News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel: Wo in der Welt steckt Burtchen?

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,576362

patsche

Bekanntes Gesicht
stadt: toronto
spiel:crysis oder alan wake

??

Lordghost

Bekanntes Gesicht
patsche am 19.04.2007 14:00 schrieb:

??

Für Crysis musste ned nach USA fliegen, kannste in Deutschland bleiben :)

BTT: Also hab kA ^^

Burtchen

Bekanntes Gesicht
patsche am 19.04.2007 14:00 schrieb:

??
Den Preis gibt es nicht für eventuell richtige Antworten, sondern auch für originelle Begründungen *hint, hint* ;)

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Seattle handelt.

Seattle ist bekannt für "Kaffeespezialitäten" (StarBucks kommt imho von dort). (Bild 5+6)

Die Architektur der "Altstadt"-Häuser ist außerdem typisch Northern Westcoast. (Bild 23)

Zusätzlich ist Seattle DAS Mekka der US-Spieleindustrie, nur um mit Microsoft, Valve, Monolith und Sierra ein paar Namen zu nennen.

Gruss,
Bremse

@Christian Burtchen: Du kannst mir ja ne' PM schreiben, ob ich richtig liege, keine Angst, ich verrat's auch nicht.
:)

MapMaker

Benutzer
Ich tippe auf Vancouver, da gibts nen Hafen, viel Wasser.
Natur wohl auch, dazu gibts nen Tom Lee Music Store und als Topgame
hätte ich auf GTA San Andreas getippt, da Rockstar glaube ich einen
Sitz in Vancouver hat.

Mh bin gespannt :)

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Bremse ist ne Spasspassbremse! :finger2:

Außerdem, steht in den Teilnahmebedingungen nicht, dass CCs nicht berechtigt sind, an Gewinnspielen des Computec-Verlages teilzunehmen?

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 19.04.2007 14:12 schrieb:
Bremse ist ne Spasspassbremse! :finger2:

Außerdem, steht in den Teilnahmebedingungen nicht, dass CCs nicht berechtigt sind, an Gewinnspielen des Computec-Verlages teilzunehmen?

Erst wieder COs und natürlich SCOs dürfen teilnehmen. Aus diesem Grund sag ich mal: Seattle. :]

:S

Bloß weil Du mal wieder so lahmarschig warst...! :finger:

Gruss,
Bremse

patsche

Bekanntes Gesicht
tom lee musik stores gibts soweit ich weiß nur in canada.

also wenn dann toronto oder vancouver, ausserdem sind die strassen sauber, wer schon mal in den staaten war weiß wie dreckig manche großstädte sind, in canada hingegegen ist alles sauber.

XIII13

Bekanntes Gesicht
Gewinnkriterium ist wahlweise brillante Argumentation oder unterhaltsamer Gedankengang.

Und was soll das heißen???
Das man irgendeinen Müll schreiben kann und das, was am witzigsten ist zählt??? Oder das unter den richtigen Antworten die beste zählt???
Und wie definiert man eine brillante Argumentation? Muss man etwas so geniales (oder auch wirres, könnte natürlich auch beides sein) schreiben, das man das liest und denkt, das der Schreiber ne Flasche Polnischen Feuerlöscher (keinen echten Feuerlöscher, sondern das hochprozentige Getränk) getrunken hat?

Also ich hab keine Ahnung, was die richtige Atwort ist...
Ich würd aber ma auf New York tippen, das eine Bild mit der Brücke sieht danach aus. Vom Spiel weiß ich nur, das es nicht Crysis ist.

PS: Wem langweilig ist, der kann die ? zählen.
PSPS: Sucht keine Logik in diesem Post, es gibt keine.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Spassbremse am 19.04.2007 14:14 schrieb:
Bloß weil Du mal wieder so lahmarschig warst...! :finger:

Gruss,
Bremse
Jaja, euch Frauen kann man es nie Recht machen. Mal ist langsam gut, mal ist langsam schlecht.

Haaaach ...

Aber zum Thema,

Bild von der PCG bitte mit dem Bild von Wikipedia vergleichen.

Vllt. fällt euch ja was auf, aber die Bauweise der (Hoch)häuser ist verblüffend ähnlich. ;) :]

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Denke mal die Stadt wird Vancouver sein. Auf einem der Bilder ist EA zusehen welches da meines Wissens eines ihrer Studios hat.

