• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: Die große PC-Games-Aktion - Reloaded

AW:

diese aktion, auf dem level, mit dem slogan ist für mich kein deut besser als das killerspiel geschwafel in den medien. finde es abartig wie jeder versucht sich ein stück des medienrummel-kuchens zu sichern, egal mit welchen mitteln, hauptsache man ist dabei...
 
AW:

ich würde gerne mal wissen wieviele PCGames leser wissen welche position der Herr Köhler inne hat, bzw was diese position wirklich bedeutet :ugly:
 
AW:

Die Aktion hat ihren Sinn. Seht den Slogan doch einfach als Parodie oder Ironie auf Killerspiele. Und man sollte wirklich die Wirkung solcher Aktionen nicht unterschätzen.
Einen anderen Weg sich zu wehren, wenn man keine eigene Partei oder Lobby hat, gibt es nicht. Gerade die FDP dürfte es sich in Bayern zweimal überlegen, ob sie die Forderungen von Herrmann unterstützt, wenn ihr ein Imageverlust droht und sie ihre liberalen Ideale öffentlich verrrät. Da im Moment eine Gelb-Schwarze-Regierung der wahrscheinlichste Fall ist, ist es nicht ausgeschlossen, daß CDU/CSU ihre Vorhaben umsetzen, wenn die FDP von den Schwarzen mehr Ärger zu befürchten hat als von potentiellen Wählern. Ich habe keine Lust in Zukunft schmuggeln gehen oder nach Österreich fahren zu müssen, um an einen Shooter zu kommen. Wenn erst die Shooter verboten sind, ist es ein sehr kurzer Weg bis
Strategiespiele, Rollenspiele und Action-Adventure auf der Abschußliste stehen. Die lassen sich auch leicht dämonisieren.

Das Problem ist, daß die Politik aus Demagogen und Populisten besteht, denen die Wahrheit egal ist und die genau wissen, was für Lügen sie erzählen und daß sie schlecht informiert sind. Vernunft ist bei Leuten wie Köhler, Beckstein, Herrmann verschwendet. Die Leute wollen ein Klientel befriedigen, das konservativ und hart religiös ist. Die wollen das hängen sehen, was sie nicht verstehen, und daran orientieren sich CDU/CSU. Aus den gleichen Grund ist der Kirchenaustritt in Bayern auch so unverschämt teuer. Mit Fakten kommt man bei CDU/CSU nicht weiter, es mag den einen und anderen geben, der seinen Kopf noch benutzt und nicht umsonst auf einer Hochschule war, aber die spielen keine Rolle.

Der Bundespräsident ist nicht viel mehr als ein Maskottchen, ab und an darf er etwas unterschreiben, aber die meiste Zeit verbringt er mit Winken und bedeutungslosen Auftritten.
Man sollte aber die symbolische Wirkung nicht unterschätzen, die dieses unwichtige Amt auf manchen hat.
 
AW:

Aithir am 22.03.2009 19:38 schrieb:
Das Problem ist, daß die Politik aus Demagogen und Populisten besteht, denen die Wahrheit egal ist und die genau wissen, was für Lügen sie erzählen und daß sie schlecht informiert sind.

Jaja, informiert müsste man sein...
Irgendwie macht mich das Forum in Zeiten wie diesen depressiv. :ugly:
 
AW:

Aithir am 22.03.2009 19:38 schrieb:
Die Aktion hat ihren Sinn.


politiker sind lügner und verführer - computerspieler sind potentielle, verhaltensgestörte killer....vielleicht merkst du selbst, woran diese diskussion momentan noch krankt.
aber die anderen haben ja angefangen...
 
AW:

Boesor am 22.03.2009 19:42 schrieb:
Aithir am 22.03.2009 19:38 schrieb:
Das Problem ist, daß die Politik aus Demagogen und Populisten besteht, denen die Wahrheit egal ist und die genau wissen, was für Lügen sie erzählen und daß sie schlecht informiert sind.

