• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Max Payne 3 - The Sorrow of Max Payne

Man sollte wohl awarten wie der neue Stirb Langsam-Film aussehen wird und sich davon was abschneiden :-D

Neue Waffen wären ok: Raketenwerfer, Flammenwerfer. Immer mit dem Hintergedanken möglichst cineastische Kämpfe darstellen zu können.

Vielleicht Fahrzeuge.


Und wenn das alles nicht geht wenigstens die Spielzeit erhöhen.
 
Passt eigentlich Nahkampf zu Max Payne?
Sonst könnte ich mir da ein paar coole Moves vorstellen.
Schöne Entwaffnungen/Kills etc. wie bei Dead to Rights (hieß das so?)
 
Ich finde, sollte jetzt nicht erst mal Alan Wake kommen???
Das hat zwar nichts mit Max Payne zu tun... aber irgendwie erinnert es mich tierisch daran :S ;)
Weiß nicht, Max Payne 2 fand ich schon ganz ok.
Verstehe das mit den Verkaufszahlen gar nicht.

MfG
 
Hmm vieles kann man meiner Meinung nach an Max Payne 2 auch nicht mehr verbessern ^^ war schon ein Klasse spiel.

Längere Spielzeit auf jedenfall. Dazu noch ne gute Story die wieder im Max Payne typischen Comic-Stil erzählt wird.
Ne neue zeitgemäße Grafik und Physik Engine. Ich will Das bei einem Feuergefecht so richtig die fetzen fliegen! Am besten komplett zerstörbare umgebung.
Wieder so eine schöne Modunterstützung wie bei MP2.

Und ja, ein wenig Nahkampf wär evtl gar nicht so schlecht. Ein paar Matrix-mäßige Tritte und Handkantenschläge fänd ich gar nicht so schlecht. Muss natürlich gut umgesetzt werden, darf nicht zu übertrieben sein, Max Payne is schließlich kein KungFu Meister ^^

Ansonsten alles wie in den alten Teilen, am wichtigsten sind halt die Stylischen Schusswechsel in Kombination mit Bullettime, dann kann gar nichts schiefgehen ^^

PS.
Sollte es irgendwann mal ne Max Payne verfilmung geben dann wär Christian Bale IMO die Idealbesetzung, nur so nebenbei :)
 
irgendwie müsste der dritte Teil besser werden als "Stranglehold" sonst hab ich wieder so ein *kennichschon-gefühl* wie bei "El Matador"...
 
ronzl1976 am 10.03.2007 01:28 schrieb:
irgendwie müsste der dritte Teil besser werden als "Stranglehold" sonst hab ich wieder so ein *kennichschon-gefühl* wie bei "El Matador"...

Naja wenn der 3.Teil so schlecht würde wie El Matador wäre ich echt argh entäuscht, das Spiel hatte echt null Tiefgang eine öde Story, stinklangweilige Dialoge und Charaktere die höchstens zum Arsch abwischen gut waren.

Wäre natürlich wenn super wenn MP3 storymäßig und atmosphärisch an den Ersten heran kommen würde.
 
ronzl1976 am 10.03.2007 01:28 schrieb:
irgendwie müsste der dritte Teil besser werden als "Stranglehold" sonst hab ich wieder so ein *kennichschon-gefühl* wie bei "El Matador"...
Max Payne 3 soll gefälligst werden wie Max Payne. Ich pfeif auf Stranglehold (welches noch gar nicht erschienen ist, sodass ein Vergleich überhaubt nicht realistisch ist)!! Wenn ich meinen Max wiederbekomme, und dieser auch noch schonwieder ne Frau verliert, aber endlich mal Mona knallt, bin ich zufrieden. (Nicht dass es mir um Sex´n´Crime ginge. Es ist nur so, dass es in manchen Filmen/ Serien/ Spielen nerft, wenn zwei Leute wollen, aber sich nicht trauen (Fox Mulder und Dana Scully zB) Reichlich Bullettime, viel Action und die typische Film Noire Atmo reichen mir vollkommen. Innos braucht Max nicht. ER hat das Genre erfunden. Warum sollte er es jetzt revolutionieren? Dafür gibt es doch die schamlosen Diebe!
 
Burtchen am 09.03.2007 21:34 schrieb:
mimiMaster am 09.03.2007 21:05 schrieb:
Ich brauch eigentlich keine neuen Features. Ich würde es begrüßen wenn sich wieder etwas mehr an Teil 1 orientiert würde (die unendliche Bullet-Time sollte abgeschafft werden) und außerdem sollte die Story wieder so spannend, dramatisch und packend sein.
Und wie sieht es mit der Story aus? Was sind da eure Ideen, wie es weitergehen soll? Lebt Mona?





