• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel: Wo in der Welt steckt Burtchen?

Rabowke am 19.04.2007 14:24 schrieb:
Folgendes Bild könnte im Stanley Park aufgenommen worden sein und zeigt den Beaver Lake.

Ich fühl mich wie Sherlock Holmes, und Spassbremse ist Dr. Watson!

Es ist eher umgekehrt, mein lieber Watson! ;)

Hier nochmal zum vergleichen - das von mir schon genannte Wallpaper:


http://winsvista.files.wordpress.com/2007/04/wallpaper-36_vancouverdusk_1280x1024.jpg

Es weist frappierende Ähnlichkeit zu den Hochhäusern auf Bild 4 auf, natürlich aus einer anderen Perspektive.

Gruss,
Bremse
 
Nun kommen Sie mir nicht mit Spitzfindigkeiten, Watson. Es wurde bereits vor Ihnen erwähnt, dass sich Burtchen in Vancouver befindet.

Aber wir beide haben wohl eindrucksvoll die meisten Beweise & Fakten vorgelegt, darum würd ich sagen, wir beide sind die Gewinner und teilen uns die Million(en).

Einverstanden altes Haus?

:B
 
Rabowke am 19.04.2007 14:33 schrieb:
Nun kommen Sie mir nicht mit Spitzfindigkeiten, Watson. Es wurde bereits vor Ihnen erwähnt, dass sich Burtchen in Vancouver befindet.

Aber wir beide haben wohl eindrucksvoll die meisten Beweise & Fakten vorgelegt, darum würd ich sagen, wir beide sind die Gewinner und teilen uns die Million(en).

Einverstanden altes Haus?

:B
Wah, ich werde ein zweites Mad kaufen müssen, das ist einfach zu geil :-D

Es waren schon sehr schöne Gedankengänge dabei :top: =)
 
Aufgrund des Firmenschildes von EA kann man darauf schließen, dass es sich um den EA Firmenhauptsitz in Redwood City, USA handelt
In der PCG Datenbank sitzen die zwar in 209 Redwood Shores Parkway,
ein kurze Recherche verrät aber auch eine andere Adresse von EA in dieser Stadt: 250 Shoreline Drive, 3rd floor.
Sieht man sich das Foto etwas genauer an, kann man sogar die 250 erkennen.

Die Frage nach dem Spiel allerdings ist nicht besonders fair! Crysis, Medal of Honor, Hellgate London und andere Top Titel sind im kommen, und jedes davon wäre es wert nach Amerika zu fliegen! Aufgrund des aktuellen Hypes ist es aber warscheinlich eh Crysis ^^

Mein Antwort also: Redwood City, Crysis
 
Rabowke am 19.04.2007 14:33 schrieb:
Nun kommen Sie mir nicht mit Spitzfindigkeiten, Watson. Es wurde bereits vor Ihnen erwähnt, dass sich Burtchen in Vancouver befindet.

Aber wir beide haben wohl eindrucksvoll die meisten Beweise & Fakten vorgelegt, darum würd ich sagen, wir beide sind die Gewinner und teilen uns die Million(en).

Einverstanden altes Haus?

:B

Watson, auch wenn Sie zur Zeit wohl an einer leichten Schizophrenie leiden, die Sie annehmen lässt, Sie wären ich - natürlich werde ich den Gewinn mit Ihnen teilen.

Und jetzt geben Sie mir bitte umgehend meine Violine zurück, nicht, dass Sie sie noch beschädigen!
:rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
Nightstalker66 am 19.04.2007 14:42 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher es Sind die EA Black Box Studios in Vancouver Kanada :finger:
jo, denk ich auch, zu 200% ist das Vancouver, der jachthafen, die skyline, die hängebrücke...erkenn ich alles wieder
 
Spassbremse am 19.04.2007 14:36 schrieb:
Rabowke am 19.04.2007 14:33 schrieb:
Nun kommen Sie mir nicht mit Spitzfindigkeiten, Watson. Es wurde bereits vor Ihnen erwähnt, dass sich Burtchen in Vancouver befindet.

Aber wir beide haben wohl eindrucksvoll die meisten Beweise & Fakten vorgelegt, darum würd ich sagen, wir beide sind die Gewinner und teilen uns die Million(en).

Einverstanden altes Haus?

:B

Watson, auch wenn Sie zur Zeit wohl an einer leichten Schizophrenie leiden, die Sie annehmen lässt, Sie wären ich - natürlich werde ich den Gewinn mit Ihnen teilen.

Und jetzt geben Sie mir bitte umgehend meine Violine zurück, nicht, dass Sie sie noch beschädigen!
:rolleyes:

Gruss,
Bremse

Glückwunsch den beiden Genies, schreibt doch bitte eine Karte von der Südseeinsel, die Ihr Euch mit dem Gewinn kaufen werdet.

