• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: "Ich wähle keine Spielekiller" - T-Shirt zur PC Games Aktion für 0 Euro + Versand

AW:

Ihr habt das nun geändert. Das ist was das Shirt und den Vorwurf der Werbung angeht in Ordnung. Eine Auseinandersetzung euerseits mit der Hauptkritik an der alten News wäre trotzdem Wünschenswert.

Ich akzeptiere die Kritik und kann sie verstehen. Gleichzeitig würden wir immer wieder so handeln, weil wir uns als Interessensvertretung in die Diskussion einschalten wollen und müssen. Wenn man so will, ist PC Games die pure Lobby. "Ich wähle keine Spielekiller" ist ein politisches Statement, zusammengedampft auf vier Worte...so wie "Ich trage keine Pelze" oder "Atomkraft - nein danke" oder "Ortsumgehung B17 - jetzt!" oder "Studiengebühren - ohne mich!".

Es geht hier nicht darum, dass 14jährige GTA oder Bioshock spielen sollen, sondern darum, dass dies Volljährigen/Erwachsenen möglich sein muss. Das sind gleichzeitig auch jene, die ihre Volksvertreter in Landtagen, Bundestag und Europaparlament bestimmen dürfen.

Den Vorwurf der Werbung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn du in der Fußgängerzone einen Greenpeace-Aufkleber haben willst, dann zahlst du dafür 1 EUR - Unkosten gedeckt, fertig.


Petra
PC Games
 
AW:

Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.
Und zwar finde ich diese Aktion superklasse denn 3D Supply verdient nichts daran wenn sich jemand dort ein T-Shirt bestellt, das Einzige was sie davon haben ist das sie für ihre Seite werben können und das vll. sogar ein paar Leute andere T-Shirts bestelllen.

Sich über die Versandkosten aufzuregen finde ich Strohdumm denn erstens zwingt einen keiner dort dieses T-Shirt zu bestellen und zweitens ist das ja auch klar das man die Lieferkosten tragen muss da es ja auch irgendwie bei dir Zuhause ankommen muss.
7 € sind ganz normale Versandkosten.
Die T-Shirts sind schon umsonst Leute, sollen die einen auch noch die Versandkosten bezahlen? :haeh:

Ich persöhnlich würde nicht mit so einen T-Shirt herumlaufen aber es wird sowieso Nerds geben die das machen und das finde ich auch gut so.

Respekt an 3D-Supply ist ne super Aktion.

@ PC Games Red:
Lasst euch von den Negativkommentaren hier nicht unterkriegen, denn diese Leute haben einfach nichts besseres zu tun.
 
AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 14:56 schrieb:
Den Vorwurf der Werbung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn du in der Fußgängerzone einen Greenpeace-Aufkleber haben willst, dann zahlst du dafür 1 EUR - Unkosten gedeckt, fertig.

Und wenn du um den Aufkleber für 1€ zu bekommen etwas für 10€ von einem anderen Anbieter kaufen musst? Wirbt Greenpeace dann nicht indirekt für diesen Anbieter, so wie in der älteren News geschehen? ;-)

Ganz davon abgesehen das 3Dsupply hier durch den Mindestbestellwert verdient hat/hätte, was 3Dsupply so wohl nicht verdient hätte wenn 2 Tage vorher nicht ein paar Menschen durch Kopfschüsse das Leben verloren hätten. = Pietätlos = Hauptkritikpunkt an der alten "News"


baiR am 18.03.2009 15:15 schrieb:
Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.
Und zwar finde ich diese Aktion superklasse denn 3D Supply verdient nichts daran wenn sich jemand dort ein T-Shirt bestellt, das Einzige was sie davon haben ist das sie für ihre Seite werben können und das vll. sogar ein paar Leute andere T-Shirts bestelllen.

Sich über die Versandkosten aufzuregen finde ich Strohdumm denn erstens zwingt einen keiner dort dieses T-Shirt zu bestellen und zweitens ist das ja auch klar das man die Lieferkosten tragen muss da es ja auch irgendwie bei dir Zuhause ankommen muss.
7 € sind ganz normale Versandkosten.
Die T-Shirts sind schon umsonst Leute, sollen die einen auch noch die Versandkosten bezahlen? :haeh:

Ich persöhnlich würde nicht mit so einen T-Shirt herumlaufen aber es wird sowieso Nerds geben die das machen und das finde ich auch gut so.

Respekt an 3D-Supply ist ne super Aktion.

