• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

AW: News - PC Games Exklusiv: Spaß am Spiel, Spaß an der Installation

Bei Baphomets Fluch 1 (Broken Sword) konnte man während der Installation ne Runde Bricks spielen

Bei Ridge Racer auf der PSX konnte man damals Space Invaders zocken während das Ding die Strecke lud , war zwar nicht bei der Installation (wie auch bei der PSX ) aber cool is sowas alle mal . Beim installieren hab ich das aber bisher noch nicht erleben dürfen ;-(

Ich weiss noch bei Comman and Conquer 2: Alarmstufe Rot hatte ich das Pech meines Lebens. Nachdem ich es installiert hatte mit den ganzen Grafischen Spielereien, :-D hat es einfach nicht starten wollen, so hab ich es deinstalliert um es gleich nochmal auszuprobieren. Während der Deinstallation war ich ne Zeit weg und als ich wiederkam war die Deinstallation immer noch am Gange, so hab ich mich gefragt warum das so lange dauert. Ich schaute auf den Blauen Balken und auf die Datei die gerade gelöscht wurde. Und was sehe ich da? :haeh: Das Ding war gerade dabei meine 2. Festplatte, auf dem das Spiel drauf war, zu löschen.

Am Ende hat es mir 4 Spiele gelöscht mit C&C inbegriffen. Aber lustig war es :ugly:

Ronin7 am 11.01.2007 20:16 schrieb:
"Willkommen Commander!" war schon das beste was mir unter die Fuchteln kahm.

Mir fällt nur der der Spruch "Gefechtssoftware entdeckt......." ein :-X
und schöne Bilder mit (Vor-)Geschichte gabs bei der Inst. auch noch .

die EVA von C&C war schon sehr genial :)

finds eh toll, wenn ne installation halt nicht über ne normale Installationsseite abläuft...

selbst damals n paar M$ sachen (jaa selbst die haben n paar sinnvolle sachen gemacht ... ) glaub Mechwarrior 4 oder Starlancer hatten zumindest ne eigene Oberfläche

oder natürlich "lass die erde BEBEN(!)2" ^^

find sowas viel angenehmer schon mit der Installation n bisschen Atmosphäre und Vorfreude aufs Game zu schaffen :)

Ich fand bei der Installation von Interstate '76 cool, dass man viel über die Story schonmal erfahren hat.

Für alle die es nicht kennen: Ein Radiosprecher (man spielt das Spiel schließlich in einem Auto) spricht über den Prolog der Hauptstory - sehr informativ. Als Bilder laufen Storyboards durch. Find ich jedesmal wieder interessant.

Ansonsten fällt mir sonst auch kein Spannender Installer ein. Durchlaufende Artworks gelten in der Regel schon als Schmankerl...

Die Boiling Point Installation. Da lief ein richtig gutes Lied, wohl eines der besten Lieder mit Text die je für ein Spiel komponiert wurden. Allerdings dauerte die Installation sooooo lange, dass man dieses Lied bei der 10. Wiederholung einfach nicht mehr ertragen konnte.

Wenn ich ganz neues Spiel installiere, dann stöbere ich in der Zeit im Manual rum.
Und mir ist aufgefallen, dass es immer häufiger passiert, dass ich mit dem rumblättern eher fertig bin als die Installation abgeschlossen ist..... :ugly:

oceano am 11.01.2007 23:23 schrieb:
Wenn ich ganz neues Spiel installiere, dann stöbere ich in der Zeit im Manual rum.
Und mir ist aufgefallen, dass es immer häufiger passiert, dass ich mit dem rumblättern eher fertig bin als die Installation abgeschlossen ist..... :ugly:

Kann man sich jetzt aussuchen ob es an den immer kürzer werdenden Anleitungen oder an den immer länger werdenden Installationen liegt :ugly:

Ich surf für gewöhnlich so lang die Installation läuft, wieso sollte ich denn zuschauen wie so n blauer Balken nach rechts wandert.

Tigertitan am 11.01.2007 23:44 schrieb:
oceano am 11.01.2007 23:23 schrieb:

Kann man sich jetzt aussuchen ob es an den immer kürzer werdenden Anleitungen oder an den immer länger werdenden Installationen liegt :ugly:

Ich schätz mal es liegt an beidem! :ugly:

Nostalgie

Also ich erinnere mich da an meinen C64. Wo es noch keine Installationen gab, wo aber Turrican 2 Musik während des Ladvorgangs brachte. Das war damals der totale HIT. :D

Nix Nostalgie

Coole Installationsvorgänge waren vor allem die C&C Reihen, insbesondere Alarmstufe Rot 2 das ein wenig auf die Story einging.

