• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Outcast lebt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,558520
 
Ah endlich mal gute News. Beobachte das Projekt schon lange, gut das auch hier ein paar News zu diesem Hobbyprojekt kommen.

Ich lade mir die Techdemo gerade runter und werd es mal ausprobieren. Was ich allerdings Schade finde ist das wegwerfen der Voxel-Engine. Ich finde wenn man sich nochmal richtig hinter die Voxel-Architektur klemmt, kann man auch noch was schaffen, was heute immernoch gut aussieht, aber egal ;)
 
Für mich zählt Outcast immer noch zu den besten PC-Spielen. Schade, dass der Nachfolger eingestampft wurde. Ich liebte dieses Game...
 
Oh ja das waren noch Zeiten. Hatte ich mir zusammen mit meinem Kumpek gekauft und haben es bei ihm dann stundenlang gezockt, weils bei mir nich wirklich lief ;)
Storymäßig mit mafia und half-life 1&2 eines der besten Games überhaupt.
Man fühlte sich wirklich auf nem anderen Planeten und Outcast 2 hab ich echt fast nachgeweint.
 
Coneman am 14.02.2007 20:38 schrieb:
...
Storymäßig mit mafia und half-life 1&2 eines der besten Games überhaupt.
Man fühlte sich wirklich auf nem anderen Planeten und Outcast 2 hab ich echt fast nachgeweint.
Was Mafia und Outcast angeht, würde ich das auch unterschreiben. Dazu würde ich dann aber Story-, Atmo-mäßig noch Max Payne 1/2 aufzählen.

So ein Fanprojekt verdient sicher allen Respekt, trotzdem kommt leider nur selten was qualitativ hochwertiges bei raus (technisch einfachere Adventures mal ausgenommen). Spontan würde mir da nur Gunman Chronicles einfallen, was mir genauso viel Spaß wie Half Life gemacht hat. Die hatten aber auch AFAIK Support vom Valve-Team und das wurde ja im Projektverlauf zum komerziellen Produkt.

Bei Outcast wars halt auch die Mischung: Die damals tolle Grafik, die Symphonieorchestermusik, die Quests, die Story und die Stimme von Bruce Willis.
 
Na hoffentlich wird das dann auch was. Nicht erst Hoffnung machen und dann faellts doch flach. Wie bei OC2...
 
Zurück