• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Michael Jackson tot: Zweites Spiel des Weltstars fraglich

AW: hm

Timbuktu-Joe am 26.06.2009 12:20 schrieb:
Na war es denn jetzt wirklich nötig so verdammt krampfhaft zu versuchen ne News zu bringen die im Zusammenhang mit dem "Topthema" des Tages liegt? Irgendwie unschön

ich zitiere mich einfach selber:
"Eine Webseite mit Musik zum Thema dürfte wohl gerade jetzt seine Karriere Revue passieren lassen und, oh Wunder, das nun nicht stattfindende Comeback kommentieren."

Wobei das sogar die meisten Seiten so handhaben werden. pcgames bringt dann halt auch was er in der Thematik vorhatte.
 
AW: hm

Timbuktu-Joe am 26.06.2009 12:20 schrieb:
Na war es denn jetzt wirklich nötig so verdammt krampfhaft zu versuchen ne News zu bringen die im Zusammenhang mit dem "Topthema" des Tages liegt? Irgendwie unschön

Seh ich genauso... Aber wen wunderts, schließlich bestreitet die PC-Games damit nur weiter konsequent den Weg in Richtung unterster Schublade...

R.I.P Michael...
 
AW: hm

einkaufswagen am 26.06.2009 12:32 schrieb:
Seh ich genauso... Aber wen wunderts, schließlich bestreitet die PC-Games damit nur weiter konsequent den Weg in Richtung unterster Schublade...
Jetzt bitte nicht übertreiben, unterste Schublade ist meiner Meinung nach was anderes.
Ich fand den Artikel interessant, aber vor allem der Sound des Moonwalker-Video hat mich an frühere Zeiten erinnert. :-)

Trotzdem einkaufswagen, sehr nette Signatur. :top:
 
AW: hm

Hm habe damals Moonwalker auf'm Sega gespielt (ich fands langweilig) aber wusst noch nicht einmal das ein zweites Spiel erscheinen soll.
 
AW: hm

crackajack am 26.06.2009 12:22 schrieb:
Timbuktu-Joe am 26.06.2009 12:20 schrieb:
Na war es denn jetzt wirklich nötig so verdammt krampfhaft zu versuchen ne News zu bringen die im Zusammenhang mit dem "Topthema" des Tages liegt? Irgendwie unschön

ich zitiere mich einfach selber:
"Eine Webseite mit Musik zum Thema dürfte wohl gerade jetzt seine Karriere Revue passieren lassen und, oh Wunder, das nun nicht stattfindende Comeback kommentieren."

Wobei das sogar die meisten Seiten so handhaben werden. pcgames bringt dann halt auch was er in der Thematik vorhatte.

wie wärs auch wenn du das PC in PCGames fett schreibst

das spiel war nämlich garnicht für PC geplant

klickgenerierung auf ganz üblen niveau, das ist schon nicht mehr unterste schublade sondern schon unter dem schrank, was kommt als nächstes für ne Meldung "koreas Diktator tot - Keine Atombomben mehr in spielen?"
 
AW: hm

Warum muss ich denn hier auf PC Games etwas zu einem Spiel lesen, das nichtmal für den PC erscheint? Und der Tod Michael Jacksons hat hier nix verloren, zumindest nicht bei den News. Leicht arm das ganze ..
 
AW: hm

ein Musikmagazin hätte ja auch was thememkompatibles zu berichten

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/music/ref=pd_ts_zgc_m_music_display_on_website_more?pf_rd_p=482110191&pf_rd_s=right-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=5174&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1D5KATW7V2R1C6ZSXXRP

z.b. das Michael JAckson platz 1-15! der AMazoncharts belegt

ein Konsolenmagazin hätte was zu bereichten, das eventuell das spiel für Konsolen betroffen sein könnte

PCGames hat NICHTS! zu berichten, und macht aus nichts eine news, ist ja wie bei der Bild.., nein sogar schlimmer, die Bild macht aus nem Pups ne News, das ist etwas mehr als nichts..
 
