• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

AW:

Propagandhi am 05.06.2009 14:52 schrieb:
ich fordere ein Herstellungs und verkaufsverbot von Waffen

desweiteren fordere ich ein Verbot von Autos, weil damit willkürlich Menschen umgefahren werden können.

Küchenmesser sollten von der Herstellung eingestellt werden.

Auch Flugsimulatoren müssen abgeschafft werden, da die Möglichkeit besteht ein Attentat nachzuspielen/fliegen.

Spielzubehör wie bei Guitar-Hero gehören verboten, um eine Verletzungsgefahr (zB Verrenkung) der Hände oder Arme vorzubeugen.

Super Smash Bros. ist gewaltverherrlichend!!!

AW:

Feine Sache, dass wir mitlerweile wieder in einem Zensur- und Überwachungsstaat leben. Ist doch schön so, oder nicht?

Für mich ist das Zensur und Einschränkung meiner persönlichen Rechte als Erwachsener Staatsbürger, und sowas lasse ich nicht mit mir machen!
Wenn das so weiter geht, werde ich echt meine Koffer packen und von hier verschwinden.
Schade, dass es so kommen muss aber wenn es für den normalen Bürger keine Möglichkeit gibt, sich gegen publicitygeile Politiker zu wehren, ist dieser Staat für mich gestorben! Meinungsfreiheit fürn Arsch!

AW:

Wenn es so weiter geht wird uns nur eines zu tun bleiben. Wir, die Gamer Community, wir müssen uns Organisieren und Demonstrieren, Präsenz zeigen. Wir müssen zeige das wir uns nicht mehr als Sündenböcke von den Politikern herumschubsen lassen. Gibt es so eine Organisation schon?`Wenn nein sollten wir eine Gründen.
Wenn es so weiter geht müssen wir endlich mal Geschlossenheit innerhalb der Community zeigen und Aktionen starten. Wir dürfen nicht mehr länger nur in Foren etc diskutieren. Wir müssen auf die Straße und unserem Ärger öffentlich luft machen, sonst werden wir nicht beachtet und übergangen.
Oder was denkt ihr?

AW:

Gnadelwarz am 06.06.2009 10:50 schrieb:
Wenn es so weiter geht wird uns nur eines zu tun bleiben. Wir, die Gamer Community, wir müssen uns Organisieren und Demonstrieren, Präsenz zeigen. Wir müssen zeige das wir uns nicht mehr als Sündenböcke von den Politikern herumschubsen lassen. Gibt es so eine Organisation schon?`Wenn nein sollten wir eine Gründen.
Wenn es so weiter geht müssen wir endlich mal Geschlossenheit innerhalb der Community zeigen und Aktionen starten. Wir dürfen nicht mehr länger nur in Foren etc diskutieren. Wir müssen auf die Straße und unserem Ärger öffentlich luft machen, sonst werden wir nicht beachtet und übergangen.
Oder was denkt ihr?

Bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast echt recht. Die Politiker sollten erst mal an ihren eigenen Kopf fassen damit sie endlich mal sehen, dass nicht die killerspiele schuld sind sondern das ganze System in Deutschland. Das fängt ja schon bei den Eltern und in der Schule an. Schlechte erziehung und Mobbing an den Schulen. Mansche Schüler werden auf den Schulen so dermaßen nieder gemacht "weil sie nicht die passenden Kleider an haben". SOwas sollte kontroliert werden. Aber es ist doch schon immer so gewesen. Alles was den Alten böcken in Berlin nicht passt wird verboten. Wenn die noch jünger wären und nicht so verkalgt dann würden die auch Computerspiele spielen. Naja ich glaube, dass sogar viele solche Spiele auch spielen da sie ja keine Angst davor haben müssen weil sie sowieso iwi drann kommen können nach einem Verbot.
Boa das ganze regt mich so dermaßen auf.
Die sind nur zu Faul um richtig die Augen auf zu machen um zu sehen was wirklich in Deutschland abgeht.

AW:

Morgen ist Europawahl...