Jaja, informiert müsste man sein...
Irgendwie macht mich das Forum in Zeiten wie diesen depressiv. :ugly:

seh das Forum doch einfach als Comedyshow, besser als Mario Barth isses jedenfalls :-D
 
AW:

Wobei "Spielekiller" das gleiche unqualifizierte Wort wie "Killerspiele" ist !
Da schenken sich beide Seiten nichts und fachten eine Schwachsinnige blöde Diskussion an die mir schon so zum Hals raushängt. Sollen se mich dafür, dass ich Spiele wie CoD4 zocke in die Schublade mit den Kinderpornographen stecken - ja und ?!?!
Die Spiele werden eh nicht verboten, was dagegen unternommen wird genau so wenig und das Geschwaffel beginnt in Absehbarer Zeit von neuem, wenn wieder ein durchgeknallter Psychopath um sich ballert und representativ für jeden PC Gamer steht.
*Gähn*
Armes Deutschland :D
 
AW:

Könnte Ascaron bitte aus der Liste der internationalen Vorzeigeunternehmen gelöscht werden ?!
 
AW:

Aithir am 22.03.2009 19:38 schrieb:
Der Bundespräsident ist nicht viel mehr als ein Maskottchen, ab und an darf er etwas unterschreiben, aber die meiste Zeit verbringt er mit Winken und bedeutungslosen Auftritten.
Man sollte aber die symbolische Wirkung nicht unterschätzen, die dieses unwichtige Amt auf manchen hat.

:hop: einfach nur falsch , unverschämt ,- und zutiefst beleidigend .
Hier geht ja eine richtige Hetzjagd auf Politiker - und hohe Würdenträger ab .
Ohne Fingerspitzengefühl habt Ihr @ PCGAMES ! eine Kampagne gestartet an deren
Ende nur Hass geschürt wird .
 
AW:

onkelotto am 23.03.2009 06:12 schrieb:
:hop: einfach nur falsch , unverschämt ,- und zutiefst beleidigend .
Hier geht ja eine richtige Hetzjagd auf Politiker - und hohe Würdenträger ab.
Ohne Fingerspitzengefühl habt Ihr @ PCGAMES ! eine Kampagne gestartet an deren
Ende nur Hass geschürt wird.

Also 1.) Medien,- und Quotengeile Politiker haben diese "Hetzjagt" losgetreten.
Es ist gut das endlich mal ein bischen Gegenwind herrscht.

2.) Zweitens, möchten Sie in einem Staat leben, wo restlos Zensiert wird wie bsw in China? Also ich möchte das nicht, wir haben hier schon genug Red-Tape in Deutschland und langsam reichts.

3.) Hat sich überhaupt schonmal einer Gedanken gemacht, wie es Heutzutage an deutschen Schulen abgeht?
Da wird organisiert geklaut, gemobbt, geprügelt, Drogenhandel & konsum...sowas gab es vor 20 jahren noch nicht als ich noch zur Schule ging.
Wenn man dann bedenkt, das die meisten Schulen nur einen Hausmeister und völlig überforderte Lehrkörper haben, ist das kein Wunder das die Kiddies irgendwann durchdrehen.
Genau HIER sollte der Staat mal ansetzten, man muss ja heutzutage Angst haben sein Kind in die Schule zu schicken, und sicher nicht wegen Amokschützen... eher wegen der terrorisierenden Mitschüler.
Jede halbwegs grössere + vernünftige Firma hat heutzutage Wachpersonal oder ne eigene Security, warum wird das nicht endlich Pflicht an deutschen Schulen?

my 2 cent
S.Hubert
 
AW:

Aithir am 22.03.2009 19:38 schrieb:
Gerade die FDP dürfte es sich in Bayern zweimal überlegen, ob sie die Forderungen von Herrmann unterstützt, wenn ihr ein Imageverlust droht und sie ihre liberalen Ideale öffentlich verrrät.

