• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Warum ich Starcraft 2 ganz toll finde

Ich wollt nur danke an den Autor schreiben das er mich aufgeklärt hat was es nun genau mit Starcraft auf sich hat. Seit längerem bin ich nähmlich schon interessiert daran was dieses Spiel in Südkorea so populär macht. Doch dieser Artikel spiegelt deutlich wieder, dass diese E-Sportler absolut andere Schwerpunkte in ihrem Leben haben als ich in meinem und ich somit kein absoluter Vollidiot bin. Diese Kinder haben nix weiter zu tun als Starcraft zu zocken, bei uns ist es halt mit CS genauso. Das gibt mir wieder mehr vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten, weil ich ja noch was anderes den ganzen Tag zu erledigen habe ausser Computer zu spielen. Danke noch mal!

Urd am 22.05.2007 02:30 schrieb:
-Btte, bitte lasst gemsicht Gruppen sich den Lansgamsten anpassen, und wenosgsten Pseudoforamtionen, damit die Gruppe ansatzweise zusammenbleibt und nicht nacheinander in einer schönen langen Linie in die Gegner trottet um so nacheinander an den Abwehreinrichtungen zu zerschellen! (besodners eindrucksvoll bei 120 Zerglingen)
-mit den Spezialfähigkeiten sollte man sich auch was Einfallen lassen, das die in gemischten Grppen irgndwie einsetzbar sind und auch einzeln, nciht nur alle aif einmal (12 Yamato gewehschüsse auf ein Gegnerschiff ist immer wieder ein fest)
Beide Punkte wurden in WC3 verbessert: Die Einheiten nehmen automatisch eine simple Formation ein (schweres Gerät vorn, Ari und andere verwundbare Einheiten hinten), die Einheiten bewegen sich nur noch so schnell wie die langsammste Einheit der Gruppe und man kann bestimmte Fähigkeiten automatisieren.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Leute bei Blizzard für SC2 nicht darauf zurückgreifen werden.

So nun gebe ich auch mal meinen Ceenf dazu :P

Ist ja alles toll und schön ... aber weiss schon jemand was über den Mapeditor ?
Werde ich meine jahrelange erfahrung im alten me auch im neuen einbringen können ? ich will es hoffen ...
ebenfalls hoffe ich auch auf ein bissel mehr support gg blizzard , der funmaps über denn ich finde das die funmaps ein SEHR großer teil der community geworden sind !

ich habe jahrelang das normale sc gezockt ... inzwischen bin ich aber eher ein fan von funmaps ... special forces evolves usw.... mag ich einfach lieber inzwischen :) Ich glaube das das ein großen teil von sc ausmacht , diese vielfallt !

Habe mich auch in wc3 an tdef's gemacht aber irgendwie fand ich die nicht so schockig ... gibt es in wc3 inzwischen funmaps ? ist es da genauso ? wäre cool wenn mal jemand info kickt...

zum text : Genial ... das mit dem Nuclear ... argh schauer übern rücken als ich das gelesen habe , bin bevozugter zerg spieler ... und jeder kennt das bild von hydras die in fetzten fliegen ...

hmm und wegen angeblich oktober fertig ... die haben doch bis jetzt erst nur das protoss interface fertig oder täusche ich mich da ? habe bis jetzt noch kein anderes interface gesehen ! ebenfalls sind die ja noch am balancing ... das heisst doch das sie noch gut zu tun haben !
Man weiss ja auch nicht was alles noch fehlt aber das alles in 5monaten ? gl :) ich hoffe das es noch dieses jahr rauskommt !

peacen

Ganz sicher OT, aber ich ich kann mich ob der Beiträge hier einer Schlußfolgerung nicht entziehen: umso härter der Gamer, desto grausamer die Rechtschreibung. Dabei geht es mir nicht um die Tippfehler, die wir alle machen, sondern um Falschschreibungen, bei dem der Autor offensichtlich die Bedeutung des Wortes nicht verstanden hat...

Hm, also ich kann dem BattleNet nichts abgewinnen, ich spiele dieses Genre lediglich wegen den tollen Missionen, Zwischensequenzen und der Story (gelegentliche LANs mal außen vor). Ich mag Einigeln. :-)
Wenn ich diese beschriebene Hektik will, nehm ich mir einen Online-Shooter.
Nichtsdestotrotz ist es schon beeindruckend, wie schnell manche Leute bei den vergleichsweise komplexen RTS-Spielen agieren und ich schätze, SC2 wird eine ähnliche Online-Euphorie auslösen.

wisst Ihr, wenn ich erstmal in meinen Router rumwursten muss und irgendwelche Ports freischalten soll damit ich mir einen Trailer (WERBUNG) für ein Spiel ansehen kann..., dann steckt es Euch dahin wo die Sonne normalerweise nicht hin scheint.

Blizzard :-$ Blizzard :-$ Blizzard :-$ Blizzard :-$ Blizzard :-$ Blizzard :-$

Schon allein das ich mir ein Programm (.exe) runterladen
soll das mir..., .exe = Möglicherweise schädliches Programm

Good bye, ich such woanders!

Technocrat am 22.05.2007 14:40 schrieb:
Ganz sicher OT, aber ich ich kann mich ob der Beiträge hier einer Schlußfolgerung nicht entziehen: umso härter der Gamer, desto grausamer die Rechtschreibung. Dabei geht es mir nicht um die Tippfehler, die wir alle machen, sondern um Falschschreibungen, bei dem der Autor offensichtlich die Bedeutung des Wortes nicht verstanden hat...

