• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Kult-Filme der 80er - Welche sollten zu Spielen werden?

Also ich vesteh da jetzt nicht so ganz den Sinn der Umfrage. Zu fast allen aufgeführten Filmen gibt oder gab es doch schon Spiele.
 
AW:

Blues Brothers, ganz klar der allergeilste Film den es je gab
 
nobodyfuckswithjesus am 15.11.2007 18:32 schrieb:
Ich wünsch mir einfach mal ein Full Metal Jacket Adventure
Benutze Gewehrlauf mit Mundhöhle, oder wie?^^
Ein Adventure im klasssichen Sinne stelle ich mir eher schwer vor bei FMJ ... und Shooter im Vietnamkrieg gab's ja schon ein paar.

Das ein Großteil der Spiele in der Liste bei der Umfrage entweder tatsächlich schon ein Game haben, oder zumindest ein Game, welches sich daran orientiert, ist mir jetzt auch aufgefallen. :-o
 
Mothman am 15.11.2007 19:35 schrieb:
und Shooter im Vietnamkrieg gab's ja schon ein paar.
Ja, aber in welchem biste Solo unterwegs? Wünschte mir ein Apocalypse Now in dem "ich" den Auftrag bekomme ähm.. ..Marlon Brando zu eleminieren =)
 
Hmm, da gäbs viele Möglichkeiten. Mal ein Batman-Adventure, oder ENDLICH mal ein gescheites Star Trek Spiel,
A-Team gäbe vielleicht auch ein recht witziges Game. da gäbs soviel
 
Equinox1701 am 15.11.2007 23:06 schrieb:
Hmm, da gäbs viele Möglichkeiten. Mal ein Batman-Adventure, oder ENDLICH mal ein gescheites Star Trek Spiel,
A-Team gäbe vielleicht auch ein recht witziges Game. da gäbs soviel
Nein, bitte nicht das A-Team.
Wenn ich mir anschaue, was aus Knight Rider gemacht wurde, möchte ich wenigstens noch das A-Team in schöner Erinnerung behalten ;)
 
Braindead gäbe sicher ein schönes Splatterspiel xD

edit: ok ist nicht ganz aus den 80ern.. :ugly:
 
AW:

chaos777 am 15.11.2007 19:22 schrieb:

Au ja, ein Endzeit RPG in Ego / Über die Schulter Perspektive im Style von... au man, Name vergessen.

Es gab vor ner Weile (1-2 Jahren) mal ein ziemlich verbuggtes Endzeit RPG in der ISO Perspektive. Grafisch ziemlich gut, spielte in ner Wüßte und so, daß ganze auf Mad Max getrimmt mt mehr Action und Ego Perspektive, cih würds sofort kaufen.

Police Academy wäre doch ein geniales Grafikadventure im Sierra Styl^^

Bladerunner wäre auch ein geniales Action RPG.

Conan -> Action RPG

Braveheart -> Action RPG mit Strategieteil (die Schlachten)
 
AW:

Die Umfrage wäre wirklich besser wenn es da nicht schon die Hälfte von als Spiel gäbe .. und die andere Hälfte eigentlich kaum umsetzbar ist. :ugly:

Aber zu Runnig Man, Total Recall und Back to the Future wären Action Adventure oder Shooter sicherlich lustig.

Als Adventure hätte ich gerne "Walhalla" :D ( http://www.amazon.de/Walhalla-Ron-Goodwin/dp/B000BCINGK/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195212053&sr=8-1 ) - Kann aber sein das der noch aus den 70ern ist. Hab den zumindest als Kind geliebt ... ich glaub ich kauf mir die DvD :-X
 
AW:

Wamboland am 16.11.2007 12:21 schrieb:
Die Umfrage wäre wirklich besser wenn es da nicht schon die Hälfte von als Spiel gäbe .. und die andere Hälfte eigentlich kaum umsetzbar ist. :ugly:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Von der Hälfte der Titel gab es bereits irgendwie, irgendwo, irgendwann ein Spiel, und aus dem Rest kann man einfach nichts machen. Cocktail? 9 1/2 Wochen? Rain Man? Naja, ich hab da mal gar nichts angekreuzt.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 16.11.2007 12:53 schrieb:
Wamboland am 16.11.2007 12:21 schrieb:
Die Umfrage wäre wirklich besser wenn es da nicht schon die Hälfte von als Spiel gäbe .. und die andere Hälfte eigentlich kaum umsetzbar ist. :ugly:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Von der Hälfte der Titel gab es bereits irgendwie, irgendwo, irgendwann ein Spiel, und aus dem Rest kann man einfach nichts machen. Cocktail? 9 1/2 Wochen? Rain Man? Naja, ich hab da mal gar nichts angekreuzt.

SSA

Coktail? Wieso, genial, eine Marktnische. Es gibt Fußball-Manager Simulationen, Börsen-Simulationen, ich hab aber noch nie von einer Cocktail-Mix Simulation gehört :D Da kann man auch noch was bei lernen.

Rain Man? Schon schwieriger... eben ein normales Jump n Run, da kann man alles hieneininterpretieren^^

9 1/2 Wochen, ein schönes skurilles Erotik Adventure mit unveröffentlichten Nackszenen von Basinger :D
 
AW:

Ich wär eher dafür die Klassiker der 20er und 30er als Spiele rauszubringen... In Schwarzweiß und ohne Ton Charlie Chaplin zu steuern hätt was... ;)
 
"La Boum - Die Fete". Ähh ja
Wer träumt nicht davon eine 13 jährige Französin in einem Teenie Liebesschnulzen Adventure zu steuern :ugly:
 
Zurück