AW: hm

Kommt mir nur das so vor oder werden die Spiele immer dümmer. Kein Wunder, dass man da agressiv wird.
Das ist in meinen Augen ein Killerspiel. (der Nerven)
(Schaut euch das Video an, nach 1min werdet ihr agressiv)
 
AW: hm

Necrolan am 26.06.2009 13:31 schrieb:
Kommt mir nur das so vor oder werden die Spiele immer dümmer. Kein Wunder, dass man da agressiv wird.
Das ist in meinen Augen ein Killerspiel. (der Nerven)
(Schaut euch das Video an, nach 1min werdet ihr agressiv)

das Original SEGA spiel? du bist wohl zu jung dafür
 
AW: hm

MisterSmith am 26.06.2009 13:11 schrieb:
einkaufswagen am 26.06.2009 12:32 schrieb:
Seh ich genauso... Aber wen wunderts, schließlich bestreitet die PC-Games damit nur weiter konsequent den Weg in Richtung unterster Schublade...
Jetzt bitte nicht übertreiben, unterste Schublade ist meiner Meinung nach was anderes.
Ich fand den Artikel interessant, aber vor allem der Sound des Moonwalker-Video hat mich an frühere Zeiten erinnert. :-)

Trotzdem einkaufswagen, sehr nette Signatur. :top:

Danke für die Blumen, aber die Ehre gebührt nicht mir ;)

Abgesehen davon, bezog sich meine Einstufung auch nicht zwangsweise nur auf den Artikel, sondern vielmehr auf die allgemeine Entwicklung der letzten Jahre... Die Zeiten, da die PCG qualitativ über jeden Zweifel erhaben war, sind für mich schon lange vorbei...

Ich hab mal irgendwo gelesen, ein erfolgreicher Radiosender bekommt alle zehn Jahre einen Nachfolger, da die treuen Hörer auch weiterhin dessen gewohnt gutes Programm hören möchten, die neuen Hörer schalten dann zu "ihrem" Folgeprogramm. Offensichtlich hat man diese Strategie bei Computec wohl nicht wirklich in Betracht gezogen und versucht sich schleichend dem Niveau der PCA anzunähern... Oh wie toll, ich freu mich :(

Fällt das nur mir auf?
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 13:32 schrieb:
Necrolan am 26.06.2009 13:31 schrieb:
Kommt mir nur das so vor oder werden die Spiele immer dümmer. Kein Wunder, dass man da agressiv wird.
Das ist in meinen Augen ein Killerspiel. (der Nerven)
(Schaut euch das Video an, nach 1min werdet ihr agressiv)

das Original SEGA spiel? du bist wohl zu jung dafür

Ne Space -Channel 5 oder wie das Ding heisst :rolleyes:
 
AW: hm

einkaufswagen am 26.06.2009 13:48 schrieb:
Offensichtlich hat man diese Strategie bei Computec wohl nicht wirklich in Betracht gezogen und versucht sich schleichend dem Niveau der PCA anzunähern... :(

Fällt das nur mir auf?

kann garnicht, die qualität der PCA fällt genauso steil ab, dank der zentralredaktion sind das sowieso die gleichen hefte mit etwas anderem LAyout
 
AW: hm

Auch wenn die Zeitschrift PCGames heißt, vergleichende Screenshots zwischen PC und Konsole, zu aktuellen Spielen fände ich schon sehr informativ.
Vor allem deshalb, da es ja mal bei der Reihe NHL von EASports nur eine Konvertierung der PS2-Version anstelle der PS3-Version gab.
Ich glaube es schadet nicht, mal über den Tellerrand des PC's hinaus zu schauen. ;-)

PS: Was ich zum Beispiel wirklich unterste Schublade finde, ist dieses verdammte Blood Bowl Banner, was mir die Sicht auf Hochaufgelöste Screenshots nimmt und sonst auch überflüssig ist(Anti-Werbung).
 