Das Spiel wird wohl Spore heißen. Hat ja auch mit der Fauna was zu tun, Hygiene und Zähneputzen wird mit sicherheit genau so geschätzt. Man wird sich Städte bauen können und mit Flugzeuge zu anderen Planeten fliegen. Wasser und Bäume sind eine wichtige Vorraussetzung für Leben im All.

PS: Ehrlich gesagt ich hab keine blasse Ahnung :rolleyes:

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
patsche am 19.04.2007 14:14 schrieb:
tom lee musik stores gibts soweit ich weiß nur in canada.

also wenn dann toronto oder vancouver, ausserdem sind die strassen sauber, wer schon mal in den staaten war weiß wie dreckig manche großstädte sind, in canada hingegegen ist alles sauber.

Verdammt! Aufgrund der neuen Informationen (Tom Lee Music Store) bin ich jetzt für Vancouver - Burtchen hat bei Relic vorbeigeschaut. ;)

Gruss,
Bremse

EDIT: Man bin ich blöd! Natürlich ist es Vancouver! ich hab sogar ein Wallpaper, auf dem exakt die gleichen Hochhäuser zu sehen sind... :rolleyes:

S

S_P_I_K_E

Guest
Spassbremse am 19.04.2007 14:07 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Seattle handelt.

Seattle ist bekannt für "Kaffeespezialitäten" (StarBucks kommt imho von dort). (Bild 5+6)

Die Architektur der "Altstadt"-Häuser ist außerdem typisch Northern Westcoast. (Bild 23)

Zusätzlich ist Seattle DAS Mekka der US-Spieleindustrie, nur um mit Microsoft, Valve, Monolith und Sierra ein paar Namen zu nennen.

Gruss,
Bremse

@Christian Burtchen: Du kannst mir ja ne' PM schreiben, ob ich richtig liege, keine Angst, ich verrat's auch nicht.
:)

Nordwesten hätte ich jetzt auch gedacht, wegen Vegetation. Außerdem ist es eine Hafenstadt. Spricht also einiges für Seattle. Vor einem Haus steht ein EA-Games schild. Also sollte es sich um ein Spiel des Hersteller handeln.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Es gibt auch, lt. Wikipedia.de, ein EA Vancouver.

Für Seattle fehlt ein wichtiges Bauwerk: der Space Needle. Okay, Burtchen hat nicht alles fotografiert, aber auf eines der Bilder hätte dieses Bauwerk schon drauf sein müssen.

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 19.04.2007 14:21 schrieb:
Es gibt auch, lt. Wikipedia.de, ein EA Vancouver.

Für Seattle fehlt ein wichtiges Bauwerk: der Space Needle. Okay, Burtchen hat nicht alles fotografiert, aber auf eines der Bilder hätte dieses Bauwerk schon drauf sein müssen.

Ja, aber ich dachte zunächst, er hat den natürlich absichtlich nicht fotografiert, weil ansonsten ZU eindeutig gewesen wäre.

Gruss,
Bremse

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Folgendes Bild könnte im Stanley Park aufgenommen worden sein und zeigt den Beaver Lake.

Ich fühl mich wie Sherlock Holmes, und Spassbremse ist Dr. Watson!

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 19.04.2007 14:24 schrieb:
Folgendes Bild könnte im Stanley Park aufgenommen worden sein und zeigt den Beaver Lake.

Ich fühl mich wie Sherlock Holmes, und Spassbremse ist Dr. Watson!

Es ist eher umgekehrt, mein lieber Watson! ;)

Hier nochmal zum vergleichen - das von mir schon genannte Wallpaper:

http://winsvista.files.wordpress.com/2007/04/wallpaper-36_vancouverdusk_1280x1024.jpg

Es weist frappierende Ähnlichkeit zu den Hochhäusern auf Bild 4 auf, natürlich aus einer anderen Perspektive.

Gruss,
Bremse

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Nun kommen Sie mir nicht mit Spitzfindigkeiten, Watson. Es wurde bereits vor Ihnen erwähnt, dass sich Burtchen in Vancouver befindet.

Aber wir beide haben wohl eindrucksvoll die meisten Beweise & Fakten vorgelegt, darum würd ich sagen, wir beide sind die Gewinner und teilen uns die Million(en).

Einverstanden altes Haus?

:B

Burtchen

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 19.04.2007 14:33 schrieb:
Nun kommen Sie mir nicht mit Spitzfindigkeiten, Watson. Es wurde bereits vor Ihnen erwähnt, dass sich Burtchen in Vancouver befindet.

Aber wir beide haben wohl eindrucksvoll die meisten Beweise & Fakten vorgelegt, darum würd ich sagen, wir beide sind die Gewinner und teilen uns die Million(en).

