News - PC Games Exklusiv: Outcast lebt

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,558520
 

Puhmann

Benutzer
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ah endlich mal gute News. Beobachte das Projekt schon lange, gut das auch hier ein paar News zu diesem Hobbyprojekt kommen.

Ich lade mir die Techdemo gerade runter und werd es mal ausprobieren. Was ich allerdings Schade finde ist das wegwerfen der Voxel-Engine. Ich finde wenn man sich nochmal richtig hinter die Voxel-Architektur klemmt, kann man auch noch was schaffen, was heute immernoch gut aussieht, aber egal ;)
 
C

ComKeifei

Guest
Für mich zählt Outcast immer noch zu den besten PC-Spielen. Schade, dass der Nachfolger eingestampft wurde. Ich liebte dieses Game...
 

Coneman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.05.2001
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Oh ja das waren noch Zeiten. Hatte ich mir zusammen mit meinem Kumpek gekauft und haben es bei ihm dann stundenlang gezockt, weils bei mir nich wirklich lief ;)
Storymäßig mit mafia und half-life 1&2 eines der besten Games überhaupt.
Man fühlte sich wirklich auf nem anderen Planeten und Outcast 2 hab ich echt fast nachgeweint.
 

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
Coneman am 14.02.2007 20:38 schrieb:
...
Storymäßig mit mafia und half-life 1&2 eines der besten Games überhaupt.
Man fühlte sich wirklich auf nem anderen Planeten und Outcast 2 hab ich echt fast nachgeweint.
Was Mafia und Outcast angeht, würde ich das auch unterschreiben. Dazu würde ich dann aber Story-, Atmo-mäßig noch Max Payne 1/2 aufzählen.

So ein Fanprojekt verdient sicher allen Respekt, trotzdem kommt leider nur selten was qualitativ hochwertiges bei raus (technisch einfachere Adventures mal ausgenommen). Spontan würde mir da nur Gunman Chronicles einfallen, was mir genauso viel Spaß wie Half Life gemacht hat. Die hatten aber auch AFAIK Support vom Valve-Team und das wurde ja im Projektverlauf zum komerziellen Produkt.

Bei Outcast wars halt auch die Mischung: Die damals tolle Grafik, die Symphonieorchestermusik, die Quests, die Story und die Stimme von Bruce Willis.
 

IronMaiden

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Na hoffentlich wird das dann auch was. Nicht erst Hoffnung machen und dann faellts doch flach. Wie bei OC2...
 
Oben Unten