• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir haken bei "Kontraste" nach

admiral000001 am 05.01.2007 18:13 schrieb:
Also ich denke ich spreche für die meisten hier wenn ich sage: Diese Mail spricht mir aus der Seele!

*hug*
fein geschrieben.
Aber ehrlichgesagt sa da Mail von Kontraste aus, als
hätte sie ein minderjähriger cholerischer Praktikant geschrieben
- und der wird, wie bei seiner letzten Auswertung, wahrscheinlich
nicht in der Lage sein zu verstehen, was er da überhaupt liest.

Ich würde in diesem Fall eher eine Beschwerde beim deutschen Presse-
rat anstreben, welche auf Grund der einseitigen und beleidigenden
Berichterstattung Kontraste eine Rüge erteilen sowie zur Gegendarstellung
verpflichten kann.

Da ich zu den wenigen Ego-Shooterspielern zähle die aus der Statistik fallen und nicht täglich mit Waffen rumlaufen und Leute erschiessen finde ich euren Einsatz ganz grosse Klasse.Ich hatte schon Angst das sich keiner für mein Hobby einsetzt da wir nicht Amoklaufenden Spieler ja eine verschwindend kleine Minderheit sind.Beim Spielen kann ich wunderbar meinen über den Tag angesammelten Frust abbauen den ich sonst eventuell an die Verursacher zurückgeben müsste.Aber diese Seite der Medaille will natürlich keiner sehen weil es ja keine Schlagzeilen bringen würde.
Also nochmals vielen Dank an die PC Games und ihren Einsatz.
AK-47 :-)

Zu den ganzen Kritikern an den Studien, die "unangenehme" Ergebniss hervorbringen, muss ich leider sagen, dass ich erst kürzlich in einer Vorlesung mit demselben Ergebnis konfrontiert wurde. Ich betone die Herkunft, weil die Studie - soweit ich weiß (kann mich gerne mal näher informieren - aus rein akademischen Interesse durchgeführt wurde und nicht von irgendwelchen Lobbyisten in Auftrag gegeben worden ist.

Jedenfalls kam man auch hier zum Ergebnis, dass es durchaus eine Korrelation zwischen dem Spielen von Gewaltspielen und gewalttätigem Verhalten gibt. Allerdings führte auch schon der Dozent zu Recht aus, dass hiermit keineswegs belegt sei, dass diese Spiele auch zu gewalttätigem Verhalten führen, sondern dass es eher umgekehrt sei:
Solche Spiele sind per se eher für ohnehin gewalttätige (weil frustierte) Menschen interessant. Von daher ist das Ergebnis natürlich nicht überraschend. Einen Ursache-Wirkungs Zusammenhang lässt sich folglich nicht herstellen.

//

Zur Mail von der PCG: :top: :top:
Allerdings finde auch ich, dass ihr mal eure wechselseitigen Intimfeindschaften mit den anderen Spielermagazinen außen vor lassen solltest und gemeinsame Aktionen ins Leben rufen solltet. Denn mit einer geschätzten Lobby von 5 Millionen erreichten Lesern im Rücken kann man doch viel mehr bewegen.

Auch ich muss sagen: :top:
mal sehen ob man hier überhaupt ein Antwort zurckbekommt :ugly: die Argumente von Herr Burtchen sind einfach zu stark für solch einfach gestrickte Fernsehleute :ugly:

ananas45 am 06.01.2007 13:04 schrieb:
Auch ich muss sagen: :top:
mal sehen ob man hier überhaupt ein Antwort zurckbekommt :ugly: die Argumente von Herr Burtchen sind einfach zu stark für solch einfach gestrickte Fernsehleute :ugly:

naja wer weis; wenn der erste Brief , wie vielfach gesagt, vom Praktikanten geschrieben wurde darf jetzt vielleicht der Azubi ran. :-D

Ich freu mich zumindest auf eine Antwort egal wie sie ausfallen sollte.

<Threadnecromancy>

Und was is nu bei der ganzen Aktion rausgekommen? Hat sich das ZDF überhaupt nochmal gerührt? Oder haben sich diese Volksverhetzer angesichts sachlicher Argumente in ihre Kellerlöchern verzogen? :confused: :ugly:

</Threadnecromancy>

Zurück