Davon abgesehen werde ich, wenn ich nur noch einmal diese beschissene McDoof-Werbung wegklicken muss, einen Anschlag auf die PC Games-Redaktion verüben müssen.

Ist echt nicht zum Aushalten, auf JEDER Seite poppt die Scheiße auf.
:$
 
An Kanada habe ich direkt gedacht auf Grund der ganzen Umgebung.
Eine Wikipedia-Suche nach einem Hinweis auf dem letzten Bild "Storyeum" ergab dann direkt den Treffer "Vancouver".

Da ein EA Bild dabei ist, gehe ich auch mal stark von einem Spiel des Publishers aus.
EA Vancouver ist für Spore zuständig und Maxis ist der Entwickler (den ich auf den Fotos leider nicht gefunden hab).

Ein Foto vom Wasser (dem See mit DX25 ;) ) zeigt den Ursprung allen Lebens.
Ein Foto der Quallen, die schon seit Jahrmillionen existieren und ein anderes Foto einer Echse (weiß nicht ob Krokodil, oder Kaiman) zeigen den Ursprung der Evolution nach den Einzellern.
Abschließend sind dort die Menschen in der Stadt/Zivilisation, die den aktuellen Stand der Evolution bilden.

Durch die vielen Natur und Tierfotos bleibt also nur eine mögliche Schlussfolgerung:

- Stadt: Vancouver
- Spiel: Spore
 
Cokol am 19.04.2007 14:46 schrieb:
Glückwunsch den beiden Genies, schreibt doch bitte eine Karte von der Südseeinsel, die Ihr Euch mit dem Gewinn kaufen werdet.
Naja, der Gewinner steht bis zum 28. Mai noch nicht wirklich fest - und auch Koffys Beitrag hat sehr gute Ansätze :] :top:
 
Burtchen am 19.04.2007 14:52 schrieb:
Cokol am 19.04.2007 14:46 schrieb:
Glückwunsch den beiden Genies, schreibt doch bitte eine Karte von der Südseeinsel, die Ihr Euch mit dem Gewinn kaufen werdet.
Naja, der Gewinner steht bis zum 28. Mai noch nicht wirklich fest - und auch Koffys Beitrag hat sehr gute Ansätze :] :top:

Dann freu ich mich umso mehr auf meine PC Games ;)

PS: Ich möchte noch den "Storyeum"-Punkt ausweiten auf meine "Spore" Theorie!

Im Storyeum wird die Entwicklung in British Columbia gezeigt, vom Einzeller im Wasser über die Anfänge des Menschen, bis zum heutigen Tag!
 
Koffy am 19.04.2007 14:53 schrieb:
Im Storyeum wird die Entwicklung in British Columbia gezeigt, vom Einzeller im Wasser über die Anfänge des Menschen, bis zum heutigen Tag!
Ob man mir es übel nimmt, wenn ich meine CO Rechte Missbrauche und Systemkritische Posts einfach lösche?

:>
 
Die Architektur lässt wahrlich auf Vancouver schließen. Auch das Foto der EA-Filiale passt dazu. Ich muss aber zugeben, ich habe keine Ahnung welche Entwickler noch in Vancouver sitzen.

Und erst recht nicht, warum Kaffee-Süchtling Burtchen ein Buch liest, auf dessen Cover Donuts abgebildet sind. Das sieht aus wie das Handbuch eines Streifenpolizisten. Wozu auch der Titel "This book will save your life" passen würde.
Inhalt könnte sein: "Whatever happens out there, stay in your fuckin' car and make sure, nobody hijacks your donuts." :B

Aber ich schweife ab... wahrscheinlich weil ich wirklich nicht weiß welche Entwickler es da gibt... :B

Die Argumentation mit Spore war schon mal sehr gut. :top:

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, wäre auf folgendem Bild wohl gerade die Phase zu sehen, in der sich ansatzweise Intelligenz bildet.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/1176982583374.JPG

Obwohl... eher doch nicht... die Schöpfungen scheinen doch eher misslungen zu sein... :finger:

Doch was seh ich da:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/1176982550075.JPG

Is das links unten etwa ein Grafikfehler? :-o
Handelt es sich vielleicht doch um Screenshots aus GTA IV? :-o :B
 
Vancouver, weil in dem ,,Loose Moose" Flaggen der BC Lions hängen, die aus Vancouver kommen. Bin damit aber wohl leider ziemlich spät dran ;)
edit: Ja, ich bin spät dran, hät wohl mal den ganzen Thread lesen sollen :S
 
Burtchen am 19.04.2007 14:52 schrieb:
Cokol am 19.04.2007 14:46 schrieb:
Glückwunsch den beiden Genies, schreibt doch bitte eine Karte von der Südseeinsel, die Ihr Euch mit dem Gewinn kaufen werdet.
Naja, der Gewinner steht bis zum 28. Mai noch nicht wirklich fest - und auch Koffys Beitrag hat sehr gute Ansätze :] :top:

Hast zwar recht, aber er hat lediglich andere "Beweise" angebracht - Vancouver schreibt er ja auch. :-D

Naja, je mehr Gewinner, desto mehr Südseeinseln, die die PC Games verteilen muss. :P
 
ne des mit vancouver kann doch nicht sein!

da gibts quallen die man fischen kann also ist es bikini bottom
 
- Loose Moose -> Vancouver
- Tom Lee Music -> nur Kanada
- Vergleich mit Skyline-Fotos
-> Bestätigung der Vermutung: Vancouver muss diese Stadt sein.

