• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Gratis-T-Shirt "Zensursula" abgreifen, nur Versand bezahlen und ein Zeichen setzen

AW: peinlich!

White-Devil am 28.04.2009 18:58 schrieb:
Tominator7 am 28.04.2009 17:35 schrieb:
Nichts gegen die Message, aber ... das Design und das Wortspiel, mein Gott.

prinzipiel ist die aktion ja ganz gut, aber das tshirt jetzt nur auf eine person zu beziehen (und das meiner meinung nach noch nichteinmal besonders gut) finde ich jetzt nicht so toll...
man hätte das shirt schon etwas zeitloser und allgemeiner (und vielleicht auch etwas schöner :p) machen können... (naja vielleicht ist das auch gar nicht beabsichtigt es allgemeiner zu machen)
naja schade...

naja aber Zensursula ist nunmal die federführende dafür
 
AW: News - PC Games: Gratis-T-Shirt

fiumpf am 28.04.2009 18:33 schrieb:
Bonkic am 28.04.2009 18:27 schrieb:
fiumpf am 28.04.2009 18:15 schrieb:
Immer wieder amüsant wie jede T-Shirt-Aktion in der Luft zerrissen wird... :rolleyes:


was bleibt einem anderes übrig, bei diesem schwachsinn?

Vielleicht hab ich meinen Smiley falsch gewählt: Ich tausch ihn einfach aus mit diesem hier :ugly: . Ich will niemanden verurteilen, im Gegenteil - ich finde es wirklich amüsant!


sorry, da hab ich deinen smiley in der tat falsch interpretiert. =)
 
AW: News - PC Games: Gratis-T-Shirt

Goddess am 28.04.2009 18:00 schrieb:
Das ganze erinnert mich an eine bestimmte Fernsehwerbung. "...Kaufen sie jetzt das Produkt, und sie erhalten von uns gratis ein zweites Exemplar. Sie müssen dafür nur 9,90 Euro Versandkosten zahlen, ja, sie haben richtig gehört, gratis. Bestellen sie jetzt, und sie bekommen ein zweites Exemplar..."

3D Supply verschenkt ab sofort in Zusammenarbeit mit dem Foebud e.V. das Shirt "Zensursula". Lediglich die Versandkosten von 6,90 Euro werden fällig, wenn Sie außer dem Shirt nichts dazu bestellen. Ab 10 Euro Bestellwert betragen die Versandkosten nur noch 2,50 Euro.
Das T-Shirt ist gratis. Wenn nichts bestellt wird, fallen 6,90 Euro Versandkosten an. Damit ist das T-Shirt, das ja gratis ist, und pro Stück in der Herstellung 1,95 Euro kostet, noch immer um mindestens 4,95 Euro teurer als es Wert ist. Nehmen wir an, jemand bestellt das T-Shirt, das ja gratis ist, und kauft dazu noch irgendetwas aus dem Shop, um auf die 10,00 Euro zu kommen. Dann zahlt der dumme Kunde 10 Euro für ein oder mehrere Produkte, damit er nur 2,50 Euro anstatt 6,90 Euro Versandkosten zahlen muss. Damit würde das gratis T-Shirt in Summe 12,50 Euro kosten, und wäre 10,55 Euro teurer, als es Wert ist. Ein wirklich gutes Geschäft für PC Games und 3D Supply, hoffentlich fallen genügend Leute darauf rein.

Wir von PC Games und Computec bekommen für diese Aktion keinen Cent. Das gleich gilt für diese News: Auch für diese News erhalten wir keinen Cent. Wie jede einzelne Firma ihre Versandkosten berechnet (Porto, Verppackungsmaterial und Zeitaufwand für die nötigen Handgriffe) bleibt der Firma überlassen. Sollte sich jemand jedoch - aus welchem Grund auch immer - ein PCG-T-Shirt wie "WTF..." oder "Hilfe..." kaufen, werden auch wir im geringen Umfang am Umsatz beteiligt.

