AW:
Aber selbst für Singleplayer Spiele würden mich Details über das genaue Finanzierungsmodell interessieren, denn man muss nun nicht mehr nur den Preis für das Spiel, sondern auch noch Hardware, Wartung, Strom, Miete für den Standort, Personal... also alles Dinge die der User bisher selbst erledigt hat, auf die Nutzer umlegen. Wer soll das bezahlen?
Ich könnte mir das aktuell nur mit Casualgames vorstellen, die so geringe Anforderungen haben, dass man 10 davon parallel auf einem Rechner laufen lassen kann. Nur wäre das total sinnlos, da diese Spiele sowieso jeder BüroPC stemmt und die Leute sie gleich zu Hause installieren könnten.
Vorallem stell dir mal die Rechnerfarm vor, die diese Millionen Spieler bewerkstelligen soll und was die kosten dürfte.doceddy am 24.03.2009 21:50 schrieb:Meiner Meinung nach liegt das größte Problem beim Internet. Es gibt allein bei WoW ( afaik ) 8 Millionen Spieler. Wenn sich OnLive komplett durchsetzt und die Hälfte der WoW´ler gleichzeitig spielen möchten, wird das Netzwerk überfördert sein.
Vor kurzem gab es doch eine Meldung, dass das Internet bald an seine Grenzen stößt. Und das ohne OnLive...
Aber selbst für Singleplayer Spiele würden mich Details über das genaue Finanzierungsmodell interessieren, denn man muss nun nicht mehr nur den Preis für das Spiel, sondern auch noch Hardware, Wartung, Strom, Miete für den Standort, Personal... also alles Dinge die der User bisher selbst erledigt hat, auf die Nutzer umlegen. Wer soll das bezahlen?
Ich könnte mir das aktuell nur mit Casualgames vorstellen, die so geringe Anforderungen haben, dass man 10 davon parallel auf einem Rechner laufen lassen kann. Nur wäre das total sinnlos, da diese Spiele sowieso jeder BüroPC stemmt und die Leute sie gleich zu Hause installieren könnten.
Gibt es. Allerdings meist nur 2x und das oft nur auf der XBox. Die PS3 hat ganz selten mal Anti Aliasing. Oft wird wie z.B. bei Dead Space und GTA4 auch einfach ein simpler Blur Filter verwendet, der dann als Anti Aliasing verkauft wird. Das sieht dann natürlich für das verwöhnte PC Gamer Auge nicht wirklich prickelnd aus.cromas am 24.03.2009 22:14 schrieb:So ganz nebenbei: bei Konsolen gibts überhaupt kein Antialiasing oder irre ich mich da?
.gif)