Nun muss Google weiterhelfen. Die Suche nach den dort ansässigen
Gameentwicklern ist sehr einfach und man findet folgende Auflistung:
http://www.igda.org/vancouver/vancouverResources.php

Die bekanntesten Entwickler:
Relic Entertainment - keinen Plan was die momentan entwickeln
Rockstar Vancouver - GTA 4, Max Payne 3
Radical Entertainment - kA
EA Canada - diverse Sportserien

So meine Vermutungen:
Da meine Wenigkeit niemals wegen Sportserien und unbekannten Studios
so weit fliegen würde, muss es entweder Max Payne 3 oder GTA 4 sein.
Da es sich um einen
sehnlichst erwarteten Top-Titel
handelt, sollte es eines der beiden genannten Spiele sein...

Nun das grosse Aber. Was in aller Welt haben Fotos von Flora und Fauna mit MP3 oder mit GTA4 zu tun? Genau, nichts.
Da würden die Schlüsse auf Spore, die einige kreative Leute hier gezogen haben, schon ziemlich viel besser passen.
Spore wird aber von Maxis entwickelt, das vor einigen Jahren von
EA aufgekauft wurde. Nun ist aber EA Vancouver selbst
nur für die Sportserien zuständig, und Maxis wurde in Emeryville Kalifornien
gegründet. Deshalb kann es auch nicht Spore sein,
denn wieso ein Spiel in Vancouver präsentieren wenn man das auch im wesentlich näherliegenden LA tun könnte?!

Fragen über Fragen und ich kann keine absolut hieb- und stichfeste Begründung liefern...

Verdammt, Ziel verfehlt :hop:
 
Burtchen am 19.04.2007 14:52 schrieb:
Cokol am 19.04.2007 14:46 schrieb:
Glückwunsch den beiden Genies, schreibt doch bitte eine Karte von der Südseeinsel, die Ihr Euch mit dem Gewinn kaufen werdet.
Naja, der Gewinner steht bis zum 28. Mai noch nicht wirklich fest - und auch Koffys Beitrag hat sehr gute Ansätze :] :top:

Wieso eigentlich bis zum 28. Mai?
Das ist ziemlich lange für so ein relativ kleines Gewinnspiel.

Oder meinst Du 28. April? :)

Gruss,
Bremse
 
dOm89DoM am 19.04.2007 16:41 schrieb:
- Loose Moose -> Vancouver
- Tom Lee Music -> nur Kanada
- Vergleich mit Skyline-Fotos
-> Bestätigung der Vermutung: Vancouver muss diese Stadt sein.

Nun muss Google weiterhelfen. Die Suche nach den dort ansässigen
Gameentwicklern ist sehr einfach und man findet folgende Auflistung:
http://www.igda.org/vancouver/vancouverResources.php
In der Liste sind ja auch die kanadischen Piranhas - zwar nicht direkt assoziiert mit den Essener Entwicklern, aber Spekulationen über Gothic 4 - bei den Polarkreisen und wieso ein Eisbär mühelos ganze Inuit-Dörfer auslöschen kann hätten ja was :-D

Spassbremse am 19.04.2007 16:42 schrieb:
Burtchen am 19.04.2007 14:52 schrieb:
Cokol am 19.04.2007 14:46 schrieb:
Glückwunsch den beiden Genies, schreibt doch bitte eine Karte von der Südseeinsel, die Ihr Euch mit dem Gewinn kaufen werdet.
Naja, der Gewinner steht bis zum 28. Mai noch nicht wirklich fest - und auch Koffys Beitrag hat sehr gute Ansätze :] :top:

Wieso eigentlich bis zum 28. Mai?
Das ist ziemlich lange für so ein relativ kleines Gewinnspiel.

Oder meinst Du 28. April? :)

Gruss,
Bremse
Nein, 28. Mai stimmt schon. Der Grund ist schlichtweg: an diesem Fall fällt das online-Embargo für ... öhm... Gothic 4 ;)
 
Burtchen am 19.04.2007 16:45 schrieb:
Nein, 28. Mai stimmt schon. Der Grund ist schlichtweg: an diesem Fall fällt das online-Embargo für ... öhm... Gothic 4 ;)

Ah, okay, damit ist Spore wahrscheinlich aus dem Rennen.

Also fasse ich zusammen:

Vancouver

Rockstar Vancouver

GTA 4

=)

Gruss,
Bremse
 
Zurück