Hat etwa keiner Max Payne 2 auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt?^^
Da überlebt Mona am Ende nähmlich. :P
 
Hat etwa keiner Max Payne 2 auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt?^^
Da überlebt Mona am Ende nähmlich. :P [/quote]


Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich :P
 
Also ich persönlich finde, dass Max Payne 3 wieder so werden sollte wie der erste teil! Max Payne1 war von der Atmosphäre her viel besser als Max Payne 2. Es war düsterer und die orte , an denen gekämpft wurde , waren echt abwechslungsreich. Des weiteren finde ich, dass es echt neagtiv für die Atmosphäre war, dass man in MP2 Mona spielen konnte/musste. Verdammter himmel, wer will mona spielen, ich will max!

Zu Max Payne 3 :
- Remedy hat ja mit diesem spiel NICHTS mehr zu tun. Sie haben alle Rechte für eine schöne Summean R* verkauft. Mit dem netten Sümmchen finanzieren sie jetzt Alan Wake (was bestimmt DAS geilste Spiel werden wird , aber für mich derzeit leider noch uninteressant ist, weil Alan Wake NUR auf Vista und einer Directx10 Grafikkarte läuft). Mal sehen , ob R* ohne Remedy da so ein packendes Spiel machen kann (ohne Sam Lake, dem Autor)
- In einer älteren PCGames ausgabe hieß es, dass R* vorhat, Max Payne 3 nicht mehr so linear zu machen sondern (wie im GTA stil) ihn zwischen den missionen auch durch die stadt fahren lassen will (find ich persönlich RICHTIG scheiße. sorry jungs, wenn ich gta spielen will, dann spiele ich gta, aber sowas passt nicht in einem Max Payne spiel).
- Zur Verfilmung: Es ist eine Max Payne verfilmung geplant. Wurde aber bisher immer verschoben. Schon im Booklet vom ersten teil (jaaa, ich hab die indizierte "deutsche" version: deutsches booklet, englische CD) stand, dass man die filmrechte an hollywood verkauft hat, und das der Film bald kommt. Naja, aber ich kann verstehen warum der film verschoben wurde. Weil es in letzter Zeit ja viele Filme in diesem Stil gab (The Punisher, Man on Fire usw.). Als hauptdarsteller würde ich mir Clive Owen wünschen ;)

Ich hoffe MP3 geht wieder nack to the roots. MP1 ist ein klassiker. Das spiele ich jetzt sogar noch (und viel lieber als MP2)
 
Weird_Sheep am 09.03.2007 21:27 schrieb:
Ja, wo ist den Ex2?

Wahrscheinlich tippt der noch. :-D
War im verdammten RL gefangen, wird nie wieder vorkommen! Versprochen!

Zum Thema: Ich will nur eine zerknitterte Lederjacke sehen, eine faltige Krawatte, und eine im Lederhalfter baumelnde schwarze Beretta. Garniert man diese Must-Haves mit einer typischen Story und bindet auf die unnachahmliche Art von Sam Lake Figuren und Ereignisse ein, so ist schon das fast perfekte Emotional-Game fertig.

Da aber Rockstar alle Rechte an der Marke hat, glaube ich kaum daran, dass das Spiel (falls es jemals kommen sollte), tatsächlich würdig ist den Namen "Max Payne" zu tragen. Innovationen braucht das Spiel keine, aber eben starke Figuren und ein fesselndes Plot - also Aspekte die nach MP1 und MP2 KEIN anderes Action-Game in der starken Form bieten konnte. Und diese Aspekte verbinde ich eben nur mit Sam Lakes Gabe, virtuelle Figuren so realistisch und nachvollziehbar zu schreiben und zu inszenieren, dass sogar eine Polygon-Mona cineastischer wirkt als eine Brittany Murphy.

Eine Story ausdenken? Storyteile interpretieren? Blasphemie! Dem unwürdigen Konsumenten ist es nicht gestattet feucht fröhlich eine halbherzige Story zusammenzuschreiben! Hier darf nur der einzig wahre Profi ran: Mr. Lake bzw. das Team von Remedy.

Gut, beim Erblicken der News ist mein Herz zunächst wirklich schneller geschlagen, aber der Name "The Sorrow of Max Payne" kam kurz nach MP2 an die Öffentlichkeit: In diversen Fanvideos / Fragmovies wurde bereits die Textlinie genutzt.

Ich wäre dafür für Rockstar ein Spendenkonto zu eröffnen, wo alle wahren MP-Fans etwas Kohle spenden könnten, damit der Publisher / Entwickler temporär Sam Lake "ausleihen" könnte (K.O. Tropfen etc.). Ich glaube nämlich nicht, dass einer von den Leuten dort tatsächlich eine Geschichte auf die Beine stellen könnte, die "würdig" wäre. Die Jungs von RS haben die Gabe nette / kontroverse Spiele zu erstellen, aber storytechnisch waren eigentlich alle bisher veröffentlichen Produkte sehr seicht, bzw. inkonsequent inszeniert. Ich sage trotzdem mal viel Glück, die werden es brauchen.

