The_Final
Nerd
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Klar sollte man das. Allerdings muss eben auch geklärt werden, wann jemand strafrechtlich angreifbar ist. Wenn diese Gesetze immer weiter unnötig verschärft werden, gerät jeder in Gefahr, plötzlich ins Visier der Fahnder zu geraten.SCUX am 11.06.2009 23:53 schrieb:was soll mit denen sein?
gibt ja auch Autoflohmärkte![]()
wie gesagt, sauber bekmomt man eh nie alles...aber es geht ja darum das man "WENN man jemand greifen kann strafrechtlich" es auch tun "darf"![]()
Meines Wissens ist der Besitzer/Betreiber einer Homepage ohnehin bekannt; wie eindeutig wilst du es denn?Betreiber der Page haftet in erster Linie. Dafür ist natürlich eine eindeutigere Personifizierung der Hompage notwendig.
Wie stellst du dir das vor? Reicht es nicht, einen User über die IP-Adresse finden zu können? Tut jemand es strafrechtlich Relevantes, kann seine Identität beim Provider erfragt werden; ansonsten muss seine Identität nicht bekannt sein, wozu auch?---> NUTZER vom Internet sollten direkter erkennbar sein. Und auch haften für das was sie tun, dann würde Papi auch mal drauf achten was klein Bubi so treibt![]()
Wer einen Internetzugang besitzt, muss sich bei einem Provider registrieren, wer eine Domain haben will, muss sich bei einem DNS registrieren, wer ein vertrauenswürdiges Zertifikat will, muss sich bei einer Zertifizierungsstelle anmelden, wer vernünftigen Webspace will, muss sich bei einem Anbieter anmelden. Sag mir bitte, wo genau du ansetzen willst.ich denke ein Hauptproblem ist die Anmeldung im Allgemeinen. Und da sollte man ansetzen. Das spart unnütze Totalkontrolle. Wichtig ist WENN was gefunden wird muss erkennbar sein von wem es kommt, und an wen es ging...
sollte bei jedem "öffentlichen Verkehr" so üblich sein, oder??
Ich sehe auch nicht wirklich Verbesserungsbedarf bei den Foren, versuche aber, mit den Augen jener zu sehen, die eine stärkere/totale Kontrolle befürworten.aber es funktioniert doch?? wie man hier sieht...allein die Tatsache das es kontrollen gibt schreckt doch schon ab hier scheiß zu bauen...und von denen die es dennoch machen werden wohl die meisten erwischt, und die paar die nicht entdeckt werden sind nun mal da...ok, 100% kann man nie alles sicher machen. Das ist aber kein Grund nicht das zu tun was möglich ist.![]()
das finanziert sich von allein..gif)