• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

AW:

ich werd das mal auf meinen alten P3@500MHz installieren... so alt wie das Teil is kommen da am ende sicher falsche berechnungen raus :p
Dank meinem rechner werden wir Alzheimer nie bekämpfen können xD

AW:

is doch im prinzip des selbe , was manche hacker auch machen oder? bloß hier hat es eben sinn und ist lobenswert :) ich mach aber nicht mit, wäre nicht mein geld , dass ich durch strom verbrauch
edit:
mal ne frage wenn des 100% auslastet und man des immer an hat , kann dann nicht die cpu wegen überlastung kaputtgehen? die wird ja ach heiser bei 100%iger auslastung...

AW:

Kr0n am 22.12.2007 16:05 schrieb:
is doch im prinzip des selbe , was manche hacker auch machen oder? bloß hier hat es eben sinn und ist lobenswert :) ich mach aber nicht mit, wäre nicht mein geld , dass ich durch strom verbrauch
edit:
mal ne frage wenn des 100% auslastet und man des immer an hat , kann dann nicht die cpu wegen überlastung kaputtgehen? die wird ja ach heiser bei 100%iger auslastung...
Kann eigentlich nicht passieren, der PC sollte sich eingentlich bei einer bestimmten Temperatur, die an der CPU gemessen wird, selbst abschalten.

AW: News - PC Games: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

Yaso_Kuuhl am 15.11.2007 18:41 schrieb:
Hat eigentlich irgentwer mal bei SETI mitgemacht?

Jo klar, läuft schon seit längerer Zeit bei mir, aber warum zum Teufel mach PC-Games 'n eigenes Team auf? - Hätte ein Anschluss an das PCGH-Team nicht genügt? Oo

Naja ich bleib beim PCGH-Team

Frohes Fest,
The Dude

Mahlzeit, mal ne frage, besser zwei.

Meine CPU läuft nur mit 50%, wie kann ich das steigern?

Kann man bei einem Dual-Core irgendwie den zweiten Kern auch zur Berechnung hinzuziehen?

Besser gesagt, wie ich gerade gesehen habe, die erste CPU läuft annähenrd mit 100% und die zweite garnicht, wie kann ich die 2. CPU nutzen?

Gruß

SchwarzeSonne am 23.12.2007 19:13 schrieb:
Mahlzeit, mal ne frage, besser zwei.

Meine CPU läuft nur mit 50%, wie kann ich das steigern?

Kann man bei einem Dual-Core irgendwie den zweiten Kern auch zur Berechnung hinzuziehen?

Besser gesagt, wie ich gerade gesehen habe, die erste CPU läuft annähenrd mit 100% und die zweite garnicht, wie kann ich die 2. CPU nutzen?

Gruß

Das geht wenn man den Clienten 2x ausführt. Schau am besten man in den Thread:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=10&tid=6179710&x=19

im 4. Post (von crackajack) ist genau beschrieben wie man das einrichtet.

altes thema neue news? paradox

Kr0n am 21.01.2008 15:38 schrieb:
altes thema neue news? paradox
Wieso? So wird das Thema wieder aufgegriffen, neue Mitglieder können angeworben werden, und die Gedanken, die die User vor ein paar Monaten ausgetauscht haben stehen immernoch zur Verfügung. Prima Idee.

AW:

kryptik am 21.01.2008 17:58 schrieb:
Naja ich unterstütze da lieber das SETI Projekt
und bin da im Team SETI@Germany die größte deutsche SETI Community
SETIgermany

Jetzt nix gegen seti, hab da auch mal ne weile mitgemacht, aber ich finds irgendwie n bisschen komisch SETI dabei Priorität einzuräumen (kann natürlich jeder machen wie er will).
Außerirdische Lebensformen entdecken, schön und gut, aber
1. erscheinen mir die Erfolgschancen von Folding@Home doch deutlich höher
und
2. findest du nicht, dass es zunächst einmal wichtiger, weil unmittelbarer ist, Forschung zu unterstützen, deren Ergebnisse einmal helfen könnten, wirklich unangenehme Krankheiten zu heilen?

Ich will hier echt nicht den moralischen raushängen lassen (was ich unglücklicherweise wohl grade getan hab
:rolleyes: ), aber ich finds komisch damit so lapidar umzugehen...