"Like all the bad things in my life, it started with the death of a woman..."

Regards, eX!
 
Hab damals Max Payne 2 gespielt, fand es genial, es war mein erster MP Teil. Das einzige was mir zu schaffen machte, war die Tatsache die komplexe Storyline in englisch zu verstehen, der Untertitel erleichterte das dann aber schonmal erheblich (durch Mod).

Mittlerweile bin ich einige Jahre älter und Auslandserfahrungen reicher und so stelle ich mich wieder einer, vermutlich, null lokalisierten MP3 Version. Auf jeden Fall sollte die Story nicht eine komplett neue Geschichte erzählen sondern an die alten Teile anknüpfen, aber da sversteht sich wohl von selbst.
 
spiele gerade max payne 1 das 5 oder 6 mal durch :X . ich wünsche mir auch, dass mp3 eher wie teil 1 wird, also nicht soo realistisch wie mp2, sondern mit ein bisschen fantasy und dem alten helden ( der neue max sieht echt kacke aus :rolleyes: )
 
Ich wage ja schon beinahe nicht zu hoffen, dass es überhaupt kommt. Und wenn ja, dass das Spiel dann nicht durch eine halbherzig erstellte Story zerstört wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und wenn es kommt und so aussieht wie ein echtes MP, dann werde ich wohl einer der ersten sein, die es vorbestellen.
 
eX2tremiousU am 10.03.2007 10:22 schrieb:
Weird_Sheep am 09.03.2007 21:27 schrieb:
Ja, wo ist den Ex2?

Wahrscheinlich tippt der noch. :-D
War im verdammten RL gefangen, wird nie wieder vorkommen! Versprochen!

Zum Thema: Ich will nur eine zerknitterte Lederjacke sehen, eine faltige Krawatte, und eine im Lederhalfter baumelnde schwarze Beretta. Garniert man diese Must-Haves mit einer typischen Story und bindet auf die unnachahmliche Art von Sam Lake Figuren und Ereignisse ein, so ist schon das fast perfekte Emotional-Game fertig.

Da aber Rockstar alle Rechte an der Marke hat, glaube ich kaum daran, dass das Spiel (falls es jemals kommen sollte), tatsächlich würdig ist den Namen "Max Payne" zu tragen. Innovationen braucht das Spiel keine, aber eben starke Figuren und ein fesselndes Plot - also Aspekte die nach MP1 und MP2 KEIN anderes Action-Game in der starken Form bieten konnte. Und diese Aspekte verbinde ich eben nur mit Sam Lakes Gabe, virtuelle Figuren so realistisch und nachvollziehbar zu schreiben und zu inszenieren, dass sogar eine Polygon-Mona cineastischer wirkt als eine Brittany Murphy.

Eine Story ausdenken? Storyteile interpretieren? Blasphemie! Dem unwürdigen Konsumenten ist es nicht gestattet feucht fröhlich eine halbherzige Story zusammenzuschreiben! Hier darf nur der einzig wahre Profi ran: Mr. Lake bzw. das Team von Remedy.

Gut, beim Erblicken der News ist mein Herz zunächst wirklich schneller geschlagen, aber der Name "The Sorrow of Max Payne" kam kurz nach MP2 an die Öffentlichkeit: In diversen Fanvideos / Fragmovies wurde bereits die Textlinie genutzt.

Ich wäre dafür für Rockstar ein Spendenkonto zu eröffnen, wo alle wahren MP-Fans etwas Kohle spenden könnten, damit der Publisher / Entwickler temporär Sam Lake "ausleihen" könnte (K.O. Tropfen etc.). Ich glaube nämlich nicht, dass einer von den Leuten dort tatsächlich eine Geschichte auf die Beine stellen könnte, die "würdig" wäre. Die Jungs von RS haben die Gabe nette / kontroverse Spiele zu erstellen, aber storytechnisch waren eigentlich alle bisher veröffentlichen Produkte sehr seicht, bzw. inkonsequent inszeniert. Ich sage trotzdem mal viel Glück, die werden es brauchen.

"Like all the bad things in my life, it started with the death of a woman..."

Regards, eX!