Dass über die Aktion und ihren Anlass diskutiert wird finde ich gut und ist eine Folge, die wir uns sehr wünschen. Gerne darf auch jeder einen Thread dazu im Forum aufmachen und die Diskussion konstruktiv weiterführen.

Viele Grüße
Alex
 
AW: News - PC Games: Gratis-T-Shirt

Wie wärs denn mit gratis Schlüsselanhängern, Plaketten, usb-Sticks oder Stickern? Sowas würde ich eher in der Öffentlichkeit "tragen" als so ein Shirt, welches eher für die Altersgruppe von 12-16 taugt.
Und alles zusammen wäre in der Herstellung auch wesentlich billiger.
 
AW: peinlich!

Bonkic am 28.04.2009 17:22 schrieb:
peinlich. peinlicher. 3dsupply. :ugly:

absolut richtig - sehr peinlich und
das Pcgames das ganze unterstützt wundert mich schon lange nicht mehr .
 
AW: peinlich!

Ich finds gut. Mir sagt alles zu, was gegen diese ***** und ihre ***** Partei geht. :top:

Zwar plump und plakativ, aber nichts andres fabrizieren die ja ständig. :ugly:
 
AW: peinlich!

Warum macht man nicht gleich nen shirt:

"Kinderporno...Ja und?"

oder

"Das Internet soll rechtsfrei bleiben, auch für Kinder"

oder

"Wer im Internet Kinderpornos verbietet verhaftet auch Vergewaltiger,
Pfui Deibel! "


Also die Angst vor Zensur in allen Ehren, aber es gibt für alles Grenzen und das bestimmte Sachen auch im Internet bekämpft werden ist lange überfällig
 
AW: peinlich!

shedao am 28.04.2009 23:47 schrieb:
Warum macht man nicht gleich nen shirt:

"Kinderporno...Ja und?"

oder

"Das Internet soll rechtsfrei bleiben, auch für Kinder"

oder

"Wer im Internet Kinderpornos verbietet verhaftet auch Vergewaltiger,
Pfui Deibel! "


Also die Angst vor Zensur in allen Ehren, aber es gibt für alles Grenzen und das bestimmte Sachen auch im Internet bekämpft werden ist lange überfällig

Die Konsumenten von solchen dingen sind von der sperre überhaupt nicht betroffen da es erstmal keine industrie gibt, keine "millionen von websites" für solches material, und die plattformen wo man es bekommt sind von der Zensur NICHT betroffen, das Kinderpornogesülze ist nur ein vorwand um zensur zu etablieren, weil man dagegen schlecht argumentieren kann weil dann genau solche wie du die Kinderpornokeule auspacken können

würde 3DSupply wirklich nur Porto verlangen würd ich mir das eventuell sogar bestellen, aber porto sind 1,45, nicht 6,90

Die Dänische Sperrliste hat knapp 3800! Einträge, wobei bei den ersten 1100 keine Kinderpornos dabei sind, weiter kam ich noch nicht mit gucken, aber tu ich noch versprochen
 
AW: News - PC Games: Gratis-T-Shirt

ABohnsack am 28.04.2009 20:01 schrieb:
Wir von PC Games und Computec bekommen für diese Aktion keinen Cent. Das gleich gilt für diese News: Auch für diese News erhalten wir keinen Cent.

vielleicht nicht direkt, aber das ständige posten von 3d supply news und die mit der immer wieder ausufernden diskussion verbundenen klicks werden sich sicherlich nicht negativ auf verträge mit werbepartnern auswirken... ;-)

wenn ich jetzt eine firma wäre und pc games jedem furz, den ich lasse, eine news widmen würde und damit meine bekanntheit und meinen umsatz steigert, würde ich sicherlich an einer weiteren zusammenarbeit mit pc games sehr interessiert sein.

und für €6,90 versand für ein popliges t-shirt möchte ich, dass ein 3d supply mensch persönlich bei mir erscheint und mir das in geschenkpapier verpackte t-shirt auf knien überreicht. :finger2:

cheers
 
AW: peinlich!

shedao am 28.04.2009 23:47 schrieb:
Warum macht man nicht gleich nen shirt:

"Kinderporno...Ja und?"
...

