• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir haken bei "Kontraste" nach

FatRed am 04.01.2007 18:31 schrieb:
Super PC Games Team ... !!! ... Danke für die Unterstützung der Zokker Gemeinde !!!
Jep, super Sache. :top:
Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen. Nur auf einen einzelnen Spieler hören die ja eh nicht... Find ich toll, dass sich die PCG die Mühe gemacht hat. :top:
 
Jawohl, gut geschrieben, schöne und lobenswerte Aktion :top:

Bin mal auf die Reaktion der Kontraste-Redaktion gespannt, wie die sich da rausreden, vonwegen investigativ und so blabla, die meisten Politmagazine haben leider nurnoch Bildzeitungsniveau.
 
Klasse Aktion vom Burtchen :top: :top: :top:

PS: Bitte druckt beide Mails auch im Magazin ab, alle Leser sollten von der Unverschämtheit der Kontraste-Redaktion erfahren.
 
Neulich in der Kontraste-Redaktion:

"Hey, so ein statistischer Außenseiter hat nen Brief geschrieben. Der spricht angeblich für über 1 Million Leute. Wir sollten noch einen Bericht zum Größenwahn und realitätsverlust nachschieben."


Jetzt im Ernst:

Eine super Aktion. BIn mal gespannt wie das von den öffentlich-rechtlichen wieder verdreht wird.
 
Hab mir eben erst den Brief von denen durchgelesen. Schon krass, das nen paar millionen Spiele als statistische Ausreißer dargestellt werden :ugly: :rolleyes:
 
Vielen Dank an die PC Games Redaktion für diesen Brief an die Kontraste Sendung.
:top:
 
Trancemaster am 04.01.2007 18:13 schrieb:
Nun, der "Runde Tisch" wird wohl kaum zustande kommen, geschweige denn irgendwelche Resultate im Bezug auf die Berichterstattung bringen. Diese Leute WOLLEN gar nicht anders berichten, sonst hätten sie schon bei den vielen, vielen voran gegangenen Angeboten irgendetwas gelernt.
Wir müssen uns damit abfinden, dass es auch weiterhin solche Hetzereien geben wird, bis unsere Generation politisch etwas zu sagen hat, und den Verstand einsetzt.

Man dankt allerdings trotzdem für die Mühen. :-]

Nicht ganz! Gute Medien sind Medien die sich verkaufen! Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich alles glauben, was die schreiben. Ist ein bißchen wie in den Gerichtssendungen, die man mittags zu sehen bekommt, der Anwalt versucht die Meinung und Situation seines Mandanten so gut wie möglich darzustellen und zu verteidigen, und mag er noch so langhaarig und tätowiert sein! (:-D Ironie!) Ganz egal was er selbst vermutet, es sei denn es ist offensichtlich.
Desshalb werden die Leute von Kroteske ööhh Kontraste jetzt nicht einfach die Meinung ändern, da sie damit ja auch indirekt selbst zugeben würden, dass sie unglaubwürdig sind.

Die Idee von der PCG solch eine mail zu schreiben, finde ich natürlich klasse, aber leider erwarte ich nicht, dass wir eine Antwort darauf bekommen werden. Trotzdem erinnert mich das an einen Professors meines ehemaligem Gymnasiums. Kurz vor dem aktuellen Irakkrieg gingen Tausende von Schülern in meinem Land auf die Straße protestieren, und der besagte Professor meinte dazu, dass es doch viel sinnvoller wäre, wenn jeder Schüler stattdessen einen Brief an G.W.B. schreiben würde, dass voon diesen tausenden Briefen doch mindesten einer bis zu ihm ins Büro durchsickern müsste...

Obwohl, copy/paste und die gleiche mail tausendfach verschicken hört sich auch recht ulkig an. (Und ich schwanke mal zwischen Ärger und Galgenhumor in meinem entsetzen! :ugly: )
 
Fire am 04.01.2007 19:45 schrieb:
Neulich in der Kontraste-Redaktion:

"Hey, so ein statistischer Außenseiter hat nen Brief geschrieben. Der spricht angeblich für über 1 Million Leute. Wir sollten noch einen Bericht zum Größenwahn und realitätsverlust nachschieben."


Jetzt im Ernst:

Eine super Aktion. BIn mal gespannt wie das von den öffentlich-rechtlichen wieder verdreht wird.

Denke mal das die das einfach Ignorieren werden, schließlich sprechen die ja für 80.900.000 GEZ-Zahler^^
 
Hannibal89 am 04.01.2007 20:11 schrieb:
Denke mal das die das einfach Ignorieren werden, schließlich sprechen die ja für 80.900.000 GEZ-Zahler^^

Wenn die keine Antwort geben, gehen wir Spieler automatisch als Sieger hervor da sie gegen die kompetenten Kommentare der Pc-games Redaktion nicht ankommen (*schleim*)

ne ernsthaft, super Aktion von der Pc games :-)
 
danke @ pc games ich finde das super das ihr etwas getan habt
:top:

trotzdem brauchen zocken unbedingt ne starke interesenvertretung...

P.S. in aller Bescheidenheit darf ich erwähnen das ich das in meinem posting zu diesem "Kontrastebrief" so eine stellungnahme vorschlug :-D :-D :top:
 
Hannibal89 am 04.01.2007 20:11 schrieb:
Fire am 04.01.2007 19:45 schrieb:
Neulich in der Kontraste-Redaktion:

"Hey, so ein statistischer Außenseiter hat nen Brief geschrieben. Der spricht angeblich für über 1 Million Leute. Wir sollten noch einen Bericht zum Größenwahn und realitätsverlust nachschieben."


Jetzt im Ernst:

Eine super Aktion. BIn mal gespannt wie das von den öffentlich-rechtlichen wieder verdreht wird.

Denke mal das die das einfach Ignorieren werden, schließlich sprechen die ja für 80.900.000 GEZ-Zahler^^
Die müssen das beantworten oder in der Sendung verlesen, dafür gibts ein spezielles Pressegesetz... (dessen Paragraph mir leider grad nicht einfällt um besonders klug scheißen zu können).

Des weiteren:
Gerne geben wir Ihnen einen tieferen Einblick in die Welt der Computerspiele und -spieler - bei PC Games in Fürth, an einem runden Tisch oder auch bei Ihnen in Berlin.[
- Find ich geil, klingt schon wie eine Drohung.

Im allgemeinen finde ich das total Klasse, dass ihr das gemacht habt. Allerdings sollte dies trotzdem nur einen Anfang darstellen. Pc Games, Gamestar , PC Action .... sind Medien die fast 8 Millionen Deutsche erreichen (und noch etliche Österreicher, Schweizer etc...) ihr solltet eure Medienmacht doch auch mal ausspielen... seit kreativ, stellt die in der Öffentlichkeit bloß (mit solchen Briefen zb, ist ein guter Anfang) und zwar meine ich den Teil der Öffentlichkeit die Keine Ahnung haben und jedesmal wenn wer was negatives über Computerspiele sagt dumm klatschen bis ihnen die Hände abfallen...
 
entschuldigung, dass ich mir die floskel erlaub aber:

Christian hat die voll geowned !!!

^^
 
DawnHellscream am 04.01.2007 21:50 schrieb:
entschuldigung, dass ich mir die floskel erlaub aber:

Christian hat die voll geowned !!!

^^
und gepwnt :ugly:
naja, ich hoffe nicht dass die email "auf mysteriöse art und weise" verschwindet und nie bei zdf ankommt wenn keine antwort kommt und man nochmal nachhakt :-S
 
Zurück