Ich geben dir 100% Recht!!! Wie ich schon in dem Post vor deinem geschrieben habe, will ja R* das Konzept von MP anscheinend ein bisschen an GTA angleichen (freie begehbare Welt, vielleiucht nebenmissionen, usw.). ABER sowas hat in einem ECHTEN MAX PAYNE spiel nichts zu suchen.
Naja, und Sam Lake wird bestimmt nicht an einer Fortsetzung arbeiten, weil er 1.) in der Produktion von Alan Wake involviert ist und 2.) ist die Max Payne story für ihn und für Remedy doch beendet. Wieso muss man krampfhaft an Fortsetzungen arbeiten?? Sind wir hier bei EA. Ich finde Remedy hats richtig gemacht: Wenn die story eines games vorbei ist, dann sollte es auch so sein (gerade bei so storylastigen games wie Max Payne, deren spieltiefe gerade von der geschichte beeinflusst wird). Ganz erhlich: Ich will kein Max Payne 3. Es ist meistens scheiße, wenn ein extrenes Studio eine Marke . Das was dabei dann raus kommt, ist oft nicht das spiel selbst.
Ich hoffe Alan Wake wird ein würdiger Nachfolger im Genre.
R* kann viel mehr falsch machen als richtig (sorry für diese negative und pessimistische einstellung)
 
Burtchen schrieb:
irgendwer meint, mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das es The Sorrow of Max Payne heißen wird.

Hier vielleicht ?
btw, guckt auf das Datum ;) ladet euch den Teaser ! :top:
April, April!

Ich glaube kaum dass der 3te Teil den Untertitel tragen wird, freue mich aber schon auf erste Pics und Teaser.
Ob der 3te Teil (falls er überhaupt jemals erscheint) die Klasse der exzellenten Vorgänger erreichen kann, ist für mich zumindest schon klar: Niemals.
Es sei denn R* proggt eine Engine, die der MaxFX Engine (ich glaube die wurde für beide teile verwendet, leicht weiterentwickelt) ähnlich sieht, um die Atmosphäre aus fotorealistischen Texturen und düsteren Hinterhoflevels zu erzeugen. Bitte kein Unrealengine³ Kram oder so :rolleyes:
Die Storyline verdient eine würdige Fortsetzung, kein Boll-Drehbuch

Remedy wird schon einen Grund gehabt haben, die Lizens zu verkaufen und sich der Marke abzuwenden.
Sie haben einen Meilenstein in der Spielgeschichte geschaffen, einen würdigen Nacholger der dem Vorgänger gleichzieht. Teil 3 kann das imho nicht mehr Fortsetzen, entweder wird es ein "ganz anderes" Max Payne (Fans der Serie sind verärgert, wollen ihren Max zurück), oder zu gleichgestaltet (nichts neues, zieht nicht mehr viele Käufer an).

So long

btw: das Mona-Überlebt-Ende findet man vermutlich (wie zig andere Endsequenzen) auf Youtube - für alle die zu weich sind den Dead-on-Arrival Modus zu schaffen :B
 
Ich hoffe es wird niemals ein Max Payne 3 geben. Die ersten beiden Teile sind einfach Kunstwerke nicht weniger. Und ein neuer Teil wäre für mich in etwa so als würde irgendein Hinz oder Kunz eine neue "Mona Sax Lisa" malen. Das geht nicht und kann niemals besser oder so gut wie das Original sein.

Max Payne 1/2 ist wie ein guter Film, den man sich immer wieder anschaut und an dem man seine Freude hat. Da braucht man keinen dritten Teil.

Was auch noch dringend erwähnt werden muss: "Late Goodbye" von Poets of the Fall. Gibt wohl keinen Abspann mit so viel Gänsehautatmosphäre :)
 
Razor am 10.03.2007 11:44 schrieb:
oder zu gleichgestaltet (nichts neues, zieht nicht mehr viele Käufer an).
Seien wir doch mal ehrlich: MP 2 war so gesehen auch nur ein Aufguss des Vorgängers mit verbesserter Technik und einer neuen Storyline. Warum sollte ein dritter Teil damit Probleme haben und was spricht überhaupt dagegen, bei alten Tugenden zu bleiben?
 
Großartige Neuerungen bräuchte ich auch nicht. In Teil2 gibts wie schon mehrfach erwähnt eigentlich auch keine und das Spiel ist trotzdem großartig.
Imo sollte man Mona aber überleben lassen und diesmal ein etwas weniger düsteres Spiel bauen. Nicht dass mir die Atmosphäre der ersten beiden Teile nicht gefallen hätte, aber bei einem weiteren Teil müsste man Storymäßig schon irgendwas neues erschfaffen und nicht den selben Rachefeldzug (nur diesmal aus einem anderen Grund) wiederhohlen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Max wieder normalen Polizeidienst schiebt und ein einigermaßen geregeltes Leben führt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er dann hin und wieder sogar mit anderen Polizisten zusammenarbeitet.

Nahkampf würde aber imo nicht zu MP passen. Warum einen Gegner verprügeln, wenn man ihn einfach erschießen kann?
Auch mit mehr Freiheit (z.B wie in GTA) müsste man sehr vorsichtig sein, da das dann sehr schnell eine unzusammenhängende und weit weniger dichte Story gibt (in GTA ist sowas wie ne richtige Story ja eigentlich garnicht vorhanden).
 
Zurück