Bin auf eine Partei gestoßen, die genau die hier geäußerten Wünsche und Interessen vertritt - vielleicht kriegen die morgen ein Kreuz von mir... von den "großen" Parteien kann ich leider keine Wählen, da vertritt jede in irgendeiner Hinsicht, die mich persönlich tangiert (nicht nur in Sachen informationeller Selbstbestimmung) irgendweclhen Bockist.

--> http://www.piratenpartei.de/

AW:

Raptor am 06.06.2009 02:14 schrieb:
Ein striktes Waffenverbot würde hier vielleicht sogar mehr bringen aber da steht eine größere Lobby dahinter. Wobei ich hier nicht auf die Schützenvereine drauf dreschen will.
Schützenvereine bzw. Schießen ist genauso ein Hobby wie Computerspiele oder Fußball spielen. Die Waffen werden NICHT gekauft um anderen Leuten schaden zu zufügen sondern um ihr Hobby - Schießsport - nachzugehen.

Was meinst du eigentlich mit Waffen? Man kann JEDEN Gegenstand als Waffe verwenden. Küchenmesser, Gabel, Kamm, Bohrer, Axt, Ast, Auto .... etc.
Es hatte sogar mal jemand mit Sachen aus dem Baumarkt einen Flamenwerfer selbst gebaut und hat dann Leute damit abgefackelt (ist schon ein paar Jahre her). Daher Waffen kann man nicht verbieten weil sich alles als Waffe einsetzen lässt.

Am Sonntag sind Wahlen.
[X] Piratenpartei

AW:

So langsam platzt mir da echt der Kragen!!!

- BKA Gesetz
- Internetsperren
- Paintball verbot
- Onlineüberwachung
- ..... usw

Und nun auch noch verbot von Killerspielen wie z.B. Call Of Duty.
Eins sollte man sich vor Augen halten und zwar das dieses Land die Demokratie nur so schön redet wie kein anders und alles dafür tuen würde damit es so bleibt! Aber ich sehe davon nichts ich sehe nur das unsere Freiheit und Rechte weiter eingegrenzt werden und wir auf dem guten Weg in den Polizei- bzw. Überwachungsstaat sind ...

Wovor haben die Politiker denn bitte Angst? Das das Volk theoretisch in der Lage wäre aufgrund von Paintball und "Killerspielen" sich gegen den eigenen Staat zu erheben nach Artikel 20 GG Abs. 4 und dank dieser Spiele wissen wie man taktisch gegen Feinde vorgeht und dies mit Waffen?!?!?! Ich blicke da nicht durch natürlich sind Amokläufer der Vorwand für deises Gesetz genauso wie der ach so schlimme Klimawandel, den es übrigends auch auf dem Mars und dem Jupiter gibt, der uns die CO2 Steuerkacke beschert hat!!

Hier läuft einiges falsch und ich glaube egal wen man wählt jedes mal wird es ein Griff ins Klo sein egal in welcher hinsicht ..... Adios Demokratie und Freiheit!

AW:

Was passiert wenn ich mim Keyboard amok laufe?Werden dann keyboards verboten?Oder der Pc?Oder hände`?

LOl

AW:

Freitag92 am 05.06.2009 16:07 schrieb:
Was mich interessieren würde: Auf welcher rechtlicher Grundlage soll das durchegsetzt werden. Die im Artikel genannte Beschreibung der Spiele recht ja wohl nicht aus (Tötung als wesentlicher Bestandteil etc.).

Könnte mir der nächste Amokläufer den kleinen Gefallen tun, Erwachsen - also deutlich über 18 - zu sein, kein PC zu spielen und in einen Schützenverein oder ähnliches zu rennen? Ja?
Danke.

Bringt doch auch nix. Dann wird doch nur festgestellt das einer seiner Freunde "Killerspiele" spielt und er zu lange zugesehen hat... :ugly:

AW:

Hasamoto am 06.06.2009 01:41 schrieb:
Es kommt so wie wir es immer alle befürchtet haben, und wie ich es gesagt habe

Ich weiss noch wo ich mich beschwert habe mit meinen Avatar hier im Forum wie alle gelacht haben oder sagten Ich sei nicht ganz dicht.
Aber naja ihr seht ja jetzt was ihr davon habt, dieses Verbot wird garantiert durchgesetzt, und das Heist Kein GTA mehr Kein Assasin Creed mehr und auch kein C&C , diese Spiele sind nähmlich die art die sie verbieten wollen

Stimmt, hätten wir dich doch nur ernst genommen, die Situation wäre jetzt sicherlich besser, aber tröste dich, du weißt ja, der Prophet gilt im eigenen land nichts.