Also die Angst vor Zensur in allen Ehren, aber es gibt für alles Grenzen und das bestimmte Sachen auch im Internet bekämpft werden ist lange überfällig
Den Provider darauf aufmerksam machen, daß die Seite XYZ Kinderpornographie enthält und er sie doch bitte abschalten möge, ist Bekämpfung.

Ein Stopp Schild vor die Seite zu kleben, nicht.
Leute, die zufällig auf die Seite kommen, erstmal unter Generalverdacht zu stellen, auch nicht.
 
AW: peinlich!

Es ist so als würde ein Kind in deiner Nachbarschaft vergewaltigt werden und Dir macht jemand die Rolladen runter, sodass du nichts mehr siehst. Dann bekommst Du von der ganzen Sache zwar nichts mehr mit, aber das eigentliche Problem bleibt weiterhin bestehen.

shedao am 28.04.2009 23:47 schrieb:
Warum macht man nicht gleich nen shirt:

"Kinderporno...Ja und?"

oder

"Das Internet soll rechtsfrei bleiben, auch für Kinder"

oder

"Wer im Internet Kinderpornos verbietet verhaftet auch Vergewaltiger,
Pfui Deibel! "


Also die Angst vor Zensur in allen Ehren, aber es gibt für alles Grenzen und das bestimmte Sachen auch im Internet bekämpft werden ist lange überfällig

Es geht doch gar nicht primär um die Kinderpornografie, sondern um die weiteren Folgen dieser Sperrung. Es weiß ja niemand, ob es nur dabei bleibt oder in Zukunft noch mehr dazu kommt. Wie man so hört, scharrt die Industrie doch schon mit den Hufen--> Ich sage nur Urheberrecht und deren Durchsetzung.
 
AW: peinlich!

wer sich wirklich für das thema interessiert, kann ja mal den artikel zum thema in der letzten c`t nachlesen.
vielleicht gibts den auch auf heise, könnt ja mal nachschauen.
nach der lektüre dürfte vermutlich auch dem letzten skeptiker klar werden, wie unsinnig ja sogar kontraproduktiv die ua von frau vdl, in die wege geleitete, gesetzesinitiative, ist.
:-)
 
AW: peinlich!

Bonkic am 29.04.2009 08:02 schrieb:
wer sich wirklich für das thema interessiert, kann ja mal den artikel zum thema in der letzten c`t nachlesen.
vielleicht gibts den auch auf heise, könnt ja mal nachschauen.
nach der lektüre dürfte vermutlich auch dem letzten skeptiker klar werden, wie unsinnig ja sogar kontraproduktiv die ua von frau vdl, in die wege geleitete, gesetzesinitiative, ist.
:-)

Hallo ? sowas interessiert bei PCG doch niemanden ? ....Polemik ist das Schlagwort.
 
AW: peinlich!

Atropa am 29.04.2009 08:04 schrieb:
Bonkic am 29.04.2009 08:02 schrieb:
wer sich wirklich für das thema interessiert, kann ja mal den artikel zum thema in der letzten c`t nachlesen.
vielleicht gibts den auch auf heise, könnt ja mal nachschauen.
nach der lektüre dürfte vermutlich auch dem letzten skeptiker klar werden, wie unsinnig ja sogar kontraproduktiv die ua von frau vdl, in die wege geleitete, gesetzesinitiative, ist.
:-)

Hallo ? sowas interessiert bei PCG doch niemanden ? ....Polemik ist das Schlagwort.


musst du mir ja nicht erzählen. :-D
möglicherweise gibt es aber tatsächlich den ein oder anderen, der sich vielleicht doch ein wenig eingehender informieren möchte und nicht nur diese, dem thema eigentlich auch nicht angemessene, kindergarten- schiene fahren möchte.

man darf die hoffnung niemals aufgeben.

vielleicht sollte man die t-shirt besteller mal fragen, was eine dns- sperre überhaupt ist, vermutlich müssten da schon 90% passen. :ugly:
 
AW: peinlich!

