• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Reibungsloser Sagenbeginn

Eh wat?
Die beiden EU flagt Server sind ja nur 9 Stunden verzörgt on gekommen weils
erhebliche Probleme gab ;->

MapMaker am 27.01.2007 13:53 schrieb:
Eh wat?

Hm, schade, Felix und ich sind auf dem Server Hilsbury eingestiegen, dort gab's keine Probleme.

Wie sieht es mit anderen Spielern aus? Teilen Sie uns Ihre ersten Erfahrungen bitte per Kommentarfunktion mit.

soll das eigentlich mit der map so bleiben das man immer nur ein Kontienet sieht? geht den das reissen von ein Kontienet zum anderen eigentlich nun?

PCG-SW am 27.01.2007 14:19 schrieb:
MapMaker am 27.01.2007 13:53 schrieb:
Eh wat?

Hm, schade, Felix und ich sind auf dem Server Hilsbury eingestiegen, dort gab's keine Probleme.

Wie sieht es mit anderen Spielern aus? Teilen Sie uns Ihre ersten Erfahrungen bitte per Kommentarfunktion mit.

Jepp, wir haben uns die Zeit im Gamona-Chat um die Ohren gehauen, war irgendwie lustig, niemand hat gemeckert und alle haben ihre Spässe gemacht. Sehr angenehm.
Um ca. 3 oder halb 4, weiss es nimmer genau, da ich nach ca. 6 Stunden Wartezeit vorm Rechner dann mal kurz auf die Couch bin und dann 2 Stunden eingeschlafen bin^^, gingen die Server dann on und alles hat wunderbar geklappt. Konnte dann noch bis ca 10 Uhr morgens meinen Highelf-Sorcerer auf Lvl 8 bringen :)
Positiv ist mir aufgefallen, dass Sigil ständig in allen Foren umhergehüpft ist um den Leuten Neuigkeiten über den Stand der Dinge mitzuteilen. Super Support, echt!
Zum Spiel kann ich nur sagen, das es einfach genial ist, macht Spass ohne Ende und seit Ende der Beta hat sich noch viel getan.
Also von mir gibt´s eine klare Kaufempfehlung :)

So denn, vielleicht sehen wir uns in Telon :)

Grüsse
Lord_Helm

Öhm die Bäume im Zwergenstartgebiet sind nicht groß. Ihr Zwerge seid nur klein hehe. Hmm Schade das ich noch bis März warten muss bis ich mich ins Getümmel stürzen kann allerdings ist dann mein Eq2 Abo beendet und mein Vanguard Abo eröffnet hehe.

Nebenbei Zwerge geben nen Nahrhaftes Mahl ab ;)

eigentlich war das gestern schon fast ein bilderbuchstart :)
bis natürlich auf die 2 eu server - aber das hat man davon wenn man die zu den oranjes (amsterdam) stellt :D

der support für die eu comunity war sehr gut - es gab laufend updates auf der hp und über vanguardradio
und am ende war sogar ein angestellter von sigil im quakenet und hat uns mit updates versorgt

die performance von den servern ist sehr gut, hatte bisher keine probleme nur anscheinend sind jetzt kurz vor dem patch 2 3 zonen gecrasht
mal gucken ob es auch so gut weitergeht :)

Ich hab mir gerade eben mal so einen Screenshot von diesem Spiel angeschaut, und ich konnte es kaum fassen das dieses Interface einfach eine plumpe Kopie des WoW Interfaces ist. Zuerst dachte ich wirklich das PCG versehentlich einen WoW screener reingestellt hat.

Ich bemitleide die Entwikler dieses Spiels das sie es nicht einmal hinbekommen haben ein eigenes Interface zu entwikeln.
Sogar das Character Protrait mit den Lebens/Mana Balken links oben sieht wie eine genau Kopie aus !!!!! Ehrlich gesagt ich weiß bei solch einem anblick nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ps: auf das "maul du wow fan" geflame könnt ihr verzichten ich spiel das nicht mehr.

Shadooo am 27.01.2007 22:44 schrieb:
Ich hab mir gerade eben mal so einen Screenshot von diesem Spiel angeschaut, und ich konnte es kaum fassen das dieses Interface einfach eine plumpe Kopie des WoW Interfaces ist. Zuerst dachte ich wirklich das PCG versehentlich einen WoW screener reingestellt hat.

Ich bemitleide die Entwikler dieses Spiels das sie es nicht einmal hinbekommen haben ein eigenes Interface zu entwikeln.
Sogar das Character Protrait mit den Lebens/Mana Balken links oben sieht wie eine genau Kopie aus !!!!! Ehrlich gesagt ich weiß bei solch einem anblick nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ps: auf das "maul du wow fan" geflame könnt ihr verzichten ich spiel das nicht mehr.

