssystem. Das kostet nochmal 84,90 €
Würde man sich dieses noch dazu kaufen würde man also 793,62 € bezahlen anstelle von 879,-
Also bezahlt man 85,38 € für den Einbau. Ist meines erachtens okay.

Wenn man mal die Kollegen von Alienware (Dell) betrachtet, die schlagen da um einiges mehr drauf.
Aber ich würde immer wieder selbst zusammenbauen. Abgesehen davon, dass mir einige der Komponenten nicht zusagen.
 
AW:

mit ner 470gtx gibts bei diesem system 30000 3dmark06 punkte, und das für 160 euro aufpreis.
eine verdoppelung in 3dmark06, vantage sogar noch mehr, die 5770 bricht da zu sehr ein.
da hilft auch kein P :)
amd prozi und nvidia graka passen auch gut zusammen find ich :)
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

Um nochmal auf Metro 2033 zurückzukommen:

Minimum:
-Prozessor: Dual-Core (Intel Core 2 Duo oder besser)
-Grafikkarte:
DirectX-9-kompatibel mit Shader Model 3 (GeForce 8800, GeForce GT220
und besser)
-Arbeitsspeicher: 1 GB

Empfohlen:
-Prozessor:
Quad-Core oder Dual-Core mit 3,0 GHz oder mehr
-Grafikkarte:
DirectX-10-kompatibel (GeForce GTX 260 und besser)
-Arbeitsspeicher: 2
GB RAM

Optimum:
-Prozessor: Intel Core i7
-Grafikkarte:
DirectX-11-kompatible Nvidia-Karte (GeForce GTX 480 und 470)
-Arbeitsspeicher:
8 GB oder mehr
-Laufwerk: schnelle Festplatte oder SSD

Ich glaube das wird wie bei Crysis, die High einstellungen bei Grafik und so richten sich eher an "Pro-Gamer" die ihren PC immer mit den neusten füttern.
Für "Normale" Spieler tut es der PCG PC auch für das spiel.
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

aber warum die 5770?? doch nicht etwa wg dx 11?
dann lieber noch die olle 4890 (wenn die noch lieferbar ist)
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

Super Gehäuse, wo auch noch das Netzteil
"verkehrt" herum eingebaut wird, damit die warme
Luft schön auf die GraKa bläst. Daumen hoch!!!
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

Verstehe auch nicht, wieso eine 5770 verbaut worden ist. Besser wäre eine R 4890 oder Geforce GTX 275, beide sind etwa gleich stark und ausgereift. DX 11 wie DX 10.1. werden absolut überschätzt. Wer wirklich einen zukunftssicheren PC für alle Genres haben will, der muss ohnehin noch 100 - 150 € drauflegen auf den PCG - Preis (und kann dann auf die 5850 oder 5870 zurückgreifen).
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

Super Gehäuse, wo auch noch das Netzteil
"verkehrt" herum eingebaut wird, damit die warme
Luft schön auf die GraKa bläst. Daumen hoch!!!
Ich hatte gedacht, dass das Netzteil - so wie andere auch - Luft einsaugt und diese dann auf der Rückseite aus dem Gehäuse befördert. Es zieht also eher Luft von der Grafikkarte weg. Wäre das Netzteil falsch herum verbaut, dann würde es am Gehäuseboden Luft ansaugen, aber in keinem Fall warme Luft ins Gehäuse blasen. Mein Stacker hat z.B. auch noch Löcher im Gehäuseboden, so dass das Netzteil dort wirklich "falsch" herum eingebaut wird. So zieht das NT kühle Aussenluft durch den Boden und läuft nochmal etwas leiser, da es sich nicht mit erwärmter Luft aus dem Rechnerinneren kühlen muss...
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

mein Rechner ist locker 6 Jahre alt inzwischen und fängt bei etlichen Spielen langsam an zu streiken (Crysis) - der Preis wäre in ungefähr genau das was ich ausgeben würde, allerdings nur mit Pentium und Nvidia drin.
Hoffe da kommt auch was in der Richtung.
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

Super Gehäuse, wo auch noch das Netzteil
"verkehrt" herum eingebaut wird, damit die warme
Luft schön auf die GraKa bläst. Daumen hoch!!!

