Netzschwinger
Anwärter/in
- Registriert
- 22.01.2007
- Beiträge
- 21
- Reaktionspunkte
- 1
AW:
Die Verknüpfung der Killerspiele mit Amokläufern ist doch sowieso absurd. Wenn 90% aller Jugendlichen Killerspiele spielen, dann werden auch 90% der jugendlichen Amokläufer Killerspiele spielen! Irgendwo schrieb mal jemand, daß alle Amokläufer Brot gegessen haben! Sollte man da vielleicht mal was machen?
Aber im Ernst, was fehlt ist eben der aufgeschlossene Umgang mit der Materie, sowohl bei den Eltern, als auch bei den Politikern. Wenn ich mir angucke, was für Filme heutzutage ab 12 oder ab 16 sind ... In meiner Jugend wären die alle ab 18 gewesen. Und das Fernsehprogram? Nur 'Krimis', also Mord, Gewalt und das rund um die Uhr! Irgendwer wollte doch auch mal Tom und Jerry verbieten! Die Politik sollte den Menschen die sie vertreten mal ein bichen mehr zutrauen. Denn Amokläufer gab es schon vor Killerspielen und vielleicht sollte den Medien mal gesagt werden, wie sie über das Thema zu berichten haben, denn Titelbilder mit dem Amokläufer und Fadenkreuz taugen verdammt gut zur Heroisierung und spornen Nachahmer eher an! Vielleicht sollte man da eher über Opfer und Angehörige berichten und das Leid in den Fokus stellen, anstelle des Täters!
Die Verknüpfung der Killerspiele mit Amokläufern ist doch sowieso absurd. Wenn 90% aller Jugendlichen Killerspiele spielen, dann werden auch 90% der jugendlichen Amokläufer Killerspiele spielen! Irgendwo schrieb mal jemand, daß alle Amokläufer Brot gegessen haben! Sollte man da vielleicht mal was machen?

Aber im Ernst, was fehlt ist eben der aufgeschlossene Umgang mit der Materie, sowohl bei den Eltern, als auch bei den Politikern. Wenn ich mir angucke, was für Filme heutzutage ab 12 oder ab 16 sind ... In meiner Jugend wären die alle ab 18 gewesen. Und das Fernsehprogram? Nur 'Krimis', also Mord, Gewalt und das rund um die Uhr! Irgendwer wollte doch auch mal Tom und Jerry verbieten! Die Politik sollte den Menschen die sie vertreten mal ein bichen mehr zutrauen. Denn Amokläufer gab es schon vor Killerspielen und vielleicht sollte den Medien mal gesagt werden, wie sie über das Thema zu berichten haben, denn Titelbilder mit dem Amokläufer und Fadenkreuz taugen verdammt gut zur Heroisierung und spornen Nachahmer eher an! Vielleicht sollte man da eher über Opfer und Angehörige berichten und das Leid in den Fokus stellen, anstelle des Täters!