@ PC Games Red:
Lasst euch von den Negativkommentaren hier nicht unterkriegen, denn diese Leute haben einfach nichts besseres zu tun.
Und damit wären wir an dem Kritikpunkt zu dieser neuen News angelangt. Denn du hast anscheinend die alte News nicht gelesen. Die Kritik die hier geäußert wird, hat mit dieser News nichts zu tun. Sie wendet sich an die alte News, in der man das T-Shirt nur dann bekam, wenn man bei 3Dsupply für 20€ einkauft. Ich würde dir die alte News gerne verlinken, sie ist aber in ihrer Ursprünglichen Form nicht mehr zu finden. Diese wurde kommentarlos umgeschrieben.
 
AW:

LordMephisto am 18.03.2009 15:35 schrieb:
Ich würde dir die alte News gerne verlinken, sie ist aber in ihrer Ursprünglichen Form nicht mehr zu finden. Diese wurde kommentarlos umgeschrieben.
Scheint so, als würde man nicht gerne auf jene alte News eingehen :/
 
AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 14:56 schrieb:
Ihr habt das nun geändert. Das ist was das Shirt und den Vorwurf der Werbung angeht in Ordnung. Eine Auseinandersetzung euerseits mit der Hauptkritik an der alten News wäre trotzdem Wünschenswert.

Ich akzeptiere die Kritik und kann sie verstehen. Gleichzeitig würden wir immer wieder so handeln, weil wir uns als Interessensvertretung in die Diskussion einschalten wollen und müssen. Wenn man so will, ist PC Games die pure Lobby. "Ich wähle keine Spielekiller" ist ein politisches Statement, zusammengedampft auf vier Worte...so wie "Ich trage keine Pelze" oder "Atomkraft - nein danke" oder "Ortsumgehung B17 - jetzt!" oder "Studiengebühren - ohne mich!".

Es geht hier nicht darum, dass 14jährige GTA oder Bioshock spielen sollen, sondern darum, dass dies Volljährigen/Erwachsenen möglich sein muss. Das sind gleichzeitig auch jene, die ihre Volksvertreter in Landtagen, Bundestag und Europaparlament bestimmen dürfen.

Den Vorwurf der Werbung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn du in der Fußgängerzone einen Greenpeace-Aufkleber haben willst, dann zahlst du dafür 1 EUR - Unkosten gedeckt, fertig.
Petra
PC Games

also hier verschenkt Greenpeace die dinger immer noch, sonst würd die wohl garkeiner nehmen, obwohl, sind aufkleber eigentlich umweltfreundlich? Naja falsches Thema

Gegen das Statement selbst ist ja nicht wirklich was einzuwenden, auch wenn ich das weiterhin sehr unglücklich ausgedrückt halte. Deine Beispiele da lassen sich eher schlecht von Politisch Grenzwertigen Parteien ausnutzen, der spruch hier aber leider schon.

Bestreitet ja keiner, obwohl ich fast davon ausgehe das die hälfte der PCGames leser Indizierung, USK Wertung, Jugendschutz und Verbot nicht auseinander halten kann, ich hör selbst oft genug "aber das Spiel ist doch verboten!" obwohl es lediglich Indiziert ist..

Der Vorwurf der Werbung bezog sich vorallem darauf das 3DSupply vorher die teile nur verschenkt hat wenn es einen Mindestbestellwert von 20€ gab, erst dann hat man das Shirt bekommen, und das war gelinde gesagt ne scheissaktion von 3D Supply quasi auf kosten der Toten Kohle machen zu wollen. Auch jetzt ist der hintergedanke von 3DSupply natürlich die werbung für ihre produkte, sieht man ja an dem Porto, "einfach so ohne anderes" kostet dieses 6,90€ mit nem anderen Produkt zusammen (oder mehreren) von Mindestens 10€ nurnoch 2,50€.. auch das schlägt, besser versteckt in die selbe Kerbe und ist demnach nach meiner Definition defintiv werbung

Schon um nichts zu Riskieren würde ich da -Anzeige- dran schreiben
 
AW:

McDrake am 18.03.2009 16:12 schrieb:
Huskyboy am 18.03.2009 16:09 schrieb:
Schon um nichts zu Riskieren würde ich da -Anzeige- dran schreiben
Wo kein Kläger...

es könnte immer noch wer den Presserat aufscheuchen so als beispiel, mir ist das zuviel arbeit, aber andere haben mehr Zeit als ich

Wieviel Porto kostet eigentlich ein T-shirt? 2,20€ müsste ja hinkommen, rechnet man den umschlag noch dabei ist man bei 2,50€.. 3DSupply nimmt 6,90, die verdienen meiner ansicht nach also doch noch, jaja PCG kann an dem preis da nix machen und so, mir bekannt, find ich trotzdem arg teuer, für 6,90 verschick ich nen Motherboard, HDD und CPU gleichzeitig
 
AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 14:56 schrieb:
Ich akzeptiere die Kritik und kann sie verstehen. Gleichzeitig würden wir immer wieder so handeln, weil wir uns als Interessensvertretung in die Diskussion einschalten wollen und müssen.
Also ihr setzt euch über den Grossteil der Meinung der Community hinweg?