Es gibt auch leute die die deutsche sprache als 2te sprache gelernt haben ... also bitte rücksicht :)

Hab zwar von SC NULL Ahnung, aber der Artikel war einfach mal ne Messe: super interessant und abwechslungsreich geschrieben und auch für SC-Fremde interessant und nachvollziehbar voll Eloquenz und Wortwitz und Scheiß einfach mal aufs den Abiturschnitt - Du hast doch hier sicherlich einen ziemlich begehrten und erfüllenden Job, wozu also das Papier?

Leider mag ich lieber "Echtzeit-Stragegie-Games", bei denen ich zwischen durch mal die Leertaste oder die Pause-Taste drucken kann, wenn's mir zu hektisch wird, was SC ja wohl nicht hat ( und C&C3 leider auch nicht ) so eher in Richting Company Of Heroes, so daß SC2 für mich nie in Frage kommen wird, aber der Artikel hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt - am Spiel und am Autor: warum schreibst Du nicht so frisch und schwungvoll in der Print-Ausgabe? Trotz alledem: weiter so!

ein wunderschöner bericht, ich konnte mich so häufig wiedererkennen. zwar sind meine reflektionen auf dawn of war gemünzt, aber die lernphase gestaltet sich in strategiespielen wohl ziemlich ähnlich. ich kam aus dem lächeln nicht heraus, während ich dieses bekenntnis gelesen habe.
eine bessere begründung für die notwendigkeit der art wie sc2 sein muss gibt es wohl nicht. einfach klasse.
ich hoffe wir begegnen uns dann in naher zukunft mal im battlenet :) *g*

supergeil... geil geil geil

absolut genauso gings mir bei SC auch... sowohl bei Mucho als auh bei Taktikmaps

auch die eigenen Channels in denen man sich traf^^
ich errinere mich da an eine Situation.. wir zu dritt in nem channel den wir aaattt genannt hatten... was passiert.... 2 andere kommen rein und meinen, das wäre shcon immer IHR Channel... ok.. 3on2 und die 2 gewinnen... arg... im Endeffekt habenw ir uns mti denen zusammengetan und viel von ihnen gelernt...

auf SC2 freue ich mich auch riesig.. wohl zum leid meiner Freundin udn dem Fachabi xD

DingoRE am 22.05.2007 20:53 schrieb:
wisst Ihr, wenn ich erstmal in meinen Router rumwursten muss und irgendwelche Ports freischalten soll damit ich mir einen Trailer (WERBUNG) für ein Spiel ansehen kann..., dann steckt es Euch dahin wo die Sonne normalerweise nicht hin scheint.

Also ich musste nix umstellen ^^ Wieso auch da war nirgend was besonderes...
Und dich dann auch noch drüber aufregen das du ne OFFIZIELLE exe runterladen musst - naja, man kanns halt auch übertreiben mit seiner Viren-Angst!

Zum Artikel:
Sehr gut geschrieben! :D Man hat schon richtig mitgefiebert. War zwar selber die einer dieser extremen Spieler (das is nen Spiel und nicht Arbeit *g*), aber jeder machts halt wie er mag.
Hoffentlich beeilen die sich damit! :D

DingoRE am 22.05.2007 20:53 schrieb:

Lol, wie alt bist du? :ugly:
das ist ein Bittorrent client, extra für spezialisten wie dich, die dann nicht viel dran rummachen müssen.
ansonsten, super schlussfolgerung,
=> das spiel ist scheisse weil ich mit der Werbung überfordert bin

danke man, du hast mir heute meinen Tageslacher geliefert, danke^^
days in peace^^

Lieber Thomas,

ich kann Dir auch nicht sagen, ob es SC wert war,d ein Abitur "anders" ausfallen zu lassen. Aber ein so leidenschaftlicher Artikel, geschrieben aus eigener Erfahrung ... ; Diese Erfahrung hat Dich auch zu dem gemacht, was Du heute bist und machst. Ich möchte solche Redakteure, die Potentiale von Spielen aus eigener Erfahrung beurteilen, kompetent und fachlich korrekt. Deswegen hab ich ein Abo von Euch und werde es auch behalten, denn ihr seid da einfach die Besten!
SC zeigt nur mal wieder das Qualität, nicht Quantität, bestehen kann und am Markt erhalten bleibt. Blizzard bringt nicht viele Spiele auf den Markt, aber was sie machen, das machen diese Leute mit Leidenschaft und Hingabe. Es mag viele Neider geben, Publisher die Teams unter Druck setzen usw. darunter leidet am Ende eh nur Die Qualität und letztendlich der Erfolg eines Spiels.
Viele Mitläufer kritisieren, doch die Spieler selbst, die sich entwickeln wollen und immer tiefer in die Materie dringen, wissen so etwas zu schätzen.

AW: News - Warum ich Starcraft 2 ganz toll finde

Hallo,

super Artikel. Bin ganz deiner Meinung das Spiel ist super. ich habe bei einem Freund, der den Beta Key von Starcraft 2 hat, das Spiel angetestet. Also im Internet wurde ich gleich platt gemacht^^. Aber das wird wahrscheinlich daher kommen, dass ich vor urzeiten Starcraft 1 gespielt habe. Es gibt jedoch einige Details die bei Starcraft2 anders sind. So kann man z.B. nicht mehr mit dem Overlord unsichtbare Einheiten entdecken.

Das Spiel hat jetzt schon Suchtfaktor gefahr und wäre bereits für die breite Masse spielbar. Ich schätze aber, dass Blizzard noch mit der balance der 3 Rassen feinschliff betreibt.

Mein Kollege war so nett und hat dazu einen Gastblogeintrag auf meiner Seite verfasst.
<a href="http://www.get-the-solution.net/index-1-14-83-Starcraft-2-Beta-Ber.html" target="_blank">http://www.get-the-solution.net/index-1-14-83-Starcraft-2-Beta-Ber.html</a>

lg

Zurück