• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Max Payne 3 - The Sorrow of Max Payne

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,569360
 
Ich brauch eigentlich keine neuen Features. Ich würde es begrüßen wenn sich wieder etwas mehr an Teil 1 orientiert würde (die unendliche Bullet-Time sollte abgeschafft werden) und außerdem sollte die Story wieder so spannend, dramatisch und packend sein.
 
SYSTEM am 09.03.2007 21:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Enttäuschende Verkaufszahlen von Max Payne 2? :confused:
Damals hieß es doch man sei "hochzufrieden" mit dem Verkaufsergebnis, oder?

Na wie auch immer. Max Payne 3 is einfach n Pflichkauf wenns wieder so genial wird wie Teil 2! :X
 
Das ein so Kunstvoll gestaltetes Stück Software wie Max Payne 2 sich schlecht verkauft ist eine Schande, das nur mal so nebenbei.

Was ich mir für den dritten Teil vorstelle? Das es bitte ein Max Payne bleibt und nicht verschandelt wird.
 
Max Payne 2 war eines der genialsten Spiele überhaupt. Ich erwarte ein ebenso großartiges Spiel mit toller Story, Atmosphäre und viel viel Bullet-Time, mehr kann man nicht verlangen :-D
Ich freu mich drauf.
 
mimiMaster am 09.03.2007 21:05 schrieb:
Ich brauch eigentlich keine neuen Features. Ich würde es begrüßen wenn sich wieder etwas mehr an Teil 1 orientiert würde (die unendliche Bullet-Time sollte abgeschafft werden) und außerdem sollte die Story wieder so spannend, dramatisch und packend sein.
Und wie sieht es mit der Story aus? Was sind da eure Ideen, wie es weitergehen soll? Lebt Mona?
 
LordMephisto am 09.03.2007 21:18 schrieb:
Das ein so Kunstvoll gestaltetes Stück Software wie Max Payne 2 sich schlecht verkauft ist eine Schande, das nur mal so nebenbei.

Was ich mir für den dritten Teil vorstelle? Das es bitte ein Max Payne bleibt und nicht verschandelt wird.

ich denke mal das spiel wurde von vielen gespielt, leider das erscheinungsdatum war nicht der passende, damals war die hochzeit von edonkey....... ein dritter teil würde wahrscheinlich ein ziemlicher erfolg werden ........ wenn ich geld hätte würde ich investieren und drauf wetten !!! *Ggg*
 
Burtchen am 09.03.2007 21:34 schrieb:
mimiMaster am 09.03.2007 21:05 schrieb:
Ich brauch eigentlich keine neuen Features. Ich würde es begrüßen wenn sich wieder etwas mehr an Teil 1 orientiert würde (die unendliche Bullet-Time sollte abgeschafft werden) und außerdem sollte die Story wieder so spannend, dramatisch und packend sein.
Und wie sieht es mit der Story aus? Was sind da eure Ideen, wie es weitergehen soll? Lebt Mona?

Ich fände es gut, wenn Mona lebt, aber Max letzten Endes in eine Situation kommt, in der er entscheiden muss, ob er sie leben lässt oder nicht. Vielleicht wird er selber so eine Art "Punisher", denn was hat er denn noch, für das es sich zu leben lohnt?
 
LordMephisto am 09.03.2007 21:18 schrieb:
Das ein so Kunstvoll gestaltetes Stück Software wie Max Payne 2 sich schlecht verkauft ist eine Schande, das nur mal so nebenbei.

Was ich mir für den dritten Teil vorstelle? Das es bitte ein Max Payne bleibt und nicht verschandelt wird.

ich kann behaupten, dass ich es mal hatte und dann verkauft hab :S
Könnte mir heute noch in den Arsch beißen. :(

Aber die News ist jetzt nicht so ganz ergiebig :|
 
Burtchen am 09.03.2007 21:34 schrieb:
mimiMaster am 09.03.2007 21:05 schrieb:
Ich brauch eigentlich keine neuen Features. Ich würde es begrüßen wenn sich wieder etwas mehr an Teil 1 orientiert würde (die unendliche Bullet-Time sollte abgeschafft werden) und außerdem sollte die Story wieder so spannend, dramatisch und packend sein.
Und wie sieht es mit der Story aus? Was sind da eure Ideen, wie es weitergehen soll? Lebt Mona?