Ich finds gut und relativ witzig. Mal schauen ob ich bei 3DSupply was brauchen kann, damit ich den Versand spare. Ein Mauspad wäre schon lange überfällig....
 
AW: peinlich!

Ich versteh nicht was daran so lächerlich oder dämlich sein soll?

Sicherlich gibt es auch andere, bessere Wege seine Meinung kundzutun. Doch mal ehrlich wer von euch hat z.B einen Brief an euren Abgeordenten geschickt, oder hat auf der Straße demonstriert?

Immerhin zeigt man mit diesen T-Shirt, dass man mit den Kurs, der eingeschlagen werden soll nicht einverstanden ist.

Vielleicht wird man auch mal, wegen diesen T-Shirts, darauf angesprochen, und kann so jemanden seine Argumente vortragen, die er so wahrscheinlich nie erfahren hätte.

Lieber so ein T-Shirt tragen, als gar nichts unternehmen!
 
AW: peinlich!

moskitoo am 29.04.2009 12:28 schrieb:
Ich versteh nicht was daran so lächerlich oder dämlich sein soll?
Aktionismus gepaart mit Insiderhumor den nur wenige Menschen des öffentlichen Lebens verstehen werden. Und die Leute, die den "Humor" verstehen, finden ihn nicht unbedingt lustig oder öffentlich vorzeigbar.
Sicherlich gibt es auch andere, bessere Wege seine Meinung kundzutun. Doch mal ehrlich wer von euch hat z.B einen Brief an euren Abgeordenten geschickt, oder hat auf der Straße demonstriert?
Wohl die wenigsten. Ich für meinen Teil beschränke mich auf alt hergebrachte Diskussionen mit normalen Menschen, die bestimmten Themen kritisch gegenüberstehen ("Killerspiele"). In jeder Stadt gibt es Seniorenrunden, Treffen von Gemeinden (Kindergärten, Schulen) oder echte Diskussionsclubs, wo entsprechende Vertreter aus der regionalen Politik oder Kirche eingeladen werden. Im Regelfall immer skeptische Menschen, die aber stets mit sich reden lassen. Statt Briefe zu schreiben, ist es vielleicht einfach besser, sich mal 3 Freunde zu schnappen, und unverbindlich anzufragen, ob man bei der nächsten Seniorenrunde im Gemeindehaus nicht über das Thema "moderne Medien / Zensur" referieren darf. Damit tust du etwas für die Sache, und die Leute werden sich auch freuen, mal etwas über Themen erklärt zu bekommen, die man sonst eher weniger wahrnimmt.
Immerhin zeigt man mit diesen T-Shirt, dass man mit den Kurs, der eingeschlagen werden soll nicht einverstanden ist.
Jetzt die Fangfrage: Wer glaubst du wird auf das Shirt reagieren? Die Sprüche („Killerspielspieler“, „Zensursula“, „Ich wähle keine Spielekiller“, „Statistischer Ausreißer“) richten sich doch vornehmlich nur an Geeks und "Insider", die ohnehin eine gewisse Ahnung von der Materie haben. Glaubst der normale und nicht sonderlich auf Internetthemen versierte Tagesthemen-Gucker mit intellektuellen Ambitionen wird diese Shirts verstehen, bzw. eine tiefere Intention erkennen?
Vielleicht wird man auch mal, wegen diesen T-Shirts, darauf angesprochen, und kann so jemanden seine Argumente vortragen, die er so wahrscheinlich nie erfahren hätte.
Ob das in der Praxis wirklich funktioniert? Zumal ich selbst nicht unbedingt permanent mit einer schlüssigen Argumentationskette in der Hosentasche rumlaufe, um ggf. auf Fragen technischer oder "geekischer" Natur zu reagieren. Hinzu kommt der Punkt, dass ich bisher in freier Laufbahn noch niemanden gesehen habe, der tatsächlich solche Shirts trägt. Obwohl hier eine FH in der Nähe ist, und Studenten der Richtungen Informatik und Medien immer einen etwas "auffälligeren" Kleidungsstil haben. Vom ausgebleichten Spock-Shirt über küssende Lesben bis hin zum Tarantino-Kill-Bill-Aufdruck alles gesehen, nur eben keine Shirts aus den letzten Aktionen. Zeigt mir jedenfalls, dass die Leute doch Restgeschmack wahren.
Lieber so ein T-Shirt tragen, als gar nichts unternehmen!
Die einen finden Aktionismus eben toll. Die anderen halt nicht. Ich ordne mich in Kategorie 2 ein. Farbe bekennen ist ja toll, aber ein gewisser Anspruch sollte schon gewahrt bleiben.