AW: hm

MisterSmith am 26.06.2009 14:12 schrieb:
Ich glaube es schadet nicht, mal über den Tellerrand des PC's hinaus zu schauen. ;-)

PCGames ist KEIN Multiformat Magazin, sondern wie der name sagt ein PC Magazin, ich will nichts konsoliges in der PCGames, wenn ich Konsoleninfos will nehm ich die Gamepro

auch Screenshotvergleiche dienen nur dazu klicks zu generieren und den "konsolenhass" anzustacheln.. völlig unnötig und unseriös
 
AW: hm

Das Cover von Moonwalker hat doch mal Stil. Finde ich tausendmal besser als irgendwelche Schreienden Zwerge und merkwürdige Mutanten. Warum gibt es sowas heute nicht mehr?!
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 14:16 schrieb:
auch Screenshotvergleiche dienen nur dazu klicks zu generieren und den "konsolenhass" anzustacheln.. völlig unnötig und unseriös
Aber vielleicht könnten sie auch dazu dienen, den Verbraucher, siehe mein Beispiel zuvor, in seiner Kaufentscheidung, so zu beinflussen, das sich die Qualität für ein PC-Spiel aufgrund des ausbleibenden Verkaufserfolgs erhöht. ;-)
 
AW: hm

ich möchte mich der meinung anschließen dass das echt arm von Pc games ist den Tod von M.J. für werbeeinnahmen zu nutzen.

ich werde mich mal umschauen ob andere pcgame-zeitschriften auch so armselig sind, falls nicht heissts' baba pcgames.

Von so einem Fehlverhalten möchte ich mich distanzieren :schnarch: :-$
 
AW: hm

auch Screenshotvergleiche dienen nur dazu klicks zu generieren und den "konsolenhass" anzustacheln.. völlig unnötig und unseriös

Ich akzeptier das als Einzelmeinung, teile sie aber nicht.

Warum?
Ein PC-/PS3-/Xbox-Vergleich von PES oder Assassin's Creed oder Call of Duty ist nicht nur legitim und seriös, sondern auch sinnvoll, denn es gibt genügend Spieler, die mehrere Systeme besitzen. Zudem interessiert es mich auch schon rein privat, wo die Unterschiede und Verbesserungen von GTA 4 PC gegenüber dem PS3-Original liegen.

Der PC ist keine Insel.

Petra
PC Games
 
AW: hm

MisterSmith am 26.06.2009 14:32 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 14:16 schrieb:
auch Screenshotvergleiche dienen nur dazu klicks zu generieren und den "konsolenhass" anzustacheln.. völlig unnötig und unseriös
Aber vielleicht könnten sie auch dazu dienen, den Verbraucher, siehe mein Beispiel zuvor, in seiner Kaufentscheidung, so zu beinflussen, das sich die Qualität für ein PC-Spiel aufgrund des ausbleibenden Verkaufserfolgs erhöht. ;-)

was kümmert mich grafik, das spiel muss gut sein

Wolfenstein 3D auf der 360 sieht auch grauenhaft aus (trotz HD texturen), trotzdem zieh ich es z.b. Gears of War 2 vor..

oder das alte Prince of Persia auch XBLA, dagegen kackt Mirrors Edge einfach nur ab, zumal PoP auch noch länger ist, bis man die Level mal wieder auswendig kann vergehen einige versuche

Strategiespiele auf Konsole gehen z.b. garnicht, die spiel auch auf aufm PC, umgekehrt spiel ich shooter und Rennspiele liebe auf der Konsole, Rennsimulationen hingegen wieder auf PC, auch wenns da eher Mau aussieht, Sportspiele auf Konsole kommt auch besser
 
AW: Mediengeier

stillAlive am 26.06.2009 10:26 schrieb:
German_Ripper am 26.06.2009 10:18 schrieb:
stillAlive am 26.06.2009 10:08 schrieb:
Ein Mann stirbt!
Und das einzige was interressant daran erscheint, ist ein dämliches Spiel???

Nun beruhige Dich mal. Es ist schade um den Künstler M. Jackson aber ich finde es nicht so dramatisch im gleichen Zuge über die Spiele in Verbindung mit ihm zu reden.
Ich bin ruhig, keine Sorge :-)
Aber das Verständnis dafür fehlt mir ein bisschen.

Jup da kann man ja wohl mind 24h warten,von 1000 hat wohl wenn überhaupt nur 1 in dem Moment an das Spiel gedacht...
 
Zurück