Gruß Folken

AW:

so gut ich diese ganze sache finde, WARUM sollte ich unbedingt diesem pcgame team beitreten und nicht einfach so da mitmachen? wird die effizienz gesteigert oder ähnliches?

AW:

bbpa am 21.01.2008 21:18 schrieb:
so gut ich diese ganze sache finde, WARUM sollte ich unbedingt diesem pcgame team beitreten und nicht einfach so da mitmachen? wird die effizienz gesteigert oder ähnliches?

da gibs sone art punkte für, nennen das wohl credits. im prinzip ne art virtueller schwanzvergleich zwischen der PCG und der PCGH ^^
der wissenschaft ist schon geholfen wenn jeder für sich rechnet, teams zu bilden is eher zum posen, so seh ich das!

zu dem post davor: seh ich ähnlich, SETI ist ja gut und schön aber ich würd dann doch lieber versuchen heilungen für krankheiten zu finden als irgendwelche störgeräusche im weltall :rolleyes:

AW:

Colles Projekt mit nem recht wichtigem Hintergrund. Und wenn ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umseh, gewinn ich sicher noch einige Leute, die ihren PC so oder so den ganzen Tag laufen lassen. Egal ob anwesend oder nich. Für die ist es ne gute Chance nen Beitrag zur Prävention schwerer Krankheiten zu leisten. :top:

AW:

cutterslade1234 am 15.11.2007 21:57 schrieb:
hatte mal bei Seti@home classic mitgemacht. etwas über 500 Wu s ,gibt es leider nicht mehr boinc ist bei mir aktuell still gelegt, da ich das folding@home team von PCG unterstütze. aber die Nummer ist eine andere bei mir hat das team : 70335

Jo gweht mir genauso, ich falte auch schn seiot längerem mit der 70335.

Welche ist nun die richtige. Vor einem Monat oder so habt ihr noch geschireben das diese hier eure Team nummer ist.

AW:

LordFata am 19.11.2007 22:48 schrieb:
Mein Rechner läuft ab jetzt beim Surfen und TSen auch mit Folding@home, da mach ich gerne mit. Vielleicht leide ich in 40 Jahren selbst unter Alzheimer, der Gedanke ist echt nicht schön...

Keine Angst, wenns soweit ist hastes eh vergessen und machst dir keinen kopp drum. :ugly:

AW:

Also ich hab bei dem Config Fenster ding da die 93616 angegeben, die Team Stats anzeigen lassen und konnte dem Team beitreten.. kA was ihr da mit der 70er Nummer wollt :o

AW:

Gerade mal was anderes.

Wo ist der Unterschied von Folding@home zu Rosetta@home? Letzteres mache ich nämlich.

AW:

Mal ganz dumm gefragt. Erhöht es nicht drastisch den Stromverbrauch, wenn die CPU ständig unter Volllast läuft?

AW:

PostalDude83 am 28.08.2008 10:56 schrieb:
Also ich hab bei dem Config Fenster ding da die 93616 angegeben, die Team Stats anzeigen lassen und konnte dem Team beitreten.. kA was ihr da mit der 70er Nummer wollt :o
70335 ist pcgh (bzw. pcghx)
93616 ist pcg

Turalyon am 28.08.2008 11:05 schrieb:
Mal ganz dumm gefragt. Erhöht es nicht drastisch den Stromverbrauch, wenn die CPU ständig unter Volllast läuft?
Es erhöht etwas den Stromverbrauch, ja, etwas!, aber Sinn der Sache ist ja auch nicht den Rechner extra für FaH laufen zu lassen, sondern den Client nebenher werkeln zu lassen, während der Rechner mit IE oder Firefox (oder Opera) eh mächtig unterfordert ist, aber damit schon seine 200W (Hausnummer) verbrät. Wirklich Stromsparen geht also eh nur mit: Rechner aus- aber wenn er schon läuft, kann er was Sinnvolles berechnen.

Edit:
LightOne am 28.08.2008 11:00 schrieb:
Gerade mal was anderes.

Wo ist der Unterschied von Folding@home zu Rosetta@home? Letzteres mache ich nämlich.
Vom gewünschten Ergebnis, eig. gar nichts. Befassen sich beide mit Proteistrrukturen.
Ist halt eine andere Uni und RaH läut mit Boinc.

AW:

Also da habe ich echt besseres zu tun als mein Geld für Strom aus dem Fenster zu hauen...

Zurück