Ebenfalls ein wenig an die Storyangelehnt waren die Installationen von Starlancer und Freelancer.

Etwas anders verlief die Installation von Fahrenheit:
Man konnte dabei sellenruhig 30 Fragen zu der Gewalt in New York beantworten und als Nicht-New Yorker ist es dann auch logisch das man da nur Raten konnte. :ugly:

Eigentlich die beste Installation, hätten mehr Spiele wenigstens diese zwei Arten wäre es vor Spielstart nicht so langweilig.

Und wenn die Frage bestehen sollte welche die schlimmste Install war?

Eindeutig die von Half Life 2, dank perfekter überaus teuer Hergestellten DVD und auf meinem alten PC auch super neuem DVD Lesegerät hat man auch nur 20-30 Minuten warten müssen bis das Setup fertig mit der Arbeit war :hop:

fobbolino am 11.01.2007 20:46 schrieb:
Westwood hatte schon ein Händchen für gut präsentierte Installationen.

Jap, ich war damals noch jung und kenne nur die C&C-Installer, aber die fand ich immer richtig geil... :-X

AW: Nostalgie

Spider1009 am 11.01.2007 23:55 schrieb:
Also ich erinnere mich da an meinen C64. Wo es noch keine Installationen gab, wo aber Turrican 2 Musik während des Ladvorgangs brachte. Das war damals der totale HIT. :D
:-D LAACCCHHH jaaa genauu... ach das war immer schön... schönes Ding hier die Erinnerungen zu wecken mir kommen die Tränen. :-D
Ach hier in den Kommentarenw erd ich heute ...Nacht aber wirklich oft zum lachen gebracht. :top:

Das wird dir gefallen LOL

LINK

Also was mir ganz klar in Erinnerung blieb war die Installation von
Command & Conquer: Alarmstufe Rot.
Eine schnelle Einführung in das Geschehen durch ein Vorweg genommenes
Intro-Video fand ich nicht übel und immer wieder schön anzusehen ^^#

Gruß
Excelsion

Klar, C&C kennt jeder. Das bei der Installation Videos abgespielt wurden.
Act of War hat diese, wie ich finde, schöne Tradition wieder aufleben lassen und hat das Intro, was mMn gut gemacht war, während der Installation abgespielt.

Verdammt genial!

Ich hoffe das C&C von EA besinnt sich auf alte Tugenden und präsentiert uns auch Videos während der Installation. ;-)

SYSTEM am 11.01.2007 19:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also die ganzen alten C&C-Gamez waren da ganz weit vorn. Alarmstufe Rot und Alarmstufe Rot 2.
Mir fällt dabei auch Age of Mythology ein. Nette Einheitenerklärung bei der Installation!

Peter23 am 11.01.2007 19:56 schrieb:
SYSTEM am 11.01.2007 19:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei der Installation von Strike Commander CD-Version wurde ein Pong Spiel eingeblendet, welches man zum Zeitvertreib spielen konnte :ugly: oder war das zwischen den Ladezeiten?

War auf jeden Fall pervers lang.

Stimmt... Ich glaube, das Pong-Spiel war auch im Spiel selber. Was mich damals auch so beeindruckt hat bei der Installation der Disketten-Version (8 Disketten Basis-Spiel, 3 Disketten Speech-Pack, 3 Disketten Zusatz-Missionen), war, dass die Landkarten gemalt worden sind. Das habe ich immer gerne angeschaut, nur bei der CD-Version gab es das leider nicht mehr! ;-(

Dann ist mir eben besonders die Installation von Command & Conquer in Erinnerung geblieben, die nette Dame, die alles erklärt hat! :-D

WoW sach ich nur Installation mindestens 45 min.
Und wenn du dann die Patches über Blizzardupdater ziehen musst
rechne noch 1-2 std dazu wenn nicht sogar noch länger.

Aber ganz ausgestorben ist die spaß Installation noch nicht. Act of War hatte auch eine sehr gut gemacht Installation in der eine Art Nachrichtensendung lief. Die installation ist einem da garnicht aufgefallen^^

Zurück