Wozu das Rad neu erfinden wenn es sich bereits durchgesetzt hat??? Und WOW hat sein Interface auch net von selbst erfunden sondern fleißig bei anderen Games geklaut. ;) Das Interface iss nun mal Genrestandart

Low-Ki am 27.01.2007 23:00 schrieb:
Wozu das Rad neu erfinden wenn es sich bereits durchgesetzt hat??? Und WOW hat sein Interface auch net von selbst erfunden sondern fleißig bei anderen Games geklaut. ;) Das Interface iss nun mal Genrestandart

*DAUMEN HOCH* So seh ich das auch. Lieber auf wichtige Dinge konzentrieren
als krampfhaft neue etablieren zu wollen. Das Interface hat gezeigt
das es taugt (nicht nur bei WoW!) also ruhig übernehmen.

Immerwieder schön zu lesen, wie " neutral " solche Berichte geschrieben werden.

Macht doch bitte mal nen Dunkelelfen und dort alle Quests.
Viel Spaß beim stundenlangen warten auf den Respawn einiger Questmobs( ein paar Lvl 5-7 Quest war das glaub ich ).... Nicht das die Mobs selten wären, nur alle 5 Minuten respawnen und dann zig Leute anstehen, weil sie gebraucht werden.... nein für einige muss man immerwieder zonen, was ja bei Vanguard schon das eine oder andere Problem aufwirft. Da hilft auch der beste Highendrechner nicht. Aber was weiß ich schon, als Beta 2 Tester........

Aber macht nur weiter so..... Hauptsache schön " neutral " was schreiben.

Arsat am 28.01.2007 02:19 schrieb:
Immerwieder schön zu lesen, wie " neutral " solche Berichte geschrieben werden.

Macht doch bitte mal nen Dunkelelfen und dort alle Quests.
Viel Spaß beim stundenlangen warten auf den Respawn einiger Questmobs( ein paar Lvl 5-7 Quest war das glaub ich ).... Nicht das die Mobs selten wären, nur alle 5 Minuten respawnen und dann zig Leute anstehen, weil sie gebraucht werden.... nein für einige muss man immerwieder zonen, was ja bei Vanguard schon das eine oder andere Problem aufwirft. Da hilft auch der beste Highendrechner nicht. Aber was weiß ich schon, als Beta 2 Tester........

Aber macht nur weiter so..... Hauptsache schön " neutral " was schreiben.

Mal ne Frage: Wann war die Beta 2, an der Du angeblich teilgenommen hast? Vor über einem Jahr (hier nachzulesen: http://vsoh.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=32)!
Mag sein, dass so lange ein Spiel entwickelt wird, noch gewisse Features fehlen oder noch nicht alles so läuft, wie man sich das vorstellt (Anmerkung: Eine Beta ist zu so etwas da und nicht um es Leuten zu ermöglichen, umsonst zu spielen :) ).

Tipp von mir: Kühl mal ein wenig ab und schau Dir das Spiel JETZT an. Es ist einfach genial und für jede Spielart ist etwas dabei. Das ist meiner Meinung nach die Innovation dieses Spiels. Man kann Kämpfen - Solo oder Gruppe, Craften, Harvesten (alleine die umfallenden Bäume sind ein Account wert), Diplomatie betreiben und, und, und ... letztendlich mit dem Housing und selbssteuerbaren Schiffen und den Spielerstädten, die noch kommen, kann man ein virtuelles Leben gestalten, das enorme Suchtgefahr beinhaltet.

Das mit den Spawnraten der Mobs war nur in der Beta so. Jetzt im Moment ist alles in Ordnung und ich habe auch noch nicht von solchen Problemen, die Du beschreibst gehört. Was du mit 'zonen' meinst ist mir auch nicht ganz klar. In Vanguard gibt es keine 'Zonen'. Die Welt ist komplett offen, wie man es von WoW her kennt (sogar ein wenig offener, denn selbst die Dungeons sind nicht instanziert). Es gibt natürlich - technisch bedingt - zusammengehörende Bereiche, die Chunks genannt werden. Das sind aber keine Zonen im eigentliche Sinne, da man als Spieler, wenn ma einen Chunk verlässt praktisch nichts davon mit bekommt (ausser einem kurzen Ruckler < 1 sec, der glaube ich aber vertretbar ist).

Ach ja: Und die Performance hat sich zum Release drastisch gesteigert. Man kriegt i.d.R auf nem etwas älteren System mit nem AMD 64 3200+, 1,5 GB und ner 6800 GT gut zwischen 25 und 30 fps auf mittleren Grafikeinstellungen ausserhalb der Städte hin; in den Städten sind 10 fps bei dem System abzuziehen und das Spiel sieht immer noch klasse aus und ist gut spielbar, finde ich.