-das ist jetzt hoffentlich nicht euer ernst? :rolleyes:

abstoßend.


-oh man. Das ist aber eine sehr delikate und diskrete Methode Werbung zu machen, 3D-Supply. Das ihr euch nicht schämt.
Naja, erst das Fressen dann die Moral was?


-dass ich solche Aktionen grundsätzlich klasse finde. Nur ist es der falsche Zeitpunkt kurz nach einem Amoklauf, der viele Menschenleben gefordert hat, eine Marktingkampagne zu starten. Jeder, der für über 20 Euro was bestellt und sich über PCGames.de einloggt, erhält das T-Shirt umsonst. Es ist ja nicht so, dass 3dsupply das T-Shirt wirklich verschenkt!

-Scheinbar hat wirklich niemand mehr in den Medien einen Hauch von Anstand oder ist sich gewisser moralischer Werte wie Anstand bewußt. Wenige Tage nach so einer Tragödie so einen Käse zu verzapfen ist zumindest mutig...

-zur T-Shirt action ,
peinlich , vollkommen daneben und assozial - ein Tritt in den Hintern der Opfer, so kurz
nach deren Tod .


-Ich will mich jetzt nicht groß echauffieren, nur meine Stimme zum Meinungsbild beitragen: ich finde es unpassend.


Ist jetzt nur aus den ersten drei Seiten von über 15.
 
AW:

Also ihr setzt euch über den Grossteil der Meinung der Community hinweg?

Eure Position und Meinung und euer Engagement in allen Ehren, aber ein Dutzend Kommentatoren sind nicht der Großteil der Community.

Ist jetzt nur aus den ersten drei Seiten von über 15.

Kann ich alles nachvollziehen und respektiere die Meinung. Es gibt hingegen auch andere Positionen und Leute, die keinen Kommentar reinschreiben, sondern z. B. eine Mail schreiben.

Petra
PC Games
 
AW:

-Scheinbar hat wirklich niemand mehr in den Medien einen Hauch von Anstand oder ist sich gewisser moralischer Werte wie Anstand bewußt. Wenige Tage nach so einer Tragödie so einen Käse zu verzapfen ist zumindest mutig...

-zur T-Shirt action ,
peinlich , vollkommen daneben und assozial - ein Tritt in den Hintern der Opfer, so kurz
nach deren Tod .


also ich finde du bertreibst doch stark
diese aktion "einen tritt in den hintern der opfer" zu nennen.
das was letzte woche in winnenden passiert ist, ist verdammt schlimm un sehr erschreckend keine frage.
aber diese t-shirt aktion denke ich bezieht sich nicht direkt auf den amoklauf sondern auf die position die viele politiker un experten gegenüber spielen einnehmen und das meist ganz ohne die wirklichen kriterien zu beachten.
es geht hier ja nicht darum den amoklauf zu verteidigen oder sowas
durch die aktion soll einfach deutlich gemacht werden das man jetz nicht einfach killerspiele an den pranger stellen sollte, sondern die wahren ursachen untersuchen sollte
 
AW:

Wobei man noch glück hatte das die Bild & co die aktion nicht mitbekommen haben, die hätten das natürlich ausgeschlachtet nach dem Motto

"Killerspielespieler verhöhnen Opfer"
"T-Shirt firma will mit dem Amoklauf Geld machen"

etc..
 
AW:

Das Problem liegt doch nicht bei den spielen oder videos etc. sondern an den sonst fehlenden sozialen kontakten und umfeld!
 
AW:

Huskyboy am 18.03.2009 17:09 schrieb:
Wobei man noch glück hatte das die Bild & co die aktion nicht mitbekommen haben, die hätten das natürlich ausgeschlachtet nach dem Motto

"Killerspielespieler verhöhnen Opfer"
"T-Shirt firma will mit dem Amoklauf Geld machen"

etc..