Ich hoffe, sie ist tot ... nicht weil ich auf tote Leute stehe oder so, sondern einfach der Atmosphäre wegen. Max Payne war seit Teil 1 ein düsteres, irgendwie depressives Spiel und das erste Ende von Teil 2 (Mona tot) hat diese Atmosphäre perfekt unterstützt. Es muss nicht immer ein Happy End geben, das ist einfach zu vorhersehbar und zu Max Payne passt es einfach nicht. Der Spieler sollte storymäßig im dritten Teil zwar wieder ein Ziel in Form eines Bösewichtes vor Augen haben und dieses Ziel auch irgendwie erreichen bzw. erledigen können. Aber auch für Max Payne sollte der Preis dieses Ziel zu erreichen hoch sein. Von mir aus darf er am Ende des dritten Teils auch sterben, dann wäre die Trilogie komplett und die Story hätte zwar ein Ende, aber kein Happyend, das die düstere Atmosphäre des Spiel zerstören würde.

Sin City wäre von der Atmosphäre vergleichbar, kein wirkliches Happy End. The Crow ebenfalls ... Bösewicht erledigt, "Held" tot und wieder mit denen vereint, die er verloren hat.
 
mimiMaster am 09.03.2007 21:05 schrieb:
und außerdem sollte die Story wieder so spannend, dramatisch und packend sein.
Ich persönlich fand die Story von Teil 2 in dieser Hinsicht mindestens ebenbürtig mit der von MP 1, wenn nicht sogar besser.
 
Ich will mir nix vorstellen, ich will endlich mal wieder positiv überrascht werden!
 
Hi

Ob Mona lebt oder tot ist is halt so ne Sache. Wenn man das Spiel auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen durchzockt stirbt sie. Wenn man aber auf dem Härtesten durchzockt überlebt sie am ende. Jetzt is es fraglich wie das in teil 3 aussehen soll.
 
mir ist es nur wichtig, dass es so ähnlich wie teil 2 wird und man nicht in der hölle oder so spielt um mona zu retten... würde aus meiner sicht nicht passen

freu mich schon auf zeitlupen aktion
:)
 
Max Payne... da fehlen einem fast die worte... er ist kult eben... beste shooter ever =)

hab den ersten teil noch mit nem 800er gezockt... und da war die grafik schon so geil.... eben genial programmiert.... dass das gameplay xtrem spannend war, muß man nicht mehr erwähnen .... habs leider damals auch net ganz legal gezockt, mir aber neulich nochmal max payne 2 gekauft... ist einfach pflicht den im schrank zu haben ...

aber was gesagt wurde stimmt.... es dürfte kein happy end geben... man muß einfach mit ihm leiden
 
Was ich mir für Teil drei wünsche?

1.) Irrational als Entwickler, da ich nicht ganz glaube, dass Remedy wirklich an 'nem dritten Teil arbeiten möchten
2.) Bullet-Time wie in Teil eins
3.) Einen würdigen Nachfolger

Den Rest überlass' ich R*
 
Neue Features brauch ich nicht. Was ich mir für Teil 3 wünsche ist eine dichte Atmosphäre, wie Teil 1 und 2 sie schon gehabt hat - eine überragende Soundkulisse, massig Tiefgang, und das wichtigste: eine angemessene Spielzeit. Ich möchte nicht wieder nach 5 Stunden Spielzeit den Abspann sehen, wie ich es in Teil 2 tat. Das erklärt wohl auch die miesen verkaufszahlen.

Im Grunde kann Max Payne eigentlihc nichts falsch machen. Ich vertraue dem Entwicklerteam. Wollen wir hoffen, dass uns mit MP III ein weiterer, spannender Titel erwartet, der nicht gleich nach ein paar Stunden Spielzeit mit dem Abspann entteuscht.
 
Zurück