Regards, eX!
 
AW: peinlich!

moskitoo am 29.04.2009 12:28 schrieb:
Sicherlich gibt es auch andere, bessere Wege seine Meinung kundzutun. Doch mal ehrlich wer von euch hat z.B einen Brief an euren Abgeordenten geschickt, oder hat auf der Straße demonstriert?
Ich brauche keine Briefe an Politiker zu schreiben, wenn ich eine sachliche Diskussion zum Thema führen will.

Immerhin zeigt man mit diesen T-Shirt, dass man mit den Kurs, der eingeschlagen werden soll nicht einverstanden ist.
Ja schön, darf es auch ein wenig mehr Niveau sein?
Stellst du dich vor Frau von der Leyen mit dem T-Shirt hin und erwartest, dass sie dir zuhört?
Eine hervorragende Grundlage für eine sachliche Diskussion. :ugly:

Vielleicht wird man auch mal, wegen diesen T-Shirts, darauf angesprochen, und kann so jemanden seine Argumente vortragen, die er so wahrscheinlich nie erfahren hätte.
Wenn sich jemand mit dem Thema vernünftig auseinander gesetzt hat, wird derjenige Menschen meiden, welche solche T-Shirts tragen. %-)
Was kann ich schon für Argumente von jemandem verlangen, wenn der sich "bild"-inspirierte Namen von Politikern auf's T-Shirt drucken lässt?

Lieber so ein T-Shirt tragen, als gar nichts unternehmen!
Polemik bringt's auch nicht, denn nichts anderes sind diese Sprüche. :schnarch:
 
AW: peinlich!

Huskyboy am 28.04.2009 19:14 schrieb:
White-Devil am 28.04.2009 18:58 schrieb:
Tominator7 am 28.04.2009 17:35 schrieb:
Nichts gegen die Message, aber ... das Design und das Wortspiel, mein Gott.

prinzipiel ist die aktion ja ganz gut, aber das tshirt jetzt nur auf eine person zu beziehen (und das meiner meinung nach noch nichteinmal besonders gut) finde ich jetzt nicht so toll...
man hätte das shirt schon etwas zeitloser und allgemeiner (und vielleicht auch etwas schöner :p) machen können... (naja vielleicht ist das auch gar nicht beabsichtigt es allgemeiner zu machen)
naja schade...

naja aber Zensursula ist nunmal die federführende dafür

ja im moment, aber ich denke das thema wird auch noch in 1 oder 2 jahren aktuell sein, und dann betrifft es sicher auch andere personen... und ausserdem wer will die zensursula schon auf seinem tshirt haben? :p
 
Zurück