Was mich angeht so mache ich jetzt Folgendes
Wenn ich ein Bestimmtes Spiel haben will Kaufe ich es mir bei Gamesonly oder wenn ich es da nicht bekomme Klau ich es mir aus dem Netz.

Noch ist hier überhaupt nichts verboten, also bitte keine Ankündigungen über illegale Downloads, noch dazu mit einer derart schwachen begründung.

Ich lasse mir von NIEMANDEN sagen was ich zu spielen habe und was nicht, nichtmal Gott hat bei mir dieses Recht.

Warum haben wir damals nochmal gedacht, du wärst nicht ganz dicht? naja, bei dem Statement jedenfalls nicht ganz unverständlich.

Aufjedenfall werde ich niemals wieder in Deutschland ein Spiel Kaufen, und um erlich zu sein Habe ich auch keine Skrupel das durchzuziehen.

Die wollen Kriminäle haben, so sollen sie welche bekommen

Nochmal, es ist noch überhaupt nichts verboten und vor allem rechtfertigt das nicht, nie wieder ein Spiel in deutschland zu kaufen.
Wenn du "kriminäl" werden willst ist das deine Sache, aber denke bitte nicht,das wäre bereits durch diesen traum der Innenminister gerechtfertigt.

Alles in allem wäre es der Sache zuträglich, ein wenig runterzukommen, nicht so fanatischen Scheiß zu schreiben und vernünftig zu argumentieren!

AW:

X3niC am 06.06.2009 12:09 schrieb:
Was passiert wenn ich mim Keyboard amok laufe?Werden dann keyboards verboten?Oder der Pc?Oder hände`?

LOl
der vergleich ist sogar noch Dümmer als die aussage Killerspiele zu verbieten.

Das Problem an der sache ist , welches Spiel ist ein Killer Spiel, betrachtet das man als aussenseiter ist sogar Tombraider ein Killerspiel.

Und da kommen wir nun zum Problem, das System was wir haben also indizierungen, ist mehr als völlig ausreichend.

Was verboten wird was nicht wird dann ganz schwer sein zu Prüfen und , ein Spiel wie postal kann man meiner meinung nach als killerspiel darstellen lassen, oder dead rising und auch von mir aus beschlagnahmen aber spiele wie counterstrike darf man keineswegs mit dead rising vergleichen, weil es doch schon sehr verschiedene dinge sind, auch wenn man dort virtuell tötet doch das tut mario auch ;)

Das gesetz wird nicht durchkommen, weil es dann mehr probldeme gebe als bisher.
hoffe ich, falls doch dann währe es so als würde man jede ab 18 internet seite sperren lassen.

AW:

Hasamoto am 06.06.2009 01:41 schrieb:
Es kommt so wie wir es immer alle befürchtet haben, und wie ich es gesagt habe

Ich weiss noch wo ich mich beschwert habe mit meinen Avatar hier im Forum wie alle gelacht haben oder sagten Ich sei nicht ganz dicht.
Aber naja ihr seht ja jetzt was ihr davon habt, dieses Verbot wird garantiert durchgesetzt, und das Heist Kein GTA mehr Kein Assasin Creed mehr und auch kein C&C , diese Spiele sind nähmlich die art die sie verbieten wollen

Was mich angeht so mache ich jetzt Folgendes
Wenn ich ein Bestimmtes Spiel haben will Kaufe ich es mir bei Gamesonly oder wenn ich es da nicht bekomme Klau ich es mir aus dem Netz.

Ich lasse mir von NIEMANDEN sagen was ich zu spielen habe und was nicht, nichtmal Gott hat bei mir dieses Recht.