Du hast wohl noch nie ein Netzteil gesehen, geschweige denn eingebaut. :B
Made my day.
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

Super Gehäuse, wo auch noch das Netzteil
"verkehrt" herum eingebaut wird, damit die warme
Luft schön auf die GraKa bläst. Daumen hoch!!!

Du hast wohl noch nie ein Netzteil gesehen, geschweige denn eingebaut. :B
Made my day.
lol :finger:
Wird es keine andere Möglichkeit geben, als den kompletten Rechner auf den Kopf zu stellen... :P
Bleibt nur noch die Frage offen, warum dem Gerät eine Seitenwand fehlt ^^
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

mein Rechner ist locker 6 Jahre alt inzwischen und fängt bei etlichen Spielen langsam an zu streiken (Crysis) - der Preis wäre in ungefähr genau das was ich ausgeben würde, allerdings nur mit Pentium und Nvidia drin.
Hoffe da kommt auch was in der Richtung.

Als Nvidia- und Intel-Fanboy wirst du nur immer nen ganzen Batzen mehr ausgeben müssen, um vergleichbare Leistung zu bekommmen...
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

mein Rechner ist locker 6 Jahre alt inzwischen und fängt bei etlichen Spielen langsam an zu streiken (Crysis) - der Preis wäre in ungefähr genau das was ich ausgeben würde, allerdings nur mit Pentium und Nvidia drin.
Hoffe da kommt auch was in der Richtung.

Als Nvidia- und Intel-Fanboy wirst du nur immer nen ganzen Batzen mehr ausgeben müssen, um vergleichbare Leistung zu bekommmen...
Hör doch mal auf mit diesem Fanboy-Geplapper. Das ist so eine kindische Unart!
Wenn jemand bessere Erfahrungen mit Intel/NVidia gemacht hat, dann soll er dieses Gespann auch weiterhin nutzen - völlig egal, ob das irgendeinem Hans-Wurst gefällt oder nicht.
Die Entwicklung, jede (in diesem Falle sogar vollkommen emotionslose) Aussage dermaßen sinnfei kommentieren zu müssen, ist absolut nicht erstrebenswert. Hier greift man sich echt regelmäßig an den Kopf!
 
AW: News - PC Games-PC Editors Choice 1: Neuer Komplett-PC für Spieler von uns konfiguriert [Anzeige]

Wenn jemand bessere Erfahrungen mit Intel/NVidia gemacht hat, dann soll er dieses Gespann auch weiterhin nutzen - völlig egal, ob das irgendeinem Hans-Wurst gefällt oder nicht.
jo danke, genau so ist es auch. Zumindest früher waren AMD Prozessoren anfälliger und hatten eine höhere Hitzeentwicklung - ob das heute noch so ist weiß ich nicht, aber ich hatte gleich zweimal Probleme, plus Schwierigkeiten mit einer ATI Karte. Mich stören aber Leute nicht, die diese Kombi bevorzugen, jedem das seine. Ob ich dann für mein Gespann etwas mehr zahlen muss ist mir dann im endeffekt aber auch egal solang das Ergebnis zufrieden stellt.
 
AW: Promotion - PC Games-PC Editors Choice 1 [Anzeige]

also mein Rechner ist 3 Jahre alt hat jetzt mal ne 4890 Vapor X Toxic (220€) verpasst bekommen. Sonst hat er nen Core2Quad 2600, 8gb ddr3 von ocz, hatte vorher ne 8800 Ultra drin die mir im letzte n Sommer aber abgeraucht ist... :( mit der Vapor hab ich im 3d Mark Ventage 9989 Punkte...
also umhauen tut der Pc mich hier net...
 
