Ich habe mir den PC gekauft, und habe auch direkt ein Problem.
"Battlefield: Bad Company 2" stürzt regelmäßig mit einem "White Screen" ab. Ich starte das Spiel , geh auf einen Server, kann i.d.R. 1-2 Minuten zocken, und dann: White-Screen. Nach einem kurzen Freez hört man zwar wieder den Sound, ich kann sogar schießen, nur sehen tuh ich nichts mehr. Strg + Alt + Entf.: Back To Desktop.
Habe den Patch vom Spiel abgewartet. Der wurde heute released. Leider hab ich das Problem immer noch.
Hab auch schon die ganzen Forum-Tricks durch (BF2Game.exe in BF2.exe umbenennen, BC2 im Bildschirmmodus ausführen, auf Direkt X 9 zurück stellen etc.).
Interessanter Weise hab ich ein ähnliches Problem bei der Beta vom neuen Medal of Hornor. Ist ja der selbe Hersteller (Dice) und somit auch die selbe Engine. Hier gibts zwar keinen White-Screen, aber dennoch kurz nachdem ich auf einer Map bin: Crash. Interessanter Weise konnte ich MoH vor 3 Tagen problemlos solange zocken wie ich wollte, der Fehler mit dem Absturz trat gestern erstmalig auf.
Weil die beiden Games vom selben Hersteller sind mit der selben Engine, habe ich Call of Duty: Modern Warfare 2 ausprobiert. Hier hatte ich beim gestrigen Spielen 2 dicke Hänge (inklusive einem 10 Sekündigen White-Screen), konnte dann aber (im Gegensatz zu Battlefield) normal weiter spielen. Heute morgen habe ich CoD nochmal ausprobiert, da traten die Fehler nicht mehr auf.
Habe während dem Spielen im ATI-Controllzenter die Grafikkarten-Temperatur beobachtet: Alles normal. Im Moment des Absturzes gab es höchstens 74 Grad, eher aber 69. Neuster Treiber von der ATI-Page ist natürlich auch drauf.
Überhitzen tut die nicht. Woran könnte es sonst liegen? Das White-Screen Problem scheinen ja sehr viele Leute zu haben (laut Google). So gut wie alle von denen habe ATI-Grakas. Stutzig macht mich, dass ich das Problem spielübergreifend habe, und auch Cod kurz betroffen war. Seltsam bleibt jedoch: DIe Temperatur scheint OK zu sein. Kanns vielleicht am Treiber liegen? Dass der
neue Treiber zu fehlerhaft ist?
Left 4 Dead 2 läuft übrigens super, da hab ich keinerlei Probleme.
Bin trotzdem recht verzweifelt. Muss ich jetzt den PC zu Alternate zurück schicken? Nur wieso? Graka überhitzt nicht, und das Problem haben (zumindest mit BC2) ja mehrere. Und heute morgen konnte ich CoD absolut problemlos zocken ins High-Details. HILFE!
Ergänzung: Hab noch eine Zusatzfrage. Hab gerade gesehen, dass vom Netzteil im PC ein Kabel mit zwei Steckern zur Grafikkarte führt. Von den zwei Steckern ist aber nur einer angeschlossen an der Grafikkarte. Kann man den zweiten da auch anschließen? Würde das was bringen?