In aller Offenheit: Es wird wenige Unternehmen geben, die von dramatischen Ereignissen wie diesen (Winnenden, 11. September, Inzest-Fall Amstetten, Natascha Kampusch, Überfall auf Mannichl etc.) mehr profitieren als Websites und Tageszeitungen wie bild.de. Ich wette einen Kasten Bier, dass die März-Page-Impressions bei spiegel.de, stern.de, focus.de und bild.de durch die Decke gehen.

Petra
PC Games
 
AW:

Nur weil wieder einige "Experten" schuldzuweisungen machen und von den wirklichen ursachen ablenken von wegen PC Spieler sind potentielle Killer so ein Quatsch da müssen schon einige sachen zusammenkommen und Shooter sind eventuell ein baustein und assozial sind eventuell die Medien (allgemein) die sich wie die asgeier auf die Story stürzen und sogar Opferbilder zeigen (Bild)
 
AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 17:26 schrieb:
Huskyboy am 18.03.2009 17:09 schrieb:
Wobei man noch glück hatte das die Bild & co die aktion nicht mitbekommen haben, die hätten das natürlich ausgeschlachtet nach dem Motto

"Killerspielespieler verhöhnen Opfer"
"T-Shirt firma will mit dem Amoklauf Geld machen"

etc..


In aller Offenheit: Es wird wenige Unternehmen geben, die von dramatischen Ereignissen wie diesen (Winnenden, 11. September, Inzest-Fall Amstetten, Natascha Kampusch, Überfall auf Mannichl etc.) mehr profitieren als Websites und Tageszeitungen wie bild.de. Ich wette einen Kasten Bier, dass die März-Page-Impressions bei spiegel.de, stern.de, focus.de und bild.de durch die Decke gehen.

Petra
PC Games

Nur wenn wir den Kasten zusammen austrinken ;-)

Klar profitieren davon, aber die sind dafür auch scheinheilig genug andere die auch davon profitieren könnten nach allen regeln der kunst auseinander zu nehmen

Aber die Stimmen die "die bösen killerspiele" scheien sind weniger und leiser geworden als beim letzten mal, immerhin etwas

Einen Aufklärungsartikel was der Unterschied zwischen USK, Altersfreigaben, Indizierung, Beschlagnahmung etc ist würde auch mal not tun, das wird selbst im Forum hier durcheinander geworfen, gerne in zusammenhang mit Zensur und co, das find ich viel erschreckender das leute die sich scheinbar dafür interessieren (sonst wären die nicht hier im Forum) davon auch keine oder wenig haben
 
AW:

Wer ist den an den wahren Ursachen interessiert mit der Waffenlobby will es sich keiner versauen (Politiker). Ist doch einfacher eine Scheinlösung aus dem Hut zu zaubern auf die die "Experten" schwören.
 
AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 16:51 schrieb:
Es gibt hingegen auch andere Positionen und Leute, die keinen Kommentar reinschreiben, sondern z. B. eine Mail schreiben.

Petra
PC Games
Das stimmt natürlich.
Gemeckert wird viel schneller als gelobt.
Im Thread waren mehrheitlich negative Kommentare zu lesen.
Wies bei den Mails ausschaut, können wir natürlich nicht wissen.
 
AW:

Speedsteini am 18.03.2009 17:36 schrieb:
Wer ist den an den wahren Ursachen interessiert mit der Waffenlobby will es sich keiner versauen (Politiker). Ist doch einfacher eine Scheinlösung aus dem Hut zu zaubern auf die die "Experten" schwören.

Was kann die Waffenlobby dafür das sich so nen Typ nicht ans deutsche gesetz hält und seine waffe einfach so rum liegen hat?.. Wär das nicht gewesen hätte der "amokläufer" schon etwas größere schwierigkeiten gehabt, daher wird auch gegen den Vater ermittelt

Waffenhersteller können dafür genauso wenig was wie "Killerspielehersteller"

Deswegen gibt es auch kein anderes "Feindbild".. Weder Schützenvereine, noch Waffenbesitzer, noch Politiker sind ein Feindbild, letztere sind höchstens das Ziel von Aufklärung
 
AW:

aber man kann vieleicht die existierenden waffen limitieren , wozu braucht zum bsp ein jäger x Gewehre und dazu mehrere Pistolen? und ein sportschütze muß seine waffen und die munition auch nicht zusammen aufbewahren aber selbst wen solche gesetze erlassen werden happert es an der kontrolle die ja sein muß wie wir ja schon mehrfach schmerzhaft feststellen mußten
 
Zurück