AW: Promotion - PC Games-PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Ja das Problem mit der Stangenware ist ja bekannt, zumindest bei denjenigen die sich etwas mit den ganzen Komponenten beschäftigen! Meiner Ansicht nach ist es wesentlich einfacher und auch langfristig schlauer zu wissen was in seinem PC verbaut ist. Denn nur so kann man ab und an der Zeit ein wenig entgegenwirken und das eine oder Andere nachrüsten. Ich für meinen Teil habe vor einem halben Jahr einen neuen Rechner selbst zusammen gestellt und gebaut und bisher läuft er ganz gut! Als Mainboard habe ich das Gigabyte MA790XT-UD4P bestellt, was meiner Ansicht nach ein sehr gelungenes, schnelles und stabiles Board ist. Zudem lässt es gewissen Spielraum beim Übertakten (wenn nötig). Als Prozessor habe ich den Phenom II X4 965 verbaut der auf Standart takt läuft (schon in der 125Watt Variante). Gekühlt wird die CPU vom Standart Boxed Lüfter was sicherlich nicht das Optimum ist, zumal dieser keinerlei Spielraum für Übertaktung lässt und auch sonst unter Last etwas lauter wird. Im Gehäuse selbst sind 4 120mm Lüfter Verbaut (1 Front, 1 Hinten, 2 Seite) Das Netzteil ist ein Cooler Master mit 750Watt und liegt noch Oben im Gehäuse. Zudem habe ich 2 Seagate 500GB verbaut. Die Grafikkarte ist eine XFX HD 4870 die nach heutigem Stand "nur" DX10 unterstützt (anders als das Angebot hier) Nur vor einem halben Jahr war das mit dem DX 11 noch nicht soo erschwinglich! Als Speicher benutze ich Kingston HyperX DDR3 - 1333 MHz mit CL 7-7-7-20. Das System reicht vollkommen aus. Jedoch wird wohl ende des Jahres auch eine DX11 karte in Form einer PowerColor HD 5870 PCS++ verbaut werden um die Grafikkarte einfach auf den Stand der Dinge zu bringen.

Dann sollte das System ersteinmal wieder für eine ganze Weile halten. Ggf. wird der Prozessor noch auf 3,9 GHz gebracht, was aber dann zwingend den kauf neuer Lüfter mitsich bringen würde =)

Der hier vorgestellte PC ist sicherlich für Alle die etwas aufs Geld achten wollenund trotzdem keine Einschränkungen beim Spielen haben wollen die Beste Wahl auf dem Markt, auch weil man sich im Vorfeld keinerlei Gedanken machen muss, da das System auf dem Papier einen sehr sehr runden Eindruck macht.

Raum für eine spätere Aufrüstung im Bereich Grafik, Speicher etc. lässt das System auch, gerade da das Netzteil mit 500W von Collermaster (einer Effizienz vün 80+) durchaus auch noch in der lage sein kann eine HD 5870 zu versorgen.

Also den kann man echt blind kaufen!! - Besser als Alles Andere was in den großen Elektro Märkten so verschachert wird!

Gruß
 
AW: Promotion - PC Games-PC Editors Choice 1 [Anzeige]

immahin kann man aber in geschäften in raten abzahlen ^^
 
AW: Promotion - PC Games-PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Mich würde interessieren ob in diesem System die BE version des Prozessors verwendet wird?
 
AW: Promotion - PC Games-PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Ich finde es ist auf jedenfall ein interresantes Angebot
 
AW: Promotion - PC Games-PC Editors Choice 1 [Anzeige]

Mich würde interessieren ob in diesem System die BE version des Prozessors verwendet wird?
Den Phenom II X4 965 gibt es nur als Black Edition, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird. Der CPU-Multiplikator ist nach oben offen, Overclocking erfolgt allerdings auf eigenes Risiko.
 
Zurück