• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Michael Jackson tot: Zweites Spiel des Weltstars fraglich

AW: hm

FlorianStangl am 26.06.2009 16:00 schrieb:
alceleniel am 26.06.2009 15:58 schrieb:
Manche sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Es gibt auch Spieler, die neben PC auch auf Konsolen spielen. Als solcher freut man sich vielleicht auch mal über "Konsolennews" oder PC-Konsolen-Vergleiche, weil man sich noch nicht für eine Plattform entschieden hat. Von mir aus könnte noch viel mehr über Konsolen berichtet werden, dann müsste man nicht auf mehreren Seiten schauen ;-) Trotzdem sollte man sich nicht wegen eines Abstechers in andere Gefilde so aufkaspern. :rolleyes:

Aber irgendwie passt das nicht zum Thema.

Stimme zwar zu, aber bitte alle wieder back 2 topic. :)
Es geht um den früheren King of Pop, Moonwalker und was er sonst so gemacht hat. Danke.

könnte man die News den wenigstens darum erweitern das MJ tot mal eben das halbe internet zum beinah kollaps gebracht hat?

btw dieses Sega spiel war eigentlich ganz nett, hab das glaub ich noch zuhause, aber wohl in nem Karton aufm dachboden, muss ich mal raussuchen wenn ich zeit hab
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 16:02 schrieb:
könnte man die News den wenigstens darum erweitern das MJ tot mal eben das halbe internet zum beinah kollaps gebracht hat?
Nicht das Internet, sondern nur einzelne Websites.

http://twitterfall.com ist z. Zt. auch ziemlich interessant - fast ausschließlich Tweets zu #MJ.
 
AW: hm

einzelne websites? da müssen ganze serverparks ziemlich ausgelastet gewesen sein, davon war quasi jede "news" seite und sogar google und bing von betroffen, von Youtube und Wikipedia will ich garnicht erst reden, ich war zu dem zeitpunkt in einem chat der garnichts mit musik am hut hat, gab nen neuen userrekord..

ich bin aber sowieso der meinung das der Familienclan jetzt alles was überhaupt noch geht aus dem tot von Michael Jackson rauspressen wird, besonders dem Vater traue ich das zu

und so ein Spiel dürfte vorallem jetzt sich nicht gerade wenig verkaufen, man gucke sich alleine mal die CD verkaufscharts bei Amazon.com und .de an

und ich wette das der markt jetzt überschwemmt wird mit Best offs, DVD veröffentlichungen, "Neuen" Alben (mit demos und unveröffentlichtem) Kram etc

warum da gerade das spiel drunter leiden sollte
 
AW: hm

Was Space Channel 5 mit Michael Jackson zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Gespielt hab ich zumindest den ersten Teil. War er der Endgegner? :B Bis zum Schluss bin ich nämlich nie gekommen.
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 16:09 schrieb:
einzelne websites? da müssen ganze serverparks ziemlich ausgelastet gewesen sein, davon war quasi jede "news" seite und sogar google und bing von betroffen, von Youtube und Wikipedia will ich garnicht erst reden, ich war zu dem zeitpunkt in einem chat der garnichts mit musik am hut hat, gab nen neuen userrekord..

ich bin aber sowieso der meinung das der Familienclan jetzt alles was überhaupt noch geht aus dem tot von Michael Jackson rauspressen wird, besonders dem Vater traue ich das zu

und so ein Spiel dürfte vorallem jetzt sich nicht gerade wenig verkaufen, man gucke sich alleine mal die CD verkaufscharts bei Amazon.com und .de an

und ich wette das der markt jetzt überschwemmt wird mit Best offs, DVD veröffentlichungen, "Neuen" Alben (mit demos und unveröffentlichtem) Kram etc

warum da gerade das spiel drunter leiden sollte

Ich finde es lächerlich wie viele MJ-Fans es auf einmal gibt sobald er tot ist, es gab zwar vorher schon viele aber so viele garantiert nicht denn sonst würden die CD-Verkäufe ja nicht auf einmal hochschlagen.
Einfach nur armselig von den Menschen. :hop:

Ich war vorher kein Fan von MJ und bin es jetzt auch nicht.
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 16:09 schrieb:
einzelne websites? da müssen ganze serverparks ziemlich ausgelastet gewesen sein, davon war quasi jede "news" seite und sogar google und bing von betroffen, von Youtube und Wikipedia will ich garnicht erst reden, ich war zu dem zeitpunkt in einem chat der garnichts mit musik am hut hat, gab nen neuen userrekord..
Suchmaschinen und Nachrichtenseiten sind einzelne Websites. Und ausgelastete Server sind kein Problem - dadurch werden ja nur die darauf gehosteten Services unerreichbar - im Gegensatz zu ausgelasteten Übertragungskapazitäten. Eine Internetüberlastung hätte dafür gesorgt, dass Emails verzögert ankommen, Skypetelefonate rauschen und die Homepage des Kaninchenzüchtervereins Neuruppin nicht mehr erreichbar ist. Und das war nicht der Fall.


edit: Irgendwie traurig, wenn sogar die PCGH schreibt, das Ganze habe "die Internet-Infrastruktur teilweise ins Stocken gebracht". Twitterserver sind für mich nicht gerade Infrastruktur. Da ist die PCG-Formulierung ("zwang populäre Internetangebote zeitweise in die Knie") gelungener. :top:
 
AW: hm

baiR am 26.06.2009 16:26 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 16:09 schrieb:
einzelne websites? da müssen ganze serverparks ziemlich ausgelastet gewesen sein, davon war quasi jede "news" seite und sogar google und bing von betroffen, von Youtube und Wikipedia will ich garnicht erst reden, ich war zu dem zeitpunkt in einem chat der garnichts mit musik am hut hat, gab nen neuen userrekord..

ich bin aber sowieso der meinung das der Familienclan jetzt alles was überhaupt noch geht aus dem tot von Michael Jackson rauspressen wird, besonders dem Vater traue ich das zu

und so ein Spiel dürfte vorallem jetzt sich nicht gerade wenig verkaufen, man gucke sich alleine mal die CD verkaufscharts bei Amazon.com und .de an

und ich wette das der markt jetzt überschwemmt wird mit Best offs, DVD veröffentlichungen, "Neuen" Alben (mit demos und unveröffentlichtem) Kram etc

warum da gerade das spiel drunter leiden sollte

Ich finde es lächerlich wie viele MJ-Fans es auf einmal gibt sobald er tot ist, es gab zwar vorher schon viele aber so viele garantiert nicht denn sonst würden die CD-Verkäufe ja nicht auf einmal hochschlagen.
Einfach nur armselig von den Menschen. :hop:

Ich war vorher kein Fan von MJ und bin es jetzt auch nicht.

Man muss kein FAN sein um ihm den gebührenden Respekt zukommen zu lassen! Ich war ebenfalls nie ein Fan seiner Musik, erkenne jedoch seine Leistungen und Verdienste in der Musikbrange an - er war und wird es immer bleiben, und das ist unumstritten, einfach der Allergrößte!
 
AW: hm

bsekranker am 26.06.2009 16:26 schrieb:
edit: Irgendwie traurig, wenn sogar die PCGH schreibt, das Ganze habe "die Internet-Infrastruktur teilweise ins Stocken gebracht". Twitterserver sind für mich nicht gerade Infrastruktur. Da ist die PCG-Formulierung ("zwang populäre Internetangebote zeitweise in die Knie") gelungener. :top:

also Server gehören irgendwie zur Internetstruktur

du hast natürlich recht, die Rootserver etc würden dadurch nicht abrauchen aber wenn teilweise ganze serverparks unter der last ziemlich in die knie gehen kann man schon von euer auslastung der infrastruktur reden

an Hotmail kam ich z.b. auch nur mit verzögerung, und da liegt meine eMail :ugly:

Ich geb dir recht, wenn twitter ausfällt interessiert das sowieso keinen, aber es waren ein ganzer haufen großer websites betroffen, und eben alles was auch auf diesen servern lag

ein kompletter internetausfall dürfte sowieso unmöglich sein, aber gerummst hat das dennnoch
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 16:39 schrieb:
ein kompletter internetausfall dürfte sowieso unmöglich sein, aber gerummst hat das dennnoch
Ich hab kaum einen großen Unterschied wahrgenommen. Meine Internetverbindung...ein Traum. :-D
@PCG-RD
Sorry, wegen Offtopic, aber jemand von euch war auch dabei. ;-)
Keine Angst, ich nenne keine Namen. :-D
Versuche mich zu zügeln. :-)
 
AW: hm

ich weiss noch als ich auf der Gesamtschule war, das Original-Album BAD von Michael Jackson lief als Musikkassette in meinem Walkman...das waren noch Zeiten^^ :-X
Deshalb hat es mich schon etwas getroffen, auch wenn er die letzten Jahre eher peinlich als positiv auffiel.

und zum MJ-Spiel: Wäre jetzt wohl genau der richtige Zeitpunkt dafür, das seine Alben die Amazonverkaufscharts anführen spricht wohl Bände - diesen momentanen Hype sollten die Publisher ausnutzen - falls das Spiel noch erscheint.
 
AW: hm

einkaufswagen am 26.06.2009 16:31 schrieb:
baiR am 26.06.2009 16:26 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 16:09 schrieb:
einzelne websites? da müssen ganze serverparks ziemlich ausgelastet gewesen sein, davon war quasi jede "news" seite und sogar google und bing von betroffen, von Youtube und Wikipedia will ich garnicht erst reden, ich war zu dem zeitpunkt in einem chat der garnichts mit musik am hut hat, gab nen neuen userrekord..

ich bin aber sowieso der meinung das der Familienclan jetzt alles was überhaupt noch geht aus dem tot von Michael Jackson rauspressen wird, besonders dem Vater traue ich das zu

und so ein Spiel dürfte vorallem jetzt sich nicht gerade wenig verkaufen, man gucke sich alleine mal die CD verkaufscharts bei Amazon.com und .de an

und ich wette das der markt jetzt überschwemmt wird mit Best offs, DVD veröffentlichungen, "Neuen" Alben (mit demos und unveröffentlichtem) Kram etc

warum da gerade das spiel drunter leiden sollte

Ich finde es lächerlich wie viele MJ-Fans es auf einmal gibt sobald er tot ist, es gab zwar vorher schon viele aber so viele garantiert nicht denn sonst würden die CD-Verkäufe ja nicht auf einmal hochschlagen.
Einfach nur armselig von den Menschen. :hop:

Ich war vorher kein Fan von MJ und bin es jetzt auch nicht.

Man muss kein FAN sein um ihm den gebührenden Respekt zukommen zu lassen! Ich war ebenfalls nie ein Fan seiner Musik, erkenne jedoch seine Leistungen und Verdienste in der Musikbrange an - er war und wird es immer bleiben, und das ist unumstritten, einfach der Allergrößte!

Ich habe auch nichts anderes gesagt.
Ich muss ja nicht Tonnen von CD's von ihm kaufen um ihm gebührenden Respekt zu zollen.
 
AW: Mediengeier

wOJ am 26.06.2009 09:41 schrieb:
tatsächlich hat man sich was ausgedacht um dieses Thema mit Games zu verbinden. Um auch noch den letzten Tropfen an Klicks aus den Usern zu pressen.

genau an das hab ich gedacht als ich den artikel gelesen hab

[
baiR am 26.06.2009 16:26 schrieb:
Ich finde es lächerlich wie viele MJ-Fans es auf einmal gibt sobald er tot ist, es gab zwar vorher schon viele aber so viele garantiert nicht denn sonst würden die CD-Verkäufe ja nicht auf einmal hochschlagen.
Einfach nur armselig von den Menschen. :hop:

Ich war vorher kein Fan von MJ und bin es jetzt auch nicht.

ich mochte weder seine musik noch ihn selber und trotzdem hab ich mich über seinen tod infomiert. wie wahrscheinlich millionen andere auch, obwohl sie ihn nicht leiden konnten.
ist ja mal ein riesen schwachsinn was du schreibst
 
AW: Mediengeier

RoD am 26.06.2009 18:23 schrieb:
wOJ am 26.06.2009 09:41 schrieb:
tatsächlich hat man sich was ausgedacht um dieses Thema mit Games zu verbinden. Um auch noch den letzten Tropfen an Klicks aus den Usern zu pressen.

genau an das hab ich gedacht als ich den artikel gelesen hab

[
baiR am 26.06.2009 16:26 schrieb:
Ich finde es lächerlich wie viele MJ-Fans es auf einmal gibt sobald er tot ist, es gab zwar vorher schon viele aber so viele garantiert nicht denn sonst würden die CD-Verkäufe ja nicht auf einmal hochschlagen.
Einfach nur armselig von den Menschen. :hop:

Ich war vorher kein Fan von MJ und bin es jetzt auch nicht.

ich mochte weder seine musik noch ihn selber und trotzdem hab ich mich über seinen tod infomiert. wie wahrscheinlich millionen andere auch, obwohl sie ihn nicht leiden konnten.
ist ja mal ein riesen schwachsinn was du schreibst

Ich glaube nicht dass das Leben von Michael Jackson zum Allgemeinwissen gehört daher würde ich eher was du schreibst als Schwachsinn abtun.
Ich habe nicht die moralische Pflicht mich nach seinen Tod über ihm zu erkundigen, nur weil er ein Superstar war denn wenn ich morgen Tod bin kräht auch kein Hahn danach außer mein Verwandten, Freundes und Bekanntenkreis.
 
AW: hm

baiR am 26.06.2009 16:26 schrieb:
Ich finde es lächerlich wie viele MJ-Fans es auf einmal gibt sobald er tot ist, es gab zwar vorher schon viele aber so viele garantiert nicht denn sonst würden die CD-Verkäufe ja nicht auf einmal hochschlagen.
Einfach nur armselig von den Menschen. :hop:

Ich war vorher kein Fan von MJ und bin es jetzt auch nicht.
Ist man ein Fan, wenn man eine CD/ Mp3 kauft? MJ ist praktisch jedem ein Begriff und bei so einer Meldung kommen oft alte Erinnerungen hoch, gerade weil er in den letzten Jahren nicht so oft in Erscheinung getreten ist.
Das erste was auch ich gemacht habe war ein Musikvideo auf youtube anzugucken.

RoD am 26.06.2009 18:23 schrieb:
ich mochte weder seine musik noch ihn selber und trotzdem hab ich mich über seinen tod infomiert. wie wahrscheinlich millionen andere auch, obwohl sie ihn nicht leiden konnten.
dito
baiR am 26.06.2009 18:40 schrieb:
Ich glaube nicht dass das Leben von Michael Jackson zum Allgemeinwissen gehört daher würde ich eher was du schreibst als Schwachsinn abtun. Ich habe nicht die moralische Pflicht mich nach seinen Tod über ihm zu erkundigen
Wie kommst du jetzt auf Allgemeinwissen. Er war einfach eine dermaßen bekannte und sagenumwobene Person, da ist es nicht verwunderlich, wenn man jetzt ein wenig Interesse zeigt. Es zwingt dich hier auch niemand seinen Wiki-Eintrag zu lesen oder seine CDs zu kaufen Oo
 
AW: hm

shimmyrot am 26.06.2009 18:44 schrieb:
baiR am 26.06.2009 16:26 schrieb:
Ich finde es lächerlich wie viele MJ-Fans es auf einmal gibt sobald er tot ist, es gab zwar vorher schon viele aber so viele garantiert nicht denn sonst würden die CD-Verkäufe ja nicht auf einmal hochschlagen.
Einfach nur armselig von den Menschen. :hop:

Ich war vorher kein Fan von MJ und bin es jetzt auch nicht.
Ist man ein Fan, wenn man eine CD/ Mp3 kauft? MJ ist praktisch jedem ein Begriff und bei so einer Meldung kommen oft alte Erinnerungen hoch, gerade weil er in den letzten Jahren nicht so oft in Erscheinung getreten ist.
Das erste was auch ich gemacht habe war ein Musikvideo auf youtube anzugucken.

Dann guckt ihr wahrscheinlich nicht genug Nachrichten, denn die letzten paar Wochen wurde in den Nachrichten nur von Michael Jackson's angeblichen Comeback gesprochen.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung dass es nicht so viele Michael Jackson Fans gegeben haben kann, dass auf einmal alle CD's ausverkauft werden, die schon nen paar Jahre alt sind denn die wirklichen MJ-Fans haben wahrscheinlich schon alle CD's.
Wenn Michael ne neue CD herausgebracht hätte hätte ich es verstanden warum sie überall ausverkauft wird.
 
AW: hm

shimmyrot am 26.06.2009 18:44 schrieb:
RoD am 26.06.2009 18:23 schrieb:
ich mochte weder seine musik noch ihn selber und trotzdem hab ich mich über seinen tod infomiert. wie wahrscheinlich millionen andere auch, obwohl sie ihn nicht leiden konnten.
dito
baiR am 26.06.2009 18:40 schrieb:
Ich glaube nicht dass das Leben von Michael Jackson zum Allgemeinwissen gehört daher würde ich eher was du schreibst als Schwachsinn abtun. Ich habe nicht die moralische Pflicht mich nach seinen Tod über ihm zu erkundigen
Wie kommst du jetzt auf Allgemeinwissen. Er war einfach eine dermaßen bekannte und sagenumwobene Person, da ist es nicht verwunderlich, wenn man jetzt ein wenig Interesse zeigt. Es zwingt dich hier auch niemand seinen Wiki-Eintrag zu lesen oder seine CDs zu kaufen Oo

Das habe ich ja auch nicht gesagt.
Ich kanns nur nicht verstehen warum jetzt auf einmal wieder alle an ihm Interesse zeigen.
 
AW: hm

baiR am 26.06.2009 15:39 schrieb:
Tipp an die PC Games Redaktion:
Am besten solltet ihr genauso wie die Gamers.at, ich weiß nicht ob ihr die kennt, online über alle Plattformen berichten und im Heft nur über PC Spiele.
Man könnte online dann die Rubriken Konsolen und PC, per Spalten links und rechts, strikt trennen damit sich auch keiner mehr unnötig über irgendetwas aufregen muss.
Dann können die die wirklich ausschließlich nur über PC Spiele bescheid wissen wollen in die linke Spalte schauen und die die sich nur für Konsole interessieren in die rechte, die plattformübergreifenden Sachen könnte man dann einfach in die Konsolenrubrik schieben.

Bloß nicht :-S PC Games sollte sich auch wirklich nur mit PC Spielen beschäftigen, das ganze Konsolengesülze möchte ich hier nur ungern sehen.
Außerdem wäre es absolut sinnfrei, weil Computec dafür ja die Videogameszone hat.

RoD am 26.06.2009 19:10 schrieb:
ähm ja die liste sollte dich dann riesig überraschen
http://www.amazon.de/gp/bestsellers...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0ME81B96966VD8M1R5KR
bei itunes genau der selbe fall :)
http://www.apple.com/de/itunes/
werden auch nicht die einzigsten seiten sein.
zeigt ja mal was der tod für ein riesen interesse bei ben leuten geweckt hat

Ich find's gut, dann fliegt der ganze andere Müll, der sich heute Musik nennt wenigstens aus den Charts raus
:-D
 
Zurück