Westerwelle + FDP ja die können mir bald den Buckel runter rutschen.
Wenn ich den Westerwelle schon in den Medien sehe könnt ich kotzen.
Westerwelle ist der klassische Gegner der praktizierten Politik, egal was beschlossen wird... er ist immer dagegen.
Und wenn sich das dann am Ende als richtig herraus stellt ist er der goldene Gewinner "Ich habs euch doch gesagt".

Sorry, also was der faselt interessiert mich schon seid jahren nicht mehr.
 
AW:

Deewee am 23.03.2009 07:42 schrieb:
Also 1.) Medien,- und Quotengeile Politiker haben diese "Hetzjagt" losgetreten.
Es ist gut das endlich mal ein bischen Gegenwind herrscht.

Gegenwind ja, aber nicht auf dem gleichen populistischen Niveau wie manche unserer Politiker die damit eigentlich sich selber nur mal wieder ins Gespräch bringen wollen.
Ich denke, dass hier keiner der User gegen Aufklärung ist, es muss aber ein gewisses Niveau besitzen.

Was ich mich frage, wenn die Aktion "ich wähle keine Spielekiller" ja so erfolgreich war/ist, was hat diese denn bis jetzt bewegt ? warum beteiligen sich andere Unternehmen nich daran ? warum setzt die Konkurrenz auf seriöse Aufklärung ? ....und nur weil ein paar 1000 dieser tollen Shirts verkauft wurden, ist das noch lange kein Indikator für eine erfolgreiche Aktion.
 
AW:

Spassbremse am 20.03.2009 23:46 schrieb:
Crusader91 am 20.03.2009 19:28 schrieb:
Naja - Irgendwie muss man sich ja wehren! Man kann sich doch nicht von dem Unkompetenten Geschwätz der Politik, die sich mit modernen Medien nicht befassen will und das Wort (Wie ich es hasse !!!!) Killerspiele mit Kinderpornographie und Amokläufen gleichsetzt, an die Wand reden lassen.

Ja, man sollte sich wehren, aber nicht mittels populistischer Meinungsmache, sondern stattdessen mit fundierter, sachlicher Kritik auf akademischem Niveau.
Wer ernst genommen werden will, sollte auch ernsthaft seine Meinung formulieren.

Da gebe ich Dir eigentlich bedingungslos Recht, nur ist es eben sehr schwer bei einem gegner fundiert und sachlich zu bleiben der es eben nicht ist.

Schlimmer noch, der Gegner ist nicht im geringsten mit der Materie vertraut, meint dieses aber und sitzt am längeren Hebel...
 
AW:

Deewee am 23.03.2009 07:42 schrieb:
2.) Zweitens, möchten Sie in einem Staat leben, wo restlos Zensiert wird wie bsw in China? Also ich möchte das nicht, wir haben hier schon genug Red-Tape in Deutschland und langsam reichts.

es gibt in deutschland keine zensur :rolleyes:
 
AW:

Huskyboy am 23.03.2009 09:49 schrieb:
Deewee am 23.03.2009 07:42 schrieb:
2.) Zweitens, möchten Sie in einem Staat leben, wo restlos Zensiert wird wie bsw in China? Also ich möchte das nicht, wir haben hier schon genug Red-Tape in Deutschland und langsam reichts.

es gibt in deutschland keine zensur :rolleyes:


natürlich gibt es die. :-o
 
AW:

Bonkic am 23.03.2009 09:50 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:49 schrieb:
Deewee am 23.03.2009 07:42 schrieb:
2.) Zweitens, möchten Sie in einem Staat leben, wo restlos Zensiert wird wie bsw in China? Also ich möchte das nicht, wir haben hier schon genug Red-Tape in Deutschland und langsam reichts.

es gibt in deutschland keine zensur :rolleyes:


natürlich gibt es die. :-o

äh nö, wo denn?
 