Wah, ich werde ein zweites Mad kaufen müssen, das ist einfach zu geil :-D

Es waren schon sehr schöne Gedankengänge dabei :top: =)

Occulator

Bekanntes Gesicht
Aufgrund des Firmenschildes von EA kann man darauf schließen, dass es sich um den EA Firmenhauptsitz in Redwood City, USA handelt
In der PCG Datenbank sitzen die zwar in 209 Redwood Shores Parkway,
ein kurze Recherche verrät aber auch eine andere Adresse von EA in dieser Stadt: 250 Shoreline Drive, 3rd floor.
Sieht man sich das Foto etwas genauer an, kann man sogar die 250 erkennen.

Die Frage nach dem Spiel allerdings ist nicht besonders fair! Crysis, Medal of Honor, Hellgate London und andere Top Titel sind im kommen, und jedes davon wäre es wert nach Amerika zu fliegen! Aufgrund des aktuellen Hypes ist es aber warscheinlich eh Crysis ^^

Mein Antwort also: Redwood City, Crysis

Spassbremse

Bekanntes Gesicht

Watson, auch wenn Sie zur Zeit wohl an einer leichten Schizophrenie leiden, die Sie annehmen lässt, Sie wären ich - natürlich werde ich den Gewinn mit Ihnen teilen.

Und jetzt geben Sie mir bitte umgehend meine Violine zurück, nicht, dass Sie sie noch beschädigen!
:rolleyes:

Gruss,
Bremse

Nightstalker66

Erfahrener Benutzer
Ich bin mir ziemlich sicher es Sind die EA Black Box Studios in Vancouver Kanada :finger:

nUk3

Erfahrener Benutzer
Nightstalker66 am 19.04.2007 14:42 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher es Sind die EA Black Box Studios in Vancouver Kanada :finger:
jo, denk ich auch, zu 200% ist das Vancouver, der jachthafen, die skyline, die hängebrücke...erkenn ich alles wieder

Cokol

Erfahrener Benutzer
Spassbremse am 19.04.2007 14:36 schrieb:

Watson, auch wenn Sie zur Zeit wohl an einer leichten Schizophrenie leiden, die Sie annehmen lässt, Sie wären ich - natürlich werde ich den Gewinn mit Ihnen teilen.

Und jetzt geben Sie mir bitte umgehend meine Violine zurück, nicht, dass Sie sie noch beschädigen!
:rolleyes:

Gruss,
Bremse

Glückwunsch den beiden Genies, schreibt doch bitte eine Karte von der Südseeinsel, die Ihr Euch mit dem Gewinn kaufen werdet.

Davon abgesehen werde ich, wenn ich nur noch einmal diese beschissene McDoof-Werbung wegklicken muss, einen Anschlag auf die PC Games-Redaktion verüben müssen.

Ist echt nicht zum Aushalten, auf JEDER Seite poppt die Scheiße auf.
:$

Koffy

Neuer Benutzer
An Kanada habe ich direkt gedacht auf Grund der ganzen Umgebung.
Eine Wikipedia-Suche nach einem Hinweis auf dem letzten Bild "Storyeum" ergab dann direkt den Treffer "Vancouver".

Da ein EA Bild dabei ist, gehe ich auch mal stark von einem Spiel des Publishers aus.
EA Vancouver ist für Spore zuständig und Maxis ist der Entwickler (den ich auf den Fotos leider nicht gefunden hab).

Ein Foto vom Wasser (dem See mit DX25 ;) ) zeigt den Ursprung allen Lebens.
Ein Foto der Quallen, die schon seit Jahrmillionen existieren und ein anderes Foto einer Echse (weiß nicht ob Krokodil, oder Kaiman) zeigen den Ursprung der Evolution nach den Einzellern.
Abschließend sind dort die Menschen in der Stadt/Zivilisation, die den aktuellen Stand der Evolution bilden.

Durch die vielen Natur und Tierfotos bleibt also nur eine mögliche Schlussfolgerung:

- Stadt: Vancouver
- Spiel: Spore

Burtchen

Bekanntes Gesicht
Cokol am 19.04.2007 14:46 schrieb:
Glückwunsch den beiden Genies, schreibt doch bitte eine Karte von der Südseeinsel, die Ihr Euch mit dem Gewinn kaufen werdet.
Naja, der Gewinner steht bis zum 28. Mai noch nicht wirklich fest - und auch Koffys Beitrag hat sehr gute Ansätze :] :top:

Oben Unten