Aufjedenfall werde ich niemals wieder in Deutschland ein Spiel Kaufen, und um erlich zu sein Habe ich auch keine Skrupel das durchzuziehen.

Die wollen Kriminäle haben, so sollen sie welche bekommen

:-D was möchtest Du zukünftig bei zb. "Gamesonly" bestellen - oder illegal aus dem
I-Net ziehen ? Allerhöchstens den "Baggersimulator uncut" .
Mit dem Herstellungs -und Verbreitungsverbot von Killerspielen in Deutschland wird dieser Markt Weltweit zusammenbrechen . Kein Markt = Kein Absatz

AW:

onkelotto am 06.06.2009 12:23 schrieb:
Mit dem Herstellungs -und Verbreitungsverbot von Killerspielen in Deutschland wird dieser Markt Weltweit zusammenbrechen . Kein Markt = Kein Absatz

:confused: Wie kommst du denn bitte darauf? Deutschland ist doch nicht der nabel der Spielewelt.

AW:

Ich hab die Schnauze echt gestrichen voll!! Wir brauchen Bader Meinhoff und die RAF wieder um diese volksverhetzenden Politiker mit NULL Ahnung endlich in den Wind zu schießen! Ich hasse diese Politik in Deutschland! Jedes kleine Scheißding wird mit bevormunded, absoluter Kontrollzwang, ich hasse den Überwachungsstaat. Wenn das so weiter geht verlange ich einen Aufstand und eine neue Regierung. Solche Ärsche die sich Politiker nennen, sollen getrost ins Asyl gehen bevor man ihnen hier den Schädel abhackt.
Punkt.

mfg

AW:

Malifurion am 06.06.2009 12:25 schrieb:
Ich hab die Schnauze echt gestrichen voll!! Wir brauchen Bader Meinhoff und die RAF wieder um diese volksverhetzenden Politiker mit NULL Ahnung endlich in den Wind zu schießen! Ich hasse diese Politik in Deutschland! Jedes kleine Scheißding wird mit bevormunded, absoluter Kontrollzwang, ich hasse den Überwachungsstaat. Wenn das so weiter geht verlange ich einen Aufstand und eine neue Regierung. Solche Ärsche die sich Politiker nennen, sollen getrost ins Asyl gehen bevor man ihnen hier den Schädel abhackt.
Punkt.

mfg

Was du brauchst ist etwas Valium und vor allem mehr politische Bildung.
Oder anders ausgedrückt: Wieviel Promille hat man im Blut, wenn man die RAF wieder haben will?

Also wer Argumente für gewisse Verbote sucht wird hier von unseren Usern wieder vorbildlich bedient!
Respekt und Gratulation!

AW:

Boesor am 06.06.2009 12:24 schrieb:
onkelotto am 06.06.2009 12:23 schrieb:

:confused: Wie kommst du denn bitte darauf? Deutschland ist doch nicht der nabel der Spielewelt.

doch , :-D wir sind zwar nicht Fußballweltmeister , jedoch Weltmeister im zocken von
(PC)-Killerspielen .

Grüße

AW:

man darf doch mal übertreiben. du bist auch sauer wenn alle ihr pcgames abo kündigen

AW:

Neben den Spielern wären es vor allem die deutschen Spielemagazine, die darunter leiden würden. Wenn sie nicht mehr über Call of Duty, Battlefield und Co. berichten dürften, würde doch kaum noch jemand die Hefte kaufen.
Die deutschen Spielefirmen würde das wohl wenig jucken, die würden dann einfach ins Ausland gehen und dort ihre Spiele fortführen.

AW:

think1 am 06.06.2009 12:32 schrieb:
man darf doch mal übertreiben. du bist auch sauer wenn alle ihr pcgames abo kündigen

Falls du damit mich meinst, ich arbeite hier nicht, das mit den Abos würde mich also nicht sehr treffen.

Und gegen Übertreibungen ist nicht unbedingt was einzuwenden, dennoch gibt es gewisse Grenzen.
Man muss nicht gleich sein Hirn ausschalten, nur weil einen etwas aufregt. Das ist kontraproduktiv.

Zurück