AW:

Huskyboy am 23.03.2009 09:54 schrieb:
Bonkic am 23.03.2009 09:50 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:49 schrieb:
Deewee am 23.03.2009 07:42 schrieb:
2.) Zweitens, möchten Sie in einem Staat leben, wo restlos Zensiert wird wie bsw in China? Also ich möchte das nicht, wir haben hier schon genug Red-Tape in Deutschland und langsam reichts.

es gibt in deutschland keine zensur :rolleyes:


natürlich gibt es die. :-o

äh nö, wo denn?


was ist denn wohl die beschlagnahmung irgendeines mediums?
zensur, nichts anderes.
 
AW:

Bonkic am 23.03.2009 09:55 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:54 schrieb:
Bonkic am 23.03.2009 09:50 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:49 schrieb:
Deewee am 23.03.2009 07:42 schrieb:
2.) Zweitens, möchten Sie in einem Staat leben, wo restlos Zensiert wird wie bsw in China? Also ich möchte das nicht, wir haben hier schon genug Red-Tape in Deutschland und langsam reichts.

es gibt in deutschland keine zensur :rolleyes:


natürlich gibt es die. :-o

äh nö, wo denn?


was ist denn wohl die beschlagnahmung irgendeines mediums?
zensur, nichts anderes.

ich darf alles (ausser Kinderpornographie) zum eigenbedarf importieren, Zensur sieht anders aus
 
AW:

Huskyboy am 23.03.2009 09:58 schrieb:
Bonkic am 23.03.2009 09:55 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:54 schrieb:
Bonkic am 23.03.2009 09:50 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:49 schrieb:
Deewee am 23.03.2009 07:42 schrieb:
2.) Zweitens, möchten Sie in einem Staat leben, wo restlos Zensiert wird wie bsw in China? Also ich möchte das nicht, wir haben hier schon genug Red-Tape in Deutschland und langsam reichts.

es gibt in deutschland keine zensur :rolleyes:


natürlich gibt es die. :-o

äh nö, wo denn?


was ist denn wohl die beschlagnahmung irgendeines mediums?
zensur, nichts anderes.

ich darf alles (ausser Kinderpornographie) zum eigenbedarf importieren, Zensur sieht anders aus


dann kennst du die bedeutung des wortes zensur nicht. ;-)

eine beschlagnahmung nach dt. strafrecht bspw ist selbstverständlich zensur.
daran gibt es nun wirklich mal gar keinen zweifel, egal ob der (im übrigen nicht unbedingt zwingend legale) bezug aus dem ausland, noch möglich ist, oder nicht. =)
 
AW:

Bonkic am 23.03.2009 10:02 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:58 schrieb:
Bonkic am 23.03.2009 09:55 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:54 schrieb:
Bonkic am 23.03.2009 09:50 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 09:49 schrieb:
Deewee am 23.03.2009 07:42 schrieb:
2.) Zweitens, möchten Sie in einem Staat leben, wo restlos Zensiert wird wie bsw in China? Also ich möchte das nicht, wir haben hier schon genug Red-Tape in Deutschland und langsam reichts.

es gibt in deutschland keine zensur :rolleyes:


natürlich gibt es die. :-o

äh nö, wo denn?


was ist denn wohl die beschlagnahmung irgendeines mediums?
zensur, nichts anderes.

ich darf alles (ausser Kinderpornographie) zum eigenbedarf importieren, Zensur sieht anders aus


dann kennst du die bedeutung des wortes zensur nicht. ;-)

eine beschlagnahmung nach dt. strafrecht bspw ist selbstverständlich zensur.
daran gibt es nun wirklich mal gar keinen zweifel, egal ob der (im übrigen nicht unbedingt zwingend legale) bezug aus dem ausland, noch möglich ist, oder nicht. =)


Ausserdem kommen genug Filme geschnitten in die Kinos - auch Zensur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)
 
Zurück