Arsat am 28.01.2007 02:19 schrieb:
Immerwieder schön zu lesen, wie " neutral " solche Berichte geschrieben werden.
Macht doch bitte mal nen Dunkelelfen und dort alle Quests.
Viel Spaß beim stundenlangen warten auf den Respawn einiger Questmobs( ein paar Lvl 5-7 Quest war das glaub ich ).... Nicht das die Mobs selten wären, nur alle 5 Minuten respawnen und dann zig Leute anstehen, weil sie gebraucht werden.... nein für einige muss man immerwieder zonen, was ja bei Vanguard schon das eine oder andere Problem aufwirft. Da hilft auch der beste Highendrechner nicht. Aber was weiß ich schon, als Beta 2 Tester........
Aber macht nur weiter so..... Hauptsache schön " neutral " was schreiben.
Mal ne Frage: Wann war die Beta 2, an der Du angeblich teilgenommen hast? Vor über einem Jahr (hier nachzulesen: http://vsoh.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=32)!
Mag sein, dass so lange ein Spiel entwickelt wird, noch gewisse Features fehlen oder noch nicht alles so läuft, wie man sich das vorstellt (Anmerkung: Eine Beta ist zu so etwas da und nicht um es Leuten zu ermöglichen, umsonst zu spielen
.gif)
).
Tipp von mir: Kühl mal ein wenig ab und schau Dir das Spiel JETZT an. Es ist einfach genial und für jede Spielart ist etwas dabei. Das ist meiner Meinung nach die Innovation dieses Spiels. Man kann Kämpfen - Solo oder Gruppe, Craften, Harvesten (alleine die umfallenden Bäume sind ein Account wert), Diplomatie betreiben und, und, und ... letztendlich mit dem Housing und selbssteuerbaren Schiffen und den Spielerstädten, die noch kommen, kann man ein virtuelles Leben gestalten, das enorme Suchtgefahr beinhaltet.
Das mit den Spawnraten der Mobs war nur in der Beta so. Jetzt im Moment ist alles in Ordnung und ich habe auch noch nicht von solchen Problemen, die Du beschreibst gehört. Was du mit 'zonen' meinst ist mir auch nicht ganz klar. In Vanguard gibt es keine 'Zonen'. Die Welt ist komplett offen, wie man es von WoW her kennt (sogar ein wenig offener, denn selbst die Dungeons sind nicht instanziert). Es gibt natürlich - technisch bedingt - zusammengehörende Bereiche, die Chunks genannt werden. Das sind aber keine Zonen im eigentliche Sinne, da man als Spieler, wenn ma einen Chunk verlässt praktisch nichts davon mit bekommt (ausser einem kurzen Ruckler < 1 sec, der glaube ich aber vertretbar ist).
Ach ja: Und die Performance hat sich zum Release drastisch gesteigert. Man kriegt i.d.R auf nem etwas älteren System mit nem AMD 64 3200+, 1,5 GB und ner 6800 GT gut zwischen 25 und 30 fps auf mittleren Grafikeinstellungen ausserhalb der Städte hin; in den Städten sind 10 fps bei dem System abzuziehen und das Spiel sieht immer noch klasse aus und ist gut spielbar, finde ich.
In diesem Sinne: Mecker nicht über das Spiel, das du vor einem Jahr in der Beta gespielt hast, sondern schau es Dir jetzt an und bilde Dir dann nochmal eine Meinung!
P.S. Falls jemand auf den Geschmack gekommen ist und das Spiel jetzt schon in der englischen Variante spielen möchte (die deutsche kommt im März heraus): Es gibt eine Supergemeinschaft deutschsprachiger Spieler auf dem EU-Server und es existiert ein eigener Channel, dem man durch "/join german" beitreten kann. CU ingame
Fred