In diesem Sinne: Mecker nicht über das Spiel, das du vor einem Jahr in der Beta gespielt hast, sondern schau es Dir jetzt an und bilde Dir dann nochmal eine Meinung!

P.S. Falls jemand auf den Geschmack gekommen ist und das Spiel jetzt schon in der englischen Variante spielen möchte (die deutsche kommt im März heraus): Es gibt eine Supergemeinschaft deutschsprachiger Spieler auf dem EU-Server und es existiert ein eigener Channel, dem man durch "/join german" beitreten kann. CU ingame

Fred

Ich habe bis zur Open Beta gespielt. Habe mal 8 Monate ausgesetzt und bin dann rein und hab sofort einen Bug reportet, den ich 8 Monate zuvor schon reportet habe naja und danach noch ein paar alte und neue.

Was ich schreibe, schreibe ich aus Erfahrung. Ich weiß, daß andere Zonen besser sind, aber die DE Zone ist extrem schlimm, so wie ich es beschrieben habe.

Zone ist für mich der Bereich, wo man sichtlich merkt, daß man auf einen anderen Server im Cluster kommt. Also von weniger als 1 Sek, da kann ich nur lachen ( hab keine lowendkiste ), aber ich hab schon gehört, daß sie etwas an der Performance gemacht haben in den letzten 2 Patches.

Ist der Bug auch behoben, daß wenn du Third Person Ansicht hast, nach dem zonen Egoansicht hast und oft dich um 180 Grad gedreht hast ? Kann ich kaum glauben. Der Bug ist 14 Monate alt und da wurde nie etwas gemacht.

Ist ja schön, daß angeblich alles gefixt ist jetzt, aber meine 14 Monate ( mit Pause ) Erfahrung lass ich mir trotzdem nicht nehmen.

Ich mag bloß solche " Berichterstattungen " nicht, wo nur positives steht und nichtmal ganz die Wahrheit. wenn ich sowas lesen will, kauf ich mir die Bild. Der Start war keineswegs perfekt für die EU Server, da steht weder Muh noch Mäh dabei. Neutrale Berichterstattung ist das somit nicht.

Arsat am 28.01.2007 13:55 schrieb:
Ist der Bug auch behoben, daß wenn du Third Person Ansicht hast, nach dem zonen Egoansicht hast und oft dich um 180 Grad gedreht hast ? Kann ich kaum glauben. Der Bug ist 14 Monate alt und da wurde nie etwas gemacht.

Also zur Beta kann ich diesen minderschweren Bug mit der First Person Ansicht bestätigen. Um 180° habe ich mich aber nie gedreht. Jetzt in der Release konnte ich so etwas noch nicht beobachten.

Niemand möchte Dir Deine Erfahrung nehmen, aber ich kann Dir nur empfehlen, dem Spiel für Dich persönlich noch eine Chance zu geben. Es hat jetzt nach meinem Empfinden einen hervorragenden Stand, der dich positiv überraschen sollte :)

Zum Start: Der war wirklich ein wenig verunglückt am Freitag abend für die EU-Server. Ich habe allerdings schon so etwas befürchtet - nach diversen Erfahrungen aus anderen Online-Games. Auf den US-Servern lief aber alles reibungslos. Woran Sigil/Sony noch etwas arbeiten müssen, ist dem derzeit zu beobachtenden Ansturm auf die EU-Server gerecht zu werden (zwecks Stabilität usw.). Wirkt ein wenig so, als hätten sie nicht mit der Masse von Leuten gerechnet. Allerdings planen sie in der Nacht auf Montag die EU-Server upzugraden, was das auch immer heissen mag ... lassen wir uns überraschen ;) Ich sehe dem eigentlichen Release am 30.01.07 mit guter Stimmung entgegen.

CU ingame

Fred

Weiß jemand ob es eine Art Sprachpatch geben wird? Denn dann würde ich mir überlegen das Spiel doch schon am 30. zu kaufen. Denn mein Englisch ist wirklich nicht mehr das beste ;-)

SchwarzeSonne am 28.01.2007 16:04 schrieb:
Weiß jemand ob es eine Art Sprachpatch geben wird? Denn dann würde ich mir überlegen das Spiel doch schon am 30. zu kaufen. Denn mein Englisch ist wirklich nicht mehr das beste ;-)

Wird es im März geben, ansonsten gibt es, wie schon zuvor erwähnt, einen eigenen deutschsprachigen Channel auf dem EU-Server :) Ich weiss nicht, ob ich Verweise auf ne Fansite hier geben darf, aber nach Vanguard Heroes googeln hilft enorm :)

Fred

Zurück